So funktioniert's!

Reklamieren24.de ist eine Beschwerde-Plattform. Bring deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen in die Öffentlichkeit. Wir veröffentlichen und senden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen!

1. Beschwerde schreiben

Wir nehmen dir die Arbeit ab: Adresssuche, Formulierung, Versand. Schreib eine Beschwerde in weniger als 2 Minuten mit den über 10.000 vorgefertigten Unternehmen auf Reklamieren24.

Reklamieren lohnt sich! Fordere eine Entschädigung in form eines Gutscheins, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50%.

Beschwerde schreiben

Veröffentlichen und senden

2. Veröffentlichung & Versand

Wir veröffentlichen deine Beschwerde auf Reklamieren24 und versenden diese an das entsprechende Unternehmen. Nun kann das Unternehmen reagieren und öffentlich Stellung nehmen.

Über 30.000 Verbraucher in Deutschland informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24.


3. Problem lösen

Schreib mit dem Unternehmen unter den wachsamen Augen der Verbraucher. Finde gemeinsam eine Lösung.

Über 75% aller Reklamationen werden von Unternehmen erfolgreich behoben.

Problem lösen

Kundenservice bewerten

4. Kundenservice bewerten

Nach dem deine Reklamation abgeschlossen ist, kannst du den Kundenservice des Unternehmens bewerten. Somit hilfst du jeden Tag, tausenden von Verbrauchern in Deutschland.


Vom Problem zur Lösung!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Schreib sofort eine Reklamation und denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland.

Beschwerde schreiben

Bei Fragen schau im Hilfe-Center nach oder kontaktiere unseren Support

  • Stuttgarter-Nachrichten
  • Starting-up
  • Kornwestheimer Zeitung Logo
  • IdeenwerkBW