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Reklamationen & Beschwerden (384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BAUR. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BAUR Ware nicht erhalten und nun Mahngebühren!

Schlechtester Kundenservice aus ganz Deutschland, vielleicht sogar der der Welt! Nur bla bla bla, jedes Mal bekommt man den selben Copy Paste Mist und tun will niemand was.

BAUR Soll Ware bezahlen die schon von Baur als Retoure gut geschrieben war und dann von Baur wieder die Retoure storniert

Erst wird die Ware die ich zurückgeschickt habe von Baur als Retoure gebucht , dann wird dieselbe Retoure von euch storniert , weil angeblich nicht die stornierte Ware bei Ihnen ankam . Frage dazu : Wenn die zurückgeschickte Ware angeblich nicht die Ware war die sie stornieren sollten , wo ist diese Ware jetzt ? Der normale Anstand von vernünftigen Kaufleuten wäre doch so , das diese Ware wieder an den Versender zurückgeschickt würde , oder wollt ihr doppelt verdienen ? Nächste Sache , wie können sie mir eine Rechnung schicken ,wofür ich KEINE Ware von ihnen erhalte habe und die ich auch NICHT bestellt habe ? Der E-Mail Verkehr geht schon über Wochen und noch keine Klärung.

BAUR Bestellung vom 08.11.2023 beim Nachbarn zugestellt aber bis heute nicht erhalten.

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei baur.de und hatte bisher nie Schwierigkeiten mit meinen Bestellungen - zumindest bis dieses Jahr. Nachdem ich einige Berichte hier gelesen habe, scheinen viele Kunden mit dem Service unzufrieden zu sein. Zu meinem Bedauern muss ich nun selbst feststellen, dass ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. In diesem Jahr bin ich zweimal auf Probleme gestoßen, wobei sich eines davon letztendlich geklärt hat, auch wenn ich als Kunde nicht vollständig zufrieden mit dem Ausgang der Angelegenheit bin. Am 8. November 2023 habe ich bei Baur.de eine Bestellung mit einem höheren Wert aufgegeben. Gemäß dem Lieferverlauf sollte die Sendung am 11.08.2023 von Hermes bei einem Nachbarn abgegeben werden. Ich habe Hermes jedoch weder eine Genehmigung zur Abstellung erteilt noch sie dazu ermächtigt, die Bestellung bei einem Nachbarn abzugeben. Insbesondere nicht bei einer Bestellung mit einem so hohen Warenwert. Als ich den Lieferverlauf überprüfte, um herauszufinden, welcher Nachbar die Sendung erhalten haben sollte, war ich überrascht, da mir diese Person in unserem Haus nicht bekannt ist. Aus diesem Grund habe ich den Kundenservice von Baur.de kontaktiert und per E-Mail mitgeteilt, dass ich die Sendung nicht erhalten habe und dass sie ohne meine Zustimmung bei jemand abgegeben wurde. Daraufhin erhielt ich von Baur.de eine Antwort, in der sie mir mitteilten, dass sie eine Empfangsbestätigung erhalten hätten und mir diese zusendeten. Die Unterschrift auf diesem Dokument war mir unbekannt, daher sollte ich ein Schreiben mit meinem Widerspruch verfassen und es mit meiner eigenen Unterschrift versehen. Das tat ich und sollte nun den weiteren Verlauf abwarten. Nach einiger Zeit erhielt ich dann Mahngebühren und ich sollte die offene Rechnung begleichen, immer wieder schrieb ich dem Kundenservice der mir mitteilte, dass mein Fall noch durch die Fachabteilung geklärt werden müsste. Leider muss ich bis heute feststellen dass sich niemand vom Kundenservice oder der Fachabteilung selbstständig bei mir gemeldet hatte. Die Gesamte-Situation dauert nur schon länger als 2 Monate. Heute am 22.12.2023 schrieb ich dem Kundenservice erneut an, aufgrund von anfallenden Mahngebühren. Die Sendung habe ich bis heute nicht erhalten. Alle Dokumente über den Emailverlauf usw., habe ich hinzugefügt. Ich hoffe ich konnte einen übersichtlichen Eindruck über alles vermitteln und hoffe dass Sich alles klären wird. *Über die Sendungs-ID ist die Bestellung nicht mehr aufrufbar. *Hermes hatte ich auch kontaktiert, die haben sich natürlich auch nicht mehr zurück gemeldet obwohl Sie sich um die Angelegenheit kümmern wollten.

BAUR Ware wurde nicht zugestellt und Gutschrift lässt auf sich warten

Hallo. Ich habe am 16.11 bei Baur ein Badmöbelset bestellt, welches per Hermes verschickt wurde. Laut Sendungsverfolgung wurden zwei von drei Paketen gleich retourniert und das dritte hängt seit 8 Tagen irgendwo fest. Also die Pakete waren noch nie wirklich auf dem weg zu mir und gingen gleich zurück. Daraufhin habe ich mit Baur telefoniert und mir wurde gesagt sowie Paket drei dort ist bekomme ich das Geld gutgeschrieben. Ich solle doch noch einmal neu bestellen und natürlich nochmal bezahlen. Zudem kostet das Set jetzt plötzlich 297,61€ statt 249,99€ wie ich bezahlt habe. Dazu kommt noch das ich einen Neukundenrabatt hatte und so nur 199,99€ bezahlt habe. Wer garantiert mir denn das ich den Rabatt nach dem zweiten Kauf gutgeschrieben bekomme, zumal ich jetzt sowieso mehr bezahlen würde trotz Rabatt. Nun hab ich nochmal per Email nach meiner Gutschrift gefragt und als Antwort bekam ich das kann 3-4 Wochen dauern. Bitte warum? Ich musste auch gleich bezahlen. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Ich habe auch nicht die finanziellen Möglichkeiten das noch einmal zu bestellen. Ich habe zwei Kinder und jetzt dank Baur ein Bad in dem nicht mal ein Waschbecken ist. Danke dafür. Wo bitte ist das Problem die Ware die zurück gegangen ist, einfach nochmal loszuschicken oder das Geld sofort gutgeschrieben. Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin echt verzweifelt. Bei anderen Unternehmen wird sofort gutgeschrieben, warum geht das bei Baur nicht.

BAUR Sehr schlechter Service und totale Unzufriedenheit bei Problemen in Garantiezeit ( Backofen defekt)

Am 04.11.2023 meldete ich mich telefonisch bei Baur, weil der Backofen kaputt ist und außerdem Roststellen hat. Ich habe noch eine Garantie von 7 Monaten. Am telefon sagte man mir, daß man mich mit der zuständigen Abteilung verbindet. Es ging keiner ran. Nochmals rief ich bei Ihnen an und sagte, daß sich dort niemand meldet. Da sagt mir diesselbe Dame doch ganz krass, ja heute ist Sonnabend und da ist keiner. Frage: Warum wurde ich dann erst weiter verbunden? Am Montag 06.11.2023 reif ich erneut bei Baur an. Die Dame sagte mir dann, daß sie mir einen Link schickt, wo ich eine Reparatur anmelden muß. Klappte auch gut und ich füllte alles aus. Nach abschicken bekam ich die Nachricht, daß mein Anliegen unter der Auftragsnummer 3957901 bearbeitet wird. Am 07.11.2023 meldete sich dann per mail otto@operatec.de und wollten noch den Kaufbeleg und die genaue Typbezeichnung haben. Auch das machte sofort und schickte es per mail weg. Am 08.11.2023hatte ich dann in den Spamnachrichten eine mail, die ich nicht öffnete, weil sie zum einen in englisch kam und ich kein englisch kann und weil zum anderen nicht hervorging, ob das in Zusammenhang mit meinem Auftrag stand. Seit der Anmeldung bis heute sind fast 2 Wochen vergangen ohne, daß ich irgend etwas zu meinem Auftrag höre. Auf mails die ich zu 0tto operatec schickte wird nicht reagiert. Auf mails an Baur wird zwar reagiert, aber das ist keinesfalls zufriedenstellend. Man bat mich nur Geduld zu haben, bis sich der Auftragsservice meldet. Der soll dann schriftlich angeben, dass neu geliefert werden soll. Mir reicht es. Ich habe noch 7 Monate Garantie auf den Backofen. Und davon ist ein Monat auch schon fast weg , ohne das sich was tut. Ich war jetzt gezwungen mir einen neuen Herd/ Backofen zu kaufen. Denn aus gesundheitlichen Gründen muss ich mir vieles alleine backen, wozu man halt einen Backofen benötigt. Trotzdem kann und will ich über diese kundenunfreundliche verhalten des Reparaturservice nicht hinweg sehen und den kaputten Ofen entsorgen. Dazu ist das alles zu teuer. Und ich habe keinen Einbauherd gekauft und bezahlt, damit ich ihn nach 1 1/2 Jahren wegwerfen muß, obwohl noch Garantie drauf ist. Zeitgleich mit dieser Beschwerde, habe ich nochmals otto@operatec.de angeschrieben und eine Frist bis zum 23.11.2023 gegeben, um zu handeln. Gleichfalls teilte ich mit, bei Fristloser Verstreichung weitere rechtl. Schritte einzuleiten. Achso bei otto@operatec.de wird der Auftrag unter 3957901/1114947 geführt. Mit freundl. Gruß ****** ******

BAUR Retourengutschrift nach vier Wochen immer noch nicht erhalten

Meine Retoure liegt seit 12.10.2023 bei Baur und ich habe bis heute noch keine Gutschrift auf mein PayPal-Konto bekommen. Das ist doch eine Frechheit. Ich habe mehrfach E-Mails an Baur Versand und bekomme immer die gleichen Antworten. Geduld Geduld. Ich habe langsam keine Geduld mehr. So schreibt das BGB vor: Diese Rückzahlungsfrist beginnt nach § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB für den Händler mit Zugang der Widerrufserklärung. Ab deren Erhalt hat der Händler also grundsätzlich 14 Tage Zeit, die Rückzahlung vorzunehmen. Antwort heute von Baur: Die Rückzahlung Ihrer Anzahlung von 360,00 Euro erfolgt heute auf Ihren gewählten Zahlungsweg. Es ist 19:57 Uhr, noch keine Zahlung auf mein Paypalkonto! Daher bleibt die Beschwerde weiterhin offen und noch nicht abgeschlossen. Mal sehen, wann das Geld endlich kommt. Weitere Mail : Die Rückzahlung meines Guthabens wurde heute wieder neuer E-Mail angekündigt und soll in Kürze erfolgen, ich erhalte dann eine-Mail von PayPal. Schauen wir mal ...! Weitere Mail :Nur Vertröstungen keine Rückerstattung bis jetzt und wir haben den 13.11.2023 Anzahlung am 11.10.2023 bei Baur gebucht Wahnsinn wie lange die für eine Rückerstattung brauchen obwohl wir in der digitalen Welt leben wo alles schnell geht auch was Überweisung betrifft. Ich möchte echt mal wissen was die machen wollte nicht den ihre Weihnachtsfeier mit finanzieren:-)Bei keinen anderen Versandhaus oder Online-Händler habe ich solche schrägen Vorkommnisse erlebt. Und da gehe ich an das Fernsehen an die Öffentlichkeit, jeder Stelle freut sich drüber wenn sie über sowas berichten dürfen, wenn BAUR sich nicht entschuldigt und endlich meine 360€ auf mein Paypal zurückerstattet.

BAUR Bestellung nicht gekommen

Guten Tag mein names ****** ****** steiermarkstr 57 44339 von 3.11.23 Bestellung drucken und sofort bezahlen aba mein Bestellung nicht gekommen oda mein Geld zurück senden. Ich möchten dişe Firma von Medien und Gericht senden von nicht korekt.und Betrug

BAUR Retoure lässt über einen Monat auf sich warten

Trotz mehrmaliger Nachfrage, letztmalig am 07.11., wird meine Retoure noch immer bei Fälligkeiten aufgeführt, sie ist auch nicht als Eingang registriert. Angeblich wird der Eingang von Retouren nicht dokumentiert. Merkwürdig nur, dass ich bei allen anderen Retouren bisher eine Nachricht über deren Eingang erhalten habe und zwar i.d.R. 2 Tage nach dem Versenden. Ich hatte am 21.10.2023 eine Retoure an Baur geschickt, diese traf lt. Sendungsverfolgung und Nachfrage bei Hermes, am 24.11.2023 bei Baur ein. Ich fragte insgesamt viermal nach, wo das Problem liegt. Bei jeder Nachfrage verlängert sich die Bearbeitungszeit von zunächst 2 Wochen auf nun 4 Wochen. Bei der Sendung handelt es sich um eine teure Daunenjacke, welche bereits gezahlt ist und ich auf den kosten sitze. Ich fordere Baur auf, dafür Sorge zu tragen, dass die Retoure nun endlich zu bearbeitet und mein Kundenkonto vom Kaufpreis entlastet wird. Weiterhin möchte ich, dass mein Kundenkonto und meine Daten gelöscht werden, denn ich werde bei Baur nichts mehr bestellen.

BAUR Ware nicht vollständig geliefert, schlechter Kundenservice

Die Mitarbeiterinnen in der Bestellaufnahme bzw Reklamation, sind teilweise sehr unprofessionell und verstehen nur wenig deutsch. Wenn sie nicht verstehen was man möchte fragen sie nach und legen dann auf. Im Hintergrund hört man lautes Kindergeschrei oder Autohupen ... sehr ungewöhnlich... Wenn man dann mehrfach angerufen hat, kann man Glück haben und an einen fähigen Mitarbeiter kommen. Ob ich das in Zukunft so möchte, glaube ich jedoch nicht... Das Telefonate fanden am 28.10.23 14.55h statt

BAUR Anzahlung trotzdem keine ware

Ich habe ein Kühlschrank auf Raten bestellt, von Baur kam der Hinweis eine Anzahlung zu leisten was ich auch sofort getan habe . Heute sah ich dann, das die Anzahlung meinem Konto gut geschrieben wurde aber die Bestellung wurde storniert wg angeblicher Bonität? Einmal und nie wieder bestelle ich bei Baur ! Ich bin mit einem Kleinkind schon dringend auf einen Kühlschrank angewiesen und kaufe dann wohl besser wo anders ein!

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