Maingau Energie

MAINGAU Energie GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Maingau Energie
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Maingau Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Maingau Energie Noch keine Antwort zum neuen Vertrag

Am 26.1.024 schrieb ich über mein Problem . Mir wurden jetzt 107,00 Eu aus meinem Altvertrag von meinem Konto abgebucht. Seit Dezember warte ich auf die Bestätigung der Angebote vom 10. und 16.12. 2023. Ich bitte jetzt um Rückantwort Mit freundlichen Grüßen

Maingau Energie Keine Antwort

Am 29.11.2023 schickte ich per E-Mail den Kundendienst nach Eingang der Jahresabrechnung meine Kündigung, aufgrund der erheblichen Preiserhöhung. Von 70 Euro auf 120 mtl. obwohl mein Verbrauch nicht gestiegen ist. Am 10. 12. und 16.12. 023, erhielt ich 2 Angebote diese ich dankend annahm. Dabei blieb es. Bis heute habe ich keinen Vertrag erhalten, auf meine weiteren Mails keine Antwort und an das Telefon geht auch niemand . Am 1.1.024 buchte mir Maingau die 120 Euro von meinem Konto ab. Daraufhin habe ich wieder vergeblich versucht anzurufen und habe wieder 2 E-Mail an den KD geschickt und bis heute keine Antwort bekommen. Ich möchte jetzt bitte eine Antwort und eines der Angebote auch erhalte. Ich bin langjähriger Kunde und war immer stets zufrieden. Aber jetzt bin ich sehr verärgert. Mit freundlichen Grüßen

Maingau Energie Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Hallo, ich habe vor mehreren Wochen meine Schlussrechnung erhalten und bekomme mein Guthaben von 255 € und 48 Cent nicht ausbezahlt. Auf unzählige Mails folgt keine Antwort. Kontonummer ist bekannt. Telefonisch leider überhaupt nicht zu erreichen.

Maingau Energie Vertrag 848.728.599-1

Ich habe im Oktober 2023 den Wechselservice in Anspruch genommen. Wurde durch Ihr Schreiben vom 17.10.2023 bestätigt. Leider haben Sie die im Schreiben versicherte Kündigung des Altvertrages unterlassen.! Auf Grund der 1. Abschlagsrechnung (in Höhe von 365,-€ pro Monat) des Vorgängers habe ich mich mit Ihrer Fa. am 19-01.2024 Frau Gasz in Verbindung gesetzt. Ich Habe Ihr ausführlich die Sachlage geschildert und Sie aufgefordert den verschuldeten Fehler mit der Vorgänger Firma zu bereinigen. Stattdessen wurde ein neuer Vertrag mit der Prioenergie geschlossen mit dem Beginn 01.01.2025. Wurde von beiden Seiten am23.01.2024 per Mail bestätigt was mich nicht verwundert bei dem Preisgefüge 365.-€. Dem Vorgang widerspreche ich ich und fordere Sie auf Ihren Fehler mit Prioenergie zu bereinigen! Gleichzeitig werde ich den Vorgang mit meinen Rechtsbeistand besprechen. Ich bitte Sie um zeitnahe Antwort unter ******@t-online.de. MfG

Maingau Energie Falscher Tarif im Kundenportal

Ich wurde Maingau Kunde im Februar 2023 mit dem Tarif Start. Nach einem Monat wechselte ich in den Tarif Komfort mit 12 Monaten Laufzeit. Dies wurde mir zwar per Mail bestätigt, aber nicht im Kundenportal hinterlegt. Stattdessen will man bei der Jahresabrechnung den teureren "Start Tarif " fürs ganze Jahr zugrunde legen.

Maingau Energie Falscher Lieferbeginn

Am 27.11.2023 erhielt ich die Bestätigung für den Gasliefervertag. Der bisherige bei Montana läuft am 31.01.2024 aus! Im Bestätigungsschreiben wird mir zugesichert ,dass der alte Vertrag durch maingau gekündigt und die Anmeldung ebenso beim Netzbetreiber erfolgt. Im laufenden Verfahren war immer vom 01.02...2024 als Lieferbeginn ausgegangen, nunmehr erhalte ich in der Bestätigung als Lieferbeginn den 06.02.2024, obwohl für Kündigung und Anmeldung über fast 7 Wochen Zeit gewesen ist! Mit dem Hinweis auf etwaige Grundversogung für die Zeit vom 01.02.-06.02.2024 bin ich nicht einverstanden! Ich bitte um Klärung auf diesem Wege!

Maingau Energie Vertrag im Kundenportal nicht sichtbar

Nach langem hin und her ist es nun endlich zum Vertragsabschluss mit Maingau Energie gekommen. Trotzdem schaft es das Unternehmen nicht, den Vertrag sichtbar im Kundenportal zu hinterlegen, obwohl ich bereits mehrfach im Kundenportal als auch per Mail darum gebeten habe. Warum dies nicht erfolgt, entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar für mich. Ich verstehe nicht warum man immer erst zu solchen Maßnahmen greifen muß damit endlich was passiert.

Maingau Energie Kundenservice nicht erreichbar, Vertrag gilt seit 01.01.24 aber keine Daten abrufbar

Ich habe im Dezember 2023 über das Internetportal der Maingau einen Stromvertrag abgeschlossen. Dazu erhielt ich auch sehr zügig eine Auftragsbestätigung, eine Vertragsbestätigung sollte folgen. Diese kam aber nicht. Mittlerweile haben wir den 12.01.24 und ich weiß nicht, was los ist, keine Antwort auf E.Mails, bei der Telefonhotline fliege ich nach zig Bandansagen einfach raus. Bin ich jetzt in der Grundversorgung?

Maingau Energie Erreichbarkeit=0 & Gaswechsel klappt nicht, zurück zum Grundversorger -.-

Wir versuchen seit Ende November Maingau zu erreichen, auf allen Wegen! Unser Vertrag sollte zum 09.12.23 gewechselt werden, aber Maingau bekommt es nicht hin, gar nicht! Wir sind jetzt zweimal zurück zum Grundversorger gerutscht und zahlen mehr als vorher, auch daraufhin meldet sich niemand. Ich möchte von meinem Gaswechsel zurücktreten, aber weiß nicht wie, weil man keinen erreicht und nur alle paar Wochen ein nutzloser Brief per Mail kommt. Hilfe! Schon drei mal wurde uns jetzt geschrieben, dass die Anmeldung Ihrer Lieferstelle erneut vorgenommen wurde.

Maingau Energie Keine Erreichbarkeit , Keine Antwort auf Mails .Habe einen Gasvertrag abgeschlossen , der am 8.12. beginnen sollte

Mitte Dezember habe ich eine Mail bekommen das es dauert sie melden sich. Bis zum 7.1.24 keine Antwort , dann habe ich über Verivox abgeschlossen das ging ruck zuck am näcsten Tag hatte ich schon Auftragsbestätigung und am nächsten schon den Vertrag . Mittlerweile hatte ich Kontakt mit den Grundversorger der sagte seit 1.1.24 werde ich von Maingau beliefert. So ein schlecht erreichbares Portal habe nocht nicht erlebt. Die Frechheit ist es wird nicht auf widerruf E mails reagiert. Ich würde gerne den Chef sagen wie sein Laden läuft. Otto ******

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben