Liebherr

Liebherr-International Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Liebherr
Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Liebherr. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Liebherr GEFRIERSCHRANK FNc5277 funktioniert nicht,kühlt über -30 Grad

Am 22.12.22 haben wir uns für einen Gefrierschran entschieden weil dieser weniger Strom verbraucht als unsere alte Truhe. Nach ca. 3 Wochen fing sie an sehr laut zu brummen. Uns viel auf, dass die Ware auch sehr kalt war worauf hin wir ein Thermometer reinlegen. ALSO -30 Grad bei Eco Einstellung. Nun also Kundendienst angerufen. Dieser kam auch und meinte das ist der Lüfter. 2Wochen später wurde das Teil geliefert und eingebaut. Die Truhe lief dann genau 14 Tage und das Problem war schon wieder da. Also nochmal Kundendienst. Diesmal wurde dann wurde zunächst mal nur eine Themperaturaufzeichnung gemacht. NACH 1 1/2 Wochen fragten wir dann nach und es wurde gesagt es wird eine neue Elektronik bestellt. Nun ist diese nicht lieferbar. Meine Frage, bei den heutigen Strompreisen ist das wirklich super oder? Wir hatten vorher eine Bosch Truhe die hat immer gut funktioniert war halt nur älter. Wie soll man da Liebherr weiterempfehlen geschweige denn nochmal ein solches Gerät kaufen? Und wie gedenkt Liebherr seine Kund zu entschädigen für den Ärger und die entstandenen Mehrkosten? MFG Waltraud ******

Liebherr Kauf eines Gefrierschranks bei Media Markt,Bauschheim am 16.05.2023 für EUR 1.000,00, die defekt war.

Ich habe am 16.05.2023 bei Media Markt in Bauschheim einen Gefrierschrank gekauft, der am 17.05.2023 geliefert wurde. Die Marke LIEBHERR habe ich gewählt, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und ich Qualitätsarbeit wollte. Leider war dem nicht so. Nach drei Tagen ging die Temperatur innerhalb 24 Stunden von -18 Grad auf +15 Grad hoch. Nach Reklamation bei Media Markt wurde mir Die Fa.Schwamb,Hochheim als Reparaturservice genannt. Nach meinem Anruf dort, kam 2 Tage später ein Monteur, der sich die Sache angesehen hat. Leider konnte er keinen Fehler finden. Er hat nur Kältemittel aufgefüllt und ist wieder weggefahre. Der Gefrierschrank kühlte auf -18 Grad runter, aber nur 3 Tage, dann ging die Temperatur wieder auf +15 Grad. Da die Pfingstfeiertage waren, konnte ich niemanden kontaktieren. Da ich leider nur einen Teil des Gefriergutes unterbringen konnte, ist der Rest unbrauchbar geworden, was ich nun unter Verlust verbuchen muss. Nach Pfingsten habe ich Media Markt wieder kontaktiert, die auch gleich bei der Fa. Schwamb angerufen hat. Das Ergebnis dieses Gespräches war, das Fa. Schwamb keinen Monteur schicken kann, da sie nicht genügend Arbeitskräfte haben. Da Media Markt ohne Ihre Zustimmung das neu gekaufte Gerät nicht austauschen kann, bitte ich Sie, innerhalb der nächsten 14Tage Ihre Zustimmung zu geben bzw. wenn das nicht möglich ist, die Rücküberweisung des Rechnungsbetrages zu veranlassen. Sollte das nicht möglich sein, behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor. Ich würde mich über eine schnelle positive Antwort freuen.

Liebherr Kühl-Gefrierkombi ab Liefertag defekt

Lieferung einer Kühl- Gefrierkombi mit der Gerätenr. 544374445 war am 10.5.geliefert und leider defekt... Wollten das Gerät umtauschen, leider vergebens...der Kundendienst sollte kommen...der gute Mann kam am15.5. und hat eine defekte Lötstelle gefunden...er hat ein neues Gerät bestellt...nur unsere Geduld ist langsam am Ende...denn knapp 14 Tage ohne Kühlschrank zu sein , ist bei den Temperaturen nicht toll... Wir wollen am liebsten unser Geld wieder haben...Ich sie kommen uns ein bisschen entgegen...

Liebherr Eis und Wasserlache

Ich besitze eine 5 Jahre alte Kühl-Gefrierkombination mit NoFrost und BioFresh. Nach ca. 3 Jahren bildete sich unter der untersten Gefrierschrankschublade eine starke Eisschicht, ebenso unter der unteren BioFresh Schublade eine große Wasserlache. Nach mehreren Abtau und Reinigungsversuchen holte ich am 8.5.23 einen Elektromonteur, der jeweils die hintere Innenwand der 2 Teile entfernen musste, um das verstopfte Ablaufloch zu reinigen. Kostenpunkt 107€. In früheren Kühlschränken befand sich dieses Ablaufloch für den Benutzer gut sichtbar und erreichbar an der hinteren Innenwand. Nun ist es einem "schicken Design " zum Opfer gefallen und hinter der Wand versteckt. Wozu kaufe ich die teure NoFrost Funktion, um dann regelmäßig einen Handwerker zum "Enteisen" bezahlen zu müssen? Wozu kaufe ich die teure BioFresh Funktion, um dann regelmäßig einen Handwerker zur "Entwässerung " zahlen zu müssen? Nehmen Sie dieses Schreiben als Anregung, in Zukunft PRAKTIKABILITÄT VOR DESIGN zu setzen, also ein gut erreichbares Ablaufloch, das man regelmäßig säubern kann. Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Liebherr Keine Kulanzanrerkennung eines Funktionsfehlers.

Unser Gefrierschrank ist 5,5 Jahre alt, vor ca. einem Jahr ein Vereisen festgestellt, den wir zunächst auf einen Bedienfehler zurückführten (nicht richtiges Schließen der Türe). Abtauen des Gerätes als Folge, Funktion wieder gegeben. Wiederholen des Vorfalls nach wenigen Monaten, gleiche Behandlung. Wiederum, nach dem dritten Vorfall, nun Rat eingeholt beim Kundendienst, der sogleich seine Diagnose stellen konnte. Heizung ist defekt, nach Auslesen des Fehlers. Empfehlung: Austausch der Heizung sowie evtl. die damit einhergehende Elektronik. Kosten: 1/2 Neupreis, d.h. 450€ Liebherr erkennt den Kulanzfall nicht an, obwohl der Defekt innerhalb der Kulanzzeit auftrat, jedoch nicht sogleich als so gravierend erkannt wurde, s.o.

Liebherr Frankreich Eberhardt verweigert Reparatur unter Garantie

Frankreich. Eberhardt, zuständig fuer Liebherr service in Frankreich, verweigert ( seit monaten, mehrere Schreiben bzw. Anrufe) eine Reparatur unter garantie wegen "zu weit weg" , "keine zeit", "kein Techniker vorhanden". Betrifft ein Kühlschrank CNPES4868-20 Referenz bei Eberhardt Frankreich :117415 Inzwischen hebe ich gelernt...man sollte in Frankreich keine ausländische Produkten kaufen.

Liebherr Liebherr Side-by-Side Kühl-/Gerfrier-/Weinschrank-Kombi nach 4 Jahren defekt, keine Antwort vom Liebherr Kundenservice

Ich kaufte mir in 2018 ein Side-by-Side Kombi-Gerät bestehend aus einem Kühlschrank mit Biofresh-Zone, einem NoFrost-Gerierabteil und einem Weinklimaschrank-Abteil. Beim Kauf ging ich davon aus für knapp 5.000 EUR ein qualitativ hochwertiges und langlebiges Gerät zu erwerben und war bis im Sommer 2022 auch sehr zufrieden. Im Sommer 2022 dann fiel plötzlich die Kühlung des Gefrier-und Weinabteils aus. Der Liebherr Kundendiesnt schickte mir relativ zeitnah den lokalen Servicepartner vorbei, der als Ursache eine Vereisung des Kondenswasser-Überlaufs vermutete. Um diese künftig zu verhindern wurde die Plastikabdeckung abgenommen und hinter dieser ein Metallteil in den Ablauf eingebaut. Kosten für diese Reparatur 108 EUR. Laut Techniker sollte alles wieder funktionieren. Die nächsten Tage kühlten das Gefrier- und Weinabteil jedoch weiternhin nicht, der Techniker erklärte bei einem weiteren Besuch, dass die Ursache dann nur noch ein Austreten des Kältemittels sein könne und es sich in diesem Fall um einen Totalschaden handle. Er lies mich einen Kulanzantrag an die Firma Liebherr unterschreiben um ein Angebot zum Austausch des Gerätes zu erhalten, die Kosten für die erste Reparatur (auf Grundlage der Fehldiagnose) sollten dabei angerechnet werden. Daraufhin habe ich seit August 2022 nichts mehr vom Liebherr Kundendiest oder dem Servicepartner gehört. Schade wie man hier mit Kunden umgeht, zunächst ein Premiumgerät verkaufen und bei einem Defekt nach nur 4 Jahren eine Reparatur zu berechnen für eine fehlerhaft vermutete Ursache und sich anschliessend gar nicht mehr zu melden.

Liebherr Stoßdämpfer

Beide Stoßdämpfer aus der Verankerung gerissen

Liebherr Gefrierschrank hat einen zu hohen Stromverbrauch!

Am 27.10.2022 Liebherr GN 2835 Gefrierschrankgekauft . Bin 2 Wochen in den Urlaub gefahren und habe den Verbrauch in dieser Zeit gemessen. Bei nicht geöffneter Tür hat das Gerät in 14 Tagen 16,2 KW verbraucht! Das sind ca. 422 KW im Jahr, wenn ich die türe nicht nutze:-)! hatte schon mal mit ihnen telefoniert, sollte einen Rückruf erhalten , leider nicht erfolgt! Bitte um Stellungnahme I.******

Problem mit Liebherr?

Beschwerde schreiben