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Luxair, Société Luxembourgeoise de Navigation Aérienne S.A.

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Reklamationen & Beschwerden (39)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Luxair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Luxair Compensation claim under

Ich erinnere sie noch einmal an meine Mail vom 14.10.22 und fordere sie auf,den Betrag innerhalb von 4 Wochen zu begleichen. I remind you again of my email of October 14th, 2022 and ask you to pay the amount within 4 weeks. Gesendet von Outlook für iOS Von: kim ****** <******@outlook.de> Gesendet: Freitag, Oktober 14, 2022 4:55 PM An: info@luxair.lu <info@luxair.lu> Betreff: Compensation claims under Regulation (EC) No. 261/2004 (Flight Compensation Regulation) Flight number LG3591 Sender: Kim-Sophie ****** Reimsbacher Str.123 66701 Beckingen Luxair 25 rue Gabriel Lippmann 5365 Munsbach Luxembourg info@luxair.lu Compensation claims under Regulation (EC) No. 261/2004 (Flight Compensation Regulation) Flight number LG3591 Dear Sir or Madam The claim refers to the following delayed flight: Flight number, airports of departure and arrival: LG3591 - Luxemburg International Airport (LUX) to Barcelona - El Prat Josep Tarradellas Airport (BCN) Scheduled departure: 2022-09-29 12:00 Scheduled arrival: 2022-09-29 14:15 Actual departure: 2022-09-29 15:48 Actual arrival: 2022-09-29 17:32 Delay of the departure: 228 min. Delay of the arrival: 197 min. I assert the following claims: Compensation payments: 750,00 € The claims described above include the claims for the following fellow passengers: Gudrun ****** Ilenia Luisa-Maria ****** I request payment in the amount of 750,00 € by bank transfer to the following bank account within four weeks If you believe that there is no entitlement to compensation due to exceptional circumstances, I ask you to prove such circumstances. Ihr Text Kind regards Kim-Sophie ****** Von meinem iPhone gesendet Gesendet von Outlook für iOS

Luxair erhebliche Flugverspätung

Ich war in Lissabon mit Luxair. Die Rückreise war für 13:05 vorgesehen. Boarding war dann um 16:45. Der tatsächliche Rückflug war um 17:50 Uhr. Eine Info über die Verspätung haben wir erst am Flughafen erhalten. Genaue Angaben gab es keine. Per SMS wurde ich am 27.10.22, 15:57 Uhr

Luxair Annullierter Flug Nice - Luxembourg

Mein Flug Nizza -Luxembourg am 19.9.22 um 11.55 h Nr. LG8242 wurde 50 Minuten vor Abflug annulliert. Ich wurde von einer Flugbegleiterin vom Gate wieder zum Eincheck-Desk gebracht und erhielt dort eine neue Boardkarte für den Flug um 14.50 h Flug Nr. LG8256. Dieser Flug wurde auf 15.15 h gelegt und als alle Passagiere im Flieger war, dauerte es nochmal, da das Flugzeug erst noch betankt werden musste. Am Ende war ich anstatt um 13.30 h erst um 17.30 h in Luxembourg - also 4 Stunden verspätet.

Luxair unser Flug wurde von einer dritten Person storniert

Wir hatten 4 Flüge für den 07.09.2022 und Rückflug 16.09.2022 nach Dublin gebucht, unsere beiden Mitreisenden sind leider erkrankt so daß wir als Vertragspartner diese beiden Flüge storniert haben. Unser Freund hat dann auch bei Luxair angerufen und diese haben dann unsere Flüge auch storniert...und dann wieder reserviert, aber zu einem total überteuerten Preis. Ich frage mich jetzt ob das alles so rechtens war und werde unseren Anwalt einschalten und Klage gegen Luxair einreichen

Luxair Kam nicht aus Park area

Konnte am Abend nach Rückflug nicht aus der Park area fahren ticket nicht akzeptiert musste ein halbe Stunde einen Parkschein Automat suchen kein Hinweis Auskunft im Flughafen sehr unfreundlich und barsch Das nach langer Flugzeit und Einschränkung beim laufen Eine Katastrophe Keine Hinweise nur staff only wieso hat man mich dort parken lassen Ich bitte um Stellungnahme

Luxair Koffer verloren gegangen

Name: ****** Buchungsnr. : U4CIO4 LUX NACH CMN Koffer Print Date GMT 05juli2022 Nr.0149219999 Ich habe eine beschwerde am flughafen casablanca eingereicht ,das meine koffer verloren gegangen ist,entweder in lissabone oder in Casablanca,bis heute warte ich noch auf eine rückmeldung. Mfg ****** ******

Luxair Bestätigter Online Check-In Direktflug - Bordkarten vorhanden- ausgescheckt - Rechnungsüberprüfung

Direktflug LG Nr. 581 am 20.05.2022 - 06:05 Uhr - Luxembourg > Catania - Flugzeug: Bombardier Q 400 anstatt Boeing 737-700 - 1 Std. Verspätung Sehr geehrte Damen und Herren, 07.06.2022 1) Am 20.05.2022 waren meine Frau und ich um kurz nach 05:00 Uhr in der Anstehreihe zur Anmeldung und Kofferaufgabe. Zugegeben, etwas spät dran, hatten aber auf der Fahrt zum Flughafen einen kleineren Stau. Zuhause sind wir frühzeitig weggefahren um noch früher vor Ort zu sein. Ich hatte bereits am 19.05.2022 den Onlin-Scheck-In getätigt , der mir bestätigt wurde und hatte auch schon die Bordkarten dabei. Am Schalter angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir ausgescheckt sind. Daraufhin hat man uns zum Info-Schalter von Luxair geschickt und von dort weiter zum Busness-Schalter. Wir hätten aber noch Zeit, die Maschine würde später erst abfliegen. Am Busness-Schalter angekommen legte ich unsere Bordkarten vor. Auch hier wurde uns mitgeteilt, dass wir ausgescheckt wurden. Eine Dame wurde dazugerufen , die uns weitere Erklärungen dazu gab. Wir wurden umgebucht zu einem anderen Flug mit Zwischenlandung in Mailand und Ankunft um 17:15 Uhr in Catania. Diese Mitteilung hätten wir auch über eine Mail bekommen. Ich erklärte der Dame, dass ich keine Ahnung von dieser Mail habe, da ich am 19.05.2022 nach der Online-Einscheckung, die mir bestätigt wurde und ich auch die Bordkarten erhalten habe, den PC ausgeschaltet und vom Internet weggenommen habe, da ich die nächsten 14 Tage nicht mehr zu Hause bin. (Bei der Rückankunft am 03.06.2022 habe ich dann gesehen, dass ich diese Mail erhalten habe und zwar am 19.05.2022 um 22:01 Uhr. Zu dieser Zeit war schon Bettruhe angesagt, da wir ja mitten in der Nacht aufstehen mussten.) Außerdem habe ich wissentlich einen teureren Direktflug gebucht, um zu verhindern, zu spät in Catania anzukommen (Flexbuchung). Desweiteren steht ein Fahrzeug mit Fahrer zur Abholung am Flughafen Catania bereit, welches uns ca. 150 km zum Zielort bringt. Dies interessierte die Dame erstmal wenig, ich soll den Fahrer anrufen und ihm mitteilen, dass wir erst um 17:15 Uhr in Catania sein werden. Ich teilte ihr mit, dass ich das nicht machen kann, da das Fahrzeug und der Fahrer von Bekannten in Sizilien gebucht wurde und ich überhaupt keine Telefon-Nr. habe. Ich habe Sie nochmals aufgefordert dafür zu sorgen, dass wir in das Flugzeug kommen und somit den gebuchten Direktflug erhalten, ansonsten war das der letzte Flug mit Luxair. Danach telefonierte Sie wieder und wir konnten nach einiger Zeit die Koffer am Schalter aufgeben. Unsere vorhandenen Bordkarten wurden ungültig gemacht. Sie schickte uns an Gate A14, dort bekämen wir eventuell neue Bordkarten, das könne Sie uns aber nicht versprechen. An Gate A14 angekommen wurden wir aufgerufen und eine junge Dame stellte uns 2 neue Bordkarten für den Direktflug aus. Wir konnten in den Flieger und die Pilotin hat uns gut und sicher nach Catania geflogen - Kompliment. Die Freude an diesem Morgen in den Urlaub zu fliegen, wurde uns ganz schön genommen, um nicht zu sagen "vermasselt". Die Aufregung, dass alles nicht klappt und der Ärger war riesengroß. Hatten wir uns völlig anders vorgestellt. Hier ist vielleicht auch noch zu erwähnen, dass meine Frau und ich schon öfters mit dem Flieger in Urlaub geflogen sind (auch schon mit Luxair), aber solche Probleme waren uns bis dato nicht bekannt. Wir kamen uns vor , wie so ein kleiner Spielball, der hin und her geschoben wird. Es war alles sehr sehr unangenehm. Es muss aber auch gesagt werden, dass beim Rückflug von Catania nach Luxembourg alles reibungslos verlaufen ist. Auch hier haben wir einen Tag vor Abflug den Check-In Online getätigt. 2) Bei der Buchungsbestätigung wurde der Rechnungsbetrag für 2 Personnen à 320,01 € x 2 = 640,02 € und zusätzlich 30,00 € Versicherung - Flugannullierung + Gepäckverlust - für alle Passagiere aufgeführt und berechnet, also insgesamt 670,02 €. (Beleg Dat. 22.01.22 - Buchungsdatum 24.01.2022) Dies ist völlig in Ordnung. Dazu wurden aber auf der Kreditkartenabrechnung noch 70,99 € berechnet (Beleg Dat. 01.02.22 - Buchungsdatum 02.02.2022) und ausgewiesen mit AMZN MKTP DE*3Z7VP09T5. Leider finde ich hierzu keine Zuordnung, es ist niergendwo in den Unterlagen aufgeführt. Eine detailierte Rechnung habe ich bis heute ebenfalls noch nicht erhalten. Für eine Erstellung und Zustellung, auch gerne über meine Mailadresse, wäre ich dankbar. Es wäre schön, wenn Sie sich dieser beiden Punkte annehmen und klären würden. Über eine entsprechende Antwort würde ich mich freuen, aber auch eine angemessene Entschädigung wäre hier angebracht. All meine Unterlagen - auch die Kreditkartenabrechnung - erhalten sie von mir in "Vertrauliche Informationen" und Dokumente Mit freundlichen Grüßen

Luxair Buissnes Lounge

Einfach schrecklech…… am Empfang war das eincremen der Hände vorrangig…. Tische nicht abgeräumt so dass wir das selbst gemacht haben um einen Sitzplatz zu bekommen….. Getränke und Essen teilweise nicht nachgefüllt da es nur 1 Person gab für Tische sauber zu halten und Buffet auf zu füllen….. Scheinbar ist Corona über Nacht verschwunden, einfach unhygienisch!

Luxair Beschwerde wegen nicht Mitnahme

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte für den 20.12.21 einen Flug von Lissabon nach Luxemburg gebucht. War auch rechtzeitig am Flughafen alles eingecheckt. Beim last call stand ich direkt am Gate und wurde nicht mehr reingelassen. Die anderen Passagiere standen noch im Gangway und wartet darauf ins Flugzeug zukommen. Anstatt mich reinzulassen, holte man lieber meinen Koffer wieder aus dem Flugzeug und lies mich in Lissabon zurück. Ich weiß nicht, ob es bei dem Personal an meiner Nationalität lag. Nur ist der Aufwand und die Zeit einen Koffer aus dem Flugzeug zu holen viel größer als mich noch durchzulassen, da die anderen Passagiere ja das Flugzeug auch noch nicht betreten hatte. Ich musste mir daraufhin einen neuen Flug buchen, der mich 338 Euro gekostet hat, weil man mich nicht mehr durchlassen wollte, obwohl wie gesagt die anderen Passagiere noch in der Gangway zu sehen waren. Ich bitte um Stellungnahme und Erstattung der mir entstanden Kosten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Luxair Destination Umbuchug

Hallo meine Enkelin hat am Sonntag 2 tickets gebucht aber sich in der Destination geirrt anstelle von Teneriffa hat sie Gran Canaria gebucht als wir das sahen haben wir direkt am Montag auf der TEL.24561 angerufen wenigstens 10 mal aber keiner hat geantwortet Also ist es nicht mein Fehler das ich zu spät. Umbuchen wollte Da muss doch eine Möglichkeit geben Booking réf: TSDQBL 2 Tickets für Reiffers Anne und ****** ******

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