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Reklamationen & Beschwerden (44)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit innogy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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innogy Teilnahme am Lastschriftverfahren verweigert

Aufgrund eines Kontowechsels und Nutzung des Umzugsservice der neuen Bank ist unser Stromanbieter innogy leider nicht von der neuen Bankverbindung unterrichtet worden. Daraus resultierte ein erfolgloser Abbuchungsversuch, welchen wir mit den entsprechenden Gebühren beglichen haben plus Mahngebühren. Wie ich nun feststellen musste, war es mir nicht möglich die neue Bankverbindung online zu ändern, mit dem Hinweis, dass ein anderer Zahlweg eingerichtet ist und ich mich an den Kundenservice wenden solle. Gelesen, getan. Nachdem ich etwa 30 Minuten in der telefonischen Warteschlange ausharrte, bekam ich einen extrem unkooperativen Mitarbeiter ans Telefon. Nachdem ich die Sachlage erläutert habe, dass es aufgrund eines Kontowechsels zu dem beschrieben Umstand kam und ich darum bitten würde, dass wir entsprechend entsperrt werden um die neue Bankverbindung einzupflegen, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht mehr möglich sei (nach 1! erfolglosen Abbuchung und einem Abschlag von 35€). Nachdem ich meinen Unmut darüber kundgetan habe, dass es aus genannten Gründen wohl nicht wahr sein kann uns für alle Ewigkeit vom Lastschriftverfahren auszuschließen wurde nur damit geantwortet, dass es nicht sein kann, dass wir unsere Abschläge nicht bezahlen. Ich habe ihn dann nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass ich es durchaus auch als Dauerauftrag einrichten könne, aber mir die Art und Weise nicht gefällt und dass dies für mich ein Kündigungsgrund ist. Außer dem Hervorheben, dass wir an der Situation schuld sind, wurde in keiner Weise über eine Alternative gesprochen. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass wir den Stromanbieter wechseln werden, da dieses Verhalten für uns nicht nachvollziehbar ist. Es mag sein, dass innogy dies in den AGB stehen hat oder dies die normale Vorgehensweise ist, aber wenn ich als Kunde nett und freundlich beim Kundenservice anrufe, die Umstände erkläre und es nicht möglich ist auf den Kunden zuzugehen, werde ich meinen Strom zukünftig von einem anderen und vermutlich günstigeren Anbieter beziehen.

innogy Sperrung des Stroms

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir zahlen monatlich € 1024! Haben aufgrund von Corona Schwierigkeiten , unsere Rechnungen zu erhalten! Jetzt will man uns den Strom sperren, obwohl ich das in 2-3 Tagen zahlen kann!? Ich werde an die Presse gehen und ziehe einen Wechsel in Erwägung! ******

innogy Anschluss DSL Wartezeit

Unglaubliche Vorgänge im deutschen Netzbetrieb bei Privatkunden, die bereits Bestandskunde sind. Wir ziehen im gleichen Ort um und müssen nun,da sich seit jetzt 2 Monaten niemand um die Freischaltung an der neuen Adressekkümmert , noch an der alten Adresse Anschluss zahlen (Sonderkündigungsrecht)und zwar für 3 Monate. Jedoch ist an der neuen Adresse der Anschluss frei und auch vertraglich eingereicht. Es passiert auf 50-fache Nachfrage nix. Anwalt informiert. Reicht jetzt.

innogy DSL-Leitung wird trotz gesetzlicher Verpflichting nicht geschaltet

beim Anbieterwechsel kam es beim neuen Anbieter einer Fehlschaltung. lt. Fernmeldegesetz , so sagte man mir bei 1&1, ist der Voranbieter (Innogy) gesetzlich verpflichtet, innerhalb 24 Stunden die alte Leitung wieder zu schalten. 1&1 liegt die Zusage von Innogy seit gestern morgen vor, es passiert aber nichts, so dass ich seit Freitag kein Internet mehr habe obwohl ich beruflich und privat drauf angewiesen bin. Ich bitte deshalb schnellstmöglich um Freischaltung der Leitung.

innogy Unffähigkeit Kundenservice

Der Kundenservice hat eine Adressänderung nach Umzug nicht korrekt aufgenommen. Mahnungen und Rechnungen von Innogy sind angekommen und wurden bezahlt. Als eine angeblich offenen Forderung an Paigo weitergeleitet wird, teilt Innogy die falsche (alte) Lieferadresse an Paigo mit. Paigo schickt sämtliche Mahnungen und Forderungen an die falsche Adresse und ich bekomme erst 4 Monate später eine Inkassoforderung von Paigo, nachdem der Anbieter selber meinen neuen Wohnsitz ermitteln konnte, ohne vorher die Chance gehabt zu haben, auf eine Mahnung zu reagieren. Statt also die 19,36€ an Innogy zahlen zu können, soll ich jetzt 103,51€ zahlen.

innogy Solaranlage von Innogy lässt nun schon 8 Wochen auf sich warten!

Am 23.7.habe ich die Auftragsbestätigung bekommen. da hieß es das "zeitnah" ein Handwerker mit uns den Montagetermin absprechen würde. Seitdem herrscht Funkstille. E-Mails mit Nachfragen werden nicht beantwortet. Nichts passiert. Ich habe mich für Innogy entschieden, weil ich nicht viel von der Materie verstehe und mich auf die alles aus einer Hand Lösung verlassen habe. Bisher gibt es aber nur einen tollen Internetauftritt und viele Versprechen. Bin sehr enttäuscht und kann nur abraten.

innogy Innogy Internet Umzug KATASTROPHE

Guten Tag, Ich wende mich nun auf reklamation24 da ich keine andere Lösung mehr sehe. Es geht um einen einfachen Umzug meines Internet Anschlusses. Angefangen hat die völlige Katastrophe schon Mitte Juni. Ich habe bei Innogy Highspeed auch Innogy Telnet genannt in der Hotline angerufen und wollte meinen Umzug anmelden. Der Hotline Mitarbeiter, hat mir gesagt das eine Ummelde Bestätigung nötig ist. Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass so das Internet ja nicht pünktlich zum Umzug geschaltet werden kann und dieser Vorgang bei anderen Anbietern, ohne weiteres möglich ist. Egalll! Ich habe mich dann umgemeldet und ordnungsgemäß die Ummelde Bestätigung per E-Mail geschickt. Allerdings ist NICHTS passiert. Keine Antwort auf meine e-mails, keine korrekten Aussagen an der Hotline. Ich habe mittlerweile EXTREM oft ( ich kann es nicht mehr zählen) in der Hotline angerufen und zich E-Mails geschickt. Auf meine meiner E-Mails, gab es bis jetzt keine Antwort, nicht einmal die Beschwerde Stelle, hat sich geäußert und an der Hotline werde ich BELOGEN und hingehalten. Meine Mobilen Kosten haben sich vervielfacht und Home Office ist so kaum zu gewährleisten. Es wurde nun schon mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich möchte dich einfach nur, an meiner neuen Adresse, eure bis dahin echt gute Leistung nutzen. Ich erwarte eine sofortige Rückmeldung und eine Rückerstattung meiner angefallenen Kosten. Sollte ich auch über diesen Weg keine Antwort bekommen, werde ich einen Anwalt einschalten und die Bundesnetzagentur informieren. Ich habe bereits ZICH Kunden von Ihnen gefunden, die das selbe oder ähnliche Probleme haben. Eine Sammlung dieser Fälle findet zur Zeit statt. Ich hoffe das sie unsere Probleme lösen, bevor wir das öffentlich machen müssen. LG Ihr "geschätzter" Kunde

innogy Erschleichen von neuen Energieverträgen an der Haustür

Nachdem ich 22 Jahre alleiniger Kunde des Energieversorgers war, stand eine Mitarbeiterin vor der Haustür unseres Eigenheims und nötigte meine Ehefrau einen Antrag (Vertrag) auf Energieversorgung zu unterschreiben, um zukünftig höhere Energiekosten zu vermeiden. Die Mitarbeiterin kam aufgrund von Corona nicht ins Haus und forderte meine Frau auf, auch im Namen von mir (des Ehegatten) zu unterschreiben. Nach ca. 1 Woche bekam meine Ehefrau einen Anruf das der Vertrag nicht zustande kommt, weil angeblich die Bonität nicht ausreicht. Das Kundenkonto das 22 Jahre nur auf meinen Namen lief, soll nunmehr auf beide Namen umgestellt sein. Eine Einwilligung oder Unterschrift meinerseits erfolgt nicht. Schriftlich bekamen wir diese Verträge und Aussagen nicht. Das hat uns veranlasst den Energieversorger nach 22 Jahren zu wechseln. Der Neue Energieversorger hat den neuen Vertrag aufgenommen, bekam aber zur Antwort das die alten Verträge angeblich noch 2 Jahre (bis Juli 2022) laufen. Nach Rücksprache mit Innogy sagte man uns, das die Verträge über die Stromversorgung noch 2 Jahre laufen, die über die Gasversorgung jedoch nicht. Bei der Stromversorgung hat die Bonität offensichtlich ausgereicht, der der Gasversorgung offensichtlich nicht. Mit gleicher Post erhielten wir widersprüchliche Kündigungstermine mit unterschiedlichen Daten der Einstellung der Versorgung. Soll das alles rechmäßig sein, oder hat das Unternehmen Innogy es nötig zu zu verfahren? Werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben müssen um mein Recht als Kunde zu wahren. Wer trägt die hier entstehenden Kosten? Vor 22 Jahren habe ich mit einer Firma RWE Westfalen-Weser-Ems AG einen Energieliefervertrag abgeschlossen und unterschrieben. Seit dem hat dieder Energieversorger öfter den Namen gewechselt ohne weitere Zustimmung oder Unterschrift. Was muß man sich als Kunde eigentlich noch gefallen lassen?

innogy Schätzung zu Ungunsten des Kunden

Bin durch unfreiwilligen Tarifwechsel von eon (angeblich Versandrückläufer!) bei innogy angemeldet worden und hielt das "Willkommensschreiben" für einen Betrugsversuch. Habe es über Monate ignoriert, da ich weiterhin dachte, ich sei bei eon Kunde, denn bezahlt habe ich auch. Muss nun eine nicht nachvollziehbar hohe Rechnung zahlen = die geschätzten Zählerstände sind eine Schätzung der dreifachen durchschnittlichen Verbrauchsmenge der letzten Jahre plus höherer KWh - Preise. Jetzt muss ich mich mit einer Forderung eines Unternehmens rumschlagen, bei dem ich niemals freiwillig Strom bestellt habe. Ich fühle mich komplett betrogen.

innogy Sehr aufdringlicher,fast schon Drückerkolonnencharakter,Verkäufer an der Haustür.....

Montag 27.07.2020 , 14.20 Uhr es klingelt und klopft an der Haustür und ein sehr aufdringlicher und frecher innogy-Mitarbeiter will mit mir an der Türschwelle Preise erklären.Nein Danke,so nicht -das war fast schon arglist-

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 44

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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