DER Touristik

DER Touristik Central Europe GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

DER Touristik
Reklamationen & Beschwerden (363)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit DER Touristik. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

DER Touristik Transfer, abgewohnte Hotelzimmer, andere,Gäste in unsem Appartement, da gleicher Schlüssel schlechte Urlaubsberatung

Sehr geehrtes DERTours Team, leider sind unsere Erfahrungungen mit Ihnen sehr schlecht. Der Transfer war eine Katastrophe, an anderem Hotel rausgelassen, 50 Stufen und ca 300 m, mit 40 kg Gepäck + Handgepäck zum eigenen Hotel gelaufen..unmöglich und unzumutbar bei 26 Grad. Haben den Zusatz in unseren Reiseunterlagen auch ganz klein geschrieben gefunden, hätten uns aber für 35 Euro Beratungsgebühr, die wir von keinem anderen Reisebüro kennen, eine Aufklärung gewünscht.Im Nachhinein unverschämt. Das Appartement war fürchterlich abgewohnt , mit Schimmelbildung im Bad, das Schloss fiel beim Safe raus, und andere Gäste hatten den gleichen Schlüssel zu unserem Apartment, und standen plötzlich im unserem Zimmer, wo wir uns gerade am umziehen waren. Nach Reklamation im Hotel, bekamen wir ein anderes Appartement, was genauso abgewöhnt war. Unfassbar. Aufgrund der Beratungsgebühr hätten wir uns eine bessere Beratung gewünscht. Wir werden sicherlich bei Ihnen nicht mehr buchen. MFG

DER Touristik Fluggastrechte Verspäteter Ablug / dauch den Anschlussflug verpasst

Vorgangsnr.: 135693813 / Flugbuchungsnr.RVHGOE 3 Personen von Cancun nach Zürich mit Anschlussflug von Zürich nach Berlin Wir sollten am 24.02.24 um 19.35 Uhr in Cancun nach Zürich starten mit Flug LX 8025 .Die Swiss Air hat uns unterichtet das der Flug eine neue Startzeit um 20.25 Uhr hat. Dann verzögerte sich der Start um eine weitere Stunde wegen eines technichen Defektes (an der Tankanzeige war ein Defekt aufgetreten der behoben werden musste und neu berechnet werden musste. Neuer Start war 21.45 Uhr. Wis sollten am 25.02.24 um 11.30 in Zürich sein waren um 12.50 in Zürich und dadurch war unser Flug LX966 um 12.40 weg.Wir wurden dann umgebucht auf Flug LX 980 um 15.55 Uhr. Der Flug landete um 17.40 Uhr in Berlin BER. Somit waren wir anstatt um 14.05 Uhr um 17.40 in Berlin

DER Touristik zu große reisegruppe in cuba

die rundreise in cuba war mit 36 personen viel zu groß,der bus war ausgebucht und hatte nur vorne ein und ausstieg.sie werden noch mehr reklamationen erhalten von den mitreisenden.alle anderen rundreisebusse waren mit maximal 16 personen besetzt.zum mittagstisch kamen bis zu 4 busse zu dem restaurant (täglich) und damit war das personal nicht gerüstet undkonnten uns nicht bedienen.es ging viel zeit verloren,die bei den besichtigungen fehlte.zudem ging beim ein und ausstieg ca.5-6mal am tag 15minuten verloren.etwa 1-1,5 stunden am tag,entspricht ca 1,5tage des urlaubs.auch bei der großen gruppe war der reiseleiter nicht mehr zu verstehen. ich finde eine entschädigung von 250euro angebracht.

DER Touristik Flugausfall Conder 1414 am 8.02. 2024 wegen Schlechtwetter in Funchal

Der vom8.2-22.2 geplante Madeira-urlaub konnte wegen des Flugausfalles erst am 10.2.2024 angetreten werden. Dadurch sind meiner Frau und mir 2Urlaubstage entgangen,für die wir Entschädigung fordern.

DER Touristik Flugverspätung

Wir sollten am 13.2.24 um 9.15 Uhr von Phuket mit der QR843 nach Doha fliegen. Durch einen nicht genauer bekannten Grund konnten wir erst um 14.15 Uhr fliegen und verpassten somit unseren Weiterflug von Doha um 14.30 Uhr nach Frankfurt. Wir wurden pin ein Hotel gebracht und der Weiterflug erfolgte dann um 2.05 Uhr 14.2.24 mit der QR69. Wir bitten um Erstattung der uns zustehenden Entschädigung gemäß der Vereinbarung der Fluggesellschaften.

DER Touristik Reklamation wegen 9 1/2 Stunden Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herren Vorgangsnummer 120405098 Indienrundreise vom 01.02.24 bis 12.02.24 Sollten am 01.02.24 um 20.30 h ab Frankfurt nach Indien Flughafen Delhi fliegen. Leider flogen wir erst am nächsten Morgen 02.02.24 um 6.00h mit 9 1/2 ständiger Verspätung los . Dies hatte zur Folge , dass wir fast einen ganzen Tag verloren haben.Hinzu kam, dass wir eine Zugverbindung um 22.45 h nehmen mussten und schon um 1.00h am Flughafen Frankfurt waren....eine spätere Verbindung war nicht möglich , da wir dann zu spät am Flughafen gewesen wären. Hätten jetzt gerne eine 10 bis 20 prozentige Rückerstattung des Reisepreises pro Person....sind zu zweit verreist. ****** ****** Charlotte Adelheid Windgassen. Über eine positive Entscheidung würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Verpflegung mangelhaft

1 Woche keine Butter, keine Margarine, keine Eier, keine Beschilderung der Speisen, undefinierbar, 1 Tag kein Kaffee, 6 Tage keine Cola, man konnte die 3 Restaurants nur 3 Tage in der Woche buchen, Minibar nur mit 2 Dosen Bier bestückt, Bademäntel nicht vorhanden, TV_SAT nicht vorhanden, W-LAN sehr schwierig, Liegen am Pool waren morgens schon besetzt, Liegen am Strand Bespannung durchgelegen und die Streben z.T. gebrochen. Unsere Reiseleiterin vor Ort (Frau Norayka) hat sich sehr bemüht uns zu helfen, die Bademäntel kamen 1 Tag vor Abreise, Spiegelei gab es am Abreisetag.

DER Touristik Flugverschiebung vom 1.2.24 auf den 2.2.24

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Buchungsnummer DER 152830628 hatte ich eine 7 tägige Reise für 2 Personen in die Türkei gebucht. Der Flug wurde gemäß Schreiben der DER Touristik GmbH vom 01.02.2024 13:30 Uhr auf den nächsten Tag, den 02.02.24 verschoben. Der Flug wurde dann tatsächlich aber erst um 08:48 Uhr, also mit über 18 Stunden Verspätung gestartet (siehe Foto im Anhang). Das o.a.Schreiben hat ihr Zeichen : DER 152830628 und ist datiert am 01.02.2024 Aufgrund dieses Umstandes wurden so aus 7 Tagen Urlaub nur 6 Tage Urlaub. Insofern beanspruche ich als Ihr Vertragspartner eine entsprechende Entschädigung für diese Flugverspätung und die kürzere Urlaubszeit vor Ort. Nach einschlägiger Rechtsprechung sind es aufgrund der Flugstrecke 250 € pro Person sowie 20 % des gesamten Reisepreises ( 902€ ), somit 180,40 €. Dieses beruht auf der ihnen sicher bekannten Frankfurter Tabelle. Meine Kontodaten sind im Feld "Vertrauliche Informationen" hinterlegt. Ich bitte um eine schriftliche Eingangsbestätigung, gerne auch per E-Mail und vor allem um zeitnahen Ausgleich und Überweisung bis spätestens 29.02.2024 auf mein u.a. Konto. Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

DER Touristik Es fehlt uns einen Tag vom Urlaub wegen dem Streik am 01.02.24

Uns fehlt ein Tag Urlaub....wie wird der Tag Uns gut geschrieben?! Auch die Anreisekosten die doppelt anfiellen? Der Reiseleiter hatte uns auch nur telefonisch gemeldet.... Betreuung fanden wir allgemein nicht toll ! Zur Info.... McDonald's hat dann am Terminal 2 dicht gemacht....wo sollen Alle gestrandete Menschen hin ? So geht man nicht mit Kunden um ! Bitte um Info! Buchungsnr140243051

DER Touristik Namensänderung bei der Fluggesellschaft nicht durchgeführt

Ein einchecken am Flughafen in M;ünchen war nicht möglich, da bei der Fluggesellschaft die Namensänderung nicht durchgeführt wurde., Ich bezahlte bei Jahnreisen dafür extra € 262,00. Erst nach mehreren Telefonaten könnten wir in letzter Minuten nach guten 2 Stunden einchecken. Bei der Rückreise war das selbe Problem, wobei wir hier mehrmals mit Anna Erdös der Reiseleitung telefonieren mußten, um den Rückflug zu gewährleisten. Ich bitte um Erstattung des Betrages für die Namenänderung von €262,00. Ansonsten sehe ich mich veranlasst, andere Wege zu beschreiten. Ein Nachweis über die geführten Telefonate kann jederzeit nachgewsiesen werden.

Problem mit DER Touristik?

Beschwerde schreiben