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innogy Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit innogy zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 44

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

33.3%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

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Kundenservice Note

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innogy Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit innogy zu lösen

innogy Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich innogy bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Keine Instalation moglich

Ich habe eine Smarthome Zentrale 2 ( Medion MD 90790 ) und kann sie nicht nutzen denn alle App`s sind eingestellt! Was tun sprach Zeus.


Unfreundlicher Call-Center Mitarbeiter

Hallo, auch wenn es sich um eine Großraumstörung - heute morgen erst am Telefon erfahren - handelt, finde ich es eine Frechheit, mich einfach im Telefonat weg zudrücken. Auch wenn Kunden sich (zu Recht) über den Ausfall beschweren, muss der Call-Center Mitarbeiter souverän bleiben, das ist sein Job! Es geht hier nicht um Beleidigungen von Seite des Kunden, sondern um eine Beschwerde zum Ausfall des Internets. Und natürlich ist klar, dass Störungen sich nicht innerhalb von Minuten/ oder auch Stunden beheben lassen! Allerdings ist das nicht nur ein privates, sondern vor allem auch ein berufliches Problem (Home Office).


Alte Telefonnummern werden nicht freigeschaltet

Anfang November erhielt ich die Glasfaserleitung.(funktioniert) Bis Heute den 28.11.2022 sind meine alten Rufnummern noch nicht ferigeschaltet . Meine Kunden erreichen mich nicht und der Aufwand diese zu informieren ist Riesig .


Kann den Vertrag nicht kündigen bzw kein Auskunft, weil ich kein Vertragsnummer habe

Mein Vater ist zu mir gezogen, weil ich ihn pflege. Habe ein Kündigung geschrieben und seit einem Monat kein Antwort. Habe zwei mal angerufen und man gibt mir keine Information, weil ich kein Vertragsnummer habe sondern Kundennummer hinten am Schreiben steht, dass ich alles mit dem Kundennummer erledigen kann . In der alten Wohnung von meinem Vater wohnt weiterhin mein Bruder. Es kann doch nicht so schwer sein mir Auskunft zu geben ob die Kündigung angekommen ist und das demnächst mein Bruder bezahlt zu dem wir leider kein Kontakt haben. Ich bin sehr enttäuscht habe seid einem Monat kein Bescheid und zwei mal angerufen und keiner konnte mir halfen. Das kann doch nicht sein das alles so schwer ist. Ich werde meine Beschwerde öffentlich machen.


Baustrom verteiler anklemmen

Wir haben im Februar vorgezogenen Hausanschluß beantragt. Bis heute können wir mit den bauarbeiten nicht beginen da ich nich weiß wer für den Anschluss zuständig ist. Die mitarbeiter wissen nicht wer in diesem Ort für den Anschluß zuständig ist, und geben Firmen an die dafür garnicht zuständig sind. Trotz vielen telefonischen und schriftlichen versprechen ruft keiner zurück. Kompetenz der Mitarbeiter ist null.


Sehr unfreundlicher Mitarbeiter legt einfach auf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte heute einen vereinbarten Termin mit einem Techniker, der im Zeitraum von 13:00 bis 17:00 Uhr erscheinen sollte und sich um eine gemeldete Störung kümmern sollte. Da dieser nicht erschienen ist habe ich eben bei der Hotline angerufen und musste 45 Minuten in der Warteschleife warten um dann von einem unfreundlichen Mitarbeiter freche Antworten zu bekommen. Dieser Mitarbeiter hat dann einfach mitten im Gespräch aufgelegt! So etwas ist eine Frechheit und geht gar nicht. Ich bitte Sie um eine Stellungnahme dazu. Außerdem möchte ich bitte einen neuen Termin für den Techniker zur Behebung der Störung vereinbaren. Kundenummer: FBN-00005720


Seite mehreren Wochen kein stabiles Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin es langsam leid, mich immer wieder mit der Qualität meines Internetanschlusses zu beschäftigen. Ich wohne jetzt seit anderthalb Jahren an meiner neuen Adresse und in dieser Zeit wurden ca. 5 Tickets zu Leitungsstörungen an meinen Anschluss eröffnet. Ein weiteres Problem besteht darin, von 120 Mbit, die ich bezahle, kommen knapp 100Mbit an, aber darüber will ich mich nicht mehr aufregen. Wir haben uns alle dran gewöhnt, von unseren Providern in punkto Leistung, verarscht zu werden. Was mir aber gegen den Strich geht, immer wieder habe ich Probleme und von Seiten Innogy’s passiert …. nichts. Ich habe heute wieder mit dem technischen Support telefoniert, hier wurde von Ihrer Seite festgestellt, das von meine 100Mbit 8Mbit ankommen und 10Mbit im Upload zur Verfügung stehen. Allen Ernstes wird von mir verlangt, an unterschiedlichen Tagen Speedmessungen durch zu führen. Mir welcher Begründung? Die Fritzbox zeigt nur diese Geschwindigkeit an, ein Speedtest ergibt das gleiche, was sollen dann Messungen an unterschiedlichen Tagen? Sie haben von mir bereits einen Screenshot bekommen, gestern. Wir machen das jetzt anders. Ich erwarte von Ihren Unternehmen eine Stellungnahme bis zum 08.04.21 zu der oben genannten Problematik, sowie einen Vorschlag, wie ich zu einen stabilen Internetanschluss komme, den ich jeden Monat bezahle. Ansonsten mache ich von meinen Recht als Verbraucher Gebrauch und kürze die monatlichen Zahlungen um die 90%, da die Leistung meines Anschlusses auch nur 7% der ursprünglichen Leistung ist. Mein Nachbar ist auch bei Innogy, wir haben den gleichen APL, der hat nicht diese Probleme. Ich gehe bei mir von einen Leitungsproblem aus, welches wo nur die Telekom beheben kann.


sehr unfreundlicher Mitarbeiter & legt einfach auf !

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben in Ihrer Hotline (0800 88 88 865) angerufen, 25.02.2021 um 11:15h und eine Frage zu einer Rechnung einer Wäremepumpe gestellt. Der Mitarbeiter war sowas von unfreundlich! Und hat einfach aufgelegt! Also sowas geht ja gar nicht! Unmöglich, wirklich absolut unmöglich solche unfreundlichen Menschen in den KundenSERVICE (?) zu setzen! Ich erwarte eine Stellungnahme! MfG


Vertragskündigung

Mir wurde heute mein Versorgervertrag gekündigt,aus wirtschaftlichen Gründen.Ich war längere Zeit,nicht in der Lage zuzahlen.Rechtstreit mit dem Arbeitsamt.Jetzt stehe ich die Tage ohne Strom da..das heißt ,keine Heizung,kein warmes Wasser,nix Kochen.


EON (Iinnogy) bestellte Fitzbox 7590 wird nicht geliefert

Mein Vater wartet seit ewigen Wochen auf seine neu bestellte Fritzbox 7590! Das Upgrade von 50k auf 120k dauerte auch ewig. Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch und musste 10 mal anrufen damit ich die Box bekomme und zusätzlich eine Verbraucherbeschwerde senden damit Bewegung in die Sache gekommen war. An der Hotline wird man immer nur abgewürgt. Ich finde das absolut unverschämt wie hier mit Kunden umgegangen wird. Ich bitte um sofortige Lieferung der bereits vor Wochen bestellten Fritzbox7590 an meine Eltern!


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Kontaktdaten

innogy SE
Opernplatz 1
45128 Essen
Deutschland

Webseite
https://www.innogy.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei innogy beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei innogy einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von innogy zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von innogy einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an innogy senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend innogy um Stellungnahme.

Wie kann ich innogy telefonisch erreichen?

Du kannst innogy telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 201 12-02

Wie kann ich den Kundenservice von innogy per E-mail erreichen?

Du kannst innogy eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: contact@innogy.com

Wie lautet die Adresse von innogy um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von innogy telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

innogy SE
Opernplatz 1
45128 Essen
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist innogy bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 44 öffentliche Beschwerden über innogy verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von innogy wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von innogy hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.