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Reklamationen & Beschwerden (43)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Movinga. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Movinga Keine Auszahlung

Movinga verzögert die ganze Zeit uns zu bezahlen obwohl sie nimmt das Geld vom Kunden sofort und manchmal vorab

Movinga Nicht erreichbar

Warum hebt bei Ihnen niemand ab. Rufen Sie mich zurück. +43 650 2812193 Umzug

Movinga Katastrophaler "Partner", kein Kontakt zu movinga möglich

Hätte ich mal vorher genauer gesucht.... Wir haben am 08.11.23 mit movinga unseren Umzug gehabt. Das gewählte "Partnerunternehmen" war eine Katastrophe! Die Umzugswagen waren viel zu klein so dass nicht einmal alle angemeldeten Dinge mitgenommen wurden. Etliche Kartons kamen völlig demoliert hier an, teilweise lagen sie auf dem Kopf. Kleinteile von Regalen sind verloren gegangen, ein Schreibtisch ist defekt angekommen.....Laufend beschwerte sich der Partner über die schlechte Bezahlung von movinga. Durch die Fehlplanung sind uns Extrakosten von 1700€ entstanden. Habe bei PayPal an 11.12.23 einen Fall eröffnet, da Movinga sich nicht meldet (lediglich die Aussage das ich für JEDE Kleinigkeit ein Extra Ticket erstellen soll). PayPal hat den Fall am 22.12.23 zu meinen Gunsten entschieden und mir die 1700€ zurück erstattet. Von movinga kommen nun Mahnungen. Reagieren aber weiter nicht auf Nachrichten. Ich kann nur JEDEM davon abraten dieses "Unternehmen" für seinen Umzug zu beauftragen.

Movinga Unseriös, auf Abzocke

Am Anfang, bevor der Vertrag stand waren die Vertreter bemüht und freundlich. Als alles „in trockenen Tüchern“ war vertraglich gesehen, ging keiner mehr ans Telefon als ich mit meiner Nummer anrief. Erst als ich Unbekannt anrief wurde abgenommen. Es ging darum, dass meine Kartons nun schon zwei Wochen „überfällig“ waren, weder hatte ich ne Sendungsbestätigung noch sonst was. Am Telefon wurde ich vertröstet, per Mail wurde mir die Ankunft der Kartons zugesagt. Währenddessen informierte ich mich immer über Movinga und las von Gleichgesinnten, die teilweise Stunden auf das Unternehmen warteten und teilweise Monate lang auf Entschädigung warten. Movinga ist absolut kundenfeindlich, hier schrieb einer, dass das Geschäftsmodell wahrscheinlich die Stornokosten seien. Bitte lasst die Finger. Es macht nur Kopfschmerzen.

Movinga Warte immer noch auf Erstattung

Umzug würde kurzfristig von Movinga abgesagt. Bin mit Ersatzspedition umgezogen. Kosten sollen von Movinga übernommen werden. Man teilte mir dort mit es gäbe aktuell Zahlungsschwierigkeiten! Ist Movinga nun pleite? Ich warte DRINGEND auf mein Geld, sonst muss ich einen Anwalt ein.schalten !

Movinga Unseriöse Spedition bei Umzug / Teilkostenrückerstattung

Guten Morgen sehr geehrte Damen und Herren, Ich muss mich leider über den Ablauf meines Umzugs vom 28.11.2023 beschweren. Im Vorfeld hatte ich ein wirklich freundliches Telefonat mit „meinem persönlichen Umzugsberater“, von dem ich allerdings nach der Buchung kaum bis gar nichts mehr gehört habe. Ansonsten war die Voraborganisation durch Movinga vollkommen in Ordnung. Am Umzugstag selber erschienen dann seitens der beauftragten Spedition zwei minder motivierte Mitarbeiter, die mir zudem schon bei der Begrüßung unfreundlich einen Fußweg zwischen Straße und Haus vorwarfen, den ich nicht angegeben hätte, was allerdings nicht stimmt. Einer der beiden war der deutschen Sprache nicht mächtig und der andere sprach nur sehr gebrochen Deutsch, was die Kommunikation nicht einfacher machte. Der nächste Punkt ist, dass ich extra Halteverbotsschilder für 170 Euro dazu gebucht hatte, diese wurden an keiner der beiden Adressen aufgestellt! An meiner Auszugsadresse mussten dann die beiden Herren erstmal warten, bis ein geeigneter Parkplatz wurde. Die Liste der Spedition passte überhaupt nicht zu meinen Angaben bei Movinga, ich hatte 15 Umzugskisten bestellt und für Kleidung noch ca. 6 Müllsäcke angegeben, auf der Liste der Spedition waren gerade einmal 4 Umzugskisten angegeben. Dies wiederum führte zu einer Diskussion mit den Herren, die „Rücksprache mit dem Chef „ halten müssten, wobei ich am anderen Ende eine Frauenstimme mit Kleinkindergeräuschen wahrgenommen habe. Ich musste den beiden Herren nochmal 200 Euro extra und in bar überreichen, da sie sonst nicht alle meine Sachen mitgenommen hätten, eine Quittung hierfür habe ich nicht bekommen und halte das für absolut unseriös und fühle mich um ehrlich zu sein, auch über den Tisch gezogen. Denn mit Movinga war ja im Vorfeld Alles geklärt. Zum Abschluss habe ich die beiden Herren gebeten, mir noch einen kleinen Tisch und 4 Stühle zu montieren, ich habe ihnen dafür nochmal 20 Euro extra gegeben, was ihnen wohl zu wenig war, sodass sie in ihrer Muttersprache schimpfend, ohne sich zu bedanken oder zu verabschieden, die Wohnung verlassen haben. Ich möchte Sie an dieser Stelle höflich um eine Lösung bitten und hätte gerne den Teilbetrag für die bezahlte, jedoch nicht zum Einsatz gekommene Beschilderung rückerstattet. Seit drei Wochen schreibe ich Emails, Niemand antwortet.

Movinga Storno von Movinga

Wie oft müssen wir ihnen noch schreiben, damit sie den bezahlten Betrag von 840.00 Euro auf mein Konto rücküberweisen. Ich warte jetzt noch 2 Tage, dann landet ihre Firma bei meinem RA oder Konsumentenschutz ****** ****** Hassler Berg 229 9771 Berg im Drautal Austria ******

Movinga Ist hier die Stornogebühr das eigentliche Geschäftsziel?

Movinga übernimmt zuerst die Daten der Umzugsliste fehlerhaft. Für mich wurde es sichtbar, als ich 2 Wochen vor Umzug, die Umzugsliste verifizieren musste.. Ich sah, dass hier nur für bestimmte Möbelstücke die (De-) Montage gekennzeichnet wurde, obwohl ich das für alle Möbel pauschal bestellt hatte. Der genau Wortlaut war: "Die Umzugsfirma soll zerlegen was sinnvoll erscheint und bitte zusammen lassen was nicht zerlegt werden muss." Denn das kann ich ja gar nicht entscheiden. Am Ende können die z.B. einen sehr hohen Schrank-Korpus vollständig aus der Auszugswohnung heraustragen und müssen ihn, wegen der Flure und Türen dann in der Einzugswohnung aber z.B. teilzerlegen. Das zu sehen, dafür beauftrage ich doch eine Fachfirma.. Wie dem auch sei, der Callcenter-Verkäufer bei Movinga hatte hier einfach mal ein paar Kreuze gesetzt, die ich aber so gar nicht "verifizieren" konnte und es wären dann ggf. Möbel pauschal zerlegt oder eben nicht zerlegt worden. Denn diese verifizierte Liste geht ja als Auftrag an den Subunternehmer. So, nun wollte ich also diese Umzugsliste korrigieren, bevor ich verifizieren konnte. Selber konnte ich diese Liste im Kundenportal aber nicht editieren. Lt. Vertrag (Premium) hatte ich Anspruch auf einen "persönlichen Umzugsberater" und KUNDENSERVICE. Leider stellte sich die Firma Movinga tot und ich hatte keine Möglichkeit meine Umzugsliste zu korrigieren. Nach vielen vielen Versuchen per Mail und Telefon, Klärung herbeizuführen, konnte ich nur noch den Reklamationsweg über PayPal nutzen und auf diesem Wege auch gleich nachweisbar meinen Rücktritt vom Vertrag aussprechen. Movinga stellte sich weiterhin tot und ignorierte sogar die per PayPal eingegangenen Reklamationen und Dokumente. Kurz gesagt, für meinen Umzug haben die sich zu keiner Zeit wirklich interessiert. Aber eine Stornogebühr möchten die jetzt gerne haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Movinga lediglich ein rein vertriebsorientiertes Callcenter ist und dass die mit der Stornogebühr eigentlich bereits ihr Geld machen und gar nicht wirklich mit der Durchführung von Umzügen. Wenn ein Kunde von alledem zuvor nichts bemerkt, dann geht der Auftrag lt. fehlerhaft erfasster Liste direkt zum Subunternehmer. Der Umzug wird dann zwangsläufig entweder das blanke Chaos oder ein Fass ohne Boden. Spekulieren die darauf, dass der Kunde die Liste verifiziert und die Fehler übersieht? Dann wird der Umzug auf jeden Fall teurer. Storniert der Kunde weil er nicht verifizieren kann, weil die Liste ja nicht editierbar ist, dann verdient Movinga bereits ihr Geld und das war's. In meinem Fall war es ja auch so, dass ich mehrfach versucht hatte, per Email und Telefon eine Klärung der Liste herbeizuführen. Am Ende drohte ich mit Vertragsrücktritt. Bis hier her bekam ich immer einen Maileingangsbestätigung gesendet. Nach meiner Drohung nicht mehr. Egal was ich danach noch im Kundenportal unternahm, ich konnte online sehen, dass der Vorgang verarbeitet wird, jedoch bekam ich keine Email-Eingangsbestätigung mehr, weil die jungen Leute im Callcenter den Mailempfänger anscheinend auf intern umgestellt hatten. Nun bekam ich also nicht einmal mehr Belege für meine Kommunikationsversuche. Eine Faxnummer gibt es nicht und so entschloss ich mich den Weg über Paypal zu gehen. Ich machte dort einen Reklamationsfall auf und integrierte hier auch den den Vertragsrücktritt. das wurde nachweisbar auch zugestellt; PayPal bestätigte mir die Zustellung meiner Nachricht an Movinga dann per Email. Movinga stellt sich im Grunde genommen bereits tot, seit dem ich den Umzugsvertrag unterschrieb. Das einzige was die danach noch zu meinem Umzug bearbeitet haben, war ein Storno und eine Stornorechnung über 2ß% des Auftragsvolumens. ch stornierte allerdings gar nicht, sondern trat aus gutem Grunde vom Vertrag zurück. Das ist etwas vollkommen anderes. Movinga ignoriert einfach alles, Kundenfragen, Reklamationen, Vertragsrücktritte. Die Kundenservicenummer ist grundsätzlich nie erreichbar!

Movinga Eine nicht erbrachte Dienstleistung!

Guten Tag, ich wollte ursprünglich am 13.11.23 Ihre Dienste mit einem Umzug von Dortmund nach Tessin ca. 400km in Anspruch nehmen. Leider wurde mir sehr kurzfristig (einen Werktag vor dem Umzug) mein Umzug aus Mangel an Kapazitäten storniert. Es war Freitag Mittag und Montag mussten wir ausziehen! Ein Anruf bei der Spedition bestätigte mir, dass sie den Umzug geplant haben allerdings von Ihnen einen Stornierungsauftrag erhielten. Dennoch hätten sie freie Kapazitäten und würden den Umzug wie geplant durchführen.Allerdings mit Zahlung der von Ihnen ausgezeichneten Summe nochmals an die Fahrer in bar mit Quittung. Auch das ist keine Lösung gewesen, da meine Anzahlung schon von meinem Konto (über Paypal) abgebucht wurde, sprich: ich hatte in dem Moment kein Geld mehr zur Verfügung, was mich in größte Schwierigkeiten brachte. Nun wurde mir Ihrerseits versprochen, dass ich binnen 14 Tage das Geld wieder haben würde. Dem war nicht so. Nach vielen Anfragen per Mail, da ja telefonisch keiner mehr für mich bei Ihnen erreichbar war, schaltete ich Paypal ein. Nach deren Aufforderung bekam ich schon mal einen Zeil der Anzahlung zurück. Immernoch sind 535,04€ ausständig. Warum zahlen Sie mir mein Geld nicht zurück? Sie haben die Dienstleistung, aus nicht wahrheitsgemäßen Geünden storniert. Sie haben mich und meine Familie nicht nur in finanzielle Schwierigkeiten gebracht sondern auch in eine psychische Belastung gedrängt. Am Wochenendevist kaum so schnell ein neues Umzugsunternehmen zu finden. Die viele Vorarbeit meinerseits mit Fotos und Abmessungen e.c. war umsonst. Die Anrufe und Mails Ihrerseits bestätigten mir bis zum letzten Tag, dass der Umzug stattfinden wird. Warum die Stornierung. Geld ist ja auch geflossen! Meine Familie und ich sind aus einem 180c2 Hsus ausgezogen benötigten va 42m2 und die Fahrt Betrug ca. 400km über 2 Umzugstage. Das konnten wir nicht so schnell mal eben über das Wochenende neu organisieren. Wir saßen auf gepackten Koffern und Kisten und mussten nun einen absolut chaotischen Privatumzug ganz schnell organisieren. Wascwircauch irgendwie in letzter Minute hinbekommen haben. Nervlich waren wir am Ende und das Geld fehlte nun mal. Ich weiß nicht, was Sie sich dabei denken! So kann man doch nicht mit Menschen und Ihren zahlenden Kunden umgehen! So ein Umzug ist auch eine Vertrauenssache! Wir hätten nicht einmal gewusst, wo die Spedition unsere Sachen über Nacht lagert. Auch sollte dann doch kein LKW kommen sondern zwei Transporter mit Anhänger. Alles sehr dubios! Ich hätte mir Ihrerseits auch dazu mehr Präsenz erhofft. Die Straße wurde abgesperrt und die Müllabfuhr informiert, damit an dem Umzugstag alles ordentlich vonstatten geht. Die Stornierung war für uns ein Schlag ins Gesicht. Mein Mann erlitt einen Nervenzusammenbruch. Aber scheinbar können Sie sich das nicht vorstellen, oder? Un komisch auch, dass ich dann niemanden mehr bei Ihnen telefonisch erreichen konnte. Vorher hatxdas ausgezeichnet geklappt. Warum das Alles? Ich möchte meinen 20%igen Anzahlubgsbetrag über 535,04€ umgehend zurück. Sollte das nicht bis zum 1012.23 geschehen, werde ich Anzeige gegen Sie erstatten und meinen Anwalt einschalten. Alle mit Ihnen und der Spedition geführten Mails liegen mir als Beweis vor. Ich bin immernoch fassungslos und unglaublich entäuscht über Ihren unprofessionellen und unmenschlichen Umgang mir und meiner Familie gegenüber.Ich hoffe nun, dass Sie mir nun endlich eine Antwort mitteilen. S.******

Movinga Verursachter Schaden wird nicht bezahlt; Schadensmeldung wird verschleppt

Beim Umzug durch movinga wurde ein Sofa verschmutzt und beschädigt. Der Schaden wurde mit dem durchführenden Umzugsunternehmen sofort aufgenommen und dokumentiert. Die Schadensmeldung wurde sofort eingereicht. Movinga antwortet nun schon seit mehr als 6 Wochen nicht auf Anfragen per Mail oder Telefon. Ganz schlechter Service. Es gibt keinerlei Update zum Bearbeitungsstand der Schadensmeldung, obwohl der Umzug eigentlich versichert war.

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