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Reklamationen & Beschwerden (161)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Karstadt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Karstadt Einlassverweigerung

Beschwerde gegen Herrn ****** (Eingangskontrolle) Ich bin seit der Eröffnung der Niederlassung von Karstadt in Dresden treue Kundin Ihres Hauses. Bisher wurde ich immer freundlich beraten und bedient. Bisher gab es nie einen Grund, etwas zu kritisieren. Doch was ich heute am Eingang Ihres Hauses erleben musste, hat mich so hart getroffen, dass ich mich über Herrn ****** beschweren muss. Am Samstag, den 15.05.2021 wollte ich das Haus gegen 18:00 Uhr durch den Eingang Prager Straße betreten. Ordnungsgemäß kontrollierte er meine Zugangsberechtigung und ich hatte alle notwendigen Unterlagen, die meinen Status als Genesene auswiesen, zur Hand. Sowohl den entsprechenden Krankenschein als auch das Bestätigungsschreiben der Unfallkasse (die Infektion erfolgte nachweislich am Arbeitsplatz) händigte ich zur Ansicht aus. Beide Belege wurden vom Kontrolleur nicht anerkannt. Er wies mich stur ab, ohne auch nur im Mindesten meinen Belegen bzw. meine darauf bezogenen Erklärungen Beachtung zu schenken. Zwei Meter weiter war eine Mitarbeiterin positioniert, die alle vorgewiesenen Belege näher kontrollierte. Ich geh davon aus, dass sie geschulter war, als ihre Kollegen am Einlass, und durchaus in der Lage gewesen wäre, zu erkennen, dass ich die Berechtigung hatte, Ihr Haus zu betreten. Aber nicht einmal diese zwei Meter durfte ich überwinden – so starr hielt der Herr an seiner Meinung fest. Daraufhin wollte ich von ihm seinen Namen in Erfahrung bringen, um ihn für diese Beschwerde nutzen zu können. Er nannte mir seinen Namen, was aber wegen der Abschirmung durch seine Maske nur schwer verständlich war. Dazu hielt er mir für Sekundenbruchteile sein Namensschild vor, welches aber so schnell nicht erfassbar war. Eine Bitte, es noch einmal vorzuzeigen wehrte er ab, mit der Aussage, dass mir das Aussprechen seines Namens genügen muss. Dieses Verhalten ist weder kundenfreundlich noch verständnisvoll. Ich war völlig fassungslos darüber, wie hier mit mir umgegangen wurde, zumal ich in allen anderen von mir aufgesuchten Geschäften der Innenstadt völlig unproblematisch eingelassen wurde. Zudem wurde ich überall dort vom Einlasspersonal ausgesucht freundlich und höflich begrüßt. Ich bitte Sie, dieser Angelegenheit nachzugehen und sich mit dem betreffenden Herrn diesbezüglich auseinanderzusetzen. Ein Kaufhaus mit einer Reputation, wie das Ihre, sollte sicher sein, dass es an seinen Eingängen angemessen repräsentiert wird. Höflichkeit und soziale Kompetenz sollten für diejenigen, die es am Eingang nach außen hin repräsentieren, keine Fremdworte sein. Schließlich sollen die Kunden gewonnen und nicht verprellt werden. Eigentlich wollte ich an dem betreffenden Tage Einkäufe in Vorbereitung der Hochzeit meiner Tochter tätigen. Diese habe ich für das Erste zurückgestellt, solange es mir verwehrt ist, Ihr Haus zu betreten. Es wäre bedauerlich, wenn ich mich nach Alternativen umsehen müsste. Daher bitte ich Sie, diese Angelegenheit im Sinne einer langjährigen, treuen Kundin für mich zu regeln. Mit freundlichen Grüßen ****** v. Reppert

Karstadt Dampfbügelstation defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, 30.04.2019 habe ich bei Ihnen Dampfbügeleisen gekauft Warenwert 149,00 €, jetzt wird das Bügeleisen nicht mehr richtig heiß und der Dampf funktioniert auch nicht mehr, obwohl ich es mehrfach nach Anweisung entkalkt habe. Kassenbon liegt vor. Da noch Garantie besteht würde ich mich um eine zeitnahe Rückantwort freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lambertsstraße 10 35792 Löhnberg H. ******

Karstadt Besteck der marke zwilling

Das Besteck der Marke Zwilling ist leider nicht qualitativ wie beschrieben .. Bitte um Rücknahme und Gutschrift des Betrages Bitte um Feedback ******.******@lıve.de ******

Karstadt Lieferung von Walkingstöcken über online Bestellung

Ich habe am 28.3.2021 über online ein paar Walkingstöcke Auftragsnummer 70363864 bestellt. Laut Information innerhalb einer Woche lieferbar. Mittlerweile sind 14 Tage vergangen und es ist noch keine Ware da. Nach mehrmaligem anrufen bei der Bestellhotline wurde mir immer wieder gesagt man prüfe das im Lager. Ich benötige diese Stöcke dringend für meine Genesung. Bitte teilen Sie mir mit wann ich mit der Lieferung rechnen kann, da die Ware ja verfügbar ist. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Karstadt Reklamation von Galeria Kaufhof Dortmund Schließung Oktober 2020

Guten Tag, Im September 2020 habe ich bei Galeria Kaufhof Dortmund Westenhellweg den Hund PipiMax für 39,90€ gekauft. Im Oktober hat meine Tochter den PipiMax zum Geburtstag bekommen, nach einmaligen Ausprobieren war der Hund schon defekt. Meine Tochter ist sehr traurig. Ich möchte Sie doch bitten meiner Reklamation Stattzugeben und den Hund umzutauschen. Für mich sind 39,90€ auch viel Geld. In der Corona Krise habe ich leider keine Möglichkeit des Umtauschens. Somit hoffe ich auf Ihre Hilfe. Das Unternehmen Carrera sagte mir , das Kaufhaus wäre Zuständig. Galeria Kaufhof sagte mir Sie als Karstadt Unternehmen wären Zuständig. Bitte nicht böse sein, aber ein wenig veräppelt kommt man sich da vor. Sie tauschen die Reklamierte Ware doch auch beim Hersteller um, und haben keinen Verlust. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich sende ich Ihnen den Defekten Hund Pipi Max zurück in original Karton und auch Beschreibung. Vielen Dank LG ****** ******

Karstadt Umtausch einer Bratpfanne

Hallo, nach der Schließeung wollte ich eine neue WMF Bratpfanne zurückgeben. Dann kam ich in eine Welle von unfreundlichen Mitarbeiterinnen in der Abteilung Küchengeräte und beim Service. Ich wurde hin. und hergeschickt. Beim Service wurde mir gesagt, dass die Pfanne ja gebraucht ist, und mir die dümmliche Frage gestellt: "Würden sie eine gebrauchte Pfanne kaufen?" Wie kann ich eine Pfanne beurteilen ohne die einmalig Benutzung? MfG ****** ****** (Ein sehr unzufriedener Kunde)

Karstadt Freches Personal

Der junge Kassierer gegen 17:30h extrem frech! Auf mein Nachfragen warum er die Dame vor mir an der Kasse in der Lebensmittelabteilung nicht auf das unkorrekte Tragen der Maske hinweist, da lediglich über dem Mund getragen, erwiderte er mir: das ist nicht meine Aufgabe ich bin nicht die Polizei! Seinen Namen weigerte er auch. Zukünftig werde ich Sie meiden! Mit freundlichen Grüßen Konig .

Karstadt Warten auf Ersatz seit 5 Monaten! Kein Geld zurück! Frechheit!

Meine Eltern haben seit ca. 5 Monaten ein Topfset von Silit bei ihnen reklamiert und es wurde an die Firma zurückgeschickt. Seitdem haben sie keinen Ersatz bekommen, angeblich mit der Begründung, dass sich von Silit noch niemand gemeldet habe. Fünf Monate Hinhalten, ohne Töpfe, ohne Ersatz und ohne Gutschrift! Meine Eltern haben dafür bezahlt! Das ist ein Unding, anders kann ich das leider nicht sagen. Ich habe vorhin mit dem Kundenservice von Silit telefoniert, die sehr behilflich waren und angeblich keine Reklamation von ihnen erhalten hat. Ich möchte noch heute mit einem Verantwortlichen sprechen, um das Problem sofort zu klären. Alle Nummern die meine Eltern für Ansprechpartner vorliegen haben sind nicht zu erreichen und niemand ruft zurück, wie es vereinbart war.

Karstadt Rückerstattung

Am 15.03.2021 habe ich bei Ihnen in Bielefeld für 340 Euro eingekauft. Ich habe der Kassiererin meine Kundenkarte gegeben ,und Sie hat sie nicht berücksichtigt. Sie wurde darauf nochmal angesprochen, Sie sagte nur das es jetzt zu spät sei. Sie hat dann eine Rückbuchung veranlasst und nochmal alles neu eingegeben. Jetzt wurde mir die Summe doppelt abgebucht. Es gab aber Keine Rückerstattung. Ich habe dann unter dieser Telefonnummer 05215288205 angerufen. Dort sagte man mir ich solle mich an die Sparkasse wenden. Ihr dortiger Mitarbeiter war sehr frech. Bei der Sparkasse sagte man mir, dass die Buchungen immer Zeitgleich geschehen. Unter allen anderen Telefonnummern Servicekasse usw. hatte man keine Zeit für mich. Ich werde bestimmt bei Ihnen nicht mehr einkaufen. Sollte die Rückerstattung nicht schnellstens erfolgen,werde ich meinen Anwalt einschalten. M.f.G.

Karstadt Kopie der Rechnung vom Verwendungszweck 4776694610430 zukommen lassen

Zahlungserinnerungen will ich in meinem Haus nicht sehen. Bitte lassen Sie mir eine Kopie der angeblich nicht bezahlter Rechnung vom ? Bestelldatum am 28.Januar 2021 Verwendungszweck : nochmal 4776694610430 überweisen soll ich 89,99 € an Klarna IBAN DE13760700120500154000 BIC DEUTDEMM760 Hauptsitz : Schweden Stockholm Da kann doch etwas nicht stimmen. Ich bitte um Klärung ! Gruß ****** ******

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