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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit innogy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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innogy Beschwerde Grundversorgung

Guten Tag, mit Befremden habe ich heute Ihr Schreiben vom 30.04.2020 zur Kenntnis genommen Hierin teilen Sie mir unverständlicherweise erst jetzt mit, dass ich angeblich bereits seit dem 01.03.2020 in die Grundversorgung „gerutscht“ bin. Der Grund dafür ist - so die E-Mail meines Versorgers (Bodensee-Energie, Friedrichshafen) vom 04.05.2020 - dass Sie als zuständiger Netzbetreiber die Netz-Anmeldung zum 06.02.2020 nunmehr rückwirkend storniert haben. Dieses ist für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Die Bodensee-Energie seit März 2020 monatlich entsprechende Abschläge per Lastschrift eingezogen. Auch habe ich erst heute (am 06.05.2020) Ihren auf den 30.04.2020 datierten Brief erhalten. Somit konnte und musste ich gutgläubig davon ausgehen musste, dass alles seine Ordnung hat. Letztendlich können die nicht unerheblichen Mehrkosten für die "Grundversorgung"doch nicht zu meinen Lasten gehen! Folgende Fragen stehen offen bzw. Probleme ergeben sich: 1. Da die Bodensee-Energie bereits seit 03,/2020 Abschläge erhalten hat, müsste es m. E. doch problemlos möglich sein, die widerrufene Netz-Abmeldung aufgrund der geschilderten Sachlage aufzuheben. 2. Gibt es eine Kündigungsfrist im Falle der Grundversorgung, und kann diese im Falle eines Anbieterwechsels über das Vergleichsportal bzw. den neuen Versorger erfolgen? 3. Wer ersetzt die von mir nicht zu vertretenen (nicht unerheblichen) Mehrkosten im Falle der Grundversorgung Ich bitte Sie, die Angelegenheit zu prüfen und um unverzügliche Rückmeldung (E-Mail reicht). Vielen Dank im Voraus.

innogy Sachbeschädigung Tiefbauarbeiten Firma Asenor, Remscheid v. 28.04.2020, Gehlenkampstr. 8a in Lippstadt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 28.04.2020 wurde die Gehlenkampstraße 8a in Lippstadt von dem Unternehmen „******, Alleestr.10 aus Remscheid“ aufgefräßt und ein Teil auf meinem Grundstück stark beschädigt. Die Firma hat fehlerhaft und ohne Spritzschutz unprofessionell bei den Tiefbauarbeiten gearbeitet. Unsere weiße Hausaußenfassade wurde so verunreinigt, dass sich durch die starke Sonneneinwirkung der Putz verfärbt hat. Anbei sende ich Ihnen die Bilder zu den Folgen Ihrer beauftragten Firma. Die Hecke meines Grundstücks wurde durch das heiße Wasser auch beschädigt. Um die Anschrift der von Ihnen beauftragten Firma zu erhalten, mussten wir nach ergebnisloser Nachfrage beim Chef „Herr ****** ******“, persönlich eine Feststellung durch die Polizei durchführen lassen. Bis zum Schluss wurden alle Angaben Ihres beauftragten Unternehmens verweigert. Dieser Vorfall ist daher auch selbstverständlich bei der Polizei aktenkundig und somit bereits hinterlegt. Da Innogy laut Vertragsbindung für die Wiederherstellung des Ausgangszustandes verpflichtet ist, bestehe ich auf Ihre Deckungszusage für die entstandenen Schäden. Ich gewähre Ihnen daher eine Frist von 14 Tagen zur Stellungnahme, sowie Abwicklung des Schadenfalls. Wenn diese fruchtlos und ohne Bearbeitung ablaufen wird, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten und weitere rechtliche Schritte einleiten. Weiterhin wird der Vorfall der Presse weitergegeben und Ihre Vorgehensweise bei Ihren Tiefbauarbeiten veröffentlicht. Ich freue mich auf eine schnelle Bearbeitung, sowie Schadensabwicklung ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anhang -Bilder zur Sachbeschädigung auf meinem Grundstück, Gehlenkampstraße 8a in Lippstadt -ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen

innogy Kündigung nur einen Zähler betreffend bestätigt

Bislang habe ich sowohl den Haushaltsstrom (HT) als auch den Nachtspeicherstrom (NT) von innogy bezogen. Beide Preise werden lt. Schreiben vom 14.01. zum 01.03.2020 erhöht. Meine Kündigung per Email vom 27.01.2020 ist offenbar nur oberflächlich überflogen oder von Sachunkundigen bearbeitet worden. In meiner Email habe ich ausdrücklich mein Sonderkündigungsrecht nach Preiserhöhung erwähnt und sowohl den Vertrag für HT als auch den für NT gekündigt. Nach 3 Telefonaten mit endloser Warteschleife erhielt ich endlich eine Kündigungsbestätigung datiert vom 04.02.2020, allerdings nur eine Zählernr. betreffend! Owohl sowohl der HT- als auch der NT-Verbrauchspreis erhöht wurden. Die Vertragsabschlüsse mit zwei anderen Anbietern werden dadurch erschwert zw. verhindert.

innogy Wärmepumpe Stromvertrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche nun vergeblich seit dem 6.12.2019 einen Vertrag für die Wärmepumpe/Heizungsstrom in Ihrem Haus abzuschließen. Ich werde jede Woche mindestens 2 mal angerufen ,erkläre mein Anliegen jedesmal einem anderen Mitarbeiter der Hotline ...schicke Fotos über WhatsApp..meinen bereits abgeschlossenen Vertrag aber leider wird mir immer mitgeteilt das der Zähler der Wärmepumpe nicht in dem Haus sein kann wo ich wohne. Heute wurde ich erneut um Rückruf gebeten ...als ich dann meine vorläufige Kundennummer angegeben habe ...stellte sich heraus das diese einer ganz anderen Person zugeteilt war. Ich wurde auch mit deren Name angesprochen was ich sehr bedenklich finde und das sicherlich nicht im Sinne des Datenschutzes ist. Auch hier konnte mir nicht wirklich weitergeholfen werden. Nachdem ich meinen Unmut geäußert habe wurde mir die Nummer von einer Hotline gegeben ...der Netzbetreiber. Hier erfuhr ich nun das mein Zähler aud meinen Vermieter registriert ist und auf dessen Anschrift. Man könne nicht d für mich tun..der Installateur habe den Zähler auf die falsche Person registrieren lassen . Nun immerhin ...nach 1,5 Monaten telefonieren und Schreiberei jetzt endlich mal ein Anhaltspunkt wie das ganze evt. Gelöst werden kann. Also ich finde es unprofessionell und lästig das mir hier keinerlei Hilfe oder Lösungsvorschläge gemacht wurden . Statt dessen wird noch angezweifelt das ich wirklich in diesem.gaus mit diesem zähler wohne. Meine Daten sind mit Kundennummern anderer Menschen vermischt und von der vielen verschwendeten Zeit mal ganz abgesehen. Das ist mehr als bedenklich.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 44

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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