DER Touristik

Beschwerde schreiben

Suche

DER Touristik
Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DER Touristik Anreise mit zusätzlichen Kosten.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sollten am Donnerstag, den 07.03.2024 um 20.00 Uhr mit dem Flug DE2320 auf die Malediven fliegen. Auf Grund von einem Streik des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen, mussten wir uns schon am Mittwoch, den 06.03.2024 bis um 21.30 Uhr durch die Sicherheitsschleuse am Frankfurter Flughafen begeben. Wir waren dann um 16.00 Uhr am Frankfurter Flughafen, als 28 Stunden vor Abflug. Am Mittwoch, den 06.03.2024 hatte ich noch keinen Urlaub, also musste ich ganz kurzfristig Urlaub nehmen, da ich am 06.03. die Info per SMS bekam, dass wir früher am Flughafen sein müssen , also einen Tag früher. An Donnerstag, den 07.03 2024 sollte uns mein Sohn zum Flughafen fahren, da wir schon am Mittwoch fahren mussten, musste ich kurzfristig ein Taxi besorgen, dieses kostete zusätzlich 90 €. Da wir keine Zeit mehr hatten irgendetwas essbares für den Aufenthalt am Frankfurter Flughafen zu besorgen, mussten wir uns am Frankfurter Flughafen versorgen. Hier hatten wir kosten von 128,80€. Damit hatten wir zusätzliche Kosten von: 1 Tag nicht geplanten Urlaub ca. 300,00€ Taxi kosten 90,00€ Versorgungskosten 128,80€ Gesamtkosten: 518,80€ Es gab an dem Flughafen, zur Übernachtung, keine Decken, Kissen, Feldbetten, oder die Möglichkeit einer Kaffeestadion für die betroffenen Passagiere. Man fühlte sich allein gelassen. Wir möchten Sie bitten das alles zu prüfen, und mir dann mitteilen, in welcher Form Sie denken meine zusätzlichen Kosten abzufangen. Vielen Dank für ihre Bemühungen.

DER Touristik Teil-Rückerstattung der Pauschalreise Vorgangsnummer: 149429805

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Grund des Streiks am 07.03.2024 am Frankfurter Flughafen sind uns erhebliche Kosten entstanden da wir alles umplanen mussten. Hier eine genaue Erklärung zum Sachverhalt. Man informierte uns per SMS am 06.03.2024, dass wir bereits noch an diesem Tag am Flughafen bis spätestens 21.30 Uhr einchecken und den Sicherheitscheck passieren müssten, um zu garantieren das wir nur dann den Flug am 07.03.2024 nach Havanna (Flug DE 2184) nehmen können. (Das Rail& Fly Ticket war erst ab dem 07.03.2024 gültig. Somit konnten wir es aus zwei Gründen nicht nutzen. 1) Die Anreise musste man 06.03.2024 stattfinden. 2) Die Deutsche Bahn streike am 07.03.2024, da wäre es ohnehin zu spät gewesen. Auf Grund dieser Tatsache sind uns jeweils ein halber Arbeitstag verloren gegangen zudem hätten wir auch wegen der Streiks die Bahntickets nicht nutzen können und waren gezwungen mit dem Auto zu fahren (von Essen nach Frankfurt) welches pro Strecke 240km (gesamt 480Km) zusätzlich Spritkosten verursacht hat. Siehe Tankquittung. 1 halber Arbeitstag 17Euro*4 Stunden (68Euro) und ein halber Arbeitstag 14Euro*4 Stunden (56 Euro). Zudem mussten wir einen Parkplatz anmieten welcher uns auch zusätzlich 109,98Euro gekostet hat. Siehe Beleg! -Sehr ärgerlich- Von Erholung für den Urlaub keine Spur, mehr Stress und Druck, der nicht aufwiegbar ist. Dem aber nicht genug, hatten wir es dann endlich geschafft zum Flughafen dem verfrühten Check-in und der Sicherheitskontrolle und mussten ab diesem Zeitpunkt bis Abflug ganze 16 Stunden in der Wartehalle verweilen ohne jegliche Betreuung…kein Wasser oder mal einen Kaffee oder einen Snack. Diese Situation war schon mehr als eine Zumutung! Wie oben schon angedeutet, war man hier näher an einem Herzinfarkt, als auf die Vorfreude auf den Urlaub. Urlaub bedeutet Erholung, schöne Erinnerungen sammeln, sich selbst sammeln, Energie tanken, hier ist man auf dem Zahnfleisch gegangen. Eine Psychische Belastung, die an die Grenzen gestoßen ist. Das Ganze hat uns sehr verärgert womit unsere Vorfreude auf unseren „Jahresurlaub“ erkennbar eingedämmt war! Zum Schluss noch eine Beschwerde an die Airline „Condor“ Flug DE 2185(Rückflug am 21.03.2024) Viele Passagiere haben sich an Board beschwert beim Personal und wir stellten uns die Frage, ob das Personal vielleicht passiv gestreikt hat, denn es kann doch nicht sein, dass man 7 Stunden (von 9Std.Flugzeit) niemanden sieht oder man gefragt wird ob es was zum Trinken sein soll? Lediglich kurz nach Start und eine Stunde vor der Landung hat man das Board-Personal gesehen. Nach Beschwerde eines anderen Passagiers bekam er die Antwort, man hätte doch nach hinten kommen können um sich ein Getränk zu holen. Mal ganz ehrlich, man zahlt so viel Geld für einen Flug mittlerweile und dann bekommt man so einen unzumutbaren Service? Wir sind alle genervt gewesen, auch verständlich für die Stewardessen, aber das Personal sollte geschult und freundlich sein, sonst ist man im falschen Beruf. Wir bitten freundlich um ein Entgegenkommen Ihrerseits und um eine Kostenrückerstattung der uns zusätzlich entstandenen Kosten, Mühen und Nerven, so wie 30% Rückerstattung der Reisekosten, aber bitte nicht in Form von irgendwelchen Gutscheinen! Wir hoffen auf eine Service- und Kundenfreundliche Entscheidung Ihrerseits, so dass wir von Anwaltlichen Schriftverkehr absehen können. Wir bedanken uns im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Martina Schmook

DER Touristik Rückerstattung

Ich wende mich an sie um zu erfragen wie und wann wir eine Rückerstattung für die zwei verpassten Tage in Mexiko bekommen. Flug De 2114 wir wurden vom 1.2 auf den 3.2 umgebucht angeblich wegen des Streiks. Also fehlen uns ganze zwei Tage die bezahlt sind .

DER Touristik Flugstornierung

Durch die Stornierung des gebuchten Condor Fluges DE1428 am 7.März 2024, entging uns ein Tag unseres Urlaubs. Nach unserer Information wurden wir und viele andere Gäste nicht befördert weil so genannte "AIDA Schiffreisende" bevorzugt wurden. Wir wurden am folgetag mit der gleichen Flugnummer befördert. Wir bitten um Kompensation des verlorenen Reisetages/Hotelzimmer Kosten. vielen Dank.

DER Touristik Reklamation gebuchter Reise nach Wien

Mein Mann und ich hatten eine Reise nach Wien gebucht am 14.03.24 sollte es losgehen. Am 14.03.24 um 15.05 Uhr sollte unser Flug von Hamburg nach München gehen. Dieser Flug wurde storniert und wir haben einen neuen Flug am 14.03.24 um 07.45 Uhr bekommen. Da so früh keine Zugverbindung nach Hamburg möglich war, buchten wir uns für eine Nacht ein Hotel in Hamburg. (Kosten 147,08). Am 14.03.24 wurde der Flug auch storniert wegen Streik des Flugpersonals. Wir haben dann einen neuen Flug bekommen, am 15.03.24 um 20.05 Uhr. Wir mussten uns dann nochmal eine Nacht in Hamburg bleiben. Kosten für das Hotel 72,00 Euro) Am 15.03.24 wurde uns dann mitgeteilt, das unser Hotel nun auch noch storniert wurde. Und wir haben dann ein Ersatzhotel bekommen. Wir hatten uns eine schöne Urlaubsreise zu meinen Geburtstag gewünscht. Leider war es mehr Frust und Stress. Ich hoffe eine Entschädigung ihrerseits. Ich werde ihnen per Post die Belege zusenden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Bahnstreig am 07.03.2024, Rail & Fly konnte nicht in Anspruch genommen werden

Rückfahrt mit der Bahn vom Flughafen Düsseldorf nach Lengerich/Westfalen war aufgrund des Bahnstreiks nicht möglich. Ich bitte um Erstattung der Rail & Fly Fahrtkarte für 2 Personen

DER Touristik nicht genutztes Rail & Fly Ticket

Bahnstreik am 07.03.2024 Rückfahrt vom Flughafen Frankfurt/Main nach Crailsheim war aufgrund des Bahnstreiks nicht möglich.

DER Touristik Zugrückfahrt von Frankfurt am 07.03.2024

Bei unserer Rückreise von Thailand hatten wir einen Zug nach Hause gebucht der dann streikbedingt ausgefallen ist .Wir haben dann kurzfristig einen Rücktransfer über die Firma MT-Reisen , Angelbachtal organisieren müssen. Der Fahrpreis für 2 Personen betrug 100,-- Euro.

DER Touristik Rückreise 08. März 2024

Rückreise aus Dominikanischen Republik wurde nicht buchungsgemäß da der Abbringerflug LH 178 nach Berlin am 08. März 2024 Ersatzlos gestrichen wurde so dass wir ( 2 Reisende ) mit DE 2227 am 08. März 2024 gegen 08:0 Uhr am Frankfurter Flughafen gestrandet sind. Bitte um entsprechende Entschädigung.