Tripadvisor

Tripadvisor LLC

Beschwerde schreiben

Suche

Tripadvisor
Reklamationen & Beschwerden (54)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tripadvisor. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tripadvisor Etwas gebucht und nicht für den Preis bekommen !

Liebes TripAdvisor team , Ich war heute mit meiner Freundin im Monteverde Salvatura Hängebrücken Park in Costa Rica. Habe extra mit einen Guide bei ihnen die Tour für 55€ pP. gebucht . Leider konnte mir keiner bei der Rezeption helfen oder was über einen Guide sagen. Der Eintritt kostet normal ca 46 Dollar. Nun will ich wissen , wie sich die Summe und wo der Guide war für mich zusammen passen ? Lg und schnelle Rückmeldung ****** ******

Tripadvisor Buchung von Veranstalter wegen technischer Mängel storniert, kein Geld zurückbekommen

Wir haben ueber Tripadvisor unter der u.a.Buchungsreferenz zwei Tickets für die Rollercoaster in Las Vegas am 19.Juni 2023 um 11.00 Uhr gebucht. Vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass die Rollercoaster wegen technischer Probleme nicht einsatzbereit sei. Einen Alternativtermin konnte man uns nicht nennen. Da wir am 20.6. abgereist sind, wäre es auch nicht mehr möglich gewesen einen Ersatztermin an einem anderen Tag zu nutzen. Laut Veranstalter sollten wir uns mit der Info an Sie wenden, damit Sie die Gutschrift der bereits bezahlten Ticketpreise veranlassen. Wir hatten diesbezüglich Viator angeschrieben. Leider keine Rückmeldung ! Die Gutschrift haben wir bis heute nicht erhalten. Wir bitten um schnellstmögliche Erledigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tripadvisor Garantierter Zutritt ohne Warteschlange entspricht nicht der Realität

Sehr geehrtes TripAdvisor-Team, ich möchte meine Enttäuschung und Unzufriedenheit über meine Erfahrung mit einem bei Ihnen gekauften kombinierten Ticket für das Frida Kahlo und Diego Rivera Anahuacali Museum zum Ausdruck bringen. Auf Ihrer Website wurde mit "garantiertem Zutritt ohne Warteschlange" geworben. Leider musste ich vor Ort feststellen, dass diese Angabe nicht der Realität entspricht. Anstatt ohne Wartezeiten Zugang zu erhalten, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich gemäß meiner Eintrittsuhrzeit in die Warteschlange einreihen müsse. Dies steht im Widerspruch zu den beworbenen Informationen auf Ihrer Website. Ich habe mich aufgrund dieser irreführenden Darstellung für den Kauf des kombinierten Tickets entschieden. Aufgrund dieser Täuschung und der Tatsache, dass die beworbene Leistung nicht wie beworben erbracht wurde, fordere ich Sie höflich auf, mir die Differenz zu den regulären Tickets, insgesamt also 23,92€, zurückzuerstatten. Statt 19,64€ pro Person habe ich für die beiden Kombitickets 31,60€ pro Person gezahlt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Tripadvisor Discover Grizzley Bear Tour Banff verpasst wegen falscher Zeitangaben von Tripadvisor

Sehr geehrte Damen und Herren, Leider konnten wir an der Tour nicht teilnehmen, da die Angaben von Tripadvisor zur Tour nicht korrekt waren. Die angegeben Abfahrtszeit auf den Tickets und in den Informationen die uns von Tripadvisor gestellt wurden waren deutlich zu spät angesetzt. Es war eine Zeitspanne zum Pick up angegeben. Bei Ankunft am Treffpunkt wie auf den Tickets angeben war der Bus schon gestartet. Auf Rückfragen beim Veranstalter wurde eine frühere Pick-up time genannt. Es war nicht möglich zur Tour dazu zu kommen. Von Tripadvisor wurde das Geld weder zurück erstattet, noch eine andere Art von Ausgleich angeboten. Da wir nun schon mehrere Versuche gestartet haben mit Tripadvisor in Kontakt zu treten und die Situation zu klären, sich jedoch unserem Problem augenscheinlich nicht angenommen wurde, versuchen wir es nun auf diesem Weg ein letztes Mal, eine Rückzahlung einzufordern. Andernfalls sehen wir uns auf Basis rechtlicher Beratung gezwungen eine Anzeige zu erstatten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis, mit freundlichen Grüßen ****** ******, Selina Huber

Tripadvisor Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda; Buchungsreferenz: BR29361546

Von: ****** ****** [mailto:******@gmx.de] Gesendet: Freitag, 16. Juni 2023 09:55 An: 'mitgliedersupport-de@e1.tripadvisor.de' <mitgliedersupport-de@e1.tripadvisor.de> Cc: 'TripAdvisor@e.tripadvisor.com' <TripAdvisor@e.tripadvisor.com> Betreff: WG: Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda 017158-CNI-00018 CIR, Via Serraglie 7, Puegnago sul Garda, Province of Brescia, Lombardei 25080 Von: ****** ****** [mailto:******@gmx.de] Gesendet: Donnerstag, 15. Juni 2023 18:34 An: 'help@tripadvisorsupport.com' <help@tripadvisorsupport.com> Betreff: WG: Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda 017158-CNI-00018 CIR, Via Serraglie 7, Puegnago sul Garda, Province of Brescia, Lombardei 25080 BITTE DIESE EMAIL GGF. ZUSTÄNDIGKEITSHALBER WETERLEITEN! ****** ****** Arolser Straße 2 34513 Waldeck ******@gmx.de Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda 017158-CNI-00018 CIR, Via Serraglie 7, Puegnago sul Garda, Province of Brescia, Lombardei 25080 und Rückforderung des gesamten Mietpreises Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich ein Problem mit meinem Aufenthalt melden. Das von mir gebuchte Objekt entspricht nicht meinen Erwartungen. Ich bin der Meinung, dass bestimmte Ausstattungen fehlen bzw. beschädigt sind. Ich habe die Objekteigentümerin, Frau Lucia A., am 14.06.2023 entsprechend informiert und Ihr sämtliche Fotos geschickt (siehe unten angefügte Email und in Anlage beigefügte Email vom 14.06.2023, 19:41 Uhr). Die Probleme wurden gemeldet, jedoch von der Objekteigentümerin, Frau Lucia A. nicht behoben (siehe unten angefügte Whatsapp und in Anlage beigefügte Whatsapp von Frau Lucia A. vom 15.06.2023). Aus der Whatsapp geht hervor, dass ihres Erachtens alles in Ordnung sei. Ich habe Fotos aufgenommen, die meine Beschwerde unterstützen. Die Korrespondenz mit Frau Lucia A. bewahre ich auf. Ich bin seit Ankunft am Objekt der Meinung, dass dieses falsch dargestellt wurde (z. B. es unterscheidet sich deutlich von den Fotos und der Beschreibung im Eintrag) (s. meine Email an Frau Lucia A. vom 14.06.2023). Da ich online über Tripadvisor gebucht und der Mietpreis über paypal beglichen wurde, möchte ich den Zahlungsschutz in Anspruch nehmen und beantrage, mir den vollen Mietpreis in Höhe von 791,91 EUR auf mein paypal-Konto (von diesem wurde der Betrag abgebucht) zu überweisen. Mein Kommentar bezüglich der Rückantwort von Frau Lucia A. auf whatsapp vom 15.06.2023: Es stimmt nicht, dass alle Kunden von Frau Lucia A. sehr zufrieden sind (s. Kommentar von Juli 2018). Das Bett entspricht nicht den Fotos auf Tripadvisor. Das „neue“ Bett ist wiederum beschädigt (s. Bett real mit Beschädigung am 14.06.2023 von uns aufgenommen). Unter dem Bett ist kein großer Behälter für Kleidung und Koffer. Um Kleidung unterzubringen, ist der Bettkasten viel zu dreckig inklusiv Haare von den Vormietern. Unter den Sprungrahmen passt weder ein noch mehrere Koffer. Der auf Tripadvisor beschriebene DVD-Player ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden. Laut Tripadvisor verfügt die Ferienwohnung über einen WLAN-Anschluss. Frau Lucia A. stellt sich unwissend, weiß nicht, was ich meine. Wenn laut Tripadvisor-Beschreibung ein WLAN-Anschluss Bestandteil der Ferienwohnung ist, bin ich nicht der Ansicht, dass ich Frau Lucia A. fragen muss, ob ich eine Internetverbindung benötige.Auf Tripadvisor steht: WLAN-Name TP LINK 17-2, WLAN-Passwort 243kh176. Der „Parkplatz“ ist ein Witz! Bis heute (15.06.2023) benötigte ich zahlreiche Manöver mit Einweiser, um aus dem „Parkplatz“ herauszukommen. Ab heute Nachmittag ist dies auch nicht mehr möglich, da mein Rangierplatz zugeparkt wurde, sodass ich nicht mehr weiß, wie ich aus der Tiefgarage herauskommen soll. Ein Besteckkasten, eine Kaffeemaschine, ein Toaster und ein Dosenöffner sind nicht vorhanden. Es ist auch völlig unerheblich, ob diese Dinge jemals vorhanden waren. Sie sind es nicht. Der Backofen ist extrem schmutzig, was auch schon der Kommentator im Juli 2018 bemängelte. Der Backofen ist so dreckig, dass man ihn nicht benutzen kann. Von dem Schaden am Bett wusste Frau Lucia A. nichts. Für mich stellt sich die Frage, wann sie das letzte Mal in Ihrer Ferienwohnung war? Der Backofen ist so schmutzig, dass es unwahrscheinlich erscheint, dass er einmal nicht sauber gemacht wurde. Im Küchenschrank stand noch nicht eingeräumtes Geschirr. Im Gegensatz zur Darstellung von Frau Lucia A., dass Lake View nie geschrieben wurde, steht auf der Buchungsseite von Tripadvisor: „Informationen zum Standort: Meerblick/Blick auf den See“. Will Frau Lucia A. mich belehren? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Von: ****** ****** [mailto:******@gmx.de] Gesendet: Mittwoch, 14. Juni 2023 19:41 An: 'kaktuslucia@gmail.com' <kaktuslucia@gmail.com> Betreff: WG: Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda 017158-CNI-00018 CIR, Via Serraglie 7, Puegnago sul Garda, Province of Brescia, Lombardei 25080 Dear Mrs. Lucia A., I can only answer your question on Whatsapp if everything is ok with a clear "no". Some of the pictures shown on the Tripadvisor booking platform do not correspond to your holiday apartment on site. Picture 2/20, 12/20, 13/20 (on Tripadvisor): in the holiday apartment there is a completely different bed with a completely different back of the bed. The pictures do not match the photos on Tripadvisor. The cupboards above the bed shown in the picture are missing. So we have trouble accommodating our things. Picture 3/20, 14/20, 16/20 (on Tripadvisor): the current terrace covering does not match the picture on Tripadvisor. Contrary to the description on Tripadvisor, in our opinion it is not a "beautiful" apartment. The DVD described on Tripadvisor is not available. The tp-link 4G LTE WiFi router is much too slow and not suitable for a stable internet connection. The connection keeps dropping, so we have to use our mobile smartphone data. The "parking lot" in the underground car park is an impertinence. I can't get out of my parking space without a guide. The interior of the apartment is spartan. It lacks: Sockets with earthing contact (otherwise you should point out that you should bring an adapter) 1 can opener 1 toaster 1 coffee maker 1 cutlery tray We found crockery that had not been cleared in the kitchen cupboard. The oven is so dirty that you can't use it. Some of the pots cannot be used because the floor is dented. The Tripadvisor platform says: "Lake view". This is incorrect as Lake Garda is at least 1.5 km away and no direct view is possible. Best regards ****** ****** Von: ****** ****** [mailto:******@gmx.de] Gesendet: Mittwoch, 14. Juni 2023 19:37 An: 'kaktuslucia@gmail.com' <kaktuslucia@gmail.com> Betreff: WG: Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda 017158-CNI-00018 CIR, Via Serraglie 7, Puegnago sul Garda, Province of Brescia, Lombardei 25080 Von: ****** ****** [mailto:******@gmx.de] Gesendet: Mittwoch, 14. Juni 2023 18:49 An: 'kaktuslucia@gmail.com' <kaktuslucia@gmail.com> Betreff: Beschwerde über die Ferienwohnung Holiday on lake on Garda 017158-CNI-00018 CIR, Via Serraglie 7, Puegnago sul Garda, Province of Brescia, Lombardei 25080 Sehr geehrte Frau Lucia A., Ihre Frage auf Whatsapp, ob alles ok ist, kann ich nur mit einem klaren „nein“ beantworten. Einige auf der Buchungsplattform bei Tripadvisor abgebildeten Bilder entsprechen nicht Ihrer Ferienwohnung vor Ort. Bild 2/20, 12/20, 13/20 (auf Tripadvisor): in der Ferienwohnung befindet sich ein ganz anderes Bett mit einem ganz anderen Bettrückenteil. Die Bilder entsprechen nicht den Fotos auf Tripadvisor. Die auf dem Bild abgebildeten Schränke oberhalb des Bettes fehlen. Somit haben wir Schwierigkeiten unsere Sachen unterzubringen. Bild 3/20, 14/20, 16/20 (auf Tripadvisor): der derzeitige Terrassenbelag stimmt mit der Abbildung auf Tripadvisor nicht überein. Entgegen der Beschreibung auf Tripadvisor handelt es sich nach unserer Einschätzung um keine „wunderschöne“ Wohnung. Der auf Tripadvisor beschriebene DVD ist nicht vorhanden. Der tp-link 4G LTE WLAN-Router ist viel zu langsam und für eine stabile Internetverbindung nicht geeignet. Die Verbindung bricht ständig ab, sodass wir unsere mobilen Smartphonedaten nutzen müssen. Der „Parkplatz“ in der Tiefgarage ist eine Zumutung. Ohne Einweiser komme ich aus meinem Parkplatz nicht heraus. Die Innenausstattung der Wohnung ist spartanisch ausgestattet. Es fehlen: Steckdosen mit Schutzkontakt (ansonsten sollten Sie darauf hinweisen, dass man Adapter mitbringen sollte) 1 Dosenöffner 1 Toaster 1 Kaffeemaschine 1 Besteckkasten Wir fanden im Küchenschrank nicht eingeräumtes Geschirr vor. Der Backofen ist so dreckig, dass man ihn nicht benutzen kann. Die Töpfe sind teilweise nicht zu benutzen, da der Boden verbeult ist. Auf der Tripadvisor-Plattform steht: „Blick auf den See“. Dies ist falsch, da der Gardasee mindestens 1,5 km entfernt ist und kein direkter Blick möglich ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Whatsapp vom 15.06.2023 (in Anlage beigefügt) Hallo ****** ******, ich bin sehr überrascht über Ihr NEIN und es tut mir leid, meine Kunden sind immer sehr zufrieden. Das Bett wurde ausgewechselt, weil es alt war, und durch dieses ersetzt, das Sie viel moderner finden, mit einem großen Behälter darunter für Kleidung und Koffer, in der Küche gibt es auch einen Kleiderschrank. Der Boden der Holzterrasse im Freien war völlig ruiniert und daher war der Steinboden besser. Die DVD wird von niemandem benutzt, aber Sie haben einen neuen Smart-TV zur Verfügung. Die Internetverbindung ist nicht aktiv, daher weiß ich nicht, was Sie meinen. Sie haben nicht geantwortet, als ich gefragt habe, ob Sie sie benötigen. Der Parkplatz wird laut Gesetz von allen genutzt, natürlich verstehe ich, dass bei großen Autos mehr Manöver nötig sind. Die Dinge, von denen Sie sagen, dass sie fehlen, Besteckkasten, Kaffeemaschine, Toaster, Dosenöffner, sind vorhanden, es sei denn, einige frühere Gäste haben sie mitgenommen. Meiner Meinung nach ist der Ofen nicht so schmutzig, aber die Platte bleibt so, es ist nicht neu! Lake View wurde nie geschrieben, und wenn Sie sich die Karte ansehen, können Sie sehr gut sehen, wo es ist. Es tut mir leid für Ihr Urteil, es herrscht immer Freundschaft, Zusammenarbeit und Verfügbarkeit mit meinen Gästen. Das Bett hatte nicht diesen Schaden, so wie es war mit Kleber bedeckt. Ich habe die Reservierung letztes Jahr vorgenommen und das Foto nicht geändert, da ich Trip Advisor nur sehr selten nutze. Ich entschuldige mich dafür, dass ich die Website nicht aktualisiert habe. Diese Änderungen sollen den Aufenthalt angenehmer machen. Danke und guten Tag Il giorno mer 14 giu 2023 alle ore 18:49 ****** ****** <******@gmx.de> ha scritto: Sehr geehrte Frau Lucia A., Ihre Frage auf Whatsapp, ob alles ok ist, kann ich nur mit einem klaren „nein“ beantworten. Einige auf der Buchungsplattform bei Tripadvisor abgebildeten Bilder entsprechen nicht Ihrer Ferienwohnung vor Ort. Bild 2/20, 12/20, 13/20 (auf Tripadvisor): in der Ferienwohnung befindet sich ein ganz anderes Bett mit einem ganz anderen Bettrückenteil. Die Bilder entsprechen nicht den Fotos auf Tripadvisor. Die auf dem Bild abgebildeten Schränke oberhalb des Bettes fehlen. Somit haben wir Schwierigkeiten unsere Sachen unterzubringen. Bild 3/20, 14/20, 16/20 (auf Tripadvisor): der derzeitige Terrassenbelag stimmt mit der Abbildung auf Tripadvisor nicht überein. Entgegen der Beschreibung auf Tripadvisor handelt es sich nach unserer Einschätzung um keine „wunderschöne“ Wohnung. Der auf Tripadvisor beschriebene DVD ist nicht vorhanden. Der tp-link 4G LTE WLAN-Router ist viel zu langsam und für eine stabile Internetverbindung nicht geeignet. Die Verbindung bricht ständig ab, sodass wir unsere mobilen Smartphonedaten nutzen müssen. Der „Parkplatz“ in der Tiefgarage ist eine Zumutung. Ohne Einweiser komme ich aus meinem Parkplatz nicht heraus. Die Innenausstattung der Wohnung ist spartanisch ausgestattet. Es fehlen: Steckdosen mit Schutzkontakt (ansonsten sollten Sie darauf hinweisen, dass man Adapter mitbringen sollte) 1 Dosenöffner 1 Toaster 1 Kaffeemaschine 1 Besteckkasten Wir fanden im Küchenschrank nicht eingeräumtes Geschirr vor. Der Backofen ist so dreckig, dass man ihn nicht benutzen kann. Die Töpfe sind teilweise nicht zu benutzen, da der Boden verbeult ist. Auf der Tripadvisor-Plattform steht: „Blick auf den See“. Dies ist falsch, da der Gardasee mindestens 1,5 km entfernt ist und kein direkter Blick möglich ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. Ich habe noch diverse Fotos gemacht, womit ich die Mängel zusätzlich belegen könnte. Hierzu bräuchte ich von Ihnen eine Email-Adresse, an die ich die Bilder schicken kann.

Tripadvisor TripAdvisor unternimmt nichts gegen cyber crime auf ihrer Platform

Habe über TripAdvisor ein Apt gemietet und innerhalb 24h Banküberweisung gemacht (nur so wurde die Buchung bestätigt). Die Besitzerin des Apts hat sich per whatsapp bei mir gemeldet. Wir hatten über längere Zeit Kontakt, dann kam plötzlich keine Antwort mehr. Ich suchte sie im Internet und alles, was unter ihrem Namen erschien, war die Beschwerdeplatform von TripAdvisor. Offenbar hat dieselbe Person (die sich als Eigentümerin der Wohnung ausgibt und diese über TripAdvisor vermietet), bereits vor 4 Jahren cybercrime auf der Platform von TripAdvisor betrieben, dann im Nov 22 und in meinem Fall Dez 22. Als ich mich bei TripAdvisor meldete, kam nur eine automatisierte Antwort, was darauf schliessen lässt, dass TripAdvisor von solchen Betrugsfällen durchaus Kenntnis hat. Dies zeigt auf, wie grob fahrlässig TripAdvisor ihre Sorgfaltspflicht verletzt, zu der sie sich notabene in den Statuten verpflichtet. TripAdvisor nimmt bewusst in Kauf, dass potenzielle Kunden betrogen und um ihr Geld gebracht werden. Es war mein erstes und mein letztes Mal auf dieser Platform! An alle: Hände weg von TripAdvisor! (ich bin auf keinen social medias, aber dort würde ich bestimmt davon berichten und zum Boykott aufrufen)

Tripadvisor Buchung nicht wie bestellt durchgeführt

Sehr geehrte Damen und Herren. Gebucht wurde eine Tour zur Spitze des Eiffelturm. Diese wurde nicht durchgeführt. Es wurde nur die 2. Etage angefahren. Ich bitte um Rückerstattung der zusätzlichen Kosten diesbezüglich.

Tripadvisor STORNIERUNG MEINER GEBUCHTEN TOUR

Hallo, ich habe für meine Eltern für den 4.5.23 in Sofia eine Tour gebucht (BR-1004265225). Leider haben wir bei der Buchung nicht gesehen, dass die gebuchte Tour ohne Transport stattfindet, zumal das Buchungsformular nach dem Abholort fragte und das entsprechende Hotel dafür eingetragen wurde. Dabei erschien auch kein Hinweis, dass letztendlich keiner kommt, um abzuholen. Weitere Mails wurden dann in englischer Sprache geschickt, deren meiner Eltern nicht mächtig sind. Kurzum, am gestrigen Morgen versuchte ich mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Eine Änderung auf die Tour mit Transport war dann leider zu spät. Für den Folgetag hatten sie einen anderen Ausflug gebucht, welcher jedoch wegen ungewissen Wetter vom Anbieter am Abend storniert wurde. Daraufhin versuchte ich TripAdvisor zu kontaktieren und die Tour auf den 5.5. Zu verschieben mit Transport und Zuzahlung. Leider war auch das dann zu spät. Meiner Bitte um Stornierung des Ausfluges wurde leider nicht entsprochen. Ich möchte hiermit noch einmal um ihre Prüfung des Sachverhaltes bitten, ob vielleicht doch eine Rückerstattung (kulanterweise) möglich ist. 140 Euro ist sehr viel Geld für meine Eltern. Ich würde mich auch über einen Gutschein von TripAdvisor freuen, da ich selbst auch oft verreise und diesen vielleicht anderweitig einsetzen könnte. Danke fürs Lesen. MfG

Tripadvisor Trotz Möglichkeit der Stornierung zahlen Sie mein Geld nicht zurück

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie hatten ab dem Verkauf einer Dienstleistung an mich, in jeder Info und eMail die Möglichkeit einer Stornierung bis 24 Stunden vor Beginn der Leistung angeboten. Schon einige Tage vor Beginn hatte ich storniert, bis heute aber mein Geld nicht zurück bekommen. Immer wieder, wenn ich Sie dazu kontaktieret habe, führte das über die von Ihnen zur Verfügung gestellten Kontaktmöglichkeiten ins "nichts". 404-Internetseiten oder eMail-Adressen mit "no-replay" ... . Auf eine Beschwerde über Paypal antworteten Sie, dass sie eine Rückerstattung nicht geben wollen. Warum?

Tripadvisor Buchung nicht wie bestellt durchgeführt

Sehr geehrte Damen und Herren. Gebucht wurde eine Tour zur Spitze des Eiffelturm. Diese wurde nicht durchgeführt. Es wurde nur die 2. Etage angefahren. Ich bitte um Rückerstattung der zusätzlichen Kosten diesbezüglich. 983712045

Problem mit Tripadvisor?

Beschwerde schreiben