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Reklamationen & Beschwerden (109)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mister Spex. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mister Spex Unloyaler Partneroptiker

Hallo, ich war beim Sehtest bei eurem Partneroptiker Glasshaus in 21255 Tostedt in der Bahnhofstraße 7 Die Optikerin sagte ich habe ein Prisma und Mr Spex übernimmt die Gläser dafür nicht, ich sollte nächsten Tag wiederkommen weil eine Spezialistin einen weiteren test durchführen sollte, dieser ergab auch Prisma während dessen haben die mir auch das passende Brillegestell gesucht und gefunden obwohl ich eigentlich eine von Mr spex wollte, diese Brille war mir aber zu teuer mit den Speziellen Gläsern da kam der Chef direkt an und sagte er ist Experte für Prisma und es gab einen dritten test der ergab das ich kein prisma habe. Fazit: Entweder wollte ihr partneroptiker mir eine Krankheit einreden um mir teure Gläser zu verkaufen oder det optiker lässt mich einfach weiterhin falsch gucken um mir die Brille zu verhöckern davon mal abgesehen hat er euch einen Kunden versucht zu rauben ist ja nicht ganz partnerlike. Als die Brille fertig war hab ich einen Termin bekommen zum abholen ich bin 50 km gefahren und die Brille war nicht fertig msn sagte sie ist doch erst morgen fertig einen Hinweis telefonisch habe ich nicht bekommen dabei hatten die meine Nummer. Als ich die Brille nächsten Tag endlich hatte habe ich seit Tagen fiese Abdrücke an der Nase und konnte schlecht gucken ich komme gerade von einem optiker aus dem Ort der hat sie mir richtig eingestellt und professionell die Gläser gereinigt da waren überall Punkte drauf die aus eigener Kraft nicht zu entfernen waren. Mega unprofessional und unloyal und total unorganisiert vielleicht auch schon kriminell. Sollte der Optiker mit Ihnen weiter agieren, werde ich nach einer langen Zeit ein Kunde von Mr spex gewesen sein. Bin echt sauer.

Mister Spex Unverschämter Mitarbeiter, der mir nicht helfen wollte

Achtung Leute! Die „positiven“ Rezensionen trügen. Ich war hier heute, weil ich mich ausversehen kurz auf meine Brille leicht gesetzt habe und daher der eine Brillenbogen nach unten (offensichtlich) gedrückt wurde. Dieser Schaden war so offensichtlich zu sehen. Dadurch saß die Brille, auch offensichtlich so komplett anders, als vor dem Unfall. Demnach bin ich, auch nachdem ich mit dem Kundenservice gesprochen habe, in die Filiale und habe gefragt, ob man den Bogen wieder richtig biegen könnte. Nach wirklich 2 SEKUNDEN kam der Mitarbeiter zurück und meinte, ja es wäre fertig. Aber die Brille saß erneut schief und das war klar, weil man sich 0 Bemühung ausgesetzt hatte, mir zu helfen. Nichtmal eine Reparatur in die Werkstatt wurde angeboten. Dafür hätte ich bei einem so kleinen Schaden auch 50€ bezahlt, anstatt wie mir gesagt wurde das gesamte Gestell nochmal für 200 €. Meine These: die wollten einfach nicht helfen, damit ich nochmal sättigende 200€ zahle. In dieser Filiale geht es einfach um Geldmacherei. Unfreundlich waren sie auch und zeigten kein Verständnis. Bei Mister Spex werde ich mit Sicherheit nie wieder eine Brille auch nur anrühren! 1

Mister Spex Bügel bei Brille abgebrochen, Geld nach 6 Wochen immer noch nicht zurück erhalten

Sonnenbrille im Februar‘22 im Shop gekauft. Im Sommer ist die Brille kaputt gegangen ohne Fremdeinwirkung oder Beabsichtigend. Brille im gleichen Shop am 1. oder 2. November reklamiert (Garantie). Die gleiche Brille nochmal gekauft. Eine Verrechnung vor Ort war nicht möglich, auch keine Barauszahlung. Habe die Brille mit Karte im Februar zwar bezahlt und es hieß innerhalb von 7-10 Tagen habe ich die Gutschrift auf meinem Konto. Nichts ist passiert. Angerufen. Konnten den Fehler nicht finden. Später kam dabei heraus, das ich nur ein Gastkonto bei Mister Spex hatte. Beim erneuten Kauf wurde erst ein richtiges Konto bei Mister Spex angelegt. Dadurch kam es zu Verzögerungen. Ok… Mehrmals nach 2, 3 Wochen immer wieder angerufen. Jeder Mitarbeiter im Kundenservice erzählte ne andere Geschichte. Dann habe ich nochmals im Shop direkt angerufen. Auch da war es wieder ein Problem. Es hat ewig gedauert. Dann habe ich meine Bankverbindung am 29. November durch gegeben. Emailbestätigung vom Shop am 30.November alles wurde in deren Lohnbuchhaltung weiter gegeben. Nun hieß es wieder 7-10 Tage dann ist die Gutschrift auf meinem Konto. Ich habe noch etwas länger gewartet. Heute wieder angerufen, weil keine Gutschrift eingegangen ist. Kundenservice allgemein & im Shop. Wieder wussten sie nicht gleich Bescheid trotz Kundenkonto. Sie können keine Auskunft geben und es wurde ein Reminder mit hoher Priorität an das Lohnbüro gesetzt. Jetzt heißt es wieder warten und keiner kann sagen wie lange es dauert. Ich wurde schon richtig sauer. 1. zu gute heißen muss ich den freundlichen Umgang. Letztendlich können die Angestellten auch nichts dafür 2. Das Problem liegt in der Logistik. Sie erscheint mir in der heutigen Zeit im Steinzeitalter zu stehen 3. Allein 7-10 Tage finde ich schon lang, kenn ich nicht und habe noch nie Probleme zumindest beim online Shopping erlebt. 4. Sollte das Geld vor Weihnachten nicht da sein werde ich ein Inkasso beauftragen! 5. Es wird eine schlechte Bewertung für Mister Spex geben Das ist einfach nur mega peinlich und absolut kundenunfreundlich. Das auch die Mitarbeiter keine weiteren Möglichkeiten bekommen in solchen Fällen besser und schneller helfen zu können, bzw. Bessere Auskünfte dem Kunden gegenüber zu geben. Für mich war es das letzte mal bei Mister Spex. Große Auswahl hin oder her. Die gibt es woanders auch. Ich setze hiermit nochmals eine Frist bis zum 23 .12. 22 mir mein Geld zurück zu erstatten und das ist schon groß zügig. Wir sind dann bei über zwei Monaten was absolut gar nicht geht! Ps: Der Fehler lag auch bei dem Mitarbeiter als ich die Brille reklamierte. Da es ein Kundenkonto bedarf, hätte er mir die Brille nicht nur so abnehmen dürfen. Denn sie war Ja demzufolge nicht hinterlegt mit meinen Daten Keiner hatte demzufolge irgendwelche Kontakt oder Bankdaten von mir. Hauptsache schnell ne neue Brille verkaufen. Er hätte mich spätens da nach meiner Bankverbindung fragen müssen. Es ist ja nicht meine Aufgabe sondern sein Job den Kunden gut zu betreuen. Abwicklungen, insbesondere bei Reklamationen absolut verbesserungsbedürftig! Mister Spex im Alexa Berlin. Schönen Dank auch. !

Mister Spex Rahmen von Brille ist gebrochen

Der Kunststoff Rahmen is auf 2 Stelle gebrochen. Die Brille ist nicht mehr yu benutzen, das das rechter Glas nicht mehr in der Fassung halt hat.

Mister Spex Defekte Brille und keine Ersatzteile.

2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen ist, bricht ein Bügel im Gelenk. Da ist sie wieder unsere geplante Obsoleszens. Ein Anruf bei Mr Spex brachte Ernüchterung. Man könnte ja einfach einen neuen Bügel anschrauben. Pustekuchen. Die Eigenmarke Aspect ist laut Aussage der Servicemitarbeiterin nicht reparabel. Sie hat mir netterweise einen 20Prozent Gutschein gegeben und ich soll mir das Gestell nochmals kaufen. Werde ich aber wahrscheinlich nicht tun. Ich überlege wieder zu Fielmann zu gehen. Da bekommt man auch nach 10 Jahren noch etwas repariert. Das ist nur Geldmacherei. Das neue Gestell wird ja auch mit Bügeln ausgeliefert. 20€ Wäre mir die Reparatur Wert gewesen. Mehr sollte ein 50 Cent Plastikbügel mit Handlingskosten auch nicht kosten. Die Eigenmarke ist eben einfach ein Wegwerfprodukt. Und ich werde garantiert nicht noch einmal selbiges tun. Auch der Vertragsoptiker hatte ehrlich gesagt wenig Ahnung und tat so als wären alle Optiker nicht in der Lage eine Brille auszumessen. Ich hatte noch nie eine Brille mit der ich nicht richtig klar kam, außer diese. Beim Nachbessern war es besser aber nicht richtig perfekt. Habe es dann aber gelassen und mich mehr oder weniger daran gewöhnt. Den Optiker gibt es übrigens nicht mehr. Was kostet ein Brillengestell dieser Machart im Einkauf. Wahrscheinlich keine 10€ . Selbst im Baumarkt Toom gab es bei einer falschen Rechnungslegung einen 10€ Gutschein ohne Nachfragen, einfach so. Das ist wirklicher Kundendienst. Ich bin gespannt wie sie mit meiner Beschwerde umgehen. Dementsprechend fällt die Google Bewertung aus. Ich schildere genau noch einmal, natürlich wahrheitsgemäß, diesen Vorgang. Ich möchte sie nicht erpressen, nur mache ich mir gern Luft wenn die Industrie die Kunden zu sehr verarscht.

Mister Spex Arbeitsplatzbrille 2 x Reklamation, 6 Wochen Wartezeit

Bestellnummer: VAU2200226615 Kundennummer: 10001871165 Beschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte heute meinen Unmut äußern. Am 05.09.2022 habe ich bei Mister Spex im Alexa eine Arbeitsplatzbrille in Auftrag gegeben, die ich am 30.09.2022 endlich erhalten habe. Leider sah ich durch dieser Brille alles verschwommen, woraufhin ich am 01.10.2022 bei Mister Spex in den Gropiuspassagen einen Termin machte. Die Mitarbeiterin dort, sagte mir, dass das Alexa falsche Werte für die Arbeitsplatzbrille berechnet hatte und ich deshalb alles verschwommen sehe. Meine Augen wurden vermessen und eine neue Arbeitsplatzbrille in Auftrag gegeben, die gestern 13.10.2022 ankam. Leider sehe ich durch diese Brille auch sehr unscharf und diese wieder reklamieren muss. Langsam bin ich verärgert, da ich dringend auf diese Brille angewiesen bin (PC- Arbeitsplatz) und bereits 6 Wochen auf meine Brille warte. Desweiteren hat sich eine Differenz (Bestellung 05.09.2022, 177,89€ und Bestellung 01.10.2022, 165,92€) von 11,97€ ergeben, die ich noch erstattet bekommen muss. Ich möchte schnellstmöglichst, dass Sie mir jetzt sagen was ich tun kann, um eine mir angepasste Arbeitsplatzbrille zu erhalten. Die Mitarbeiter in Ihren Läden scheinen nicht ausreichend geschult zu sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mister Spex Sehr unfreundlicher Kundendienst

Ich hatte bei MR. Speck, meine erste Gleitsichtbrille gekauft . Ich hatte ein tolles Angebot in der Stuttgarter Filiale und hatte auch das Gefühl meine Augen sind gut ausgemessen…. und bei Schwierigkeiten könne man die Brille 30 Tage zurückgeben. Ich hab bestellt und die Brille kam dann leider als wir im Urlaub waren. So konnte ich nur noch 14 Tage testen, Ich bin in den Laden nach Stuttgart gefahren und wollte die Brille einstellen lassen. Da sagte der Mitarbeiter das geht mit dieser Fassung nicht so gut und meine Brille rutscht jetzt immer. Das ist bei Gleitsicht wirklich blöd da der Lederbereich dann auf der Backe sitzt. Der Mitarbeiter in der Filiale meinte ich soll das nochmal probieren und er glaubt die Fassung ist nichts für mich aber ich hätte intern auch ein Rückgabezeitraum von 90 Tagen. Heute am 30 Tag habe ich vorsichtshalber nochmal bei Mr. Speck angerufen und hatte eine sehr genervte im Homeoffice sitzende Beraterin am Telefon. Sie meinte das ausschließlich die 30 Tage gelten würde . Sie meinte auch dass man in 30 bzw. 14 Tagen auch wohl herausfinden würde ob einem eine Brille gefällt passt und ob man gut mit dieser sieht. Das fand ich nicht so , da der Mitarbeiter in der Filiale das auch anders sah aber ok … Die Dame meinte nur wir könnten ja noch ewig hin und her sprechen ändern würde sich nichts. Ich fragte dann nach ob ich bei einer Neubestellund dann wieder das Angebot bekomme 40% auf die Gleitsichtgläser und dann hatte ich sogar noch einen 20% Gutschein… da meinte sie natürlich nicht, da der Zeitraum zu spät wäre das Angebot gilt nur 3wochen. Wie bitte kann man dann eine Brille reklamieren? Entweder man behält sie so wie am Anfang angepasst oder alle Gutscheine sind verflogen…. Alles furchtbar ärgerlich zeitaufwendig und ich bin 2 x für nichts nach Stuttgart gefahren. Aber am meisten ärgere ich mich noch immer über die völlig genervte Dame

Mister Spex Kontaklinsen nie erhalten. Bei Reklamationen doppelte Abbuchungen bei PayPal

Ich habe am 22.08.22 Kontaktlinsen bestellt. Diese sind bis dato (26.09.22) nicht geliefert. Bei Reklamationen bekomme ich immer andere Ausreden und ZWEI erneute Abbuchungen über Paypal (am 19.09.22 und am 22.09.22) ohne erneute Bestellung meinerseits. Nun wurden mir 3x das Geld für Linsen abgebucht die ich nie erhalten habe!

Mister Spex Rechnungsumschrift mit Zusatz

Hallo Zusammen Ich brauche das meine Rechnung mit dem Zusatz Arbeitsbrille abgeändert wird , die Brille wurde von der Firma bezahlt und diese braucht die Rechnung für die Unterlagen. ich habe deswegen schon zweimal bei dem Kundenservice angerufen(beim ersten Mal hatte ich die Brille noch nicht abgeholt,aber man sagte mir es ist kein Problem) . heute rief ich zum zweiten Mal an da sagte mir die unfreundliche Frau am anderen Ende der Telefonleitung das geht nicht so einfach,sie brauch eine Bestätigung vom Augenarzt. ich bin im Aussendienst und im Ausland tätig und kann nicht mal einfach ,weil die Firma Mister Spex es so will , mal nach Hause fliegen . die Firma braucht die Rechnung ,da es mit kreditkarte der Firma bezahlt wurde. MfG ****** ******

Mister Spex Kaputte Sonnenbrille mit Sehstärke und Services

Ich habe zwei Ray Ban Sonnenbrillen bestellt. Eine mit Sehstärke und eine ohne. Die mit Sehstärke kam verbogen an und ich besuchte den Shop in Sulzbach. Dort bestätigte man die kaputte Brille, die auch nicht mehr behoben werden konnte. Zwecks mein anstehenden Urlaub bat ich um einen gläserwechsel der beiden Brillen (gleichen Modell), damit ich wenigsten eine habe mit Sehstärke. Dies war auch erst kein Problem, bis man bemerke das meine bestellte Brille polarisierte Gläser hatte. Die ich aber nicht bestellt hatte und wohl ein Versehen war beim versenden. Ab da wollte man mir nicht mehr die Gläser tauschen, weil laut der Aussage der Mitarbeiterin nun eine Differenz im Lager wäre. Was ja nun ein Fehler bin Mister Spex war. Hätte ich die Brille ohne Sehstärke behalten wollen, wäre das in Ordnung aber die Gläser konnte man mir nicht tauschen, weil ein Mehrwert dahinter steckt. Also ich bekam eine kaputte Brille gesendet und aus Kulanz hat man mir keinen gläsertausch ermöglicht weil die ohne Sehstärke andere Gläser hatte, als bestellt. Aber ansonsten nichts dagegen gesprochen hätte. Also auch nicht mein Fehler. Am Ende bin ich mit keiner Brille nach Hause und dort scheint es keinen gestört zu haben, auch nicht den Leiter Hr. Tillmann. Im letzten Jahr bestellt ich schon eine Sonnenbrille mit Sehstärke, die mir vor der Bestellung perfekt gepasst hatte und seit der Auslieferung, meiner Meinung auch schon immer ein Fehler hatte an den Bügeln. Hier wurde mir die Brille immer schön geredet erneut eingestellt. Naja mach wie vor passt die nicht und nachdem ich nun mein neues Glück bei Mister Spex bestellen wollte, zeigte sich auch hier eine Enttäuschung.

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