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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit innogy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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innogy Glasfaseranschluss nach 4 Monaten nicht übernommen

Seit 4! Monaten versuchen wir den Vertrag für Glasfaser vom Vorbesitzer unseres Hauses zu uebernehmen . Innogy hatte uns auf Anfrage im Sommer empfohlen, den alten Vertrag zu übernehmen, da ein Neuanschluss wesentlich länger dauern würde. Wir haben also im August alle erforderlichen Unterlagen mit Unterschriften eingereicht. Ich hab seitdem unzaehlige Male angerufen, um die Angelegenheit zu regeln, jedoch ohne Erfolg. Am 04.12.20 haben wir zu unserem Erstaunen eine Abbuchung der Westenergie in Hoehe von 49,52 Euro von unserem Bankkonto festgestellt. Daraufhin habe ich nachgefragt, wie der Betrag zustande kommt. Es stellte sich heraus, dass der Betrag zum alten Kundenkonto gehoert, uns hat man aber eine neue Kundennummer mitgeteilt. Im neuen Kundenkonto waren jedoch keine Rechnungen hinterlegt. Auf das alte Kundenkonto hatten wir keinen Zugriff. Bislang haben wir auch weder Auftragsbestätigung noch Rechnungen von EON erhalten. Da wir ja den alten Vertrag uebernehmen moechten, soll also das neue Kundenkonto wieder geloescht werden, und das alte weitergefuehrt werden. Beim alten Kundenkonto wurden darüber hinaus die Daten vermischt: es sind bereits unsere Bankverbindung und unsere E-Mailadresse korrekt hinterlegt, jedoch noch der Name vom alten Vertragspartner sowie sein Geburtsdatum. Das müsste dringend angepasst werden. Alleine aus Datenschutzgründen sehr bedenklich! Es stellte sich heraus, dass mittlerweile ein Zahlungsrueckstand ueber drei Monatsrechnungen besteht, den der alte Vertragspartner noch hätte zahlen müssen. Darüberhinaus enthielt eine Mahnung die Androhung, bei Nichtzahlung innerhalb einer Frist das 'internet zu sperren. Ich habe direkt angerufen und gebeten, das Internet nicht abzuschalten, weil ich den Betrag direkt ueberweise. Das habe ich auch gleich online getan. Der ausstehende Betrag ist auf Nachfrage bei der Service Hotline bereits dem Kundenkonto gutgeschrieben. Trotzdem wurden das Internet und Telefon abgeschaltet, obwohl 1. dieser Zahlungsrueckstand nicht unser Verschulden ist und 2. der Betrag trotzdem sofort überwiesen wurde und 3. wir ja gar keinen Zugriff auf das Konto hatten und somit überhaupt nichts von dem Rückstand wussten. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben ergeben, dass mittlerweile 5 offene Aufträge zu unseren Anliegen bestehen, man diese an die Fachabteilungen weitergeleitet hat, uns aber nicht sagen kann, wann die bearbeitet werden. WIR SIND AUF DAS INTERNET ANGEWIESEN, WEIL WIR IM HOMEOFFIICE ARBEITEN! Dies ist nun schon seit 2 Wochen nicht mehr,möglich. Auch jetzt zu Weihnachten kein Internet. Warum funktioniert das Internet auch 2 Wochen nach Zahlungseingang immer noch nicht.
ICH BITTE NUN UM SCHNELLSTMOEGLICHE BEARBEITUNG UND WIEDERHERSTELLUNG DER INTERNETVERBINDUNG SOWIE UMSCHREIBUNG DES VERTRAGES AUF UNS ALS NEUEN VERTRAGSPARTNER und Richtigstellung der Kundendaten. Hier noch ein Nachtrag zur Rechnung im Allgemeinen, denn die sind auch nicht mehr korrekt mit der Vertragsübernahme: Der Stromkundenrabatt entfällt, da wir Strom nicht von Eon beziehen.  Die Leihkosten für die Fritz Box entfallen, da von Innogy geliehene zurückgeschickt wurde und wir unsere eigene benutzen. Schlechtester Kundenservice. Unzählige Anfragen per Telefon, E-Mail und Einschreiben per Post bleiben unbeantwortet.

innogy Eintrag in die Schufa ohne eine Mahnung zu bekommen!

Bekomme von Paigo Inkasso eine Zahlungsaufforderung der Ing Diba ohne eine Mahnung weder von der Ing.Diba noch von dem Inkassounternehmen. am 7.12.2020 bekomme ich die Aufforderung zur Zahlung und der Eintrag in die Schufa erfolgte am 4.12.2020 . Ich hatte nicht einmal die Chance zu reagieren um diesen Eintrag durch die Zahlung zu verhindern. Als ich um Klärung gebaten habe wurde ich abgewimmelt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

innogy Innogy STÖRUNG Highspeed Internet

Habe seit Fr. 27.11.2020 (heute ist bereits der 8.12.2020) eine Störung (permanenter DHCPv4 Fehler)...x-mal Störungsstelle angerufen...IT Fachmann beauftragt der mir Fehler seitens Provider bestätigte. Keine versprochene Rückmeldung oder Störungsbeseitigung. Service scheint dort meines Erachtens nach überhaupt keiner statt zu finden.

innogy Freischaltung Highspeed-Internet

Ich habe seit einigen Monaten das Highspeed-Internet bei innogy beantragt. Leider habe ich bis dato weder eine Bestätigung des Erhalts meiner Bestellung, noch einen Termin für die Freischaltung erhalten. Das ist insofern verwunderlich, da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne - wo jede Partei den Anschluss beantragt hat - und leider nur eine Partei freigeschaltet wurde. Auf eine E-Mail hin, dass der ohnehin beauftragte Techniker doch bitte alle 3 Anschluss freischalten solle, kam wie immer keine Antwort.

innogy guthaben wird nicht zurückerstattet

Versuche seit 6 Wochen mein zu viel bezahlten Abschlag zurück zubekommen (407;20) Teilweile werden unsere Kundendaten nicht gefunden seit dem wechsel zu Eon

innogy Wiederanschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, es ist unter aller Sau, wenn man als Kunde keine Antwort bekommt. Als Lieferant haben auch Sie Pflichten in einem bestehenden Vertrag. Sollte der Wiederanschluss nach vollständiger Zahlung am morgigen Tag nicht erledigt werden, werde Ich auf anraten meiner Anwältin ins Hotel ziehen. Selbstverständlich werden die entstehenden Kosten zu ihren Lasten gehen. Aufgrund der Tatsache,das man keine Rückantwort erhält. Ich Bitte diese Angelegenheit zu klären und mir Bescheid zu geben.

innogy Unverschämtheit des Kundenservice

Ich bin ins Seniorenheim gekommen und habe meine neue Adresse und die Kündigung innogy per E-Mail, per Fax und per Post geschickt. Und das war im Juni / Juli 2020. Leider bekommt innogy das nicht im Griff. Nach mehrmaligen Anrufen ( man wartet bis zu 20 Minuten )war Frau ****** am Ende der Leitung sehr genervt.Obwohl ich alle Daten durchgegeben habe ,und ich eine einzige Frage nicht beantworten konnte, wurde sie noch genervter und meinte ich soll die Adressänderung per Post schicken.Unfreundlich und inkompetent .Damit ist mir jetzt als alter Mann auch nicht geholfen!

innogy Bereitstellung TV, Internet & Telefon - Service eine Katastrophe

Vor vier Wochen Internet, Telefon und TV bestellt. Zunächst sind wohl die Kundendaten bei der Auftragsvermittlung von der eigenen Webseite verloren gegangen, um sie später dann doch wieder zu finden. Anschließend Schwierigkeiten bei der Übergabe von Westnetz an Innogy (jetzt EON). Nun warten wir seit vier Wochen und im Service heißt es immer nur man kann nichts sagen aber es komme bald ein Brief mit dem Termin der Schaltung. Auf Nachfrage nach einer zeitlichen Einschätzung kommt immer nur keine Ahnung. Einen zuständigen Chef gibt es ebenfalls nicht genauso wenig wie eine Beschwerdestelle an die man weitergeleitet werden kann. Auf Mails wird ebenfalls nicht reagiert. Schlechteste Anbieter den ich je erlebt habe und das soll schon was heißen, vor allem bei den horrenden Preisen. Eine absolute Frechheit dieser Nicht-Service. Haben jetzt zum Übergang von Vodafone einen Gigacube bestellt. Innerhalb eines Tages war alles da. Das ist Service und Schnelligkeit. Leider haben wir nicht die Möglichkeit da keine Haushalte von Vodafone.

innogy Guthaben wird nicht ausgezahlt

ich warte nun seit über 3 Wochen darauf, dass man mir mein Guthaben auszahlt, habe mich mehrmals telefonisch mit dem Kundencenter in Verbindung gesetzt... Am Freitag, den 2.10.2020 fand das letzte Telefonat statt, dabei teilte man mir mit, dass mein Guthaben bereits raus gegangen sei und dass ich mich bitte noch ein paar Stunden gedulden soll, das Wochenende ist nun auch schon wieder ins Land gegangen und das Guthaben befindet sich noch immer nicht auf meinem Konto.... ich bin langsam richtig sauer und beim Kundencenter habe ich das Gefühl, dass der eine nicht weiß was der andere macht und dass man mich nur hinhalten und besänftigen möchte, selbst mit der Beschwerdestelle habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen... es tut sich jedoch nichts... ich bin drauf und dran rechtliche Schritte einzuleiten

innogy Kundenservice kann keine Auskunft geben.

Wir haben Mitte August ein Vertrag für Glasfaser bei Innogy online abgeschlossen und uns wurde in einem Bestätigungsschreiben per Mail angekündigt, dass wir in Kürze ein Willkommensschreiben per Post erhalten würden. Da wir bis Mitte September noch nichts gehört hatten, haben wir uns per Mail nochmals erkundigt. Keine Antwort. Der heutige telefonische Kundenservice zeigte keinerlei Interesse an uns. In Kürze würde man immer so schreiben, aber das könne mind. 8 Wochen dauern. Ambitionen uns irgendwie zu helfen, zeigte der Herr in keinerlei Hinsicht. Uns wurde mitgeteilt, er könnte uns nichts sagen und wir sollten warten. Er sieht im PC keine Info von daher könne er nichts machen. Auf meine Frage, wo ich mich denn erkundigen bzw. den Vorgang reklamieren könnte, teilte er mir mit, ich solle halt auf der Homepage gucken. Ich habe jetzt nochmals eine Mail an den Kundenservice gesendet und bin gespannt, ob jetzt evtl. mal jemand reagieren möchte.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 44

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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