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Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Onkyo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Onkyo Fehlerhafte Fernbedienung TX-RZ1100

Wenn ich versuche den Reciever zu steuern, blinkt auf der Fernbedienung immer nur die Taste „Main“. Sonst passiert nichts. Mit einer App kann ich den Reciever aber steuern. Also muss an der Fernbedienung irgendetwas einzustellen sein. Ich weiß es aber nicht.

Onkyo Defekt an AV reciever tx nr 555b

Im jahr 2017 kaufte ich für mein heimkino den Retriever tx nr 555b für 330 € im mediamarkt. In der Annahme es handelte sich um ein qualitativ hochwertiges Gerät. Nach ca 1 jahr, trat zum ersten Mal der Fehler auf und das Gerät schaltete sich ab. Nach dem wiedefeinschalten zeigte das Display die Meldung "check speaker wire " nachdem ich keine Mängel an der Verkabelung feststellen konnte und das Gerät wieder seinen Dienst tat dachte ich mir nichts weiter dabei. (Alle Kabel wurden sachgemäss mit bananensteckern angeschlossen ). Nach einem weiteren jahr und nach Ablauf der Garantie trat das selbe Problem wieder auf, nur diesmal lies sich das Gerät nicht wieder einschalten. Also schickte ich das Gerät ein und bekam es 1 Woche später wieder zurück mit der Diagnose es liege kein Schaden vor . In der Zwischenzeit tauschte ich zur Sicherheit alle Lautsprecherkabel aus und verlegte neue , um jeden möglichen Fehler zu beseitigen. Nun Nach genau einem Jahr nach der Diagnose der werkstatt, wieder der selbe Fehler. Also habe ich das Gerät wieder eingeschickt und bekam jetzt die Diagnose das die hauptplatine getauscht werden müsse. Die Reparatur soll nun 322€ kosten !? Für ein Gerät das einen neuwert von 330€ hat kann ich nicht verstehen wie das sein kann. Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall von geplanter obsoleszens. Ich finde es sehr traurig was sie als hersteller mit durch derartige prodzkte und Vorgehensweisen unserer Umwelt und ihren Kunden antun. Selbstverständlich werde ich mein kino weiterhin mit Ton nutzen, doch werde ich mich wohl nicht mehr für ein Produkt aus dem Hause onkyo entscheiden können. Um eine Stellungnahme ihrerseits würde ich mich trotz aller Umstände freuen. Vielen Dank

Onkyo Defekter Onkyo TX NR 676 keine Rep

Guten Tag, Ich habe am 22.01.2019 das Gerät TX-NR 676 gekauft und am 29.07.2020 bei der Fa. DEC Service GMBH , A-1030 Wien, zur Garantie Reparatur gebracht (Auftrag Nr. 390561). Laut aussage von dem Kundendienst gibt es das Ersatzteil nicht mehr und es wurde dem Hersteller auf Ersatzlieferung des Gerätes Angefragt. Leider seit 03.08.2020 keine Information erhalten, so die Aussage vom Kundendienst. Ich möchte sie Bitten ein Ersatzgerät zu liefern denn sonst bin ich Gezwungen meinen Rechtsanwalt einzuschalten. Mit der Bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Onkyo Erfahrungen mit Teac AG-D500 (baugleich Onkyo TX-NR515): Seriendefekt / Onkyo-Kundenservice

Nach ca. 1 Jahr hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem Kundenservice, da teilweise Bildaussetzer vorlagen, war nach ner Weile dann wieder weg. Die Probleme mit dem HDMI-Board gingen jedoch weiter. Manchmal konnte man es auch mit Trennen vom Stromnetz vorübergehend beheben. Schließlich fiel jedoch der Ton dann ganz aus. Wenn man im Internet danach sucht, findet man zum Teac AG-D500 bzw. Onkyo TX-NR515 viele Probleme mit dem HDMI-Board, scheint demnach ein Seriendefekt zu sein (nicht zwangsläufig geplante Obsoleszenz). Daher hatte Onkyo auch ein "Kulanz-"Programm zum Austausch des HDMI-Boards aufgelegt. Schade nur, dass mir das trotz Kontakt mit dem Kundenservice nicht mitgeteilt wurde (!). Warum mir das verschwiegen wurde, weiß ich bis heute nicht. Der Kundenservice insbes. von Aqipa (für Onkyo/Teac) war nicht in der Lage oder wollte leider auch nicht helfen und schaffte es nicht mal, die Fragen zu beantworten. Fand ich sehr schade, um es diplomatisch auszudrücken. Als Kunde komme ich mir da sehr veräppelt vor.

Onkyo [Ticket#20200706K2TD9] AW: Onkyo TX-NR414 5.1

Habe am 06.07.2020 ein Ticket bekommen, keine Reaktion bis heute, trotz Nachfrage vom 20.07.2020. Wann kommt Hilfe?

Onkyo [Ticket#20200607MNB5Q] AW: kein Ton

Habe vor einem Monat ein Ticket bekommen, sonst ist nichts passiert!!! Wann bekomme ich/wir Hilfe ????

Onkyo Onkyo 656 7.2 Netzwerkreceiver

Guten Tag, neuerdings schaltet obengenannten Receiver mit folgender Fehlermeldung ab:NG:L R BLBR". Dies scheint bei Onkyo ein großes Problem zu sein, da mehrer Receiver betroffen sind. Bei normaler Lautstärke tritt das Problem nicht auf. Hört man z. B. Musik in voller Lautstärke (Onkyo Lautstärkeregler bei 89-95) schaltet der Receiver ab. Gerät wurde am 29.01.2018 bei Cyberport versandt.und lief bis vor 6 Monaten normal. Nun schaltet der Receiver mit obengenannten Fehlermeldung sporadisch ab. Bis jetzt konnte der Receiver immer durch reseten zurück geholt werden. Der AVR wird mit Lautsprechern der Marke Teufel betrieben. Laut Recherche im Internet soll die Fehlermeldung Kabel Probleme sein, defektes Kabel bzw. berühren der Lautsprecherkabel. Komisch das der Fehler nur bei erhöhter Lautstärke auftritt nach 2 Jahren. Was ist zu tun? Der Receiver wurde das erste Mal zurückgesandt UND ausgetauscht Januar 2018. Der AVR hat durch ein Fehler im Gerät eine Lautsprecher gekillt. Laut Cyberport war der Kundenservice von Onkyo nicht erreichbar bzw. hat sich nicht gemeldet. Mein Onkyo 504 hatte dies nicht. Bitte um eine Antwort Mfg ****** ******

Onkyo Gerätebrand

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Musik gehört,als wir plötzlich durch den Geruch eines Feuers welches aus dem Verstärker kam aufmerksam wurden.Es kam eine Stichflamme aus dem Gerät. Da wir in einem Fachwerkhaus mit viel Holz wohnen war es Glück das wir zu diesem Zeitpunkt im Zimmer waren und den Brand löschen konnten. Gut,der Verstärker ist gute 5/6 Jahre alt,aber so etwas darf bei einem Gerät was ca 600 € gekostet hat nicht passieren. Glück im Unglück aber nun stehen wir ohne Verstärker da. Bin darüber total entsetzt und wollte ihnen das mitteilen.Es handelte sich um den Verstärker TX-NR 626.Sind sie gegen solche Fälle versichert und können das Gerät abschreiben und uns ein adäquates Angebot machen?. Grüße von einer sehr enttäuschten Kundin ****** ******

Onkyo Internetradioanbieter Tuneln ist einfach Mangelhaft

Bitte mit einem Update nach Internetanbieter audials wechseln bzw. freie Wahl des Anbieters zulassen ; geht ganz hervorragend auf jedem Handy so sollte dies auch mit dem TX 8270 möglich sein. Denn sobald Tuneln den Vertrag mit Onkyo beendet haben alle kein Internetradio mehr. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Onkyo TX 8270 Internetradio leider nun mit Tuneln

Sehr gehrte Mitarbeiter von Onkyo ich habe mir einen neuen Onkyo TX 8270 gekauft weil ich vorher der Onkyo TX8050 hatte; ich hoffte das ich dann die erstellten Radiosender Favoriten von Onkyo Vtuner hätte übernehmen können. Leider haben sie jetzt mit dem neuen TX8270 nach Tuneln gewechselt und dieser Service ist Mangelhaft ( Größe hat mit Qualität nichts zu tun) Besser wäre es gewesen nach Radio Audials zu wechseln, dieser Service ist hervorragend. Ist damit zu rechnen das dies mit einem Update geschieht? Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. Antwort bitte E mail

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 23

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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