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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Buchungsnummer 61226904 .1× Extrakosten Handgepäck

Guten Tag. Ich möchte mich beschweren wegen zusätzlicher Kosten für ein Handgepäck! Inkludiert war bei den Flügen 1x Handgepäck und 1x Gepäck zur Aufgabe. Beim Hinflug mit TUIfly waren beim Aufgabegepäck 15 kg angegeben. Dies haben wir für 8€ pro Gepäckstück auf 20 kg erhöht. Beim Rückflug mit Eurowings waren es 23 kg für Augabegepäck, dies reichte uns, da unsere Gepäckstücke ca. 18 kg wogen. Wir hatten als Handgepäck 1x kleiner Rucksack und 1x Boardingkoffer mit den Maßen 51x37x21. Hinflug ohne Probleme, Rückflug beim Boarding wurden wir dann zur Kasse gebeten ! Wir gehörten zur Passagiergruppe 2 (was das auch immer heißen mag) und da gelten andere Handgepäckregeln. Unser Handgepäckstück wog nur 4,7 kg ( Inhalt: 3 Paar Spezialschuhe mit 3 cm Erhöhung und Abrollsohle des linken Schuhes nach einem schweren Verkehrsunfall). Die Dame erklärte uns, das das Gewicht keine Rolle spielt, nur die Abmaße. Unser Einwand, das die Maße unseres Handgepäcks unter den maximalen Maßen eines üblichen Handgepäcks liegen interessierte Sie nicht. Laut ihren Aussagen dürfte unser Gepäck nur die Abmaße 40x30x25. Also mussten wir 50€ zahlen oder Koffer dort lassen ! Die 50€ wollen wir erstattet haben ! Begründung: - Es war in den Buchungsunterlagen von Ihnen nicht ersichtlich das bei den Flügen unterschiedliche Maße für das Handgepäck gelten. Es war nur angeben 1x Handgepäck, keine Abmaße. Anders wie beim Aufgabegepäck. Da waren die unterschiedlichen Gewichtsangaben klar zu erkennen und haben darauf reagiert (Hinflug, siehe obige Angabe). Hätten in den Unterlagen über das Handgepäck auch Angaben gestanden, hätten wir entsprechend reagieren können. Wir hätten das Gepäckstück/Koffer durch einen Rucksack ersetzt. In Erwartung einer für uns positiven Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen ****** ****** Als Anhang Foto der Quittung für die zusätzlichen Gepäckkosten

ltur Familienfreundlich- niemals

Wir hatten den Urlaub im Ferienresort Rugan gebucht, unter der Annahme, das wir auf ein kinderfreundliches Feriendorf stoßen. Ich muss vorab sagen, das wir ein allergiegeplagtes Kleinkind haben, was ich vorab im Hotel gemeldet hatte, da wir mit dem Frühstück für unseren kleinen Sohn ein paar Dinge beachten müssen. Dies alles schrieb ich in eine Mail, auf die ich leider nie eine Antwort bekam. Also wollten wir dies vor Ort im Hotel besprechen. Bei Anreise konnte uns in der Rezeption niemand sagen, wie wir dies klären können, also erst den nächsten Tag im Restaurant. Bei Ankunft war ich bereits sehr erstaunt, wieviel Hunde sich auf dem Gelände befanden, aber noch ahnte ich nichts. Als wir unsere Unterkunft sahen, hatte dies mit den Bildern im Internet nicht viel zu tun. Die Häuser waren sehr in die Jahre gekommen, verwittert, das Gelände sehr ungepflegt und die Kinder konnten die Wege nicht verlassen, da sehr viele „Tretmienen“ waren. Als wir unsere Unterkunft betraten, kam uns bereits ein sehr muffiger Geruch in die Nase, bei genaueren hinsehen, war auch schnell klar, woher der Geruch kam. Ich weiß nicht wieviele Hunde in dieser Unterkunft waren, aber definitiv nicht nur einer. Das Sofa überseht mit Hundehaaren, die einzige Decke die zu finden war, überseht mit Hundehaaren. Nochmal zur Erinnerung: Wir haben einen starken Allergiker, was auch vorher angemeldet war. Auf die Frage, wie wir dieses Problem lösen können: „Wir sind ausgebucht!“ Tja… also musste mein Mann die 13 Nächte auf dem Sofa verbringen, während ich mit den Kindern bei weit geöffneten Fenster die Nächte im Schlafzimmer verbrachte. Das ist nicht das, was man sich für einen Urlaub wünscht… Und so sollte es weiter gehen: die Tage waren sehr kalt. Fast jeden Tag regen und Wind. Im Schnitt 15 Grad, sehr nasskalt. Wir waren den Tag über unterwegs, sind natürlich auch in den Regen gekommen und unsere Jacken, Schuhe waren nass… Handtücher vom duschen trockneten nicht. Es waren sehr kalte Abende und auf die Frage bei der Rezeption, ob denn wenigstens im Bad der Handtuchtrockner an ginge kam auch nur die Antwort: „Wenns kalt genug ist wird die Heizung schon anspringen!“ Unsere Sachen wurden muffig, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, extrem unangenehm. Jetzt erklärt sich auch der Schimmel im Bad und an den Fenstern. Nachdem sich sehr viele beschwert haben, wurde dann nach 3 Tage frieren die Heizung zugeschaltet, obwohl es an dem Tag nicht mal mehr so kalt war. Unfassbar ärgerlich. Die Baustelle im Resort, den ganzen Tag befahren mit LKW’s und ähnlichen, eine Geräuschkulisse - eben eine Baustelle und die Nächte begannen meistens erst gegen 11 Uhr, da vorher auf dem benachbarten Campingplatz fast jeden Abend Party war. Beim Frühstück angekommen, sprach ich die Kellnerin auf unser Problem an, dass unser Kind bereits bei Kontakt mit Tomaten und vielen anderen Dingen reagiert kam nur die Frage: „Wasn, so richtig oder nur kein Bock zum Essen?“ Wir tragen immer eine Notfalltasche mit uns herum, ja so richtig… da kein entgegenkommen möglich war, versuchten wir das Thema Buffet (wir reden hier von einem vier Jährigen, der max. ein helles Brötchen, Butter und mal einen Joghurt isst und einen Apfelsaft trinkt). Das Problem ist, wenn andere Gäste kleckern oder wir nicht schauen können, was in den Produkten enthalten ist. Zwei Tage ging es gut, den dritten Tag hatte er einen anaphylaktischen Schock und brauchte Medikamente, Die Tage darauf verzichten wir auf Obst, Joghurt, drei Tage lang gab es keinen Apfelsaft, da er alle war, also verzichteten wir dann auf das Getränk für unseren Sohn, wobei er dann für 10 Euro pro Tag eine Semmel mit Butter aß. Mehr ging nicht bzw. hatten wir dann aus der Kaufhalle Dinge mit zum Frühstück genommen, damit er wenigstens etwas vernünftiges isst. So war das Frühstück in Ordnung, ohne Ausnahme jeden Tag das selbe, aber ok, bis das Wochenende kam und alle vor Ort komplett überfordert waren, es schmutzig war, weil einfach viel zu wenig Personal auf die Menge der Gäste war und das Buffet gähnende Lehre bescherte … Keine Entschuldigung des Ganzen, keine Statement, wenn man etwas gesagt hat eher nur schnippische Antworten. Der Streichelzoo bestand aus 10 Meerschweinchen… ok… der IndoorPool war selten buchbar, da bei dem Wetter alle gerne hin wollten, als es uns gelungen ist, einen Termin zu ergattern mussten wir nach 10 Minuten das Bad verlassen, da es ein Problem gab und der Pool zwei Tage gesperrt werden musste. Bademäntel zur Leihe wie angegeben gab es keine, auch frische Handtücher waren nur für 5 Euro pro Handtuch möglich. Wir haben uns neue in der Kaufhalle gekauft, die waren günstiger. Keine Reinigung, kein Handtuchwechsel, kein Service in irgendeiner Art vor Ort. Auf die Frage bekamen wir eine herrliche Antwort: „Buchen sie doch das nächste mal nicht die 13 Tage am Stück sondern 3, 3,3 und 4 - dann haben sie 4 mal Reinigung, 4 mal neue Handtücher… .“ Also liebe TUI Mitarbeiter, liebe Ltur Mitarbeiter, wir schicken Ihnen gerne Bilder, um das ganze vielleicht für sie zu verdeutlichen, wir haben seit 6 Jahren krankheitsbedingt unseren ersten Urlaub und wenn die schöne Luft des Meeres und die Gegend nicht soviel positives gehabt hätten und die Abfahrt uns nicht wieder 8 Stunden Autofahrt gekostet hätten wären wir wahrscheinlich gleich am 1. Tag wieder nach Hause gefahren. Es ist traurig, was einem hier als wunderschönen Urlaub verkauft wird und ich erwarte Ihrerseits dringenden Handlungsbedarf und ein Statement. Natürlich gibt es überall Personalmangel oder oder oder… aber solche Dinge sind für ein Familienresort ein No Go!

ltur Familienfreundlich- niemals

Wir hatten den Urlaub im Ferienresort Rugan gebucht, unter der Annahme, das wir auf ein kinderfreundliches Feriendorf stoßen. Ich muss vorab sagen, das wir ein allergiegeplagtes Kleinkind haben, was ich vorab im Hotel gemeldet hatte, da wir mit dem Frühstück für unseren kleinen Sohn ein paar Dinge beachten müssen. Dies alles schrieb ich in eine Mail, auf die ich leider nie eine Antwort bekam. Also wollten wir dies vor Ort im Hotel besprechen. Bei Anreise konnte uns in der Rezeption niemand sagen, wie wir dies klären können, also erst den nächsten Tag im Restaurant. Bei Ankunft war ich bereits sehr erstaunt, wieviel Hunde sich auf dem Gelände befanden, aber noch ahnte ich nichts. Als wir unsere Unterkunft sahen, hatte dies mit den Bildern im Internet nicht viel zu tun. Die Häuser waren sehr in die Jahre gekommen, verwittert, das Gelände sehr ungepflegt und die Kinder konnten die Wege nicht verlassen, da sehr viele „Tretmienen“ waren. Als wir unsere Unterkunft betraten, kam uns bereits ein sehr muffiger Geruch in die Nase, bei genaueren hinsehen, war auch schnell klar, woher der Geruch kam. Ich weiß nicht wieviele Hunde in dieser Unterkunft waren, aber definitiv nicht nur einer. Das Sofa überseht mit Hundehaaren, die einzige Decke die zu finden war, überseht mit Hundehaaren. Nochmal zur Erinnerung: Wir haben einen starken Allergiker, was auch vorher angemeldet war. Auf die Frage, wie wir dieses Problem lösen können: „Wir sind ausgebucht!“ Tja… also musste mein Mann die 13 Nächte auf dem Sofa verbringen, während ich mit den Kindern bei weit geöffneten Fenster die Nächte im Schlafzimmer verbrachte. Das ist nicht das, was man sich für einen Urlaub wünscht… Und so sollte es weiter gehen: die Tage waren sehr kalt. Fast jeden Tag regen und Wind. Im Schnitt 15 Grad, sehr nasskalt. Wir waren den Tag über unterwegs, sind natürlich auch in den Regen gekommen und unsere Jacken, Schuhe waren nass… Handtücher vom duschen trockneten nicht. Es waren sehr kalte Abende und auf die Frage bei der Rezeption, ob denn wenigstens im Bad der Handtuchtrockner an ginge kam auch nur die Antwort: „Wenns kalt genug ist wird die Heizung schon anspringen!“ Unsere Sachen wurden muffig, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, extrem unangenehm. Jetzt erklärt sich auch der Schimmel im Bad und an den Fenstern. Nachdem sich sehr viele beschwert haben, wurde dann nach 3 Tage frieren die Heizung zugeschaltet, obwohl es an dem Tag nicht mal mehr so kalt war. Unfassbar ärgerlich. Die Baustelle im Resort, den ganzen Tag befahren mit LKW’s und ähnlichen, eine Geräuschkulisse - eben eine Baustelle und die Nächte begannen meistens erst gegen 11 Uhr, da vorher auf dem benachbarten Campingplatz fast jeden Abend Party war. Beim Frühstück angekommen, sprach ich die Kellnerin auf unser Problem an, dass unser Kind bereits bei Kontakt mit Tomaten und vielen anderen Dingen reagiert kam nur die Frage: „Wasn, so richtig oder nur kein Bock zum Essen?“ Wir tragen immer eine Notfalltasche mit uns herum, ja so richtig… da kein entgegenkommen möglich war, versuchten wir das Thema Buffet (wir reden hier von einem vier Jährigen, der max. ein helles Brötchen, Butter und mal einen Joghurt isst und einen Apfelsaft trinkt). Das Problem ist, wenn andere Gäste kleckern oder wir nicht schauen können, was in den Produkten enthalten ist. Zwei Tage ging es gut, den dritten Tag hatte er einen anaphylaktischen Schock und brauchte Medikamente, Die Tage darauf verzichten wir auf Obst, Joghurt, drei Tage lang gab es keinen Apfelsaft, da er alle war, also verzichteten wir dann auf das Getränk für unseren Sohn, wobei er dann für 10 Euro pro Tag eine Semmel mit Butter aß. Mehr ging nicht bzw. hatten wir dann aus der Kaufhalle Dinge mit zum Frühstück genommen, damit er wenigstens etwas vernünftiges isst. So war das Frühstück in Ordnung, ohne Ausnahme jeden Tag das selbe, aber ok, bis das Wochenende kam und alle vor Ort komplett überfordert waren, es schmutzig war, weil einfach viel zu wenig Personal auf die Menge der Gäste war und das Buffet gähnende Lehre bescherte … Keine Entschuldigung des Ganzen, keine Statement, wenn man etwas gesagt hat eher nur schnippische Antworten. Der Streichelzoo bestand aus 10 Meerschweinchen… ok… der IndoorPool war selten buchbar, da bei dem Wetter alle gerne hin wollten, als es uns gelungen ist, einen Termin zu ergattern mussten wir nach 10 Minuten das Bad verlassen, da es ein Problem gab und der Pool zwei Tage gesperrt werden musste. Bademäntel zur Leihe wie angegeben gab es keine, auch frische Handtücher waren nur für 5 Euro pro Handtuch möglich. Wir haben uns neue in der Kaufhalle gekauft, die waren günstiger. Keine Reinigung, kein Handtuchwechsel, kein Service in irgendeiner Art vor Ort. Auf die Frage bekamen wir eine herrliche Antwort: „Buchen sie doch das nächste mal nicht die 13 Tage am Stück sondern 3, 3,3 und 4 - dann haben sie 4 mal Reinigung, 4 mal neue Handtücher… .“ Also liebe TUI Mitarbeiter, liebe Ltur Mitarbeiter, wir schicken Ihnen gerne Bilder, um das ganze vielleicht für sie zu verdeutlichen, wir haben seit 6 Jahren krankheitsbedingt unseren ersten Urlaub und wenn die schöne Luft des Meeres und die Gegend nicht soviel positives gehabt hätten und die Abfahrt uns nicht wieder 8 Stunden Autofahrt gekostet hätten wären wir wahrscheinlich gleich am 1. Tag wieder nach Hause gefahren. Es ist traurig, was einem hier als wunderschönen Urlaub verkauft wird und ich erwarte Ihrerseits dringenden Handlungsbedarf und ein Statement. Natürlich gibt es überall Personalmangel oder oder oder… aber solche Dinge sind für ein Familienresort ein No Go!

ltur Stress in Thailand

Dieser Urlaub ist ein purer Stress für mich gewesen. Ich habe das Hotel über ab in den Urlaub gebucht. Dort ist nicht vermerkt, dass es sich um ein Nichtraucher Hotel handelt. Nur das im Hotelzimmer nicht geraucht werden darf. Ich habe das auch so akzeptiert. Zuhause rauche ich auch nicht in der Wohnung. Ich habe auch auf dem ganzen Hotel Areal nicht geraucht, nur auf der Terrasse vor meinem Zimmer. Und dann kam es täglich zu andauernden Diskussionen mit der Hotelleitung. Ich habe denen beweisen müssen, dass in meinen Reiseunterlagen von ab in den Urlaub nichts von einem Nichtraucher Hotel vermerkt ist. Nur das Rauchen im Hotelzimmer nicht gestattet ist. Dann hat sich noch ein Reiseleiter von TUI mit dem Namen Peter gemeldet. Und er hat mir gesagt, dass ich in diesem Hotel nicht rauchen darf. Und wieder riesige Diskussionen. Ich habe ihn nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass in den Reiseunterlagen von ab in den Urlaub nichts von einem Nichtraucher Hotel vermerkt ist. Daraufhin hatte ich wieder verschiedene stressreiche Telefonate mit ihm. Schlussendlich musste ich noch das Hotelzimmer wechseln, dorthin wo mich niemand sieht. Diese 12 Tage Urlaub in Thailand waren nur Stress für mich. Und ich überlege mir ernsthaft einen Anwalt einzuschalten. Das ist kein Urlaub für mich gewesen. Ich bin stinkesauer auf das wo mir hier passiert ist. Freundliche Grüsse Patrick ****** Vorgangsnummer: 53923526 Ltur / ab in den Urlaub

ltur Buchung und Zimmer geändert bei BuchungsNr.61715812 Check24

Habe am 30.10.23 eine Reise Check 24 bei Reiseveranstalter Ltour gebucht . Buchungs Nr.61715812 vom 30.10.23 Bei der Buchungsbestätigung von Check 24 alles in Ordnung Bei der Reni g von Ltour nicht mehr . Hatte Double Room Stand gebucht. Jetzt auf einmal Promotionszimmer DZX1 erhalten . Also ein Sparzimmer,stand nicht in der Buchung. Ich möchte kein Sparzimmer. Des weiteren wird mit jetzt in der Rechung gezeigt daß ich bei Ltour Lastminute gebucht habe. Falsch habe ich nicht. Stand beides bei Buchung im Portal Check 24 nicht. Ich bin sehr verärgert . Hier liegt ein Betrug vor. Glaube das erst die Sparzimmer vergeben werden sollen. Wenn ich eins gewollt hätte hätte ich auch eins gebucht . Ich möchte ein normales Doppelzimmer DZX1. So eine Verdummung der Kunden finde ich unverschämt. Bitte um zeitnahe Rückantwort und Änderung des Zimmers. Danke Mit freundlichen Grüßen Rita ****** Bei

ltur Zustand des Hotels Grand Bahama Beach in Alanya

Das Hotel ist eine Katastrophe, die Zimmer wurden in den 14 Tagen kein einziges mal sauber gemacht, die Teller im Speisesaal wurden nur mit kaltem Wasser abgespült und waren schmutzig ohne Ende, das Personal sehr unfreundlich

ltur Anfechtung Reise Türkei 61724010

"Sie haben mir eine Rechnung über eine angebliche Online-Reisebuchung zukommen lassen, obwohl ich bislang keine Reise rechtlich verbindlich gebucht habe. Ich hatte mich über das Reise-Buchungsportal im Internet lediglich über die verschiedenen Angebote informiert, wollte jedoch noch keine Reise verbindlich buchen. Dementsprechend habe ich Ihnen keine Buchung in Auftrag gegeben. Das wird ausdrücklich von mir bestritten. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie einen evtl. Reisevertrag nachweisen müssen, da Sie dessen Existenz behaupten. Die Seite, die einen Vertragsabschluss behauptet, muss diesen auch nachweisen können. Rein vorsorglich erkläre ich Ihnen die Anfechtung, da ich die von Ihnen behauptete Reise überhaupt nicht buchen wollte. Die Stornierung ist erfolgt, die Gebühr hierfür werde ich jedoch nicht zahlen da ich an einer kostenlosen Umbuchung interessiert bin.

ltur L´Tour Buchungsnummer 53112943, Reklamation, Freigabe E-Credit bei Delta-Airlines

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beziehe mich auf Ihre nachfolgende E-Mail vom 12.04.2023 zur L´Tour Buchungsnummer 53112943 und einen darauf basierenden E-Credit bei Delta-Airlines. Dieser muss von L´Tour freigeschaltet werden. Ich hatte über L´Tour gebucht. Ihr Service-Center in Freiburg hat mir diese E-Mail empfohlen, da der L´Tour-Shop mir nicht weiterhelfen wollte. Darüber habe ich den L´Tour-Shop informiert. Nun will er angeblich doch aktiv werden. Ein Ergebnis habe ich noch nicht. Unter dem von Ihnen angegebenen Link zu eCredits bei Delta-Airlines finden sich die beiden eCredits bei Delta-Airlines mit den Nummern 061184217487 und 061184217489. Dies waren auch die Ticket-Nummern für mich und meine Tochter Lea. In meinem Online-Kundenkonto bei Delta-Airlines sind die beiden eCredits vermerkt mit dem Hinweis, dass diese zur Zeit nicht Werthaltig gebucht sind und ich mich bei einem Ticket-Verkauf über einen Drittanbieter wie Sie dann an Sie zur weiteren Abwicklung, Auszahlung oder Wertbuchung wenden muss. Für die weitere Abwicklung durch Sie hatte Delta-Airlines die beiden im Anhang in Kopie zu findenden Voucher mit d ausgestellt. Diese waren unabsichtlich beschädigt worden. Im Hinblick auf die Buchungsabwicklung über EDV sehe ich dies als irrelevant an, zumal diese vollständig sind. Die Angebe Ihrer Agentur in Koblenz, L´Tour habe nichts mehr mit der Angelegenheit zu tun, ist somit falsch. Ich verweise insoweit auch auf Ziffer V. Ihrer AGB, die wie folgt lautet: Wurde der Reisepreis von ltur eingezogen, so erfolgt die Erstattung durch ltur ausschließlich im Namen und im Auftrag des Anbieters des vermittelten Vertrages in dem Umfang, in dem der betreffende Anbieter ltur Gutschriften zur Auszahlung für die betroffenen Reisenden zur Verfügung stellt. Festzuhalten ist, dass Sie den Preis für die beiden Flug-Tickets eingezogen haben aber Delta-Airlines diesen Betrag von Ihnen nicht erhalten bzw. an Sie zurückgezahlt hat. Sie sind derzeit ohne Grundlage entsprechend bereichert. Jedoch steht dieses Guthaben mir zu. Service-Entgelte stehen L´Tour selbstverständlich zu. Ich fordere Sie mit entsprechender Abrechnung auf, nach Ihrer Wahl den Differenzbetrag bis zum 30.09.2023 auszuzahlen an mich auf folgendes Konto bei der Sparkasse Koblenz mit IBAN DE22570501200104793641. bei Delta-Airlines meinen eCredit entsprechend werthaltig zu buchen oder eine entsprechende Freigabe an Delta-Airlines auszusprechen oder ansonsten dafür Sorge zu tragen, dass mir der mir zustehende Geldwert als Eurobetrag oder eCredit zufliesst. In Anbetracht der Tatsache, dass durch die nach jetzigem Stand fehlende Freigabe des eCredits schon einige Monate der Nutzungszeit bis Juni 2024 abgelaufen sind, wäre mir – sofern möglich - eine Auszahlung des gezahlten Betrages abzüglich Ihrer Service-Entgelte am liebsten. Bei fruchtlosem Ablauf des behalte ich mir alle Rechte vor, insbesondere auch den Rechtsweg zu beschreiten. Mit freundlichen Grüssen Kokugan ******

ltur Abgeänderte Flugzeit kurz vor Abreise und schlechtes Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten extra einen Flug der am Vormittag geht gebucht aufgrund von unseren Kindern bzw einem 7 Monate alten Baby. Flugzeit änderte sich eine Woche vor Abflug von 9.35Uhr auf abends 20.30Uhr. Es war schrecklich das Baby komplett über seiner Zeit und nur am schreien. Den ganzen 1. Tag der komplett mit allinklusiv gebucht und bezahlt war,ist uns genommen worden. Wir kammen nachts um 3 Uhr im Hotel an, mit einem 7jährigen Kind und Baby nicht ideal. Die Kinder haben sehr gelitten. Unter anderem hatten wir in den Reiseunterlagen keinen einfachen Hotel- Voucher. Nach langem diskutieren konnten wir doch noch einchecken. Der 2.Tag haben wir dann verschlafen aufgrund der schlechten Flugzeit und den Strapazen. Das Hotel war dreckig, von Haaren in der Dusche und schmutzigem Kopfkissen. In der Beschreibung stand etwas von Miniclub, davon war weit und breit nichts! Der Strand voll mit Zigarettenstummel und Müll, sowie kaputten Liegen. Wir waren entsetzt hatten uns auf einen erholsamen Familienurlaub gefreut. Kurz vor Abreise passierte mir ein Malheur,ich vergaß die Zimmerkarte mitzunehmen. Ging zur Rezeption, ein Angestellter ging mit mir zum Zimmer,im Flur dorthin streifte er mit seiner Hand über mein Hinterteil, kaum war die Türe offen blieb er in der Türschwelle stehen. Mir wurde etwas anders und ich bedankte mich und bat ihn zu gehen.Er reagierte nicht. Daraufhin gab ich ihm die Hand und bedankte mich nochmals, er kribbelte mich im inneren der Hand. Ging dann aber zum Glück, da er meinen Mann anlaufen sah. Später erfuhr ich, dass dies eine Art von Anmache sei. Wie schon erwähnt, wir sind entsetzt und beten, dass wir so einen Urlaub nicht nochmal mitmachen müssen.

ltur Verspäteter Flug/Schmutzige Hotelanlage

Sehr geehrtes l´tur Team, Gebuchtes Reiseziel Palma de Mallorca (Buchungen.:61352540), Abflug (Flugnummer:DE1170): 17.55 Uhr von Wien. Der Alptraum begann am 27.August 2023 um 12.41 Uhr mail von CONDOR: Sonntag: 12.41: Der Abflug verspätet sich um 2 Stunden Am Flughafen angekommen erfahren wir 17.08: Der Abflug verspätet sich um eine weitere Stunde 20.29: Noch immer kein Boarding 20.46: Abflug verspätet sich um eine weitere Stunde 21.16: Korrektur auf 1 1/2 Stunden 22.51: Information vom Flughafen: vor 24 Uhr sicher kein Boarding möglich 23.00: Mail von Condor neue Abflugszeit 23.20 Uhr Montag: 00.25: Flug gecancelt! Wir müssen unser Gebäck holen und werden in der PYRAMIDE Eventhotel Congress Lake Resort untergebracht. Taxirechnung: 66,60€ (Information vom Flughafen die Kosten werden uns Rückerstattet Für Hin und Retourfahrt) 03.26: Nachricht von Condor: Nächste Information bekommen wir um 07.00 Uhr 11.00: noch keine weitere Information von Condor, Entschuldigungsschreiben per Nachricht 14.19: per Nachricht: Abflug erst am nächsten Tag möglich Abflugzeit 15.45 Uhr (Flugnummer:MBU6170) NICHT mit der Fluglinie CONDOR 20.46: Der Flughafen hat das Hotel informiert Abflug um 13.45 Fluglinie Unbekannt 20.57: Anruf beim Flughafen: Der Flug ist nicht im System DIENSTAG 10.00: wir Bestellen ein Taxi für 11.45Uhr 13.37:Warten am Check In am Flughafen 13.45: Falsche Passagierliste neue Liste muss eingespielt werden (Dauer angeblich 5 min.) 14.08: Keine neue Passagierliste weiter warten am Check In 14.20: Information vom Flughafen: Unsere Flugmaschine steht noch in München 14.37:Personal am Check In Muss jeden einzelnen Passagier neu anlegen 14.58: Gepäck aufgegeben Neue Abflugszeit Information vom Flughafenpersonal beim Check In 16.30-16.45 15.45: Boarding 16.30: Abflug 18.47: Ankunft Flughafen Palma de Mallorca Uns erwartet ein TUI Mitarbeiter unser Bus hätte die Nummer 38 wir suchen den ganzen Parkplatz ab, kein Bus mit der Nummer 38. Ratlose Gesichter der TUI Mitarbeiter, nach längeren Nachfragen wurden wir dann in einen anderen Bus gebeten. Transferzeit von Flughafen zu unseren Hotel in der Buchung ca.50 min 22.02: Ankunft im Hotel. Wir Checken ein und Beziehen unser Zimmer der Eingang und der Gang zum Zimmer erinnern nicht an ein Hotel es ist schmutzig düster und sieht aus wie ein Stiegenhaus in keiner guten Wohnlage. Wir betreten das Zimmer der Boden ist schmutzig klebt an manchen Stellen. Im Bett sind Haare und der Lurch verfolgt uns überall hin. Nach einen Blick in das Badezimmer wollte ich nur mehr fliehen das WC war voller Fikalien ich war entsetzt und reinigte unter Tränen die Toilette und vergas dabei ein Foto zu machen aber da ich kein Putzzeug im Urlaub mithabe sah die Toilette nach meiner dürftigen Reinigung auch noch schrecklich aus (siehe Bild im Anhang). Wir beschlossen schlafen zu gehen. Nächster Morgen ich freute mich auf das Frühstück da mir das im Urlaub das Liebste Essen am Tag ist, doch meine Enttäuschung endete nicht. Der Frühstücksraum war extrem voll und laut. Der Tisch war schmutzig, die Teller waren schmutzig, die Frühstückstassen klebten aneinander. Das Buffet gleicht einem Schlachtfeld und so benahmen sich auch die Gäste keine Rücksicht auf Kinder oder andere Personen. Wieder rannte ich weinend aus dem "Restaurant". Nach dem Essen gingen wir zur Rezeption und erzählten von den umständen im Zimmer, uns wurde versichert das Zimmer noch am selben Tag gründlich reinigen zu lassen. So beschlossen wir den Tag am Pool zu verbringen. zu Mittag bekamen wir Hunger und Besuchten die Snackbar auch hier ein Bild das nicht an Urlaub erinnert. Das Essen lag am Boden ( siehe Bild im Anhang) und auf der Bar und niemand reinigte es auch stunden danach lagen die gleichen Lebensmittel am Boden. Rund um die Poolanlage stapelten sich die Getränkebecher und es war zu keiner Zeit Reinigungspersonal zu sehen. Am Nachmittag gingen wir wieder aufs erhoffte gereinigte Zimmer, als wir die Türe öffneten sahen wir sofort das kein Reinigungspersonal unser Zimmer betreten hat. Nochmals ging mein Mann zur Rezeption und reklamierte das Zimmer, wieder wurde uns eine Reinigung am selben Tag versprochen. wir gingen wieder ins "Restaurant " das gleiche erschreckende Bild wie in der Früh. Als wir am späten Abend von unseren Stadt Spaziergang wieder unser Zimmer aufsuchten sahen wir das nur der Balkon gereinigt wurde aber nicht das Zimmer. Wieder ging mein Mann 10 Minuten von unserem Zimmer entfernten Rezeption, da wurde ihn erklärt es wäre schon zu spät gewesen um unser Zimmer zu reinigen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück waren die betten gemacht aber der rest war wie davor. So beschloss ich das Zimmer selber zu reinigen ich wischte die Kästen und Tische, reinigte nochmals die Toilette und wusch den Boden. der Schutz von dem angeblich gereinigtem Zimmer siehe im Anhang! Alles in allen war es alles andere als ein erholsamer urlaub mit unseren Kindern. ständig mussten wir sie am Flughafen vertrösten, uns neue Aktivitäten überlegen. die Auskunft war nicht befriedigend. und das Hotel ist eine absolute Katastrophe und nicht weiter zu empfehlen. Wir bitten um Kontaktaufnahme und eine Ersatzzahlung da uns erstens zwei bezahlte Tage verrechnet wurden und wir aber nicht konsumieren konnten( weil kein Flug) und das Hotel einfach letztklassig ist und den Preis nicht rechtfertigt. Und zweitens wir mit einer von uns nicht gebuchten Billigfluglinie Marabu transportiert wurden. Mit freundlichen grüßen ****** ****** und Tanja Zimmermann

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