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Keine Bearbeitung meines Anliegens trotz mehrmaliger Anfrage

Mein Fahrzeug ist seit dem 20.02.2024 abgemeldet. Ich habe den Stillegungsbescheid per email und per Post an die Versicherung versandt zur Sicherheit. Diese Versicherung habe ich über check24 abgeschlossen. Weiterhin habe ich selber ca. 6-8 email seitdem 20.02.24 an die Versicherung versandt mit Anhängen und bitte um Schlussrechnung, auch Check24 hat email für mich versandt OHNE ANTWORT. Ich habe ein paar mal angerufen die Hotline Mitarbeiter versicherten mir das alles angekommen wäre und das sie es an die Fachabteilung leiten würden und sie sich auch nicht erklären können wieso keiner Antwortet. Auf meine Bitte um Rückruf wurde gesagt geht nicht ich solle die Tage einfach einfach versuchen früher anzurufen und mich an die Fachabteilung weiterleiten wünschen. Das habe ich auch gemacht aber immer wenn ich angerufen und ich weitergeleitet wurde wurde ich nach 25 min. aus der Leitung geworfen oder man legte einfach auf. Ich hatte dieses krass 0 Kommunikationsproblem schon mal mit der HanseMerkur, es kommt einfach keine Reaktion auf Anfragen und Bearbeitung. Ich möchte einfach meine Schlussrechnung zum 20.02.24, denn ich hatte einen Jahresbetrag überwiesen.


Keine Antwort auf offene Frage zu bestehendem Schadensfall

Ich habe im Februar zwei Rechnungen zur Tier OP Versicherung eingereicht. Die Rechnung der OP wurde fast vollständig übernommen, vielen Dank dafür. Allerdings gab es noch eine zweite Rechnung, die nicht übernommen wurde, obwohl es sich um eine Untersuchung mit Diagnosestellung zur OP handelte und dies laut meinen Unterlagen mit versichert ist. Ich habe daraufhin eine Mail geschrieben und nachgefragt sowie beide Rechnungen erneut angehängt. Die Mail habe ich am 12. Februar geschrieben. Eine weitere Mail habe ich am 27. Februar gesendet und wieder nachgefragt allerdings bis heute,19. April, keine Rückmeldung erhalten. Jetzt befinde ich mich seit einer Stunde in der Warteschleife und habe keine Lust mehr, da kein Durchkommen möglich. Ich möchte bitte eine erneute Prüfung meiner zweiten Rechnung und eine Antwort auf meine Mail, die bereits zwei Monate her ist. Vielen Dank


Keine Rückmeldung bzw. Stundenlange Warteschlange am Telefon

Tier op 140328 783c00012 Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.03. habe ich einen Leistungsfall zur oben genannten Versicherung gemeldet. Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung. Am Telefon wird man gar nicht erst verbunden bzw. Man verbringt Std. In der Warteschlange. Bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Probleme bezüglich SFK Einstufung und keine Reaktion vom Kundenservice

Geehrte Damen und Herren, inzwischen hatte ich Sie mehrfach angeschrieben. Das erste Mal vor einigen Monaten. Ich hatte Ihnen vor Monaten eine Einzugsermächtigung gesendet und eine Stellungnahme nebst Belegen und Nachweisen der vorherigen KFZ Versicherung zur Schadensfreiheitsklasse 2 Diese blieb unbeantwortet, aber es kam eine Mahnung vor geraumer Zeit über einen Beitrag von ca. 70 € Daher habe ich nun vor knapp 2 Monaten erneut alle Dokumente uind Nachweise über die SFK 2 mitgeteilt und übersendet und diese bleib ebenfalls unbeantwortet. Stattdessen erfolgte nun aber eine Abbuchung per Lastschrift ebenfalls wieder über einen Betrag von ca. 70€ Leider war ich gezwungen diese Lastschrift zu stornieren und die Zahlung zurück zu buchen. Für weitere Abbuchungen kann ich derzeit keine weiteren Genehmigungen erteilen und ziehe die Einzugsermächtigung hiermit zurück. Es ist sehr bedauerlich, dass ich diesen Schritt gehen muss, aber nach mehrfachen Kontaktversuchen kam bis heute KEINE RÜCKMELDUNG von Ihnen. Sie haben meine Nachrichten nebst Belegen jedenfalls nachweislich erhalten, sogar mehrfach, so dass ich Sie nun bitten muss meinen Vertrag über die KfZ Versicherung so wie ursprünglich mit Ihnen abgeschlossen zu korrigieren. Der monatliche Beitrag der KfZ Versicherung betrug vereinbarungsgemäß monatlich 36,84€ für die SFK2 und sollte monatlich abgebucht werden per Latschrift. Gerne kann ich Ihnen den Vertrag von Ihnen nochmals zusenden und die Nachweise, würde mich aber dann sehr dafür interessieren, wohin denn meine zuvor an Sie gesendeten Dokumente verblieben sind?! Sollte ich nun erneut keine Antwort von Ihnen erhalten, bis spätestens zum 30.03.2024 , dann muss ich leider prüfen lassen ob der Vertrag denn noch gültigkeit besitzt und die KFZ Versicherung fristlos kündigen. Daher bitte ich mit Nachdruck den Vertrag in die ursprünglich abgeschlossenen Bedingungen zu korrigieren und erbitte ebenso Rückmeldung bis zum 30.03.2024 Wie erwähnt, wird andernfalls eine Kündigung wegen Vertragsbruch- bez. Vertrauensbruch in Betracht kommen, dies werde ich dann prüfen lassen. Aber in diesem aktuellen Umstand und den erfolglosen Klärungsversuche meinerseits kann dann ein Vertrag nicht mehr fortgeführt werden. Hier bitte ich Sie um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen


Keine Kostenbegleichung trotz Tierarztstatement und Erläuterung des Sachverhaltes

Ich habe bei der HM von einer OP-Versicherung in eine Vollschutz mit Zahn gewechselt für meine 2jährige Hündin. Dieses wurde natürlich dankend angenommen - kostet ja mehr Geld. Als meine Hündin im Dezember ein unklares Krankheitsbild zeigte (wiederkehrender Durchfall, schlechtes und kaum wachsendes Fell, Müdigkeit) habe ich mit unserer Tierärztin Kontakt aufgenommen und sie dann Anfang Dezember vorgestellt. Nach Schilderung der Beschwerden und Untersuchung sind wir übereingekommen, für die Hündin ein großes Blutbild zu machen. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass ein Geschwistertier von ihr an der Bauchspeicheldrüse erkrankt ist, wo noch eine genetische Disposition im Rum steht. Alles hatte also eine Grundlage, dass dieses BB gemacht wurde. Das Ergebnis einige Tage später war, dass ein massiver Vitamin B12 Mangel vorlag sowie ein Hinweis auf den Vorwarnwert für Nierenschaden. Die Bauchspeicheldrüse ist unklar und der Hund wird weiter beobachtet und soll demnächst wieder vorgestellt werden zwecks Kontrolle. Dass die verordneten Nahrungsergänzungsmittel nicht gezahlt werden, ist mir bekannt. Dass aber das Blutbild nicht übernommen wird, ist mir überhaupt nicht klar. Die Tierärztin hat noch eine Stellungnahme dazu abgegeben. Die HM verweigert die Kostenübernahme mit dem Hinweis auf keinen konkreten Verdacht. Also ich werde meinem Hund kaum eine Nadel in die Ader jagen lassen ohne Grund! Mittlerweile ist die HM von mir das 3. Mal angeschrieben worden, da sie auch noch das BB-Ergebnis haben wollten. Hätte ich jetzt nicht das BB machen lassen, wäre die Nierenerkrankung gar nicht erkannt worden in dem frühen Stadium. So können wir wenigstens dafür sorgen, dass sich die Nieren nicht verschlimmern! Und wenn es in den Versicherungsbedingungen heißt: Eine Behandlung ist eine veterinärmedizinisch erforderliche oder sinnvolle und verhältnismäßige Heilmaßnahme, die dazu dient, den Gesundheitszustand des versicherten Tieres: wiederherzustellen, zu verbessern, eine Verschlechterung zu vermeiden. Notwendige Maßnahmen um einen Befund (Diagnose) zu erhalten, also klinische Untersuchungen, Labor, Bildgebung (Röntgen, MRT, CT; …) Warum weigert sich die Hanse Merkur, die Blutuntersuchung zu zahlen? Im übrigen steht im April das nächste große Blutbild an zur Statuskontrolle auch der Bauchspeicheldrüse. Gibt es da wieder das gleiche Procedere?


Falsche SF, trotz mehrmaliger Versprechen und Kritik email meinerseit. Kommunikation 0 es kommt einfach nichts mehr!

Am 15.10.23 hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall, der schon von der Gegenseite reguliert wurde. Ich habe kurz danach von der HanseMerkur eine Mitteilung bekommen, dass ich hochgestuft werde. Trotz mehrmaliger Anrufe und Email meinerseits und Versprechen man werde es korrigieren kam nichts. Anfang 2024 wurde dann der Betrag mit der falschen Sf abgebucht und ich habe wieder angerufen und der Sachbearbeiter hat mir versprochen das alles nachvollziehbar wäre und man das korrigieren wird er die entsprechende Abteilung informiere. Wieder mehrere Wochen und es kam nichts. Ich habe auf der Seite der HanseMerkur eine Kritik geschrieben den Fall geschildert und trotz email Bestätigung bis heute keine Antwort zu dem Thema! Seit dem 15.10.23 versuche ich hier nun etwas zu klären aber es kommt einfach nichts, trotz entsprechender beigelegter Beweise wird dann einfach Geld abgebucht, nach zu unrecht hochgestufter SF. Ich möchte endlich das ich wieder in die richtige SF eingetragen werde und die mir zu viel abgebuchten Beträge zurück erstattet werden. Ich verstehe immer noch nicht was hier so kompliziert zu verstehen ist, das die SF falsch ist der Sachverhalt klar und man das rückgängig macht. Wieso dauert das Monate? Wieso meldet sich keiner man wird einfach missachtet. Nicht schön ich hoffe sehr das wir das ohne Anwalt und Streitfall endlich klären können. Ich bitte um Unterstützung denn ich weiß nicht mehr weiter.


Falsche Einstufung der Schadenfreiheitsklasse

Ich habe bei der Hanse Merkur mein Auto Haftpflichtversichert und zunächst wurde ich korrekt in die Schadensfreiheitsklasse 32 eingestuft. Vor 3 Wochen bekomme ich einen neuen Bescheid, wo ich plötzlich SF1/2 eingestuft wurde und der 3fache Betrag abgebucht wurde. Nach 2x telefonischer Nachfrage beim Kundendienst, hat sich bis heute nichts getan. Auf telefonische Nachfrage beim Vorversicherer, wurde von der Hanse Merkur bisher keine Schadensfreiheitsklasse abgefragt. Auf meine Mail wurde gar nicht erst geantwortet.


Abrechnungsprobleme und keine Antwort

Ich versuche seit Monaten eine Erstattung zu erlangen, die ich schon bezahlen musste. Der Operateur behauptet die Hanser Merkur habe unrecht, indem sie ihm vorwirft falsche Gebührenziffern verwendet zu haben und damit über 300.- € doppelt bekommen zu haben. Seine privatärztl. Verrechnungsstelle Dr. Meindl steht ihm bei und erstattet nichts ! Die Hanse Merkur reagiert seit Wochen nicht auf meine Anfragen und erstattet den Betrag auch nicht und verweist auf die falschen Ziffern. Antworten bekomme ich seit mehr als 6 Wochen nicht mehr und die OP war im Juli 2023. FAZIT : ich MUSSTE bezahlen und beide Parteien weigern sich mir das zu erstatten. DAS ist nicht Kundenorientiert Ähnlich meine Abrechnung der Physiotherapie. Frage gestellt, keine Antwort bekommen und auch über 300.- € selbst drauf zahlen müssen.


Keine Rückerstattung von über 1Jahr zu viel gezahlter Beiträge

Anscheinend wurde der KV Beitrag unserer Tochter zu ihrem 19.Geburtstag hochgesetzt , ohne uns zu informieren bzw. nachzufragen was sie aktuell macht. Ende 2023 ist uns dies aufgefallen und wir haben ihre Immatrikulation seit dem WS 2022/2023 (Start Oktober 2022) an unsere Betreuerin Frau Vieregge , die uns nicht über den Tarifwechsel bzw. die Möglichkeit des Studententarifs informierte, eingereicht. Daraufhin wurde der Vertrag zum 01.12.2023, nicht aber zum 01.10./bzw. 1.11.2022(zum Beginn ihres Studiums) umgestellt. Dies ist für uns nicht nachvollziehbar, besonders vor dem Hintergrund dass ich, der Versicherungsnehmer, ****** ******, seit 1990 Kunde in der Krankenversicherung/Lebensversicherung/Hausrat und Haftpflichtversicherung bin. Ausserdem war ich von 1990 -1997 als Personalreferent und Vorstandsassistent im Unternehmen tätig. Als sehr langjähriger Kunde mit jahrzehntelangen sehr hohen Prämienzahlungen erwarte ich einen den Tatsachen entsprechenden und gerechten, das heisst die Studienzeiten auch rückwirkend anzuerkennen, Umgang mit dem Vorgang. Beste Grüße, ****** ******


weder Erstattung noch Rückmeldung seit mehr als 5 Wochen

Ich habe den Schaden am 28.09.2023 online im Namen meiner Mutter gemeldet. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. In der Zwischenzeit habe ich bereits zweimal bei HanseMerkur angerufen, doch der Kundenservice konnte mir lediglich mitteilen, dass die Bearbeitung noch in Bearbeitung ist und bald abgeschlossen sein sollte. In der vergangenen Woche habe ich erneut Kontakt aufgenommen, und dabei wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass ich einen Nachweis für die Einreise nach Deutschland vorlegen muss. Dies ist äußerst verwirrend, da bei meiner Schadensmeldung keinerlei Hinweis auf diese Anforderung gegeben wurde. Zudem ist der Name meiner Mutter bereits auf der Rechnung der Praxis vermerkt. Jetzt sind bereits über fünf Wochen vergangen, und es gab weder eine Erstattung noch eine weitere Rückmeldung.


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Kontaktdaten

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Wo kann man sich bei Hanse Merkur beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hanse Merkur einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hanse Merkur zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hanse Merkur einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hanse Merkur senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hanse Merkur um Stellungnahme.

Wie kann ich Hanse Merkur telefonisch erreichen?

Du kannst Hanse Merkur telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 040 4119-0

Wie kann ich den Kundenservice von Hanse Merkur per E-mail erreichen?

Du kannst Hanse Merkur eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: serviceinfo@hansemerkur.de

Wie lautet die Adresse von Hanse Merkur um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hanse Merkur telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Wie vertrauenswürdig ist Hanse Merkur bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 56 öffentliche Beschwerden über Hanse Merkur verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hanse Merkur wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 78% sowie eine Antwortquote von 89.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 65.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hanse Merkur hilfreich sein.

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