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Reklamationen & Beschwerden (29)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BW-Bank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BW-Bank Freche Auskunft von den Jungen Mitarbeitern in der Bank

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe in meiner Filiale Bad Cannstatt angerufen und benötigte Hilfe. Der Junge Mann sagte: meine Kollegin auch eine Junge Dame hat ihnen es schon erklärt das ohne Legitimation kann ich ihnen keine Freigabe von 4000 geben. Ich fragte ob es eine Alternative? Er sagte frech: Ich sage es ihnen das letzte mal...ohne Legitimation geht es nicht und hat aufgelegt. Ich bin seit 20 Jahren bei Ihnen Kunde und muss mir so etwas gefallen lassen? Ich werde mein Konto kündigen bei ihnen. Mit freundlichem Cornelua ******

BW-Bank online Zugriff wird sehr oft gesperrt !

Habe schon zum x-ten male Probleme mit meinem online Zugriff, obwohl die Anmeldenamen und Pincode korrekt eingegeben worden sind. Dieses Gehackle stinkt mir allmählich. Rufen sie ihren Berater an wird einem empfohlen. Mein Berater ist Herr Binder. Habe ich 1000mal schon auf ihrer Geschäftsstelle in Echterdingen angerufen und bekomme jedes mal die Auskunft, dass die Geschäftstelle "momentan" nicht erreichbar ist. Was ist das für ein Geschäftsgebahren---- einfach lachhaft ! Ich glaube, dass sich bei der BW-Bank in letzter Zeit einiges stark verschlechtert hat. Bin gespannt wie Sie auf mein Schreiben, wenn überhaupt reagieren werden.

BW-Bank Kapitalertragssteuer

Ich habe einen Freistellungsbetrag in Höhe von 750,00 Euro vor Jahren gestellt, Nie eine Veränderung vorgenommen. Nun bekomme ich am 23.06.2023eine Zinsabrechnung in Höhe von 721,50 Euro und alles wird abgezogen Kapitalertragssteuer, Soli und Kirchensteuer. Da stimmt was nicht.

BW-Bank Geldautomat asuland

Ich habe am 28.12.2022 an einem Geldautomat in ausland versucht geld abzuheben der betrag würde reserwiert aber das geld nicht ausgegeben.

BW-Bank Antwort auf Brief Nr. 1732921076-6275-SDR, Personennummer 1732921076 ( zu Konto Nr. 7006537226)

Sehr geehrte Damen und Herren, In Beantwortung Ihres Schreibens Nr. 1732921076-6275-SDR vom 7. November 2022, persönliche Nr. 1732921076 (Mahnschreiben zu Konto Nr. 7006537226), möchte ich Ihnen Folgendes mitteilen. Auf mein Konto mit der Nummer 7006537226 wurden seit der Kontoeröffnung (25.07.2022) bis heute keine Gelder eingezahlt oder Überweisungen von Dritten getätigt, sondern nur und ausschließlich von meinen Verwandten in erster Linie (nämlich von meinem Vater, ****** Edgar/Rimsa Edgars, und meiner Mutter, Anna Anikienko). Ich habe Ihnen alle notwendigen Unterlagen, die dies bestätigen, zur Verfügung gestellt und zugesandt, und zwar an Herrn Elias Beer, Frau Stefanie Braun und an die allgemeinen E-Mail-Adressen Ihrer Bank. Dies habe ich bereits am 11.10.2022 getan. Ich habe nur und ausschließlich ein einziges Mal versucht, eine Überweisung auf das Konto meines Vaters in Lettland (Herr ****** Edgar/Rimsa Edgars) vorzunehmen, und zwar am 09.08.2022, als die Bank die Überweisung ablehnte und die Überweisung ins Ausland nicht ausgeführt wurde. Und dieser Geldbetrag wurde auf mein Konto bei Ihrer Bank zurücküberwiesen. Danach habe ich auch keine weiteren Geldüberweisungen ins Ausland getätigt, für den gesamten Zeitraum des Bestehens des Kontos bis zur Gegenwart. Auch danach habe ich Geld nur und ausschließlich auf mein persönliches Konto bei einer anderen Bank in Deutschland (ein Konto auf den Namen des Eigentümers, ****** ******/Antons Rimsa) und nicht an dritte Personen geschickt und überwiesen. Ich habe dies getan, weil es bei der Baden-Württembergischen Bank nicht vorteilhaft und nachteilig ist, mehr als 100.000 Euro auf einem Konto zu haben, weil Ihre Bank einen negativen Zinssatz auf Einlagen Konten hat und ich möchte nicht jeden Monat mein Geld verlieren. Am 4. Oktober 2022 wurden bereits mehr als 104 Euro von meinem Konto abgebucht und abgehoben. Seit der Eröffnung meines Kontos (25.07.2022) wurden bis heute keine Geldüberweisungen ins Ausland oder an dritte Personen getätigt, ausgeführt oder durchgeführt. Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem rechtlichen Grund und nach welchem Gesetz die Meldepflicht und die Meldefrist immer noch in Kraft sind (es ist fast 2 Monate her, heute 25.11.2022, seit dem 11.10.2022), mein Konto bis heute und in diesem Moment gesperrt bleibt und Ihre Mitarbeiter mir nicht erlauben, mein Geld auf meinem Konto (Geld, das durch Dokumente verifiziert wurde) zu verwenden und vollen Zugriff darauf zu haben? Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem Grund, auf welcher Rechtsgrundlage und nach welchem Gesetz die Mitarbeiter Ihrer Bank die Fristen für die Beantwortung und Beantwortung offizieller Briefe und offizieller schriftlicher Antworten, für telefonische Bitten um Rückruf meiner persönlichen Telefonnummer oder um die Vereinbarung von Online-Meetings nicht einhalten, verletzen und völlig ignorieren? Ich habe ein offizielles Antwortschreiben und eine E-Mail an meinen Berater, Herrn Elias Beer, sowie an Frau Stefanie Braun und andere Bankangestellte geschrieben, und das Schreiben wurde von den Mitarbeitern Ihrer Bank völlig ignoriert, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Ich habe auch versucht, Herrn Elias Beer während dieses Zeitraums zu kontaktieren (völlig erfolglos, 2 Online-Sitzungen gingen einfach verloren, und er hat weder auf Anrufe noch auf Bitten um einen Rückruf geantwortet, noch hat er auf E-Mail geantwortet), und Frau Stefanie Braun (einmal konnte ich sie im Oktober erreichen, aber sie hat in den letzten 3 Wochen weder auf Anrufe noch auf Bitten um einen Rückruf geantwortet, noch hat sie bisher auf E-Mail geantwortet). Bitte teilen Sie mir mit, aus welchem Grund, auf welcher Rechtsgrundlage und nach welchem Gesetz die oben genannten Mitarbeiter Ihrer Bank mich immer noch nicht über alle möglichen Fälle, Status, Neuigkeiten, Bewegungen usw. meines Kontos informieren und es immer noch vermeiden, mich zu kontaktieren und mich in irgendeiner Weise über mögliche Informationen oder Neuigkeiten bezüglich meines Kontos bei Ihrer Bank zu informieren? Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem Grund und mit welcher Begründung ich als Kunde Ihrer Bank verpflichtet und gezwungen bin, eine solche eklatante Missachtung und Ignorierung, offene Missachtung und Fahrlässigkeit seitens der Mitarbeiter Ihrer Bank zu dulden und hinzunehmen? Bitte sagen Sie mir, warum, aus welchem Grund und mit welcher Begründung und nach welchem Gesetz es mir nicht erlaubt ist, Geld zu überweisen und Überweisungen von meinem Konto bei Ihrer Bank auf MEIN PERSÖNLICHES KONTO in Deutschland zu tätigen, das auf meinen Namen, ****** ******, lautet? Ich bitte Sie, mein Konto zu entsperren und mir zu erlauben, mein Geld vollständig zu nutzen und Überweisungen von meinem Konto bei Ihrer Bank auf mein Konto bei einer anderen Bank in Deutschland vornehmen zu können. Ich bitte Sie auch, mir keine Zinsen für einen Betrag von über 100.000 Euro zu berechnen, solange mein Konto eingefroren und gesperrt ist und bleibt (vom und ab 11.10.2022), während ich auf Ihre Antwort mit Ihrer Entscheidung warte. Ich bitte Sie auch, mir vollständige und ausreichende Antworten und Begründungen zu den oben aufgeführten Fragen zu geben, sowie die Gründe und Grundlagen für ein solches Verhalten Ihrer Bank und ihrer Mitarbeiter mir gegenüber. Bitte informieren Sie mich auch unverzüglich und zeitnah über Ihre Entscheidung, indem Sie an mein persönliches Postfach in meinem Online-Bank Konto Account schreiben und mich unter meiner persönlichen Telefonnummer (+4917657767582) anrufen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. ****** ******

BW-Bank Geldautomat in ausland hat geld abgebucht aber nicht ausgezahlt.

Ich habe am 31.07. Zwischen 13:45 und 14:05 an einen Geldautomaten in ausland(Bosnien & Herzegowina)versucht geld abzuheben der betrag würde abgebucht aber das Geld nich ausgegeben . Die Bank des Bankautomaten hat mir gesagt ich soll eine reklmation bei meiner bank machen und BW bank soll den betrag zuruckziehen und reklamieren. Der betrag ist 1191,31€

BW-Bank VISA Kreditkarte plötzlich gesperrt

Ich war dieses Jahr 2 x in Kuba und war mit meiner VISA Karte 1000% zufrieden, und das schon seit einigen Jahren. Aber diesesmal wollte ich 3 Tage früher mit der Condor heimfliegen, das wurde auch fast erledigt, bis mir Condor dann mitteilte dass ich das Aufgeld nicht bezahlen konnte. Soetwas ist mir noch nie passiert. Nachdem ich dann in einem Store eine kleine Rechnung bezahlen wollte, ging das auch nicht mehr. Sagen Sie mir bitte was machen Sie in Kuba ohne Kreditkarte? Ich habe mich noch nie so nackt gefühlt obwohl ich eigentlich kein Geldproblem habe, aber Sie müssen es nur abbuchen. Jetzt werden Sie mir vorhalten dass ich an meinen Limit gekommen bin, das ist richtig denn ich habe für meine Bekannte einen Kauf mit der VISA übernommen weil ich darum gebeten wurde.Mein Fehler, aber die vorhandenen EUROS wollte niemand. Heute stelle ich fest VISA hat fast 4000 Euro bei mir abgebucht, aber die Karte ist immer noch gesperrt. Ich besorge mit jetzt eine andere Kreditkarte von einer anderen Bank.

BW-Bank Beanstandungen

Hallo. Ich habe Sie wiederholt kontaktiert über kontakt@bw-bank.de sowie Online-Banking um Ratschläge zu der folgenden Frage gebeten, aber nie eine Antwort erhalten. Ich würde gerne wissen Ist der von der BW-Bank angebotene E-Mail-Hilfeweg gültig? Ist es fair, dass ich eine jährliche Kontogebühr und eine monatliche Kontoführungsgebühr bezahle, aber keine Reaktion des Kundendienstes erhalte, wenn ich um Hilfe bitten muss? Gibt es bei der BW-Bank Arbeitsanforderungen für ihre Mitarbeiter? Gibt es in der BW-Bank Regeln für die Berufsaufsicht? Mit freundlichen Grüßen Hallo Ich spreche kein Deutsch, bitte helfen Sie mir per E-Mail. Wenn ich mein Bankkonto auf "P-Konto (Pfändungsschutzkonto)" umstellen möchte 1) Muss ich für diese Umwandlung eine Gebühr bezahlen? 2) Sind die Kontoführungsgebühren und die Gebühren für Überweisungen, Einzahlungen, Abhebungen usw. für das Pfändungsschutzkonto dieselben wie für das Basiskonto, das ich derzeit benutze? 3) Wenn ich mein Bankkonto in ein "P-Konto" (Pfändungsschutzkonto) umwandeln möchte, muss ich dann irgendwelche Unterlagen vorlegen? Dankeschön Mit freundlichen Grüßen ******

BW-Bank Diskretion nicht eingehalten

Hallo, ich war heute ca. 13:40 in der Filiale in Reutlingen und wollte ein Konto auflösen. Das habe ich 3 Tage vorher per Benachrichtigung durch meinen Onlineaccount an die LBBW gesendet. Als ich in der Filiale war sprach mich eine Angestellte an. Sie bat mich an einen Schalter. Ich erklärte ihr dass ich ein Konto auflösen wollte und es auch schriftlich angemeldet habe. Sie schaute in meine Konten und meinte dass ich nicht explizit darauf hingewiesen hätte dass ich das Geld auch abheben wolle. Sie meinte sie hätten evtl. nicht genug da und ich müsste die Zusammenstellung der Scheine dann so hinnehmen. War für mich kein Problem. Ich gab ihr meinen Ausweis der von einem Kollegen dann gescannt wurde. Sie nahm ein Blatt Papier und schrieb etwas darauf, dann fragte sie mich wieviel ich ausgezahlt haben wolle. Neben mir in einem ca 1 Meter Abstand an dem nächsten Schalter stand ein junger Mann der unsere Unterhaltung mitbekam. Ich antwortete ihr nicht gleich, weil ich es indiskret fand vor einem anderen Kunden meinen Auszahlbetrag (40000) Euro anzugeben. Sie fragte mich dann nochmal und ich antwortete ihr. Ich fand es sehr unangebracht da ich eine ältere Dame bin und auf dem Weg in die Tiefgarage hätte alles passieren können. Von einer Bankangestellten sollte man etwas mehr Diskretion erwarten können. Ich hätte auch den Auszahlbetrag auf ein Papier schreiben können, dann hätte ich mich auf meinem Heimweg ein wenig sicherer gefühlt.

BW-Bank Telefonische Erreichbarkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der betrügerischen Verwendung meiner Kreditkarte habe ich zwischenzeitlich mit Ihrem Dienstleister equens gesprochen. Ich versuche nunmehr seit zwei Tagen, den Kartenservice zu erreichen, um Reklamationen zu weiteren mißbräuchlichen Inanspruchnahmen mit Ihnen zu besprechen. Heute allein habe ich zwei Mal für 18 und 12 Minuten in dieser fürchterlichen Telefonschleife gehangen. Gestern ebenso. Ein per Email angeforderten Rückruf (gestern und heute) wird wohl schlicht ignoriert. Wann werde ich den von mir geforderten Rückruf erhalten und wann verbessern Sie endlich diese telefonische Erreichbarkeit?

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