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Teufelsmoor Gastronomie und Service gGmbH - Kündigung von Verträgen

Mit Schreiben vom 25.2. 2024 haben wir die Verträge 12.874.974/5/007/6500 - 8.083.778/5/022 - 12874.974/5/007 - 12.874.974/5/006 - 8.803.778/5/018 mit sofortiger Wirkung - alternativ fristgerecht gekündigt. Dieses Schreiben wurde nicht beantwortet. Stattdessen wurde die Kanzlei KSP eingeschaltet, um Forderungen einzutreiben. Ich bitte erneut, die Kündigungen zu bestätigen und eine Schlussrechnung zu schicken. Schauen Sie einmal nach, wie viele Schreiben da schon hin und her gegangen sind. Wir haben nie einen Ansprechpartner gefunden und die für uns wohl zuständige Vertretung in Bremen ist nicht erreichbar.


Keine Auskunft über mehr als 7 tage -Betreff: Deckungszusage für KH-Aufenthalt

Betreff: Deckungszusage, KV Zusatz-VS Wir sind bei Ihnen Zusatzversichert. Nun bräuchte ich dringend eine Auskunft zu einem Krankenhausaufenthalt von meinem Sohn. Leider klappt es telefonisch nicht aus der Schweiz und auch wenn ich abends ( ab 17:00) über die Hotline T. 0049+231 135-7991 vom deutschen aus anrufe, nimmt keiner ab. Nun habe ich über das Internet die Agentur von meiner Rechnung gesucht und per Mail angefragt. So war ein Teil der Anfrage: Ich hoffe es geht per Mail, denn Ihre Agentur steht in meinem Beitragsrechnungsbrief, den ich nun rausgesucht habe. Mein Sohn ist halbstationär in der Kinderklinik aufgenommen worden. Das bedeutet er ist tags in der Klinik und abends/ über Nacht daheim. Wir haben eine Zusatzversicherung bei Ihnen (bzw. früher beim dt. Ring, der von Signal Iduna übernommen wurde). Die VS ist für Chefarztbehandlung im Falle eine Klinikaufenthaltes und für 1-Bett-Zimmer. Wären Sie so nett und können uns die Kostenübernahme schriftlich bestätigen? Die Klinik hatte empfohlen dies sicherheitshalber abzufragen. " Statt eines Anrufs, einer Zu- oder Absage werde ich nun ping-pong mässig hin und her gereicht. Der Angesprochene Sachbearbeiter nennt keine Telefonnummer noch Anschrift und reicht durch zu jemandem - ja wem eigentlich? Kann ich diese Woche KW 12/2024 noch eine Aussage bekommen - mindestes bitte eine Ansprechperson die sich auch zuständig fühlt? Es geht um Kosten im KRH von einem Kind. Man hat dann meist anderes im Focus als VS-Ansprechpersonen zu suchen. Mit freundlichen Grüssen


Forderung

Am 15.01.2024 wurde an die Agentur Signal Iduna in 54292 Trier,Loebstr.18,eine Erstattung eines Krankenhaustagegeldes adressiertTrotz Erinnerungen bislang ergebnislos.Keine Überweisung,keine Reaktion,nichts. Bei der Allianz wurde in einem Zeitraum von 2 Wochen abgerechnet. Das ist äuserst beschämend.Diese Versicherung ist nicht weiter zu empfehlen.Das wird auch publik gemacht.Sobald die paar Euro nächste Woche nicht auf dem Konto sind,erfolgt Strafanzeige.


Probleme mit Telefonkontakt. Problene mit Erstattung

Es ist fast unmöglich, Signal Iduna telefonisch zu erreichen. War jetzt 2 X 49 Minuten in der Warteschleife und als ich endlich durchkam, wurde die Leitung unterbrochen. Das ist unerträglich. Ich habe am 12. 10 zwei Rechnungen von Prof Schnurr und Dr Plafki eingereicht. Einmal über 1501.04 und einmal 56,97 datiert 9.10.23 Die Rechnung 1501,04 wurde ersstattet, aber die andere >Rechnung wurde abgelehnt obwohl beide Rechnungen von Prof Schnurr kamen. Angeblich eine ambulante Rechnung. Ich war im Krankenhaus und nicht ambulant,! Ich werde mit Mahnungen bombardiert, und bitte nun schnellstens die Rechnung über 56,97 an den Aussteller zu erstatten. Durch meine Situation mit der Pflege meines Mannes bin ich weit über mein Limit und solche unnötigen Sachen brauche ich nicht auch noch. Auch klappt es nicht immer mit der Erstattung direckt an den Aussteller, obwohl ich es Ihnen schriftlich gegeben hatte. Ih bitte Sie nun ernsthaft mir schnellstens zu helfen. Das man heute keinen Service mehr bekommt hat sich rumgesprochen, aber mit langt es jetzt ****** ******


Schaden Gebäudeversicherung sofort gemeldet, Schaden behoben, Re eingereicht, jetzt solle es weiter dauern ...

Nach einem Schaden haben wir sofort eine Meldung gemacht. Dann gab es die Aussage, es seien nur 1000 EUR deckt. Da der Schaden deutlich höher lag, haben wir den Kostenvoranschlag eingereicht und um die Erstattung der 1000 EUR gebeten. Daraufhin teilte man uns telefonisch mit, dass der gesamte Schaden gedeckt ist, nur die Behebung der Ursache bei 1000 EUR gedeckelt ist. Ich solle die Re einreichen, dann wird es umgehend erstattet. Bis wir nun einen Termin beim Handwerker erhielten vergingen ein paar Monate. Am 27.10. reichte ich die Re beim Vertreter ein, der mir versicherte, diese am 30.10. weitergeleitet zu haben. heute habe ich online festgestellt, es gibt nur die ursprüngliche Schadensmeldung und die ist GESCHLOSSEN! Ich reicht heute den Beleg erneut und direkt ein mit der Bitte, es umgehend zu erstatten, da wir den Betrag immerhin fast 2.400 EUR bereits am 05.10.2023 an den Handwerker bezahlt haben. Nun erhalte ich eine Info es dauere 2-4 Wochen, bis der Fall bearbeitet wird – was sicherlich nicht bedeutet, dass dann das Geld da ist. Ein neues Ticket onlien oder das alte reaktiviert gibt es auch nicht. Nicht mal meine Nachricht ist dort zu sehen (verhindert wohl die Beweisführung im Streitfall!) Da gibt es andere Versicherungen, die deutlich schneller und konstruktiver unterwegs sind! Wir werden den Wechsel prüfen. Bei Rückfragen: ****** ******, ******@******-******.de


Zu späte Bezahlung der Rechnungen

Ein ausführlicher Brief ging Ihnen per Post zu


Keine telefonische Erreichbarkeit

Ich habe heute 2X 40 min in der Warteschleife gehangen. Außerdem mehrmals angerufen und immer wieder die gleiche Sprachcomputerfragen von vorne. Es ist nicht mehr tragbar. Es ist jetzt bereits 16 h und ich kann niemanden erreichen. Auch auf den Durchwahlen nicht. Ich versuche es bereits seit heute morgen 10.30 h. Sollte sich nicht unverzüglich jemand bei mir melden werde ich meine gesamten Versicherungen bei Ihnen kündigen. Was ist das für ein Kundenservice? Ich habe noch was anderes zu tun als den ganzen Tag die Signal versuchen zu erreichen! ****** ******


Kostenerstattungen werden verschleppt

Ich warte nun seit über 4 Wochen auf eine Kostenerstattung von 3 verschiedenen Arztrechnungen und Laborrechnungen. Der Paragraf 14 VVG scheint die Signal Iduna nicht zu interessieren. Eine Beschwerde bei der BaFin habe ich bereits eingereicht. Gebracht hat es bisher nichts .. „bitte haben Sie noch etwas Geduld..“ Nein! Ich habe noch andere Rechnungen zu bezahlen, z.B. den Versicherungsbeitrag meiner PKV Signal Iduna. Gerade in dieser Zeit- man könnte fast meinen, es ist Absicht ..


Änderung und Policierung der Änderung meiner privaten Haftpflichtversicherung Nr.42.518.823/5/005

Ich bin selber Versicherungsmakler und habe seit vielen Jahren meine PHV Tarif exclusiv bei Signal Iduna. Wir haben ein kleines Ferienhäuschen / Wfl. 45 Quadratmeter in Istrien das privat benutzt wird. Ich war mir nicht sicher ob das Häuschen im Tarif exclusiv versichert ist und habe mich deshalb bei Si erkundigt. Mir wurde mitgeteilt das mein Tarif sehr alt ist und das Häuschen nicht versichert ist. Der Tarif müsse umgestellt werden auf premium, hier wäre das Ferienaus mitversichert. Ich bekam nun verschiedene Policen mit ver- schiedenen Preisen und Beginndaten. Ich habe auch mitgeteilt das unser Hund anderweitig versichert ist und die Tierhalterhaftpflicht nicht benötigt wird. Der letzte Preis der mir vorliegt war Brutto Euro 179,21 ziemlich hoch ! Versicherungsbeginn 01.05.2022, Änderungsbeginn 10.06.2022, Versicherungsablauf10.06.2023 Telefonisch ist es anscheinend sehr schwer jemand kompetenten zu erreichen, auch EDV mässig kam der Hinweis das es a.G. von IT Problemen zu längeren Wartezeiten und Bearbeitungsrückstau kommen kann. Na ja, wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, weiß ich nicht ob das für mein Geschäft von Vorteil wäre. Ich bitte um Korrektur der Neuordnung meiner PHV, Herausnahme der Tierhalterhaftpflichtversicherung , Versicherungs-bzw. Änderungsbeginn 01.05.22 Versicherungsablauf 01.05.2023 . Ferner bitte ich um einen angemeßenen Preis als langjähriger Kunde und Vers.-Makler. Hier waren 3% wegen zahlungsweise vereinbart und 15 Prozent ( Keine Schußwaffen ) Ich hoffe auf Entgegenkommen um die Signal Iduna weiterhin bei meinen Kunden empfehlen zu können. mfg. S. ******


unsäglicher Umgang durch den „Betreuer“ Herr Gundolf Bauer mit uns als seinen Kunden

siehe anhängendes Foto der Mail- „Korrespondenz“/ offizielle Mail an uns!


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Kontaktdaten

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
Deutschland

Webseite
www.signal-iduna.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Signal Iduna beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Signal Iduna einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Signal Iduna zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Signal Iduna einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Signal Iduna senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Signal Iduna um Stellungnahme.

Wie kann ich Signal Iduna telefonisch erreichen?

Du kannst Signal Iduna telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0231 135-0

Wie kann ich den Kundenservice von Signal Iduna per E-mail erreichen?

Du kannst Signal Iduna eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@signal-iduna.de

Wie lautet die Adresse von Signal Iduna um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Signal Iduna telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Signal Iduna bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 15 öffentliche Beschwerden über Signal Iduna verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Signal Iduna wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 80% sowie eine Antwortquote von 38.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 49.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Signal Iduna hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.