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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Flugausfall / Anullierung des Fluges EW6828 von Palma de Mallorca nach Bremen

Hiermit beantrage ich Frau ****** eine Rückerstattung der angefallenen kosten durch die Fluganullierung des Fluges EW6828 von Palma de Mallorca nach Bremen. Der Flug sollte bereits um 14:45 von Palma de Mallorca abheben, jedoch bekam ich mehrere E-Mails und SMS Nachrichten, dass der Flug sich immer weiter nach hinten verschiebt. ( 15:45 Uhr, 17:45 Uhr, 18:00 Uhr) Um 15:45 erhielt ich die Nachricht, das der Flug nach Deutschland annulliert wurde. Daraufhin machten mein Partner und ich uns auf die Suche nach unseren Koffern. Diese waren zunächst nicht aufzufinden & die zuständigen Damen von Eurowings konnten uns nicht weiter helfen. Nach ca. 1 Stunde fiel auf das noch mehr Koffer fehlten und die Damen von dem Eurowingsschalter bemerkten das doch noch ein Wagen mit unseren Koffern umher fährt. Nachdem wir unsere Koffer hatten, stellten wir uns in einer sehr langen Schlange für möglicherweise neue Flugtickets und Hotelübernachtungen am Eurowingsschalter an in der besagten Schlange standen wir 8 ein halb Stunden an, um Schlussendlich gesagt zu bekommen das und keine Hotels mehr zur Verfügung gestellt werden können und Abflüge erst 4 Tage später ab dem 31.08.2023 möglich sind. Auch unser Abflughafen stand für den 31.08 nicht mehr zur Verfügung somit blieb uns nur die Wahl nach Hannover zu fliegen. Wir hatten also kein Hotel und erst einen Abflug 4 Tage später. Insgesamt verbrachten wir ca. 18 Stunden am Flughafen ohne Verpflegung o.ä. Wir gingen für das Hotel in Vorkasse und alle weiteren Kosten wie Transfer & Verpflegung. Hiermit bitte ich um die Rückerstattung aller angefallenen Kosten von Hotel, Transfer, Verpflegung vom 27.08.2023 - 31.08.2023. Des Weiteren fordere ich eine Entschädigungszahlung aufgrund der Wartezeit von 18 Stunden am Flughafen Palma de Mallorca und den anschließenden 4 Tägigen Aufenthalt in Mallorca.

ltur Anderes Zimmer wegen Überbuchung

Sehr geehrte Damen und Herren Am 21. August kamen wir am Mittag im Hotel Gavimar Cala Gran Costa del SUR Hotel& Resort ( Cala Dor ) an! Wir checkten ein und man gab uns ein Appartement! Als wir das Appartement beziehen wollten, kamen uns die Tränen. Das Zimmer war voller Schimmel , die Wände waren noch nass , von der Renovierung die dort stattfand! Kurze Zeit später, steht ein Arbeiter im Zimmer und sagte das dieses Appartement gestrichen wird und er dort weiter arbeiten wolle! Wir gingen sofort zur Rezeption und reklamierten, meine Kleidung war mittlerweile auch schon versaut mit Farbe! Nach ca. 2Std. wurde uns gesagt, es wäre nichts mehr frei und wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht! Erst morgen Mittag wäre im Haupthaus wäre etwas frei wir müssten aber die Nacht im Appartement verbringen! Der reinste Horror, feuchte Wände, Schimmel im ganzen Appartement verteilt! Wir konnten unser neues Zimmer am nächsten Tag um 13h beziehen! Uns gingen dadurch 1.5 Tage verloren! Ich möchte dafür Schadensersatz! Mit freundlichen Grüßen

ltur Nicht eingehaltene Leistungen etc

Angaben wie Leistungen die auf ihrer Seite oder der Seite von 5vorFlug stehen wurden nicht eingehalten (Animation, Kidsclub etc), dazu kommt das das Essen ungenießbar war und eher einem Gefängnis ähnelt. Kein Kinder Menu etc. Das ganze Hotel ist kaputt, gefährlich mit Stromleitungen die offen rumhängen, dreckig, überall rostig etc. Auch wenn das nur 3 Sterne sein sollten müssen die Standards eingehalten werden und dies ist hier nicht der Fall. Daher bitte ich sie schnellstmöglich um Antwort wie man dieses Problem lösen kann. Mit freundlichen Grüßen, Journalist ****** Elleissi Handy: ****** Email: ******@hotmail.de

ltur Zimmer Problem

Wir haben Pauschalreisein bei L'tur gebucht. Und unseree bessonderes Wünsch war ein Aparhotel,wir wünschen Apartmant mit 2 Zimmer(1 Wohnzimmer und 1 Schlafzimmer).Dass haben wir bezahlt und gebucht.Am 21.8.2023. wir haben gekommen in Hotel und wir bekommen ein klein,schmutzig Studio.Wir haben sofort sagen und zeigen was wir haben gebucht. Nextes Tag wir haben bekommen ein bissien grosses Studio.Wir haben nochmal gesagt dass ist nicht die Apartment . Und Mitarbeiterin hat uns gesagt dass wir kann nur dieses Zimmer nimmt,nur die ist frei.Apartmant das wie bezahlt haben habt andere Fammilia bekommen.Wir haben nur die Option,oder an der Strasse.Wir nimmt Studio.Hotel La Stella,Retimno,wir sind in Zimmer 208,erste Nacht 109.

ltur Ich wollte Villa Side Residence 5 sterne hotel haben doch der Kollege hat mit Villa Side Hotel gebucht 4 sterne hotel

Ich war im Ltur Reisebüro wo ich eine Pauschalreise buchen wollte und gebucht habe, ich sagt dass wir gerne ins Villa Side Residence 5 sterne hotel wollen, der Filialleiter hat sich dem gewidmet und gesagt ah da sehe ich geht erst ab den 23.08 vorher sind die ausgebucht. Wir willigten ein, vor der Abreise bemerkte ich, dass der Kollege stattdessen ein anderes Hotel mit einem Identischen Namen buchte : Villa Side Hotel was aber nur ein 4 Sterne Hotel war. Ich rufte sofort dort an und wurde abgewiesen, da die Reise in unter 24 stunden beginnen würde️‍. Tui und Ltur hotline haben mir auch nicht geholfen, jetzt muss ich in ein 4 sterne Hotel was wie eine Jugendherberge aussieht wo ich gar nicht hin wollte ! Wenn ich wo anders hin will soll ich den flug war nehmen und ein anderes Hotel wieder bei denen buchen welches wieder über 1000€ Aufpreis kostet, das war nicht so abgemacht!

ltur Flugtransfer Hotel zum Flughafen

Sehr gehen Damen und Herren, ich ****** ****** habe eine Pauschalreise Über CHECK24 Flug / Hotel / Transfer gebucht. Bedauerlicherweise muss ich mitteilen das der Flughafentransfer nicht angetroffen ist und ich und dem letzten Drucker mit einem Taxi Kostenpunkt ca. 70€ zum Flughafen gefahren bin. Bitte Sie daher um eine Rückmeldung bzw. Vorgehensweise Rückerstattung. im Anhang Beleg Taxi fahrt. Transferbestätigung E-Mail Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Stornierung einer Buchung, die eigentlich nicht zustande kam

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bereits telefonisch und per E-Mail den folgenden Sachverhalt mitgeteilt: Am 13.08.2023 haben wir mehrmals versucht, das Hotel Fuerteventura Princess für den Zeitraum 09.-16.09.2023 zu buchen. Nach dem ersten Versuch wurden wir weitergeleitet auf die Bezahlseite wo wir unsere Eingaben machten. Danach kamen wir zurück auf die LTur Homepage und ein Fenster wurde uns angezeigt mit der Meldung "dass die Unterkunft nicht verfügbar sei." Wir haben noch mehrere Male versucht dieses Hotel zu buchen, mit jedem Mal stieg der Preis und jedes Mal kam sofort die Anzeige "nicht verfügbar". Daraufhin haben wir eine andere Hotelanlage über Ihre Internetseite verbindlich gebucht (Reservierungsnummer: 61215446). Am 14.08.2023 bekamen wir dann per E-Mail die Nachricht, dass die erste (in unseren Augen nicht erfolgte) Buchung bestätigt sei (Reservierungsnummer: 61215225). Wir haben dann sofort telefonisch und auch per E-Mail darum gebeten, dass diese Buchung (Nr. 61215225) zurückgenommen wird, da für uns der Augenschein war, dass diese Buchung gar nicht zustande gekommen ist. (Popup Fenster mit der Meldung: die Unterkunft ist in diesem Zeitraum nicht verfügbar). Wir können ja auch schlecht beide Buchungen zum gleichen Zeitraum antreten. Es ist auch sinnfrei, dass wir zwei Buchung zum selben Zeitraum gemacht haben sollen. Leider haben wir bis jetzt nichts von Ihnen gehört. Bei wiederholten Telefonaten wird uns nicht weitergeholfen. Einen zuständigen Mitarbeiter zu sprechen scheint unmöglich! Wir erwarten die Rücknahme der Reservierung Nr.61215225 und zwar kostenlos für uns und in einem angemessenen Zeitraum. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir es so dringlich machen, aber der Urlaub steht schon kurz bevor und unsere Kreditkarte wurde mit den Beträgen beider Reisen, jeweils mit knapp 3.000 Euro belastet. In Erwartung einer Rückmeldung bis zum 22.08.2023. Freundliche Grüße ****** und Anke ****** Telefonnummer für Rückfragen: ******

ltur Probleme mit meinem Hotel

Hallo, ich möchte eine Reklamation schreiben hier auf der TUI app, aber es funktioniert nicht und das schon seit dem ich den Urlaub angetreten bin. Telefonisch geht es auch nicht laut einem Kollegen von TUI. Also schreibe ich es jetzt hier. Als wir letzte Woche in Rhodos(Faliraki) Olympia Sun Hotel angekommen sind, hat man versucht uns in ein anderes Hotel zu bringen obwohl wir für dieses Hotel bezahlt haben. Wir haben dazu erstmal nix gesagt. Da mein Bruder seine Frau und das Kind das gleiche Hotel gebucht haben und sie zum Zimmer gebracht wurden, haben die so getan als würden sie uns extra ein Superior Zimmer gegeben haben damit wir alle zusammen schlafen können weil es ein extra Zimmer mit Bett gab. Dann mussten wir alle in zusammen da schlafen was überhaupt nicht geht, denn wir haben nämlich jeder dafür bezahlt. Wir wollten da ankommen und uns ausruhen und nicht noch mehr Stress haben. Dann haben wir das Zimmer am nächsten Tag erst nach Mittag bekommen obwohl uns zugesichert wurde das wir das Zimmer in der früh bekommen. Man hat uns nur hingehalten und angelogen. Das ist leider da vielen Urlauber passiert, die uns das dort vor Ort erzählt haben. Das ist ein Frechheit. Und am letzten Tag mussten wir unser Zimmer schon in der früh abgeben obwohl unser Transfer erst um ca. 20 Uhr gekommen ist. Uns wurde somit fast 2 Tage genommen durch den ganzen Stress. Wir wollen dafür entschädigt werden, denn das kann doch nicht wahr sein das ich bei meinen Bruder im Zimmer schlafen muss obwohl wir beide für ein extra Zimmer bezahlt haben. Und dann wollten die meinem Bruder auch noch am nächsten Tag das Zimmer wegnehmen. Bitte kümmern sie sich darum. Ich habe es kopiert und euch weitergeleitet, denn laut TUI seit ihr dafür zuständig. Danke im voraus.

ltur Hotel soll nicht wie in der Beschreibung sein

Guten Tag, wir treten am Sonntag dem 13.08.23 unsere Reise nach Ägypten an. Buchungsnummer 61112783. Nunmehr sind wir auf die neusten Bilder und Bewertungen gestoßen welche uns schockieren ließen! Wäre eine Umbuchung in ein anderes Hotel noch möglich oder müssen wir uns diese Zustände erst ansehen um umbuchen zu können? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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