Allianz Direct

Allianz Direct Versicherungs-AG

Beschwerde schreiben

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben

Allianz Direct
Bewertungen & Erfahrungen (113)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Allianz Direct bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

26 Mai 2020

Sehr schlechte Vorgehensweise bei einer Kündigung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

26 Mai 2020

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

20 Mai 2020

Nach meiner Beschwerde über Reklamieren24 die Antwort von Allianz Direkt in leicht fehlerhaftem Deutsch: "...vielen Dank für Ihr Eingabe. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben und haben mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt". Leider ist das nicht passiert. Auch der Spamordner enthält keine Mail. Das Problem bleibt ungelöst.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

29 Apr 2020

Die Autoversicherung ist mir zu teuer und der Internetzugang funktioniert nicht einwandfrei.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

09 Apr 2020

Allianz Direct als Nachfolger/Übernehmer von Allsecur hatte und hat diverse Probleme mit Kundendaten im allgemeinen. Sie haben es nicht auf die Reihe bekommen , die Daten und Angaben des Vorgetrages bei Allsecur fehlerfrei zu übernehmen. Und somit musste ich eine Beschwerde einreichen um alles berichtigen zu lassen. Der Kunderservice hat dann aber auch einwandfreie Arbeit geleistet, funktionierte tadellos.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Apr 2020

Hatten -wie in den Mails und dem gespeichertem FURCHTBAREN ABLAUF fest gehalten unglaubliche Troubles..

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

03 Apr 2020

Nicht zu empfehlen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Mär 2020

Schlechte Kommunikation, kein Verständnis, keine Lösungsangebote, danke das genügt

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

16 Mär 2020

Nach der Beschwerde hat es geklappt. Die Umstellung von Allsecur zu Allianz Direkt macht Probleme.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 8/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

11 Feb 2020

Solange man kein Problem hat und einfach nur schnell eine günstige Versicherung braucht ist alles prima. Sobald aber ein Schadenereignis oder Unklarheiten auftreten ist es die Hölle. Insbesondere seitdem AllSecur zu Allianz Direct gemacht/fusioniert wurde ist von dem ehemals wirklich guten Kundenservice nichts mehr übrig. Definitiv nicht zu empfehlen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Feb 2020

leider sehr unzuverlässig

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

02 Jan 2020

Nachdem AllianzDirect auf mehrere Mails nicht reagiert hat, hat sich AllianzDirect nach Einschaltung von Reklamieren24 bereits einen Tag später bei mir per Mail gemeldet und die Kündigung bzw. den Widerruf bestätigt. Das ist positiv zu bewerten. Allerdings erwarte ich, dass AllianzDirect nicht erst durch die Einschaltung eines Reklamationsdienstes, sondern auch im normalen Mailverkehr reagiert. Im Übrigen ist der Online-Service im Account im Vergleich zu anderen Anbietern nach wie vor stark verbesserungswürdig. Aus heutiger Sicht kann ich AllianzDirect leider nicht empfehlen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen