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Reklamationen & Beschwerden (354)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ltur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ltur Unzufrieden mit der Pauschalreise

14:23 93% 4G+ S ****** ****** Am Dornbusch 80 46244 Bottrop Sehr geehrte Damen und Herren Leider waren wir von unserer Pauschalreise mit der Buchungsnummer 53610036 Sehr enttäuscht Es fing ja schon damit an,das wir überhaupt keine Reiseleitung vor Ort hatten. Die Beschwerden über ihren Chat hatten nicht den Erfolg gehabt wie wir von einer Pauschalreise mit der TUI gewohnt sind Es hat ja über eine Woche gedauert, bis das Problem mit der Desinfektion einigermaßen gelöst wurde. Das Essen wurde dadurch für uns ungenießbar, bis zum 07.07.23. Erst danach konnte man das Essen was absolut kein 4 Sterne Charakter hat Essen Der Sandstrand war ja auch nicht gegeben Strandschuhe waren leider ein muss. Muss man in der Beschreibung auch angeben Wie in der TUI Beschreibung haben wir ein Erwachsenenhotel gebucht, und nicht wie vorgefunden Sehr viele kleine Kinder (Bilder gemacht) Die Zimmer sind sehr hellhörig Die Klimaanlage wurde in den 14 Tagen nicht einmal repariert und funktionierte nicht,sondern tropfte nur Wasser auf den Boden. Wir wollten für 14 Tage einen schönen Urlaub genießen, haben es aber leider durch die ganzen Unannehmlichkeiten nicht können. Ich bitte um kurze Stellungnahme, ob Sie sich von der Reklamation etwas annehmen. Bei der TUI hat man Sie als Ansprechpartner auserkoren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

ltur Frau und 2 Kinder Darminfektion

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren vom 17.07.23 - 23.07.23 im Hotel Cesars Resort Side in der Türkei. Eigentlich hatten wir bis zum 27.07.23 gebucht, sind aber vorzeitig am 24.07.23 nach Hause geflogen. Den Flug haben wir online auf eigene Kosten gebucht. Meine Frau und meine 2 Kinder haben bereits am 2 bzw. 3 Tag eine Darminfektion bekommen. Der Arzt im Hotel hat uns jeweils in eine Privatklinik fahren lassen, einmal 1 Stunde nach Antalya. Beim nächsten Mal haben wir auf eine Klinik in der Nähe bestanden. Dort wurden immer Infusionen genacht. Insgesamt musste ich für Alle ca. 3.500€ bezahlen. Eine Auslands Krankenversicherung hatte ich nicht. Laut Tui App wird dieses Hotel nicht von einer Reiseleitung aufgesucht. Am Samstag wollte ich Hilfe anfordern, aber weder die Reklamations Funktion hat funktioniert (Fehlermeldung trotz richtiger Buchungsnr. etc.), evtl. weil ich Ltur und nicht Tui Kunde war (?) noch ging jemand ans Telefon (nur Mo- Fr). Das Essen im Hotel ist eintönig, wir konnten den kranken Kindern nur Reis und Huhn anbieten. Die Ursache der Infektionen könnten Hygienemängel beim Essen (Buffet) oder den sanitären Anlagen sein. Im Pool waren wir nicht. Die Urlaubsfreude war komplett weg, eine Tochter war sogar 2 Tage im Krankenhaus, die Andere 2 x. Die Medikamente, die wir auf Rezept in der Apotheke geholt hatten, waren unnütz, wie uns der Kinderarzt zu Hause gesagt hat.

ltur Sehr schlechte Zimmer

Wir waren vom 08.07.-16.07. auf Kreta im Hotel Azul Eco. Wir hatten zwei Zimmer für uns 5 gebucht. In der Hotelbeschreibung sahen die Zimmer toll aus , doch was uns vor Ort reserviert wurde war die absolute Frechheit. Essensreste im Zimmer vom B Vorgänger, Staub überall, es roch total modrig in beiden Zimmern. Der Kleiderschrank war nicht zu benutzen sonst hätte die ganze Wäsche gestunken, wir haben also nur aus dem Koffer gelebt. Der Safe war komplett verrostet mit im Kleiderschrank. Im Bad geht es weiter mit einem verrosteten Spiegel der am Ende geklebt war weil der ganze Rost abfiel. Ein Duschvorhang mit Flecken übersät evtl Schimmel. Der Ableger für Duschzeug total vergammelt, das Silikon rings um die Badewanne total verschimmelt. Wenn man duscht läuft das Wasser raus und das ganze Bad schwimmt. Die Badtür ist total vergammelt sodass sie völlig verzogen ist und die Kinder sie kaum auf bzw. zu machen konnten. Diese Zimmer waren den Preis definitiv nicht wert. Wir bitten um einen Ausgleich des Reisepreises. Mit freundlichen Grüßen

ltur Falsche Angaben über Hotel und Kinderfreundlichkeit

Guten tag, Hiermit möchte ich mich über das Hotel Sun Club Eldorado beschweren, das Angaben beim Reiseveranstallter gemacht hat, die so nicht übereinstimmen mit der Wirklichkeit. Unser Anreisetag war der 16.07.2023 im Sun Club Eldorado in Tolleric/Mallorca. Buchungsnummer: 54506013 Für 2 Erwachsene, 2 Kinder (16J + 1J) Diesbezüglich haben wir das Angebot am LTUR Schalter am Flughafen Ensheim in Saarbrücken gefunden, und uns über ein ANGEBLICH schönes und günstiges Reiseziel gefreut (1890 Euro). Als wir abends mit Kleinkind um 21:30 im hotel angekommen sind, völlig erschöpft von der Hitze, bekamen wir nicht einmal kostenloses Wasser oder ähnliches zur Verfügung gestellt. Sondern mussten notgedrungen an einen Automaten teurer Wasser kaufen. Dies hat schonmal nichts mit ALL INKLUSIVE zu tun und war eine Frechheit. Zudem war unser 20 qm kleines Zimmer, für 4 perwonen, verdreckt. Nicht geputzt, verdrecktes Bad mit Haaren, unter dem Bett und überall nichts sauberes können entdecken. Desweiteren, defektes und versiftes Beistellbett, defekte Balkontür die auch nicht mehr abschließbar war, defekte Vorhangstange die Gefahr darstellte für unsere Kinder usw usw. Für die Belustigung unserer Kinder waren die versprochene Minigolfbahn nicht bespielbar, Sqochhalle beschädigt, Ponyreitplatz verwildert und keine Tiere vorhanden, Soccerplatz und Tennisplatz versammelt, rostigen und defekte Tore, Müll und Mülltonnen überall verteilt. Bei Essenssaal Stühle verschmutzt, Kinderhochstühle verdreckt und sogar bei Abreisetag mussten wir noch für unsere Rückreiseformulare an der Rezeption für 4 Blatt Papier fast 10 Euro bezahlen. Ich könnte Ihnen noch mehr aufzählen aber mir fehlten die Worte. Für diese Unannehmlichkeiten, und nicht schönen Tage unserer Kinder möchten wir eine Entschädigung für diesen enttäuschenden Urlaub. So etwas haben wir noch nicht erlebt. Bitte um schnelle Rückmeldung Ihrer Seite. Vereinzelte Bilder würde ich ihnen zukommen lassen über Email wenn von ihrer Seite aus eine Rückmeldung kommt. Da die Bilder zu große Dateien haben für hier weiter zu leiten. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

ltur Hotelvoucher wurde nicht akzeptiert

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere gemeinsamen Kunden ****** haben das Hotel Holiday Inn Exress Munich North vom 06.07. - 07.07.2023 über unser Reisebüro gebucht. Am 06.07.2023 erhielten wir einen Anruf des Front office Manager des Hotels. Er meinte, es liegt keine Buchung der Kunden vor, er hätte auch keinen Vertrag mit TUI bzw. Ltur. Die Kunden riefen uns natürlich auch an und waren ratlos. Nach 2 Stunden erhielten die Kunden ein Zimmer und das Hotelmanagement verlangte lediglich die 114,-- €. Wir riefen dann auch gleich bei Ihnen in der Reservierung an (Fr. Özgul, 06.07. 15:10 h), nach Rücksprache meinte dann die Mitarbeiterin, wir sollen die Rechnung der Kunden über das Reklamationsformular einreichen. Heute habe ich versucht über das Reklamationsformular von TUI alles einzugeben und bekomme immer eine Fehlermeldung bezüglich Buchungsnummer usw. Können Sie uns hierbei weiterhelfen? Vielen Dank für Ihre Mühe, mit freundlichen Grüßen Claudia Hutter

ltur Flugzeitenverschiebung und Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir hatten für den Urlaub extra Flüge für unsere Reise gebucht, welche Mittags und Nachmittags stattfinden sollten. Dafür haben wir mehr bezahlt! Die Uhrzeiten wurden zu unseren Ungunsten um 6-7Stunden vorgezogen, so dass es zu unserem Nachteil war. Abflug von Düsseldorf am 29.06.2023 wurde statt um 13:30 auf 07:00 verschoben, so dass eine Anreise mit der Bahn mit einem 6jährigen Kind nicht mehr möglich war. Auch am Abflugtag von Korfu am 13.07.2023 wurde die Zeit von 18:00 auf 11:20 verschoben. Somit wurde unser letzter Tag uns massiv eingeschränkt. Ferner kam am 13.07.2023 für den Flug von Corendon XR4042 zu einer Verspätung. Somit saßen wir längere Zeit am Flughafen in Korfu fest. Auch bei Ankunft in DUS kam es zu einer längeren Wartezeit, ca. 1 Stunde, bis das Gepäck zur Verfügung stand. Mit dem Urlaub waren wir zufrieden, mit der An- und Abreise jedoch nicht. Wir bestehen auf eine Entschädigung bzw. ein Entgegenkommen von ihnen als Reiseveranstalter. Eine außergerichtliche Einigung würden für alle Parteien vom Vorteil sein. Mit freundlichen Grüßen, Familie ******

ltur Flug wurde gecancelt

Hallo Ltur/Tui Team, da der Flug von meiner Mutter und mir am 18.06.23 ausgefallen ist und somit unsere Pauschalreise ausfallen musste, fordern wir das gesamte Geld + eine Entschädigung zurück. Wir erwarten das Geld bis zum 25.07.23 auf unserem Konto, sonst leiten wir gerichtliche Schritte ein. Es ist schon sehr schade, dass unser Jahresurlaub auf so einem Wege ausfallen muss und wir einen halben Urlaubstag unnötig am Flughafen verbracht haben. Anscheinend sind bereits ständig Flüge von Marabu ausgefallen.

ltur Ersatz der Mehrkosten durch Umbuchung von Abflug Salzburg nach München

Aw: Information zur tui.com Buchung 51655061 [87c-32983928] Sehr geehrte Frau Kübra Simsek von tui.com |TUI Deutschland GmbH Nachdem wir unseren Urlaub gut beendet haben, versuchte ich mindestens 10 x das Online Reklamationsformular zu öffnen. Auch mit diesen Link wurde ich Quer durch die Botanik geschickt| https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/. Daher wende ich mich wieder einmal an den letzten Schriftverkehr. Um das Prozedere abzuschließen, ersuche ich Sie Sehr geehrte Frau Kübra Simsek von tui.com, die Überweisung der Hotelkosten wegen der Umbuchung wie bekannt und die Zug zum Flug-Kosten, zu veranlassen. Auch diese Sache ist nach vielen Mails bekannt. Leider sehr Mühsam. Weiteres ersuche ich Sie, mir mitzuteilen, wann der offene Betrag angewiesen wird. Ich ersuche Sie, die Anweisung von € 299,00 + € 36,00 = € 335,00 bei TUI an die richtige Stelle bei TUI weiterzuleiten, damit diese auch durchgeführt werden kann. Vielen Dank Im Voraus ****** ****** Mittergasse 1A/1 5710 Kaprun Österreich Die Belege Hotel Hilton München und der Bahn-Beleg Salzburg München Flughafen sind als Anlage dabei. HILTON MUNICH AIRPORT 27/06/2023 07:22:00 DATE DESCRIPTION Cashier ID: REF NO Guest Charges CREDIT BALANCE 26/06/2023 GUEST ROOM LISC 4888638 €299.00 27/06/2023 MC *5739 ZOBE 4889269 -€299.00 Bahn-Beleg Salzburg München Flughafen Positionen Preis MwSt (D) 19% MwSt (D) 7% Fahrkarte 1 36,00€ 36,00€ 2,36€ Summe 36,00€ 36,00€ 2,36€ ----- Ursprüngliche Nachricht ----- | Von: internet.service@tui.com (TUI.com Service Center) | An: ******@cablelink.at (****** ******) | Gesendet am: Mittwoch, 31. Mai 2023 17:22 | Betreff: Information zur tui.com Buchung 51655061 [87c-32983928] | | | Guten Tag Herr ******, | | ich beziehe mich auf Ihren Wunsch nach einer Vorübernachtung in München, aufgrund der Flugmodifikation. | | Ich habe soeben mit dem Reiseveranstalter bezüglich der Vorgehensweise gesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass Sie in Eigenregie die Übernachtung buchen und die Rechnung im Anschluss Ihrer Reise über das Online-Reklamationsformular beim Kundenservice einreichen. Die Kollegen erstatten Ihnen im Anschluss die Übernachtung. | Für die Abwicklung nutzen Sie bitte unser Reklamationsformular unter | https://www.tui.com/hilfe/reklamation-nach-ihrer-reise/. | | Dieser Link ist – neben weiteren wichtigen Informationen – auch auf Ihrer Buchungsbestätigung unter dem Punkt "Nach Rückkehr" hinterlegt. | | Gut zu wissen: Eine Registrierung ist nicht notwendig. Sie checken unter Angabe Ihrer Buchungsdaten in das Formular ein. | | Ich bitte um Kenntnisnahme und wünsche schon jetzt einen wundervollen Urlaub in der Türkei. | | Viele Grüße | | Ihre Kübra Simsek von tui.com | TUI Deutschland GmbH | | | Tel. 0511 567 - 8600 | E-Mail: internet.service@tui.com | Web: www.tui.com | | | -------------------------------------------- | Bitte senden Sie bei einer Antwort die Inhalte dieser E-Mail mit zurück. | Wir können dann schneller auf Ihre Fragen reagieren. | --------------------------------------------- | | --------------------------------------------- | TUI Deutschland GmbH, Geschäftsstelle Bremen, Otto-Lilienthal-Str. 17, D-28199 Bremen | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Mathias Kiep | Geschäftsführung: Stefan Baumert (Vorsitzender), Dr. Susanne Gauglitz, Benjamin Jacobi | Sitz der Gesellschaft: Hannover | Handelsregister: Amtsgericht Hannover HRB 62522 | Ust-Ident.-Nr.: DE242380569 | ------------------------------------------------------------------------------------------ | Pflichthinweis: Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V., | Straßburger Str. 8, 77694 Kehl, Telefon 07851/795 79 40, Fax 07851/795 79 41, www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de. | Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten (OS-Plattform) | bereit. Die TUI Deutschland GmbH nimmt derzeit nicht an einem - für Sie freiwilligen - Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil. | | | @@354552344@@ ##752932167## Liebe Grüße aus Kaprun Jasmine und ****** ******

ltur Rückerstattung

Hallo, Mein Name ist ****** ****** und ich habe am 06.06 2023 einen Urlaub über MyTUI mit der Nummer 54119136 gebucht. Das Problem, das wir hatten, war auf unserem Rückflug Eurowings EW9681, als uns am Schalter gesagt wurde, dass wir eine Checkin-Gebühr in Höhe von 30 Euro zahlen müssen.Dies ist das erste Mal, dass wir eine Pauschalreise über TUI gebucht haben und wir die Checkin-Gebühr separat zahlen müssen.Ich würde gerne wissen, ob ich dieses Geld zurückbekomme.Außerdem hatte der Flug eine Verspätung von fast 45 Minuten, es wurde verloren ein Gepäckstück und wir haben reklamiert bei Eurowings, wodurch wir alle möglichen Anschlüsse für die Züge nach Aachen verpassten.Ich möchte wissen, wer mir die Kosten für das gekaufte Zugticket und das zusätzliche Benzin für die Rückfahrt erstattet.

ltur Nachfrage zu unserer Reklamtion vom 20.12.2022, Beschwerde Nr. 676-31483368 (8bf-31577159

Wir hatten Ihnen mehrmals E-Mails wegen unserer Reise Hotel Botanico Teneriffa zukommen lassen. Leider haben wir seit 6 Monaten keine Antwort erhalten. Wir haben mindestens 4 x den Schaden für unsere Reise Ihnen mitgeteilt. 1) unsere Buchung wurde am 30.11.22 nicht angenommen. Am nächsten Tag mussten wir für die 2. Reise 1.100 € mehr bezahlen. 2) Es gab keine Reiseleitung 3) unser Hund war im Hotel nicht angemeldet, deshalb mussten wir eine zusätzliche Reinigung bezahlen. 4) Trotz positver Aussage vom Hotel hatten wir keinen Anspruch bei einer Reise über Silvester zur kostenlosen Teilnahme am Silvesterball. Als wir keine Möglichkeit mehr hatten zu stornieren hat uns das Hotel dann mitgeteilt, dass bei unserer Reise (4 Personen) kein Silvesterball inbegriffen war 5) gesamtkosten für eine Woche für 4 Personen 9.000 € Es ist uns einfach unerklärlich warum man sich zu unserer Beschwerde einfach nicht geäußert hat und gehofft hat durch nicht mehr melden wäre die Sache erledigt. Vielleicht hätten Sie doch die Güte Stellung zu unserer Beschwerde zu nehmen. ****** ******

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