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Dorint Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Dorint zu lösen

45 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11

Antwortquote

40%

Verbraucherempfehlung

50%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

4/10

Dorint Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Dorint zu lösen

Dorint Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Dorint bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Konstruktive Kritik mit Beleidigung gekontert

Wir haben vom 30.12.2023 bis zum 2.1.2024 als Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder) das Silvester-Package im Hotel Essential by Dorint in Herford/ Vlotho gebucht. Zunächst hatten wir einen guten Eindruck aufgrund der Größe des Zimmers. Leider wurde dieser erste Eindruck nicht bestätigt. Während unseres Aufenthalts wurden nicht einmal die Zimmer gereinigt, die Handtücher gewechselt oder das Toilettenpapier aufgefüllt. Zudem hatten wir für vier Personen von Anfang an nur zwei Badetücher. Die Rezeption war fast nie besetzt. Das haben wir geregelt, indem wir uns die Handtücher und das Toilettenpapier selbst besorgt haben. Zudem ist die Bezeichnung "Wellness-Bereich" irreführend. Es handelte sich um eine Sauna, welche mit max. 4 Personen belegbar war. Also kein Schwimmbad, Whirl-Pool. etc., was man mit Wellness in Verbindung bringen würde. Was uns aber veranlasst, diese Beschwerde zu verfassen, ist beim Frühstück am 2.1.2024 passiert. Das Frühstück endet um 10.00 Uhr, aber um 9.30 Uhr war das Frühstücksbuffet leergefegt, so dass wir etwa 20 Minuten warten mussten, bis es teilweise nachgefüllt wurde. Wir haben den Wunsch nach gekochten Eiern geäußert, welches aber mit der Begründung " das dauert 30 Minuten, das ist zu lang" abgeschmettert wurde. Als wir bemerkten, dass dies für ein 4 Sterne Hotel unüblich ist, sagte die Hoteldirektorin zu meiner Frau "Sie sind keine 4 Sterne wert". Müssen wir uns als Gäste, die für das Wochenende Euro 1000,00 bezahlt haben, so beleidigen lassen? Wir empfinden diese Behandlung als Gäste als Unverschämtheit.


Keine Lösung

Ich warte auf Rückmeldung


Schlaflose Nächte, Ruhestörung

Wir waren vom 25.8. bis 27.8. 2023 in Alzey zu Gast. Gebucht eine Unterkunft im Erdgeschoss. In der Nacht zum Freitag wurden wir durch Lärm von Hotelgästen bis morgens 3 Uhr geweckt. Ein Bus direkt vor unserem Fenster geladen . Samstag war an Schlaf bis 5 Uhr morgens nicht zu denken. Hotelgäste schlugen Türen , lautes Gelächter und Unterhaltungen. Direkt vor unserem Fenster traf sich eine Gruppe vor dem Bus , hörte Musik , tranken , rauchten und unterhielten sich . Durch das stickige Zimmer war es und nicht möglich die Fenster geschlossen zu halten . Sehr störend empfanden wir auch die Geräusche des Ladens vom Bus , diese wir Nachts permanent hatten.Sonntag früh morgens als der Bus fuhr parkten dann Hotelgäste vor unserem Zimmer und lärmten. Positiv empfanden wir das Personal was freundlich war, allerdings auf meine Beschwerde Sonntag morgen nur mit das tut mir leid reagierte.


Dorint Hotel Durbach eine Katastrophe

Hallo zusammen, wir waren vom 16.8.-21.8.2023 im Dorint Hotel Durbach. Das Personal war sehr bemüht, jedoch so manch einer der Deutschen oder auch englischen Sprache nicht mächtig. Wir bekamen für ein Doppelzimmer nur eine Zimmer Karte, das Parken kostete 10 Euro pro Tag, das Parkhaus wurde weder bewacht noch wurde die Berechtigung zur Zufahrt überprüft. Ab 21.30 war der Haupteingang geschlossen und man musste über die tiefgarage ins Hotel. Das Schwimmbad war morgens um 6.00 Uhr nicht geöffnet. Es gab keine Minibar auf dem Zimmer. Auch war trotz 4 Sterne keine Klimaanlage. Wir haben mitbekommen dass das Hotel in wenigen Wochen geschlossen wird. Jedoch haben wir unseren Preis bezahlt und wünschten uns eine Qualität die wir von unseren anderen Aufenthalten im Dorint Hotel gewohnt waren, zumal wir auch berufliche Veranstaltungen organisieren und vermitteln. Das muss ich leider für die Zukunft überdenken da ich mir so ein Ambiente nicht erlauben kann.


Kühlschrank

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war vom 18.06 bis 24.06.23 Gast im dorint hotel Hamburg in der Martinistrasse. Leider musste ich feststellen, dass sich direkt vor dem hotel sich eine große Baustelle befand wo auch ab 7.00h gearbeitet wurde. Aber besonders ärgerlich war allerdings, dass der Kühlschrank defekt war. Am 19.06 erhielt ich, nachdem ich dies zweimal angegeben hatte mir ein Kühlschrankelement auf den Boden gestellt hat. Dieser hatte zwei große Nachteile. Erstens musste ich z. B. ein Buch unterlegen damit ich die Tür öffnen konnte ohne das der Kühlschrank umfiel. Zum zweiten musste ich mich auf den Boden knien um an den Inhalt zu kommen und drittens wurde die einzige Steckdose die konstant Strom hatte für den stromanschluss genutzt. Ich habe mich hierüber sehr geärgert und es erinnerte mich ein wenig an campingurlaub. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass es eine ganze Woche nicht möglich gewesen war das Kühlelement einzubauen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Buchungsfehler

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich an Sie mit folgendem Anliegen. Ich war am 19.11.22 zu Gast in Ihrem Hotel. Ich habe die Dame an der Rezeption gebete die Buchung mit der Nr 340530027 s.u. für den 25.11.22 vorzuverlegen. Leider konnte Die Dame weder unter dieser Buchungsnummer noch unter meinem Namen nichts finden. Daher habe ich eine Übernachtung für 109,- gebucht. Dieser Betrag wurde auch meiner Kresitkarte belastet. Da nach der Aussage der Dame keine Buchung für den 25.11.22 vorlag, habe ich mich auch nicht mehr um die Stornierung bemüht. Jetzt habe ich festgestellt, dass Sie meine KK auch mit 79,30 belastet haben. Also lag doch noch eine Buchung vor. Ich bitte Sie den Betrag 109- zurückzubuchen. Mit freundlichen Grüßen H. ******


Anstelle junior Suite Doppelzimmer erhalten ohne Anmerkung und keinen Preisnachlass

Ich hatte für meinen Vater im dorint Hotel alzey eine Junior Suite gebucht , am nächsten Tag hab ich ihn gefragt wie sein Zimmer war da sagte er : klein aber ok . Er wurde vom Personal nicht mal darauf aufmerksam gemacht das es nicht der gebuchten Kategorie entsprach . Auf Anfrage wurde mir gesagt das die junior Suiten für andere Gäste gebraucht wurde und die schließlich dafür bezahlt hätten . Ich meinte darauf hin das wir schließlich auch bezahlt hätten . Darauf bekam ich ein Dankesschreiben für meinen Aufenthalt. Ich finde das eine Unverschämtheit. Wir hatten an diesem Tag mit unseren Familien das halbe Hotel anlässlich einer Hochzeit gebucht und dann wird man so abgekanzelten. Check hat auch nicht geklappt , um vier Uhr waren die Zimmer endlich fertig , während der Wartezeit war nicht mal die Bar besetzt …… ich bitte um Stellungnahme. Wir haben schon sehr oft geschäftlich im dorint übernachtet aber nach dieser Nummer werden wir uns nach Alternativen umschauen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Unfreundlich Rezeption und Restaurant

Unfreundlich Emfang an Rezeption Wiesbaden am 20.5.22 17.40 Uhr. Hatte lange Reservierung, Mitarbeiter fand angeblich nichts , wurde als Alleinreisende offensichtlich nicht ernst genommen, erst als ich nach 12 Stunden Zugfahrt mal sagte, es reicht , fand der Herr plötzlich Due Reservierung im Kasten, wo sie immer sind ! Sonst. Brauche ich nur Kreditkarte, Name und Unterschrift und werde mit Namen begrüßt! Beim Abschied Auschecken kein Aufstehen und Entgegen nehmen der Zimmer Karte. Nur die Dame, der ich das Problem erläutert hatte, wünschte mir einen schönen Tag und gute Reise! Unfassbar! Seit 1019 bin ich regelmäßig in diesem Hotel zu Gast wegen der Oper. Im Restaurant auch Probleme, keine Zeitung, Melone, Paprika und unnötiges Räumen zur Frühstückszeit auf Terrasse, um zu stören! Angeblich käme der Bürgermeister von Wiesbaden und habe Tisch bestellt! 2 Stunden später war. Der. Bürgermeister immer noch nicht da und der Mitarbeiter meinte, das hätte er besser mit nicht erzählt! Das war nach meiner Beschwerden! Unglaublich! Nur weil ein ADAC Kongress offensichtlich Vorrang hatte! Ich komme regelmäßig und bezahle selbst die Rechnung! Keine Entschuldigung, noch nicht mal freundliche Verabschiedung! Nur die Dame! Due Damen waren immer freundlich und bisher hatte ich nie Grund zur Beschwerde! Ich habe noch eine Reservierung für nächste Woche! Mir wurde in dieser Situation nicht mal auf Wiedersehen gesagt. In Wiesbaden gibt es leider kein Maritim Hotel! Ich wäre für eine Rückmeldung dankbar! Im Hotel hat man meine Beschwerde ja schon bei Abreise vergessen offensichtlich, sehr traurig. Werde mich in Wiesbaden zukünftig nach anderem Hotel umsehen . Mit freundlichen Grüßen


Arrangement hat den Preis nicht gerechtfertigt

Wir haben ein Wellness Arrangement gebucht. Der Empfang war eine Abfertigung ohne die Weitergabe irgendwelcher Informationen. Die mitgebuchten Behandlungen mussten wir selber arrangieren, das Apartment sehr hübsch... Die Temperatur von nur 16 Grad dagegen weniger nett. Im Angebot waren Nutzung der Sauna inklusive, diese öffnet jedoch erst um 17 Uhr, sodass wir sie wegen vorgegebener Zeiten für das Abendessen am ersten Tag nicht nutzen konnten, am zweiten Tag war sie nach dem ersten Saunagang defekt und das Dampfbad war ebenfalls defekt. Auf die Frage ob es einen Beschwerde Bogen gäbe wurden wir darauf hingewiesen, dass wir uns im Internet beschweren könnten. Am ersten Abend waren die Kellner bei einer Beschwerde über das Essen ebenfalls nur sprachlos. An der Bar mussten wir recht eindringlich um unseren gebuchten "Begrüßungscocktail" bitten, der sich als ein Glas Rotkäppchen Sekt erwies, um ein weiteres Getränk bestellen zu können haben wir dann 30 Minuten warten müssen und kamen uns fast aufdringlich vor. Wir haben dann am 2. Abend ala carte gewählt das war in Ordnung. Beim Auschecken wurde uns dann bezüglich unserer Beschwerden mitgeteilt, es wäre auch einfach "zu viel los, um Wellness zu machen". Was ist das bitte für eine Aussage? Warum bietet ein Hotel Wellness Arrangements an, wenn es nicht möglich ist, dort Wellness zu genießen?! Ich kann nicht soviel Geld für ein Arrangement verlangen, wenn es nicht nutzbar ist. In diesem Fall ärgere ich mich wirklich über verschwendete Zeit und verschwendetes Geld!


Das ist kein 4 Sterne Dorint Standard

Wir sind für 10 Tage hier mit einer kleinen Gruppe. Leider ist der Standard den wir aus Frankfurt / Stuttgart kennen hier nicht zu finden. Das Personal ist freundlich und stets bemüht, aber leider nicht kompetent. Sorry, aber das Managment hat einiges nachzuholen . Und bitte was soll das, dass nur alle 2 Tage der Raum gereinigt werden soll - Cost Reduction? Nein das geht gar nicht. Wir sind wirklich am überlegen, ob dorint noch für Geschäftsreisen in unserem Unternehmen empfohlen werden kann. Schade!


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Kontaktdaten

Dorint GmbH
Aachener Strasse 1051
50858 Köln
Deutschland

Webseite
https://www.dorint.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Dorint beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Dorint einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Dorint zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Dorint einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Dorint senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Dorint um Stellungnahme.

Wie kann ich Dorint telefonisch erreichen?

Du kannst Dorint telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 221 48567-0

Wie kann ich den Kundenservice von Dorint per E-mail erreichen?

Du kannst Dorint eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@dorint.com

Wie lautet die Adresse von Dorint um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Dorint telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Dorint GmbH
Aachener Strasse 1051
50858 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Dorint bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11 öffentliche Beschwerden über Dorint verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Dorint wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 40% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 45/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Dorint hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.