5vorFlug

Beschwerde schreiben

Suche

5vorFlug
Reklamationen & Beschwerden (288)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit 5vorFlug. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

5vorFlug Schrecklicher Urlaub

Hotel Club Side Coast 5 Sterne Nein höchsten 3 Sterne Zimmer dreckig Trotz Beschwerde keine Änderung Unfreundliches Personal frech und kein Service beim Essen b.z.w Besteck und Getränke selber holen Besteck dreckig und essen kalt Beim Pool sauber machen wir der wischmop im Pool gereinigt Kaffee Maschine und Getränke Maschine dreckig Wasser Kühlschrank kaputt und dreckig verrottet Bettwäsche und Bett dreckig und kaputt Badezimmer dreckig und schimmel Strand dreckig und Treppen verrottet Da auch Kaffee und Getränke Maschinen dreckig Leider kann ich nur 3 Bilder hinzufügen Habe noch mehr Gruß

5vorFlug Hotelzimmer

Guten Tag , Ich bin heute mit meiner Mutter in Antalya angereist ! Und habe komplett ein anders Zimmer bekommen als ich gebucht habe . Und keiner fühlt sich hier verantwortlich!

5vorFlug Flug hatte über drei Stunden Verspätung.

Ich habe einen Monat davor für drei Personen Flüge gebucht. Am Freitag den18.08.2023 sollte der Flug von München nach Antalya um 19:40 Uhr gehen. Gegen 19 Uhr haben wir am Gate die Information bekommen, dass der Flug sich um eine halbe Stunde verspätet. Danach ging es mit dem Bording und wir saßen dann im Flieger. Nach ca. einer Stunde Warten tätigte der Pilot eine Durchsage, dass die Maschine aufgrund eines Fehlers nicht starten kann. Wir haben keine detaillierten Informationen bekommen wann der Flug nun endlich geht. Die nächsten drei Stunden kamen weiterhin 2-3 Durchsagen ohne konkreten Details wann die Maschine endlich startet. Wir waren uns überhaupt nicht mehr sicher ob wir noch an dem besagten Tag fliegen. Niemand hat uns weitergeholfen oder uns informiert. Drei Stunden saßen wir ahnungslos im Flieger bis es endlich hieß, dass wir jetzt starten. Das war einer der schlimmsten Flugerfahrungen und wir bedenken ob wir jemals wieder mit turkish airlines fliegen.

5vorFlug Hotel überteuert, für ein angebliches „4 Sterne“

Wir beanstanden hier unsere Reise, besser gesagt den Hotel Aufenthalt, da dieses Hotel kein 4 Sterne Hotel ist bzw. Standard hat, also hier auch überteuert angeboten wird. Wir haben ein Zimmer bekommen, wo es uns nicht möglich war die Nacht durch zu schlafen, da man die Müllabfuhr jede Nacht bei der Arbeit gehört hat. Klimaanlage kühlte nicht richtig, Getränke konnten auch nicht gekühlt werden, da der Kühlschrank nicht richtig funktionierte, dreckig war und das Zimmer an sich nach alt roch. Um es kurz zu halten, es war einfach nur ein altes und hellhöriges Hotel, wenn jemand in der Nacht auf Toilette war oder auschecken musste, hat man das mitbekommen! Poolanlage wurde nie gereinigt, dort war täglich mehr Sand vom Strand im Wasser, Reinigungsroboter nicht vorhanden! Zum Abendessen konnte man nur zwischen Wasser, Bier und Wein wählen, andere Möglichkeiten gab es nicht! Essen war täglich gleich, Massenabfertigung sozusagen! Erholung gleich null, deshalb melde ich hiermit einen Mangel an und bestehe auf eine Reisepreisminderung. Im Anhang sende ich ihnen ein paar Bilder, um ihnen einen kleinen Einblick zu gewähren. Ich freue mich auf eine Stellungnahme ihrer seit‘s. Vielen Dank vorab.

5vorFlug Hotel Side paradise royal Katastrophe

Das Hotel war sehr dreckig , überall dreck Schmutz , kaputte Dusche , überall Müll.

5vorFlug Reisemangel

Sehr geehrte Damen und Herren, meine 3 Kinder und ich hatten bei Ihnen eine Reise vom 09/08/23 bis 15/08/23 im Hotel Victory Resort in Side gebucht. Unser Hinflug hatte über 4 Stunden Verspätung. Über diese Verspätung hatte niemand dem Shuttle-Service Bescheid gegeben. So mussten wir am Flughafen noch ca. 1 Stunde warten, bis das Shuttle uns zum Hotel fuhr. So waren wir erst ca. 22.00 Uhr im Hotel. Da wir das Abendbrot verpasst haben, bekamen wir jeder 2 Schnitten + Wurstaufschnitt, was natürlich nicht mit dem eigentlichen Abendessen-Angebot des Hotels zu vergleichen war. Der 1. Tag ging uns also komplett verloren. Das Hotelzimmer selbst war ein Familienzimmer. Da muss ich den Balkon bemängeln, weil dieser überhaupt nicht nutzbar war. Es standen zwar 2 Stühle und ein Tisch drauf (mehr passte nicht auf den Balkon), aber rechts und links waren 2 große Lüfter der Klimaanlage installiert. Diese bliesen unentwegt warme Luft aus. Deshalb konnte man sich auf dem Balkon wirklich nicht aufhalten. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und auf eine Ausgleichszahlung entsprechend der oben genannten Mängel. Vielen Dank ****** ****** Dort war das Abendessen leider schon vorbei. Wir bekamen noch eine Kleinigkeit zu Essen (Schnitte + Aufschnitt), aber das war

5vorFlug Flugverspätung

der Abflug am 20.08.2023 von Stuttgart nach Antalya (TWI330) war um 18.40 Uhr geplant. Der tatsächliche Abflug, ohne jegliche Hinweise auf Verspätung, war um ca 22.30 Uhr. Es gab auch keinerlei Entschädigung in Form eines Bons für Getränke. Die Mitteilungen per Durchsage waren so schlecht verständlich bis gar nicht. Die planmäßige Ankunft war 22.55 Uhr, die tatsächliche Ankunft 2.15 Uhr! Die Ankunft im Hotel war am 21.08.2023 morgens um 5 Uhr! Aufgrund dem nur einwöchigen Aufenthalt im Hotel Labranda in Side ist der Erholungswert nun natürlich nicht mehr ganz so hoch, da wir erst nach dem Check In gegen 5.15 Uhr im Zimmer waren. Ich bitte um entsprechende Entschädigung laut Fluggastrechteverordnung 261/2004 pro Person von Euro 400,00 = Euro

5vorFlug Sunstar Resort - albtraum Hotel

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Urlaub in dem Sunstar Resort war alles andere als Erholungsurlaub, es war regelrecht ein Albtraum. Das erste Zimmer welches wir erhalten haben, war nur teilweise gereinigt. Es war schmutzig, es lag überall Dreck auf dem Boden und es roch nach Abfluss bzw. Kanalisation in dem ganzen Zimmer. Außerdem waren die Bettsachen: Decken, Kissen, Bettlacken und Matratzen eklig verschmutz. Mit Flecken (teilweise Blut, Schweiz uvm.) und Löchern. Bei zweitem Zimmer hatten wir ein ähnliches Problem. Erst bei dritten Zimmer war es einigermaßen erträglich. Jedoch das Problem mit den Bettsachen bestand immer noch. Auf Anfrage haben wir frische Bettlacken erhalten, allerdings waren die Bettsachen feucht und wiesen Schimmel auf. In dem Badezimmer die Fugen waren verschimmelt. Kleiderschränke waren kaputt. In die Minibar konnte man nichts aufbewahren, da auch hier alles dreckig war. Haupteingangstür zum Familienzimmer war kaputt dadurch das Abschließen der Tür nur bedingt möglich. Die gesamte Hotelanlage kaputt und dreckig. Speisesaal: Gesamtbild so wie in der ganzen Hotelanlage sehr dreckig. Kaffeemaschinen wurden vermutlich noch nie gereinigt. Besteck und Geschirr wiesen Essensrest auf. Das heißt wir mussten das Geschirr und Besteck vor dem benutzten erstmal selber mit feuchten Tüchern abwischen. Im Essen waren auch teilweise Haare drin. Personal bei der Essensausgabe sehr, sehr unfreundlich. Es gab kaum Auswahl beim Essen und immer wieder das gleiche. Das high light haben wir allerdings an unserem letzten Abend erlebt. Es gab Dönnerfleisch mit Fladenbrot (Wrap). Das Flaschenbrot war verschimmelt. Als wir dies dem Manager mitteilten, ist hier nichts passiert. Er verzog nur das Gesicht und drehte sich um und ging weg. Es gab nicht einmal eine Entschuldigung oder sowas in der Art. Es wurde von den Hotelgästen niemand darüber informiert, dass das Essen verschimmelt war. Man ließ die Menschen einfach das verschimmelte weiter Essen. Pool: Man konnte in dem Pool nicht schwimmen, das Wasser roch extrem nach Chlor. Etwas später haben wir herausgefunden warum. Die Hotelmitarbeiter haben am frühen morgen einfach einige Kanister mit Chlor in den Poolbecken geleert. Die Kanister standen für jedermann freizugänglich unter einer einfachen Überdachung und nicht abgesperrt. Die Liegen waren teilweise kaputt. Es gab zwar eine Wasserrutsche allerdings konnte man diese auch nicht benutzten, da auch sie kaputt und außerbetrieb war. Das high light was wir auch hier erlebt haben war einfach nur unglaublich. Jeden Tag um 18:00 Uhr mussten die Gäste das Poolbecken verlassen und durften dort nicht mehr baden. Nach dem schließen des Pools haben die Hotelmitarbeiter die Poolanlage sauber gemacht oder versucht sauber zu machen. Sie spritzten mit Wasserschläuchen den Boden, die Tische und die Stühle ab. Danach schoben sie zuerst das dreckige Wasser vom Boden mit einem Abstreifer in das Poolwasser ab. Mit dem gleichen dreckigen Abstreifer, mit was sie zuvor den Boden gewischt haben und strichen das Wasser an den Tischen ab. Von Hygiene kann kaum hier die Rede sein. Um die ganze Hotelanlage lag Müll herum. Fazit: So eine Hotelanlage haben wir noch nie gesehen und wir hoffen, dass die Hotelanlage baldmöglichst geschlossen wird. Den es ist einfach nur eine Zumutung. Hiermit möchte ich sie bitten uns das Geld für die Reise zu erstatten. Vielen Dank für Ihr Verständnis

5vorFlug Horror Urlaub

Ich wollte mich generell über das Hotel beschweren. Angefangen vom schlechten Service, dem tagtäglich gleichem schlechten Essen bis hin zum Zimmer war alles grauenhaft. Das Highlight war das verdreckte Zimmer. Überall Schimmel, Dreck, Rost, Flecken, das Kinderbett komplett dreckig. Nachdem wir das Hotel drauf hingewiesen haben wurde uns eine Grundreinigung des Zimmers versprochen. Nach der angeblichen Grundreinigung sah das Zimmer immernoch gleich aus. Nachdem ich dann das Zimmer wechseln wollte, weil es uns zu unmenschlich war, sollten wir noch Geld draufzahlen, was ich dann auch gemacht habe, weil ich mir dachte Hauptsache raus aus dem Zimmer. Am Ende hab ich mitbekommen, dass ich eigentlich nicht draufzahlen müsste, sondern die Mitarbeiter an der Rezeption mich verarscht haben und sich das Geld für das andere Zimmer eingesteckt haben. Das neue Zimmer war genauso dreckig wie das davor. Das Highlight im Zimmer war, dass das Zimmer von Schimmel befallen war und mein 7 Monate altes Baby neben dem Schimmel schlafen musste. Einfach ein Desaster. In Deutschland hätte das Gesundheitsamt so ein Hotel schon lange geschlossen. Lauter Versprechungen des Hotels was nicht eingehalten wurde. Uns wurde gesagt, dass das Hotel einen eigenen Strandteil am Meer hat, was jedoch gelogen war, da es öffentlich für jeden zugänglich war, da es der Stadt gehörte. Ich könnte hier ein Roman über die miserablen Zustände im Hotel schreiben, ich hänge die Bilder an, muss jedoch erwähnen, dass ich 30-40 Beweisbilder gemacht habe und die nicht alle hier reinpassen.

5vorFlug Unzufriedene Unterkunft Urlaub Sardinien, Buchungsnummer LB8XH/0

Gesendet von Outlook für Android From: ****** ****** Sent: Friday, August 18, 2023 12:08:35 AM To: kontakt@5vorflug.de <kontakt@5vorflug.de> Subject: Urlaub Sardininen Ankunft 17.08 unzufrieden mit der Unterkunft Buchungsnummer LB8XH/0 Hotel Cala di Falci a Cannigione Sehr geehrte Damen und Herren Wir sind heute Abend in unserem Hotel in Sardininien angekommen und sind leider sehr enttäuscht von unserer Unterkunft. AGENTUR KUNDEN NR 35796725 RECHNUNGSNR 24169038 BUCHUNGSNR LB8XH/0 Name Albert Heer & ****** ****** Datum 17.08 - 24.08.2023 Hotel Cala di Falco di Cannigione Gebucht haben wir eine Junior Suite Landeskategorie des Hotels 4 Sterne, Preis für 7 Tage Halbpension 4552,00 Euro. Der Transfer zum Hotel hat einwandfrei geklappt. Dann durften wir auch bei der Ankunft zirka um 21:30 Unser Zimmer besichtigen. Es war ein Zimmer im Garten , keine Terrasse oder Balkon, wenn wir die Türe zum Garten oder Fenster offenlassen möchten, kann jeder ins Zimmer gehen. Keine Sicherheitsmaßnahmen. Das Hotel liegt an einer Straße wo jeder der möchte in den Garten sprich Hotelgelände gelangt. Als wir uns weigerten in diesem Zimmer zu übernachten wurde uns nur gegen Aufpreis eine Junior Suite mit Meerblick angeboten und auch nur wenn wir einverstanden seien die ganze Woche dafür zu bezahlen??? Man offerierte uns ein Zimmer wo wir jetzt übernachten, direkt an der Straße unmöglich das Schlafzimmer Fenster zu öffnen. Dies mit Aufpreis? Die Zimmer entsprechen in keiner Weise der Webseite des Hotels? Wir haben jetzt ein Zimmer erhalten wo wir rechts und links auf die Balkone der Nachbarn sehen und umgekehrt....zusätzlich ist der laute Motor der Klimaanlage direkt auf dem Balkon? Also liegt unser direkt an der Straße .aber mit weit entferntem Merrblick? Wir möchten hier wirklich nicht unserem Urlaub verbringen, wir bitten Ihren Reiseleiter oder die Betreuung vor Ort uns ein Alternativ Hotel vorzuschlagen. Dieses Hotel liegt an 2 Straßen , wir haben uns einen ruhigen erholsamen Urlaub gewünscht? Wir erwarten Ihre Kontaktaufnahme im Laufe des Vormittags 18.08 damit wir keine wertvolle Urlaubszeit verlieren. Nach Frankfurter Tabelle Lage der Unterkunft ? Minderwertige Ausstattung des Zimmers? Beeinträchtigungen Lärm in der Nacht? Zeitverlust notwendiger Zimmerwechsel? Wir möchten einfach nur einen erholsamen Urlaub verbringen. Und bitten Sie deshalb um Ihre Unterstützung. Wir sind im Zimmer 505 Mobil Telefon ****** Freundliche Grüsse ****** ****** Gesendet von Outlook für Android