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Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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DER Touristik Auf Grund Bahnverspätung Flieger verpasst. Kosten des Anschlussflugs soll erstattet werden. Falkey PKIET2

Hallo, ich Grüße Sie. (Buchungsnummer PKIET2 / Argentur 254268) Ich habe folgende Bitte / Schadensforderung an Sie. Bitte übernehmen und beteiligen Sie sich an den zusätzlich entstandenen Kosten in Summe 225€ (60€ Umbuchung+165€ Neubuchung) von meiner Rail and Fly Reise vom 12.12.2023 Flug LH1338. Ich musste auf grund 3 unpünktlichkeiten und Bahnverschiebungen einen neuen Flug nach Ungarn kaufen. - ICE nach Mannheim um +34min Verspätet und Anschlusszug verpasst - +1h Später den nächsten zug mit +8min nicht am Flughafen sondern am HBF in Frankfurt angekommen - Nochmals +2 Minuten von HBF nach Flughafen mit + waretzeit am HBF in Frankfurt ich hatte geplant 2,15h voher am Flughafen zu sein. Letzendlich war ich über 1,5h verspätet am Flughafen und konnte mein Gepäck nicht mehr aufgeben. Des weiteren hätte ich den Flug nicht mehr erwischen können da das Boarding schon angefangen hatte als ich mien gepäck aufgeben wollte. Ich habe mir die ganzen Reiseunterlage für Sie zusammengesucht. Ebenso die Bestätigung der Deutschen Bahn für die 2 Verzögerungen und den geänderten Austieg nicht am Flughafen sondern am Hauptbahnhof in Frankfurt. Bitte überweisen Sie die mögliche Entschädigung an folgendes Konto. VR-Bank Heilbronn - Schwäbisch Hall eG DE41 6229 0110 0655 5940 00 / GENO DE S1 SHA

DER Touristik Klimaanlage

Wir waren vom18.6.—24.6.2023 im Hotel Marina in Balatonführed. Das Hotel wurde mit Klimaanlage angeboten. Als wir dort waren war die Klimaanlage auf 24 Grad gedrosselt. Trotz mehrerer Anfragen von Urlaubern wurde daran nichts geändert. Ich kontaktierte schon mehrmals Ihr Reiseunternehmen wann meine eingereichte Beschwerde bearbeitet wird. Ich hielt ständig nur die Aussage es dauert.Jetzt ist ein halbes Jahr vergangen. Wo bitte bleibt eine Antwort. Es macht keinen guten Eindruck und langsam glaube ich nicht mehr an Gerechtigkeit. Mit freundlichen Gruß ****** ******

DER Touristik Reklamation Tropical Attitude Mauritius

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über das Reisebüro „Restplatzbröse“, eine Pauschalreise vom 11.12.2023 bis 21.12.2023, in Mauritius das Tropical Attitude Hotel, gebucht (Vorgangsnummer: 114646793). Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass das Hotel nicht unseren Vorstellungen entspricht. Unser Hotelzimmer ist nicht wirklich hygienisch und sauber. Am Strand können wir nicht liegen, weil es hauptsächlich große schwarze Steine gibt, das Wasser ist nicht sauber und sehr verdreckt. Unter einer „direkten“ „Strandanlage“ stell ich mir sowas nicht vor, kein einziger Gast schwimmt im Meer, weil es verdreckt ist und man nichts sieht vorallem kann man aufgrund der vielen großen Steine nicht darin schwimmen. Die Steckdosen in unserem Zimmer funktionieren nicht. Auch beim Essen mussten wir leider feststellen, dass es nicht genüsslich ist. Im unseren Zimmer gibt es keine Zahnbürste und Zahnpaste .. bei dem Preis, welchen wir für diese Reise (fast 5.000€) gezahlt haben, hätte ich mir erwartet das wir mehr davon bekommen. Alle Hotel Gäste sind über 40+, ich finde das Hotel passt überhaupt nicht zu uns.. die Hotelanlage kann nicht wirklich was bieten (Unterhaltungen, Aktivitäten, etc fehlen..) wir können nicht spatzieren auf der Hotelanlage. Ich nicht zufrieden mit dem Hotel es sieht nicht wie auf den Bildern aus am schlimmsten finde ich das wir nicht ins Meer können, das ist eigentlich einer der wichtigsten Gründe weshalb wir von Österreich verreisen. Ich möchte höflichst um eine Umbuchung in einem anderen Hotel auf der Insel bitten. Gestern sind wir erst um 21 Uhr am Abend im Hotel angereist und hatten keine Möglichkeit das Hotel bei Tag und die Umstände anzusehen. Wir haben auch bereits Frau Sandra kontaktiert, sie ist anscheinend für uns zuständig. Anbei sende ich Ihnen Fotos von unserem Zimmer und dem Strand. Bitte um schnelle Rückmeldung und Verständnis, wir haben für unseren Urlaub sehr lange gespart und uns etwas besseres erhofft… Freundlichste Grüße ****** ******

DER Touristik Keine Information über Flugannullierung

Wir waren in Kenia in Urlaub, sollten am 25.11.2023 von Mombasa nach Frankfurt fliegen.Leider haben wir nur durch Zufall über andere Hotelgäste von dem Flugausfall erfahren. Erst durch Eigeninitiative und telefonische Kontaktaufnahme mit der Reiseagentur bekamen wir die Bestätigung des Flugausfalls. Unsere Reiseleitung vor Ort hat uns erst nach mehrfachem Nachfragen weiter Informationen zukommen lassen. Wir kamen dann in einem anderen Hotel unter, wussten aber immer noch nicht für welchen Zeitraum. Per Whats App erhielten wir dann unsere Uhrzeit für die Abholung vom Hotel zum Flughafen und die Abflugzeit. Erst am Abend des 26.11. wurde uns ein Zettel unter der Tür durchgeschoben mit der Angabe zur Fluggesellschaft und dem ersten Zielflughafen. Am Flughafen Mombasa haben wir dann endlich erfahren, wie es nach dem ersten Etappenflug nach Addis Abeba nach Frankfurt weitergeht.

DER Touristik Keine Nachtruhe

Reklamation der Reise nach Gran Canaria Buchungsnummer 119033051 ITS Reisen Sehr geehrte Damen und Herren, wie wir schon während der Reise, uns bei der Hotelrezeption und bei der Reiseleitung vor Ort über die unerträglich laute mit sehr viel Bass versetzte Musik im Cafe del Mar beschwerten, mache ich dieses jetzt auch schriftlich. Wir könnten 7 Tage der gebuchten 10 Tage nicht vor 2 Uhr in der Nacht schlafen. Nach Nachfrage sagte man uns, das das Hotel nix machen kann weil das Cafe nicht zum Hotel gehört, laut Beschreibung auf Ihrer und der Internetseite des Hotels, stimmt diese Aussage nicht, da wird mit dem Cafe del Mar geworben. Leider ist dort nirgendswo zu lesen, das dort jeden Abend Veranstaltungen mit sehr lauter Musik stattfinden. Ein Umzug in ein anderes Hotel wäre mit Zeit und Kosten verbunden gewesen und es wurde uns erst drei Tage vor Ende der Reise angeboten. Deshalb beantrage ich eine Rückerstattung von 20% meines Reisepreises. Erholung ohne Schlaf ist halt keine Erholung. Videos mit Ton sind vorhanden. Anbei das Schreiben der Reiseleitung vor Ort. Bitte um Rückantwort.

DER Touristik Golf Unlimited = nur 7 x spielen?

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben im Las Playitas Golf Unlimited für eine Woche gebucht. Nun teilte uns das Reisebüro mit, dass wir nur 1x pro Tag abschlagen dürfen. Dies entspricht per Definition nicht dem allgemeinen gebräuchlichen Begriff von "unlimized" und ist uns auf anderen Golfreisen so noch nicht vorgekommen. Ist die Aussage korrekt? Wenn ja, warum dann Golf Unlimited und nicht Golf 7 Tage? Ich bitte um Klärung und Rückinfo. Für den Kunden ist dies absolut unverständlich! VG ****** ******

DER Touristik Jawakara Dehru versus Cocoon

Wir sind heute auf den Malediven angereist und haben in Male erfahren, dass unser Resort nicht zur Verfügung steht. Wir mussten zum cocoon. Wir sind absolut nicht einverstanden damit. Wir haben mit der Insel Dehru eine erwachsenen Insel mit Brücke zu einer zweiten Insel gebucht. Auf Dehru gibt es nur all inclusive, was nach einer mail mit dem Management dem premium all inclusive entspricht. Jetzt haben wir diese Kategorie nicht und die Insel + Resort entspricht überhaupt nicht dem gebuchten Resort. Nach einer langen Anreise eine für uns katastrophale Situation! Wir bitten um Hilfe!

DER Touristik Geltendmachung nicht genutzter Reiseleistungen, Preisleistungsverhältnis in Lodge völlig unverhältnismässig

Rückabwicklung und Erstattung der nicht in Anspruch genommener Übernachtungen in der über DER Tour besuchten Lodge. Ursprüngliche Buchung 30.10.2023-03.11.2023, Vorg#110992962 Buchmanns Klopf Wilderness Reserve, Preis gesamt 4 Nächte 3744;Euro. Wir sind nach Absprache mit der Managerin der Lodge vor Ort und nach Info an die zuständige Agentur in Kapstadt(Go Vacation Africa, Vermerk wurde während Telefonat im Vorgang laut Mitarbeiterin am 30.10.2023 ca. 17:00h hinterlegt)nach einer Übernachtung am 31.10.2023 vorzeitig abgereist. Die Managerin hat uns am Morgen des 31.10.2023 vor dem Frühstück gegen 9:00h und beim Check Out gegen 11h die Rückerstattung für 2 der 3 nicht genutzten Nächten bestätigt. Die von der Lodge bestätigte-oben beschriebe Rückerstattung des Reisepreises in Höhe von 2 Übernachtungen wurde von der Lodge bereits vor Ort an Sie als Veranstalter veranlasst und so bitten wir Sie jetzt um die entsprechende Gutschrift bzw. Auszahlung. Mit den besten Grüßen Dr.med.Gunter Petry

DER Touristik REKLAMATION/VORGANG137O22034

Ursprünglich gebucht: Sherwood Draems in Belek, wurden aber am Flughafen Antalya ins Sherwood Exclusive Lara umgebucht. Die erste Nacht im Hotel hatten wir ein schmutziges Zimmer und haben auf eine graue Wand geschaut. Haben dann am zweiten Tag ein anderes Zimmer bekommen. Wir erwarten für unseren Ärger eine entsprechende Entschädigung von 15 bis 25 % von Ihnen (anderes Hotel und anderer Ort). Mit freundlichen Grüßen A. ******

DER Touristik Reisebuchung mit falsch eingegebenen Datum durch mitarbeiter

am 4.11.2023 rief ich bei der Der Touristik an, um eine Reise nach swinemünde ostsee polen für 3 Kinder und 3 Erwachsene zu buchen Reisezeitraum sollte der 17.11.2023 bis 19.11.2023 sein . Nach geschlagenen 44 minuten hatte der nicht so gut Deutsch sprechende Mitarbeiter es dann tatsächlich geschaft wir gingen nochmal alle Persohnen und Reisedaten durch die waren auch soweit richtig während des Telefonates habe ich mehrmals den 17 bis 19 11 2023 erwähnt als ich dann die Email mit der bestätigten reise bekam viel mir auf das das Reisedatum nun der 17.01.2024 bis 19.01.2024 war da der 05.11.2023 ein Sonntag war musste ich bis zum 06.11.2023 warten um das unternehmen zu kontaktieren und auf den Fehler drauf hinzuweisen. nach insgesamt ca 1 Std in der Telefonleitung war nun die umbuchung auf das Richtige Datum geglückt als ich nun nach den Preis Fragte sagte mir die Dame den Preis Plus 50 Euro Umbuchungsgebühr Pro Persohn als ich der Dame dann sagte das ich das nicht bezahlen werde da ja ihr Kollege den Fehler begangen hat sagte sie nur das ihr kollege ja eine zusammen fassung gesagt hat am ende des gesprächs als ich ihr dann sagte das er aus der 11 wahrscheinlich eine 1 gemacht hat beharte sie auf die umbuchungsgebühr ich sagte ihr dann das es ja aufgezeichnet wurde sie bestannt immer noch darauf dann sagte ich ihr das ich es dann stonieren werde sie sagte das kostet 60 Euro ich sagte ihr das ich nichts bezahlen werde da ihr kollege einen fehler gemacht hat s und sagte mir dann das ich mich ja beschweren kann kundenfreundlichkeit sieht anders aus Nie wieder

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