Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Verivox. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.01.2020 schloss ich über das Verivox-Portal einen Vertrag im zu den bei Verivox angebotenen Tarifkonditionen im Tarif MAINGAU Energie StromClever Öko (Stromversorgung ab 01.03.2020) mit Online-Abschlussbestätigung von Verivox (PDF-Datei, 6 Seiten). Da ich keine E-Mail-Korrespondenz von Verivox erhielt, ich aber den Schriftsatz des Online-Vertragsabschlusses von der Internetseite abgespeichert hatte, rief ich am 27.01. Ihren Kundendienst an. Dabei stellte sich heraus, dass bei Verivox meine E-Mail-Adresse unkorrekt gespeichert und auch so an den Stromversorger übermittelt worden war. Meine Bitte, die E-Mail-Adresse zu korrigieren wurde schroff abgelehnt „ich solle doch das selber beim Stromversorger korrigieren“. Das habe ich dann noch am selben Tag per E-Mail getan. Auf diese Nachricht erhielt ich nur eine automatisierte Antwort. Bis heute sind keine Vertragsunterlagen des Stromversorgers eingegangen. Heute habe ich nochmals beim Verivox-Kundendienst angerufen und nachgefragt. Daraufhin wurde ich belehrt, dass der Stromanbieter einen Vertragsabschluss mit mir auch ablehnen könne und dass Abschlüsse über den Button: „In 5 Minuten online wechseln - Kostenlos und bequem online wechseln“ gar keinen Vertrag begründen würden. Als ich daraufhin den sehr unfreundlichen Kundendienstmitarbeiter darauf hinwies, dass dies in den Verivox-Unterlagen aber zugesichert wurde, hat er einfach aufgelegt und mich mit meinem Problem abgewiesen. Für mich ist das ein komplett inakzeptables Auftreten und Verhalten, sowohl was die Weigerung der Korrektur der E-Mail-Adresse wie auch den Abbruch des Telefongespräches anbelangt. Das alles steht in krassem Gegensatz zu den Zusagen und Versprechen, die einem von Verivox beim Besuch und Vertragsabschluss über das Verivox-Internetportal zugesichert werden, ich erwähne hier nur folgende Beispiele: auf der Verivox-Internetseite: „In 5 Minuten online wechseln - Kostenlos und bequem online wechseln“ Titel der Verivox-Unterlagen: Onlineabschluss_maingau stromclever Öko_25610986.pdf im Text: „ab sofort zahlen Sie weniger für Strom! Ihr neuer Stromlieferant heißt: MAINGAU Energie GmbH“ „Sie können sicher sein, dass Ihr Anbieter-Wechsel zügig und zuverlässig über die Bühne geht.“ Daher erwarte Ich nun von Ihrer Geschäftsleitung und Auftragsbearbeitung eine sofortige Klärung und die Absicherung der termingerechten Stromversorgung zu den schriftlich bestätigten Konditionen im abgeschlossenen Tarif MAINGAU Energie StromClever Öko. Mit freundlichem Gruß ****** ******
fehlende Erstwechselerbonus Die Kündigung zu unserem stromvertrag wurde zum 21.08.2018 vom BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft, bestätigt. Dazu haben wir erst nach mehrere Schreiben endlich am 25.10.2018 eine Schlussrechnung erhalten. Unsere Gutschrift (392€) und Neukundenbonus (71.50€) wurden dazu auch erst dann überwiesen, aber unser Erstwechselerbonus fehlt leider immer noch. Da wir unseren Vertrag durch Verivox abgeschlossen haben, sollten wir noch dazu einen Erstwechselerbonus von 30€ erhalten. Leider habe ich weder auf meinen schriftlichen Anträge vom 03.10.18 und vom 21.10.18 eine antwort erhalten, noch haben meine zahlreichen Anrufe vom Anfang September bis jetzt etwas bewirkt. Aus den vorher genannten Gründen bitte ich um Überprüfung durch Verivox und eine schriftliche bestätigung.
Mit Schreiben vom 23.10.2018 wurden mir von Verivox 181 € Sofortbonus zugesichert. Der Sofortbonus soll spätesten nach 60 Tagen ab Lieferbeginn auf das Konto überwiesen werden. Der Vertrags und Lieferbeginn mit 123 Energie erfolgte am 1.1.2019. Der erste Abschlag wurde am 2.1.2019 von meinem Konto abgebucht, Die weiteren Abschläge am 15.1. am 15.2. und jetzt am 15.3.. Von meiner Seite aus wurden alle Bedingungen erfüllt. Das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto eingegangen,. Auf Beschwerde Mails erhielt ich keine Antwort. Erst nachdem ich mich auf Facebook beschwert habe erhielt ich am 14.3. über dieses Medium die Antwort das wegen Systemumstellungen der Sofortbonus erst ab Mitte April ausbezahlt werden kann. Ich musste ja den Vertrag mit 123 auch einhalten und meine Abschläge pünktlich bezahlen. Dieses Verhalten von Verivox ist nicht Kundenfreundlich, hier steht auch nicht der Kunde im Mittelpunkt, sondern die Interessen von Verivox. Das Geld kann ich wohl abschreiben, die halten den Kunden solange hin bis er aufgibt. Das ist ein Verhalten wie von „Kaffeefahrt“ Veranstaltern
Hallo Verivox Kundenservice Ab dem Jahr 2016 gab es schon mehrer beschwerden gegen den BEV als Stromanbieter das hätten Sie als Verivox Vergleichsportal wiesen müssen und keine Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck aussage treffen dürfen, und die BEV aus ihrem Vergleichsportal entfernen müssen. . Habe meinen neuen Stromvertrag: Mit Sicherheit sparen –Verivox Interessentennummer 21279734 erst am 11.05.2017 bei ihnen abgeschlossen Sie hätten mich auf die Beschwerten über die BEV informieren müssen und keine, aussage treffen dürfen Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck von Verivox, dem wir alle Anbieter unterziehen. Also Geld gespart habe ich nicht mit dem garantiert der 3-fach Sicherheitscheck nicht, mir ist ein Verlust von 732,06 Euro entstanden den Sie mir auch zu erstatten haben, mit ihrer Ab sofort sparen Sie viel Geld. Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck Hiermit fordere ich Sie auf mir den Verlust von 732,06 Euro entstanden ist zu ersetzen. Durch ihre Vermittlung des neuen Stromvertrags ist mir der Verlust entstanden. Mit Sicherheit sparen – Verivox Interessentennummer 21279734 Das garantiert der 3-fach Sicherheitscheck Wäre eine richtige Überprüfung ihrerseits des BEV als Stromanbieter erfolgt wäre mir der Schaden nicht entstanden. Mit freundlichen Grüßen
Am 11.09.2018 habe ich über Verivox einen Gasvertrag mit den Stadtwerken Rostock abgeschlossen. Von Verivox wurde mit bestätigt, dass der Bonus, welcher zum Zeitpunkt des Abschlusses angezeigt wurde auch akzeptiert wurde und auch so in Ihrem System verbucht ist. Leider ist dieses nicht eingetreten. Jeglicher Bonus wurde nicht gewährt. Hierzu habe ich dann Verivox eingeschaltet. Aber anstatt die E-Mails zu lesen bekommt man nur Standard antworten ========== Gerne bestätigen wir Ihnen die Konditionen des von Ihnen abgeschlossenen Tarifs ERDGAS 365 von Stadtwerke Rostock AG wie folgt: Sofortbonus auf den Abschlag: xxx € (Betrag entfernt) Wir bedanken uns für Ihren Auftrag und freuen uns, dass Sie unseren kostenfreien Service nutzen. ========= Ja Danke für die Info. Aber warum weis der Gasanbieter nichts davon? Auf diese Anfragen kamen entweder keine Antworten oder die Antwort wie bereits hier drüber geschrieben. Verivox möchte hier in keiner Weise helfen und ich bin hier Wohl auf eine Falschangabe von Verivox hereingefallen.
Am 09.08.2018. habe ich bei Verivox angerufen wegen eines Gaswechsels. Beraten hat mich Herr Daniel Weimer, Leiter der Auftragsabteilung. Er hat uns die BEV empfohlen. Am 15.08.2018 bekamen wir eine Mitteilung der BEV, dass wir ab 01.09.2018 beliefert werden. Am 22.08.2018 kam ein schreiben der Entega:"Ersatzversorgung mit Energie von Entega". Trotz mehrfacher Telefonate mit der BEV (Herr Erkan, Herr Malik , Herr Isev, Herr Daimer, Herr Zimmer) ist die Lieferung nicht erfolgt. Ebenso habe ich 3 mal bei Verivox und 3 mal bei Entega angerufen. Alles ohne Erfolg. Ich frage deshalb, wie können Sie diesen Lieferanten empfehlen? Und wenn ich heute auf ihre Seite gehe , steht die BEV immer noch an erster Stelle!!! Ich habe jetzt einen neuen Lieferanten OHNE Verivox beauftragt. Diese Verivoxseite kann ich NICHT empfehlen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Habe heute eine telefonische Rückfrage zu einem DSL-Auftrag stellen wollen. Frau Buhs von der Hotline wollte nicht helfen und verwies darauf, dass verivox keine Mails verschicke. Als ich die Teamleitung sprechen wollte, hat sie mich weggedrückt. Außerdem stand in der Mail, die von verivox kam, im Empfängerfeld 2 weitere Mail-Adressen, so dass ich jetzt 2 Personen kenne, die ebenfalls zu O2 gewechselt sind. Andererseits haben jetzt 2 mir unbekannte Menschen meine private Mail-Adresse.
Ich habe am 20.04.17 meimen Vertrag bei 1+1 gekündigt. Ich wollte meine Rufnummer natürlich mitnehmen. Ich fand einen günstigeren Tarif und widerrief ordnungsgemäß per Formular. Seitdem verschleppt Verivox die Weitergabe des Widerrufs an Otelo, die wiederum darauf warten, um zu Blau.de portieren zu können. DiePortierung läuft am 20.07.17 ab.
Kürztlich habe ich einen DSL Anbieterwechsel über Verifox vorgenommen. Einige Tage später meldeten sich die Herrschaften per Mail, um ergänzende Informationen einzuholen. Als Möglichkeit wurde mir Antwort per Mail oder per Telefon angegeben. Ich habe per Mail die ergänzenden Angaben gesendet. Leider erhielt ich keine Antwort. Ich habe nochmals eine Mail gesendet mit Option Sendebestätigung, wieder keine Antwort. Dann habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Die Dame war sehr unfreundlich, hat sich nicht einmal vorgestellt. Sie nahm nochmals alle Angaben auf, meine Frage warum ich keine Antwort erhielt, beantwortete Sie mit ich hatte den Hinweis anzurufen. Ich sagte Ihr, dass im Anschreiben nachweislich Antwort per Mail oder per Telefon stand, das negierte sie. Ich bat um einen Kontakt zum Teamleiter oder Beschwerdemmangement, da legte die dame einfach auf. Ich halte Vervox nunmehr für gar nicht transparent, Für überhaupt nicht Kundenorientiert und überaus fragwürdig. DA MEINE RÜCKMELDUNG SEITENS DES TELEFONANBIETERS AN FRISTEN GEBUNDEN WAR; FRAGE ICH MICH NUN; WIE ES WEITERGEHT
Hier gern die Verivoxmail:
Gesendet: Freitag, 19. Mai 2017 um 11:22 Uhr
Von: DSL
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