Wie funktioniert's ?

Reklamieren24.de ist eine Nationale Schlichtungs-Plattform. Bring deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen in die Öffentlichkeit. Löse dein Problem und hilf mit deiner gemachten Erfahrung anderen Verbrauchern!

1. Reklamation schreiben

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3. Service Bewerten

Bewerte den Service des Unternehmens und hilf somit anderen Verbrauchern


Alle eingehenden Reklamationen werden von unserem Team überprüft und sodann an das entsprechende Unternehmen gesendet.



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Wir unterstützen dich, durch erhöhten Druck, deine Beschwerde an das entsprechende Unternehmen zu bringen, um dein Problem endgültig zu lösen!


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Fragen & Antworten

Über Reklamieren24.de bringen Verbraucher Ihre gemachten Erfahrungen mit Unternehmen in die Öffentlichkeit. Diese Veröffentlichung erfolgt kostenlos. Das Beschwerde-Portal dient als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Unternehmen.

Seit der Gründung im Jahr 2016 wurden bereits 70% aller veröffentlichen Reklamationen auf Reklamieren24.de erfolgreich behoben. Die Reklamieren24 Datenbank umfasst bereits mehrere tausende Unternehmen in Deutschland, über die man als Verbraucher sofort reklamieren kann.
Ja. Reklamieren24.de ist eine öffentliche Web-Plattform und zielt darauf ab, den Meinungsaustausch sowie den Austausch von Erfahrungen zwischen Konsumenten und Unternehmen zu teilen, und das ist völlig legal.
Reklamieren24.de dient als Kommunikationsbrücke zwischen Verbrauchern und Marken. Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher!
Nein. Die meisten Dienste auf Reklamieren24.de sind für dich völlig kostenlos.

Jedoch kannst du, wenn du möchtest, die Premium-Beschwerde auswählen. Die Premium-Beschwerde beinhaltet, nicht nur die Veröffentlichung der Reklamation auf Reklamieren24.de und eine Benachrichtigung per E-mail, sondern noch zwei zusätzliche Leistungen. Ein Beschwerdebrief wird im Namen von Reklamieren24.de per Post an das entsprechende Unternehmen gesendet, und bei keinerlei Reaktion, noch eine zusätzliche Erinnerungs-E-Mail. Die Premium-Beschwerde ist kostenpflichtig und wird per Paypal oder per Bankverbindung, durch eine einmalige Zahlung in höhe von 6,99 Euro inkl. MwSt. an Reklamieren24.de bezahlt.
Eine Reklamation kann immer verfasst werden, sobald sie auch tatsächlich entstanden ist. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher!
Nein. Du benötigst nur eine E-mail-adresse um eine Reklamation zu schreiben. Dein Konto ist individuell und dient dazu, dich im Beschwerdeverfahren zu identifizieren.
Jeder darf eine Reklamation erstellen, dafür musst du nur 18 Jahre alt sein und eine Geschäftsbeziehung zum dem entsprechende Unternehmen gehabt haben.
Die Unternehmen werden immer von den Verbrauchern bewertet. Wenn du ein Unternehmen mit vielen Reklamationen findest, heisst es nicht gleich, dass das Unternehmen schlecht ist.

Alle Unternehmen haben Reklamationen, richtig gut sind die Firmen, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben.
Um eine gute Reklamation zu erstellen, solltest du alle benötigten Nachweise beifügen, wie zum Beispiel eine Rechnung. Es ist nicht zwingend Notwendig ein Dokument zu haben, aber falls doch solltest du dies zum Nachweis hinzufügen.

Fülle alle Felder im Formular aus und beschreibe deinen Fall so gut wie möglich mit allen Details. Hinweis: Für deine Sicherheit solltest du im Feld Beschreibung keine vertraulichen Informationen wie Adresse, E-mail, Passwörter, Kundennummern, usw. angeben, da die Reklamation Öffentlich ist. Benutze hierfür das Feld "Vertrauliche Informationen", diese ist ausschliesslich für das Unternehmen sichtbar.

Wir bitten um einen neutralen Sprachstil und bitten darum, von Beleidigungen abzusehen.
30.000 Besucher/Monat
4.500 Reklamationen
120.000€ Entschädigungen
75% Lösungsquote

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Problem behoben

"Hallo. einen riesiges DANKESCHÖN an die Betreiber Von Reklamieren 24.Ihr wart meine letzte Hoffnung und Hermes hat sich gemeldet und mir den Betrag vom verlorenen Paket erstattet. Ebenfalls Danke an das Social Service-Team der Hermes Germany GmbH.Mitarbeiter wie Ihr sollten an der Telefonhotline arbeiten :-))) MfG"

Bewertung von Susan W. aus Brandenburg

Problem behoben

"Klärung der Reklamation nur Online über das Portal Reklamieren24.de möglich, eine vorherige Klärung war nicht möglich. Das Verfahren hat sich über gut fünf Monate erstreckt und ich würde das Unternehmen in keinem Falle weiterempfehlen- trotz abschließender Lösung des Problems."

Bewertung von Tarik F. aus Nordrhein Westfalen

Problem behoben

"Danke, wie auch immer das erreicht wurde. Ich bekam schnell nach meiner Beschwerde bei Ihnen ein Mail von der Bank, in dem alles genau zu meiner Zufriedenheit erklärt wurde Ich denke , dass eine unabhängige Institution, die sich für Beschwerden der zahlenden Kunden gegenüber den übermächtigen Institutionen von heute engagiert,. ist sehr wichtig. Solche Institution, falls sie die Beschwerden zur Zufriedenheit der Kunden wirklich verfolgt, sollte von der EU unterstützt werden. Nur soll sie darauf achten, dass sie selbst nicht dem Virus der Selbst-Befangenheit verfällt, dem fast alle Institutionen immer verfallen. Das heißt sie arbeiten nur für sich.. MfG Pavel Janda und es folgt gleich neue Beschwerde von mir gegen Penny Mobil"

Bewertung von Pavel J. aus Baden Württemberg

Problem behoben

"Super Service! Dank Reklamieren24 hat Viagogo innerhalb einer Woche reagiert und den Komplettpreis zurückerstattet. Falls ich nochmals irgendwann ein Problem habe, bei dem ich nicht weiterkomme, greife ich gerne auf den Service von Reklamieren 24 zurück. Top - gerne wieder."

Bewertung von Sandra K. aus Baden Württemberg

Problem behoben

"Dank reklamieren24.de habe ich nun endlich das Geld bekommen. Allerdings würde ich dieses Unternehmen niemals wieder beauftragen für mich Strom oder Gas zu liefern ."

Bewertung von Dirk M. aus Sachsen Anhalt

Die Unternehmen sind da wo die Verbraucher sind

Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben


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Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater