Norwegian Cruise Line NCL

NCL (Bahamas) Ltd.

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Reklamationen & Beschwerden (50)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Norwegian Cruise Line NCL. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Norwegian Cruise Line NCL Credits ( Cruisenext ) nur noch bis 3.03.2025 einlösbar !

Sehr geehrte Damen und Herren, Zwischenzeitlich wurden Ihrerseits bereits zwei ( 2 ) von mir gebuchte Kreuzfahrten storniert. Erste Reise: 27.02. - 18.03.2021 mit der Norwegian Jewel von Sydney - Papeete, NCL Buchungsnummer 43720266 Zweite Reise: 04.02 - 15.02.2024 mit der Norwegian Epic von Lissabon - Lissabon, NCL Buchungsnummer 50521147 Bedingt dieser Stornierungen ist es mir vermutlich nicht möglich meine noch vier ( 4 ) ausstehenden Credits bis zum ( wie von Ihnen angekündigt ) 3.03.2025 in Anspruch zu nehmen. Diesbezüglich bitte ich meine vier ( 4 ) noch ausstehenden Credits ggf. zu verlängern oder mir den Betrag zurück zu überweisen.

Norwegian Cruise Line NCL Falsche Abbuchung

Wir haben eine Kreuzfahrt gemacht. Die Schlußabrechnung war auf 0,00 Euro. Trotzdem wurde von NCL 354,74 Euro abgebucht. Ich habe schon 3x das Kontaktformular ausgefüllt, aber es ließ sich nicht absenden. Deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

Norwegian Cruise Line NCL Erstattung der Zahlung eines stornierten Transfers

Guten Tag, wir haben mit der NCL Bliss am 25.02. eine Reise von Miami bis LA gemacht. Beim Check in wurde uns der Transfer vom Hafen in LA zum Flughafen angeboten. das haben wir gebucht (42.00 €). Auf dem Schiff wurde dann für den Abreisetag ein Ausflug angeboten, mit Stadtrundfahrt und anschließendem Transfer zum Flughafen. Nach dem uns von ihrem Personal versichert wurde, dass wir den direkten Transfer stornieren können, haben wir diesen Ausflug gebucht und den 1. Transfer storniert. Leider ist bis heute der Betrag noch nicht eingegangen.

Norwegian Cruise Line NCL das überwiesene restguthaben vom schiffskonto ist nicht auf meiner kreditkarte angekommen

ich bin mit ncl in mittelamerika gewesen,am ende der reise hatte ich 220 dollar plus auf meinem konto,was am vorabend der ankunft auf meine kreditkarte zurücküberwiesen wurde... ES KAM NIE AN !

Norwegian Cruise Line NCL Kreuzfahrt mit vielen Hindernissen

Wir haben vom 06.11-20.11.20222 eine Kreuzfahrt mit der Norwegian Breakaway gemacht. Es ist nun schon einige Zeit her, aber die negativen Ereignissen trügen noch immer unsere Erinnerung. Dabei sollte es unsere Traumreise werden. Als erstes konnten wir uns nicht ins Bordkonto einbuchen.Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen gingen wir in unser Reisebüro. Dort wurde uns gesagt das ein Softwarefehler vorliegt. Wir könnten uns aber ohne Probleme an Bord einschecken. Das nächste Probleme kam am Frankfurten Flughafen. Wir wollten am Freitag den 04.11.2022 am Schalter der Lufthansa mit Vorabendchek einchecken. Dort lagen keine Flugdaten vor. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro wurden wir auf Deltaline umgebucht. Auf unsere Frage ob die Informationen, zur Ankunft in New York, auch weitergeleitet wird, bekamen wir die Antwort"aber selbstverständlich". Dieser Flug ging 2 1/2 Stunden fürher als der Ursprünglich geplante. Das hies für und um 6 Uhr früh am Flughafen sein. Im Hotel bekamen wir um diese Uhrzeit noch kein Frühstück. Das Einschecken und und der Flug war gut. In New York angekommen war man sehr erstaunt das wir schon da sind. Wir bekamen die Auskunft das es einige Minuten dauern würde bis man den Transfer organisiert hat. Im endefekt haben 21/2 Stunden am Flughafen gestanden. Im Hotel bekamen wir erst nach mehrmaligen Nachfragen die Information wann und wie der Transfer zum Hafen stattfindet. Weiter ging es auf dem Schiff damit das wir und mehrmals am Credit- und Service-Desk melden mußten, weil unsere Bordkarten nicht richtig funktionierten. Dieses gestaltete sich sehr schwierig, da keine deutschsprachige Servicekraft an Bord war. In der Bordinformation wurde zugesagt das eine deutschsprachige Servicekraft an Bord ist. Wir wurden vorab durch eine e-mail informiert, das wir 2 Häfen nicht anlaufen. Als Entschädigung bekamen wir $ 150,00 pro Person, die automatisch auf unser Bordkonto gutgeschrieben werden sollten. Auch dieses funktionierte nicht. Nach einer Woche war es immer noch nicht gutgeschrieben. Also stellten wir uns mal wieder in die Schlange vor dem Service-Desk. Nach sehr vielen Bemühungen der Servicemitabeiterin wurde es uns gutgeschrieben. Auch beim Ausschiffen hatten man noch immer nicht unsere neuen, früheren Abflugdaten. Wir mussten uns also mal wieder in die Schlange am Service-Desk anstellen, damit wir eine frühere Transportzeit zum Flughafen bekamen. Alles in allem konnte man nicht von einer entspannten Reise sprechen. Mit freundlichem Gruß ****** und Detlef ******

Norwegian Cruise Line NCL Falsche Rechnungslegung zur Reservierung #49139672

Seit mehreren Wochen versuchen wir unserer Kundenbetreuerin, Frau Van der Rijd klarzumachen, dass die übermittelte Rechnung unkorrekt ist. Wir haben folgende Leistungen gebucht: -Pauschalreise einschl. Flug ab Frankfurt am 03.02.23 und Rückflug am 22.02.23 zum Preis von 6699.98€ -Hotels in Sydney und Auckland (zusammen 5Tage), einschl. aller dazugehörigen Transfers zum Preis von 1293.06€ Das ergibt einen Gesamtpreis von 7938.98€ Verrechnet soll uns aber Betrag 8202,98€ werden. Leider erfolgte, trotz wiederholter Aufforderungen, seitens unserer Kundenbetreuerin keine zufriedenstellende Reaktion. Sie kam unserer Bitte auch nicht nach, die Buchhaltung zu informieren, dass das Zahlungsziel bis zur Klärung zurückgestellt wird. Heute haben wir nun die letzte Aufforderung einschl. Stornierungsandrohung erhalten. Da wir uns keinen anderen Rat mehr wissen, bitten wir um ihre Hilfe. Sobald uns eine korrekte Rechnung vorliegt werden wir die Restzahlung umgehend begleichen. Vereinbart war hierfür ebenso wie für die Abschlagszahlung die Abbuchung von unserer Kreditkarte. Da hiermit Frau Van der Rijd offenbar auch ein Problem hat, teilen Sie uns bitte mit falls wir hierfür noch irgendwelche Voraussetzung zu erfüllen haben. MfG Fam. Eichler

Norwegian Cruise Line NCL Schlechter Service

Unsere Hawaii Kreuzfahrt im September 2022 war die schlechteste und teuerste Kreuzfahrt, die wir bisher gemacht haben. Leider haben wir vorher schon für Februar 2023 gebucht .... Der Service war unterirdisch. Reaktion auf unsere schriftliche Beschwerde kam NIE. Die schönste Bar an Deck geschlossen. Nur eine Aussenbar, die ab 18.00 Uhr geschlossen war. Überall lange Warteschlangen; für den Preis nicht akzeptabel. Angelaufene Häfen (2Tage) mit Blick auf rostige Container. Service nur im Innenbereich. Zu wenig Personal; das vorhandene Personal konnte einem leid tun. So etwas geht gar nicht ! Schon gar nicht, für diesen Preis. Wir sind von NCL besseres gewohnt

Norwegian Cruise Line NCL Reise frühzeitig storniert - Zusatzbuchungen (Ausflug, Trinkgelder,Internet) werden nicht erstattet

Wir hatten eine Pauschalreise bei Berge & Meer gebucht, diese enthielt als Abschluß eine Kreuzfahrt in Alaska mit der NCL. Eine Woche vor Antritt der Reise (also 4 Wochenen vor Kreuzfahrtbeginn - da die Kreuzfahrt in der letzten Woche stattfinden sollte) sind wir an Covid 19 erkrankt. Die Reise wurde von Berge und Meer storniert und uns auch umgehend nach Abzug der 80% Stornokosten die restlichen 20 % des gesamten Reisepreises erstattet. Jetzt hatte ich aber schon direkt bei NCL ein Kundenkonto eröffent und einen Ausflug (292,08 Euro) und eine Erhöhung des Internetpaket (41,14 Euro) gebucht, sowie die Trinkgelder (154 Euro) schon vorausgezahlt. Alles mit meiner Kreditkarte. Sofort habe ich NCL schriftlich informiert und um Rückbuchung der bereits bezahlten Beträge gebeten, und zwar 4 Wochen vor beginn der Kreuzfahrt. NCL gibt in den Kundeninfos an: Bei Stornierungen bis zu 24 Stunden vor Kreuzfahrt wird der Betrag in voller Höhe auf die Kreditkarte zurückerstattet, mit der der Einkauf getätigt wurde: (und nur Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt werden als Bortguthaben erstattet) Mein Kundenkonto wurde daraufhin auch storniert, nur das Geld nicht zurückgebucht. Die Beschwerdestelle/Kundeninfo reagierte nicht, daraufhin habe ich ein Einschreiben gesendet, auch keine Reaktion. Erst nach 3 Wochen kam ein Schreiben von Frau Daniela McGhie (Guest Experience Coordinator NCL) per Email : "Es werden Ihnen 167,89 Euro auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet. Dies ist der Betrag, der Ihnen zusteht. Bei Fragen wenden sie sich an Berge und Meer." Punkt aus ohne Abrechung - Erklärung oder sonst was. Berge und Meer kann da natürlich nicht helfen, da ich die Zusatzleistungen direkt bei NCL gebucht habe, und nicht über Berge und Meer. Weitere, sehr sehr langwirige Korrespondenz erfolgte, mit dem Vorschlag mir für den Restbetrag ggf. ein Borgguthaben zu erstatten oder wenn ich eine Reiserücktrittversicherung hätte, sollte ich es erst dort versuchen, und wenn diese ablehnen würden, könne ich mit den Unterlagen nachmals bei NCL die Sachen einreichen. Ich habe immer auf die Kundeninfos hingewiesen, die eine volle Erstattung zusagen/garantieren. Meine Rechtschutzversicherung würde den Fall übernehmen, dies habe ich Frau Daniela MvGhie auch geschrieben, und ihr eine letzte Frist gesetzt. Dann teilte sie mir mit, das wohl Geld auf dem Weg zu Berge und Meer sei, es sind aber Stornungsgebühren für die Stornierung der Schiffsreise abgezogen worden. Bei Berge und Meer ist kein Geld eingegangen, und man teilte mir mit, das die Stornokosten bereits bezahlt seinen, (bezahlt von den (80% Stornokosten der Reise) und das meine privaten Buchungen bei NCL nichts mit Berge und Meer zu tun hätten, was ja absolut verständlich ist, aber die Dame McGhie wohl nicht versteht. Mein Anwältin hat mich gebeten, eine Abrechung des Kundenkontos einzufordern, um den Sachverhalt genau zu erläutern. Leider reagiert die Dame McGhie nicht, es wird mir weder eine Abrechung übersendet, noch die Beträge zurückgebucht. Eine sehr sehr unschöne und nervenaufreibende Erfahrung.

Norwegian Cruise Line NCL Zu viel Geld von der Visakarte abgebucht

Erst wurde der Gesamtbetrag und einen Tag später nochmal die ganzen Einzelbeträge abgebucht.

Norwegian Cruise Line NCL von e-hoi keinerlei Rückmeldung

vor ein paar Wochen buchte Ich eine Kreuzfahrt über e-hoi mit der epic, da wir vor ein paar Jahren schon einmal mit euch unterwegs waren. Wir besitzen ein Hotel und haben auch unsere Schwierigkeiten aber was wir mit e-hoi jetzt erleben sprengt alles. siehe Anhang

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