5vorFlug

5 vor Flug – eine Marke der FTI Touristik GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

5vorFlug
Reklamationen & Beschwerden (288)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

5vorFlug Reise durch ihre Reiseleiter ( Fatma) am 12.07.23 auf die griechische Insel Cos

Ausflug mit Fähre auf die griechische Insel Cos am 13.07.23: Von der Reisleitung wurde uns erklärt dass wir ab 7 Uhr morgens vom Hotel abgeholt werden und abends um 18h wieder zurückgebracht werden. Als Reisedauer wurden uns 1,5 Stunden angesagt, was eine pure Lüge war! Leider sind wir erst um 12.45h auf der Insel angekommen. Die gesamte Fahrt hat ca 5 Stunden gedauert!.uns wurde gesagt, dass wir um 16.30h bei den Grenzkontrollen sein müssen um wieder 17.30h zurückgebracht zu werden, so dass wir nach 19h im Hotel wieder angekommen sind. Von anderen Hotelbewohnern haben wir erfahren, dass die Leute immer wieder diesbzgl. betrogen werden, da das sehr oft vorkäme. Zusammengefasst sind wir insgesamt 8 Stunden ( 5 hin und 3 zurück) unterwegs gewesen, da wir im Schiff warten mussten bis die Passagiere von den zwei Schiffen ausgestiegen waren, so dass wir nur für 3,5 Stunden auf der Insel bleiben konnten, was für uns purer Stress war und wiederum ein zweiter verlorener Tag gewesen ist. Da wir nach der Ankunft direkt schlafen gegangen sind . Auch hier bitte ich um Erstattung der bezahlten Gebühren(2x30€) da ihre Reiseleitung unwahre Behauptungen von sich gegeben hat und wieder ein Tag von unserem eh schon kurzen Urlaubszeit verloren gegangen ist. Mit freundlichen Grüßen ******

5vorFlug Reise nach Bodrum- Türkei: 08.07.-15.07.23, Buchungsnummer: 05148530

Sehr geehrte Damen und Herren, heute ist der 12.07.2023. ich befinde mich aktuell in Bodrum und konnte den heutigen Tag überhaupt nicht genießen. Genießen ist kein Wort dafür. Es ereignete sich ein sehr großer Waldbrand in der Nähe unseres Hotels im Crystal Green Bay in der Nähe von Milas. Riesige Rauchwolken sind hoch gestiegen, der ganze Russ verteilte sich auf dem Meer, so dass ein Baden im Meer nicht mehr möglich war, der Gestank und die Lautstärke von den permanent fliegenden Flugzeugen und Hubschraubern über mehrere Stunden( ca seit 14h bis jetzt 19.10) lösten bei uns heftige Kopfschmerzen und und Ängste aus. Mein 13 jähriger Sohn entwickelte zunehmende Angst und Panik,den ich permanent gut zureden und beruhigen musste. Als der Brand angeblich gelöscht war, konnten wir uns in unsere Zimmer zurückziehen, um uns von dem Lärm zu erholen. Auch in dem Hotelzimmer hörte man auch trotz Schließen der Türen die Flugzeug und Hubschrauber-Einsätze. Wir mussten beide Tabletten gegen starken Kopfschmerzen einnehmen. Dadurch dass wir den ganzen Tag nichts unternehmen konnten, da wir nur Stress, Kopfschmerzen und Angst hatten, war das für uns ein verlorener Tag. Die für uns zuständige Dame vom 5vor Flug ( Fatma!) habe ich bereits informiert. Die Einsätze dauern weiterhin, daher bitte ich vorerst um Erstattung der Reisekosten für diesen einen Tag sowie die bei uns verursachten Beschwerden zu berücksichtigen. MfG ****** ******

5vorFlug Rückerstattung Flugäderung

Sehr geehrtes Reisetam, leider musste ich feststellen, das es sich bei unterem von Ihnen umgebucht Flug nach Antalya nicht mehr um einen von mir gebuchten Direktflug handelte. Der Flug von Dresden nach Antalya am 15.7.23 hatte von Dresden die Flugnummer TWI 392 und ab Zürich flogen wir mit TWI 1292 weiter nach Antalya. Mit eer Änderung der Flugnummer ist es kein Direktflug mehr und wir hatten zudem mit Verspätung eine Flugankunftsverschiebung von insgesamt 5h. Dies werde ich so nicht akzeptieren und BITTE um eine Preisrückerstattung, da ich für mich und meine Kinder eine Direktflug gebucht habe. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung meines Anliegens für folgende Personen: ****** Glaß, 24.04.1971 Luana Selina Glaß , 01.11.2006 Liron Taimo Glaß, 12.06.2009 gebucht Pauschalreise vom 15.7.23- 24.7. 23 Flug, Transfer,Hotel Lavitas Side- Kumköy Rechnungsnummer:23992715 Buchungsnummer: C2BTM/0 Toma- Vorgang: 20264026 gebucht über Check 24 Mit freundlichen Grüßen ****** Glaß

5vorFlug Hotelzimmer

Hallo, wir sind momentan im Hotel Halici in Marmaris (türkei) und es ist Katastrophal! Wir möchten unser Geld zurück und wollen sofort hier raus! Die zimmern sind ekelhaft die Dusche eklig ! Die Klimaanlage stinkt nach Urin! Ich kann sie nicht einschalten ! Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen ! Wir haben einen Doppelzimmer gebucht und bekommen ein Einzelzimmer! Und es heißt das die kein Platz haben ! Sofort möchte ich mein geld wieder haben!

5vorFlug Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 12.04.2023 hatten wir mit DE2207 Holguin-Frankfurt eine Flugverspätung. Bei Ankunft am Flughafen haben wir eine Entschädigung beantragt. Bislag erfolgte ihrerseits noch keine Rückmeldung. Wir bitten um die uns rechtmäßig zustehende Entschädigung auszuzahlen.

5vorFlug Schlechte Hotel Erfahrung

Wir haben dieses Hotel nur gebucht Wir haben ein Zimmer im vier Sterne Hotel 'Porto Greco Village' vom 24.06. bis 03.07. gebucht. Wir waren äußerst überzeugt von den Bildern die wir gesehen haben vom Hotel, doch als wir dort waren wurden unsere Erwartungen über Bord geworfen. Wir sind von der Experience, die wir dort hatten enttäuscht, es hat sich kaum angefühlt wie ein vier Sterne Hotel. Erstmal über das Hotel und unser Zimmer: Das Zimmer das wir zugeteilt bekommen haben, war weit entfernt von den Bildern die wir gesehen haben. Außerdem wurden wir nicht im Hauptgebäude sondern im Gebäude auf der anderen Straßenseite gegenüber vom Hotel eingeteilt. Wir haben an der Rezeption nachgefragt ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten, doch unsere Anfrage wurde abgelehnt. Auf dem ersten Eindruck war das Zimmer ganz ok, beim genaueren hingucken mussten wir feststellen, dass alles voller Staub war. Wir mussten erstmal Staubwischen bevor wir unsere Sachen irgendwo ablegen konnten. Was uns noch aufgefallen ist, ist das die Gardinen und der Toilettensitz kaputt waren, die Decke war voller Flecken von getöteten Mücken und Insekten. Die Dusche hatte außerdem keine Vorhänge die verhindern, dass das Wasser überall hinkommt. Das haben wir der Rezeption mitgeteilt und es wurden am nächsten Tag bei uns, und bei jemand anderen, Duschvorhänge montiert. Sie war außerdem auch äußerst klein, ca. 60x60cm, und der Wasserhahn war die ganze Zeit im weg, so das man sich die ganze Zeit gestoßen hat. Der Kleiderschrank war so zugestellt, dass man über das Bett steigen musste und außerdem musste die Tür zu bleiben damit man da überhaupt rüber kommt. Zimmerservice: In den ersten drei tagen wurde jedentag das Zimmer aufgeräumt, danach nur noch alle 2-3 Tage. Die Bettwäsche wurde nur einmal in den 10 Tagen die wir dort waren gewechselt. Wenn das Zimmer dann gewischt wurde, blieben überall reststände von Sand auf dem Boden. Die dreckigen Handtücher wurden immer mitgenommen, aber es wurden keine neuen Hinterlassen. Hier mussten wir mehrmals an verschiedenen Tagen zur Rezeption gehen und nach neuen Handtüchern fragen. Der Strand: Als wir das Hotel gebucht haben, stand in der Beschreibung es gäbe direkt einen Strand am Hotel. Das hat uns natürlich erfreut und war einer der Gründe wieso wir dort gebucht haben. Als wir aber zum ersten mal zum Strand kamen, wurden wir direkt weggeschickt zum anderen Strand, da es anscheinend ein privater Strand ist und wir uns aber eine Strandliege Mieten können für 15€ pro Person. Der ganze Strand war vorgestellt mit Strandliegen und Strandbetten, es gab nirgends Platz um seine eigenen Strandtücher hinzulegen. Wir haben uns direkt informiert an der Rezeption und anscheinend können wir doch auf den Strand und können die Liegen für ein paar Euro weniger mieten. Der Chef von diesen Strandliegen war auch ein sehr unfreundlicher Mann, einmal haben wir auch mitbekommen, wie Kinder zwischen diesen Strandbetten im Sand gespielt haben. Der Chef hat die Kinder sofort ermahnt und weggeschickt. Ich wünschte wir hätten ein 3-Sterne Hotel gebucht, denn nach eigener Erfahrung kriegt man viel mehr als man Erwartet. Es wird regelmäßig sauber gemacht und die Bettwäsche wird auch täglich gewechselt und es werden keine Handtücher vergessen! Wir fordern eine Reklamation von 1000€ als Entschädigung! Dieses Hotel war seinem Wert weit unter dem, was wir bezahlt hatten. eil es ab 16 Jahre erlaubt war um meinen alltäglichen Stress zu entfliehen

5vorFlug Hotel ab 16

Wir haben dieses Hotel nur gebucht weil es ab 16 Jahre erlaubt war um meinen alltäglichen Stress zu entfliehen….und was war?lauter Großfamilien mit Kleinkindern Ich bitte um sofortige Stellungnahme mfg ****** ****** das Hotel lemon Soul makadi bay

5vorFlug Transfer zum Flughafen

Am 18.06.2023 endete mein Urlaub in der Türkei. Mein Rückflug war um 18:15 Uhr geplant. Ich hatte diesen Flug bewusst ausgewählt, obwohl er etwas teurer war als frühere Optionen. Am Vorabend um 18 Uhr wurden die Abholzeiten bekannt gegeben, und ich musste feststellen, dass ich bereits 6 Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt werden sollte. Ich war bereits 15 Mal in der Türkei, aber eine derart frühe Abholung hatte ich bisher noch nicht erlebt. Ich kontaktierte den Reiseleiter vor Ort, doch er konnte nichts ändern. Ich frage mich, ob die Mitarbeiter, die für die Organisation zuständig sind, überhaupt Rücksicht auf die Reisenden nehmen. Was soll ich so lange am Flughafen machen? Die Fahrt zum Flughafen dauerte 1 Stunde und 40 Minuten, und ich musste dann 4 Stunden und 10 Minuten am Flughafen verbringen. Da hätte ich lieber im Hotel gewartet. Es scheint, dass 5vorflug mich einfach in den nächstmöglichen Bus gesteckt hat. Gemeinsam mit mir wurden auch Personen abgeholt, die ihren Flug mehr als eine Stunde vor meinem hatten. Ich bezeichne das als schlechte Organisation. Ich habe für den Transport bezahlt und erwarte dementsprechend eine gute Leistung. Für meine nächste Reise werde ich sicher 5vorflug meiden. Mein sonst schöner Urlaub wurde durch diese Erfahrung auf einen Schlag ruiniert. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Reiseveranstalter.

5vorFlug Flugverspätung

Am 10.06 von Kemalbay Hotel um 00:24 Uhr vom Bus Richtung Flughafen abgeholt,um 03.32Uhr am Flughafen angekommen,eingecheckt dann kamm es zur Katastrofe Abflug Richtung Stuttgart 3 Stunden Verspätung,und das ohne im voraus uns zu informieren,keiner hat gewusst warum und keiner von den Reisengesellschaft vor Ort,insgesamt waren wir über 13Stunden unterwegs das ist ein NO GO,Ich möchte Teilserstattung

5vorFlug Flugüberbuchung

Vom 18.05. bis 21.05.2023 hatte ich über ein ortsansässiges Reisebüro in Barth eine Pauschalreise -Flug/Unterkunft für 2 Personen von Berlin nach Wien gebucht. Am Anreisetag fand ich mich mit meiner Tochter 2/einhalb Stunden vor Abflug am BER am Check- In- Schalter der Fluggesellschaft Austrian Airlines ein, um die erstellten elektronischen Tickets (E-Tickets), veranlasst durch die FTI Touristik GmbH, zu erhalten. Bereits beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass wir mit diesen Tickets kein Anrecht auf einen Sitzplatz hätten und dass die 7.00 Uhr Maschine nach Wien überbucht sei. Auch nach Hinweis auf meine Schwerbehinderung (Ausweisdokument vorgezeigt) wurde uns nur geraten, uns rechtzeitig zum Boarding zu begeben, um eventuell über das dortige Personal noch einen Platz zu ergattern. So abgefertigt und unerhört, stellten wir uns bereits um 5.00 Uhr am Boardingschalter/Gate 2 (ohne Sitzgelegenheiten) an, um dann 2 Stunden später den gebuchten Flug nicht zu bekommen. Stattdessen wurden wir unfreundlich und emotionslos auf einen späteren Flug umgebucht und pro Person mit 125 Euro abgespeist. Laut gesetzlicher Anspruchsregelung bei einer Flugüberbuchung, liegt bei einer Flugstrecke unter 1500 km, der Anspruch bei 250 Euro pro Person. Diese Entschädigung fordere ich für meine Buchung (2 Personen Differenz je 125 Euro) nachwirkend ein! Außerdem mussten wir knappe 5 Stunden im Gate - Bereich verweilen und konnten uns somit auch nur teuer verpflegen. Dafür erwarte ich ebenfalls eine Ausgleichspauschale von Ihnen. Des Weiteren werde ich aufgrund meiner Schwerbehinderung Ansprüche gegen die Airline erheben. Ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit dem Zeichen G, das eine erhebliche Geh- oder Stehbehinderung darstellt. Bereits am 18.05. 2023 habe ich um 7.50 Uhr telefonisch die Servicenummer von FTI kontaktiert und meine Beschwerde vorgebracht. Zugleich erreicht FTI eine schriftliche Beschwerde! Zu Ihrer Kenntnis teile ich Ihnen mit, dass wir den Rückflug nur durch einen vorherigen Online- Check-In ohne Probleme antreten konnten, denn auch vor diesem Flug wurde darauf verwiesen, dass die Maschine überbucht ist und nicht alle Passagiere mitkommen!

23.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 288

Problem mit 5vorFlug?

Beschwerde schreiben