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Reklamationen & Beschwerden (57)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Orsay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Orsay Nicht erhaltene Ware soll bezahlt werden.

Ende März wurde eine Bestellung als Click und Collect aufgegeben. Leider kam diese nie an. Auf Anfrage nach 4 Wochen wo die Lieferung bleibt wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass diese Bestellung/Lieferung der Transportdienstleister als verloren gemeldet hat. Tage später kam die Zahlungserinnerung zur Bestellung. Der Kundenservice von Orsay teilte mit, dass es sich mit der Meldung an die Finanzbuchhaltung überschritten hat. 2 Wochen später erhielt ich eine Mahnung per Post. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich erneut die Auskunft: " Es hat sich alles überschritten, die Finanzbuchhaltung hat alles ausgebucht." Anschließend per Mail eine Zahlungsaufforderung über CreditReformmit deftigen Zinsen und Bearbeitungsgebühren (Warenwert wa ca 50 €, jetzt werden 149 € verlangt . Erneut meldete ich mich bei Orsay, angeblich wurde nichts an Creditfreorm gegeben und ich sollte den Brief bzw. die Mail an Orsay senden. Seither ist keiner mehr für mich bei Orsay erreichbar und es wird aufgelegt nach keiner kurzen Antwort: "Inkasso, wir sind nicht zuständig!" Auch kam schon die Antwort: "Selbst schuld wenn man es dazu kommen lässt." Wie soll ich nachweisen nichts erhalten zu haben. Ebenso kann Orsay keinen Beweis bringen, dass ich jemals die Bestellung im Statement abgeholt habe. Schließlich muss man sich bei Abholung ausweisen. Ebenso finde ich es unverschämt, dass creditreform jetzt schreibt, ich soll meinen Zahlungsvorgang nachweisen, wie mitgeteilt obwohl ich den ganzen Schriftverkehr über die verlorene Sendung übermittelt habe. Hinweis: Creditreform hat die Bestellnummer als Rechnungsnummer angegeben. Leider konnte das auch nie geklärt werden, da keiner mehr für mich ansprechbar ist.

Orsay Orsay online Bestellung schief gelaufen- schlechter Kundenservice

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und erst eine Woche später eine Versandbestätigung erhalten . Die Anlieferadresse war falsch und das habe ich sofort and den Kundenservice kommuniziert. Drei Tage später hat sich erst jemand gemeldet und mitgeteilt dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und ich neu bestellen müsse. Ich hab mich mehrfach an den Kundenservice gewandt, da ich eine Hilfe und Umleitung der Bestellung erwartet habe. Nach Rückfrage bei DHL wurde mit mitgeteilt dass Orsay problemlos das Paket während es auf dem Weg war hätte umleiten lassen können. Ich habe nun einige Tage mit dem Kundesnservice hin und her geschrieben und bin sehr enttäuscht! Hier der gekürzte Verlauf der Emails: „ Am 15.05.2021 schrieb orsay.team@orsay.com: > NEUHEITEN BEKLEIDUNG SALE > Liebe Kundin, > Ihre Bestellung vom 09.05.2021 hat unser Lager verlassen und wird in den nächsten Tagen an folgende Adresse geliefert: > **** Ich schrieb am >>15.05.2021, 13:47 MESZ Guten Tag, Die Zustelladresse ist falsch. Das Paket muss an untenstehende Adresse geliefert werden […] Bitte um Rückbestätigung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen **** > Am 18.05.2021 um 12:50 schrieb Orsay Customer Service <orsay.team.west@orsay.com>: […] Nach der Prüfung Ihrer Bestellung, konnten wir feststellen, dass sich diese bereits in der Bearbeitung befindet. Aus diesem Grund ist eine Adressänderung systemisch leider nicht mehr möglich. Nach Versand erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Sendungsverfolgung. […] Eine Änderung der kompletten Lieferanschrift ist jedoch leider nicht möglich. Bitte beachten Sie: Falls die Sendung nicht zugestellt werden kann, erfolgt die automatische Retournierung der Ware in unser Lager. **** >>>>Ich schrieb am 18.05.2021, 13:24 MESZ Guten Tag Ich habe heute erst Ihre Rückmeldung erhalten, war klar, dass das Paket in der Zustellung sein wird. Als ich die Unstimmigkeit mit der Lieferadresse mitgeteilt hatte, wurde das Paket gerade von ihnen verschickt Ich habe nun, nach Erhalt Ihrer Antwort direkt mit DHL geprüft und Mir wurde mitgeteilt, dass eine Umleitung Ihrerseits problemlos hätte beantragt werden können Das Paket konnte aber heute an die falsche Adresse nicht zugestellt werden, deshalb ist es auf dem Rückweg zu Ihnen Das ist enttäuschend, dass ich das Paket nun nicht bekommen kann Bitte prüfen Sie ob es erneut an mich verschickt werden kann Dann aber bitte an die korrekte Adresse **** > Am 18.05.2021 um 16:10 schrieb Orsay Customer Service […] Nach Prüfung der Sendungsverfolgung konnten wir feststellen, dass Sie unter der angegebenen Anschrift seitens DHL nicht gefunden wurden, daher wurde Ihre Sendung automatisch retourniert. Nach Eingang und Bearbeitung in unserem Lager erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. Ein erneuter Versand ist aus systemischen Gründen nicht möglich. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine neue Bestellung aufgeben. […] Wir danken für Ihr Verständnis. **** >>>Ich schrieb am 19.05.2021, 16:17 MESZ Vielen Dank für die Rückmeldung Leider trägt ihr Angebot zur erneuten Bestellung nicht zum CRM und der damit verbundenen Kunden- Bindung bei. Als langjährige Kunde von Orsay hätte ich nicht Mit dieser Antwort gerechnet. Ich hatte mit 30% Muttertagsrabatt bestellt- das bekomme ich bei der „Neubestellung“ Nicht. Außerdem ist meine Bestellung gespeichert, wieso ist ein erneutes Zusenden Nicht möglich? Zuletzt möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich früh genug bei dem Kundenservice angegeben hatte, dass die Adresse falsch ist und bitte an die andere Adresse zugestellt wird, das wurde aber erst drei Tage später bearbeitet, wo es schon zu spät war! Mit freundlichen Grüßen **** > Am 21.05.2021 um 10:42 schrieb Orsay Customer Service Guten Tag Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit bei Ihnen. Wir möchten Ihnen eine kleine Wiedergutmachung anbieten. Gerne können Sie unser Angebot SRYFS20-775MGFDD29 bei einer Ihrer nächsten Bestellungen nutzen. Mit Ausnahme der mit "Special Price" gekennzeichneten Artikeln beinhaltet dies 20% Rabatt auf das Sortiment, sowie eine versandkostenfreie Lieferung. Dieser Rabatt ist einmalig bis zum 18.05.2021 gültig. […] ORSAY Customer Service **** >>>Ich schrieb am 21.05.2021, 10:47 MESZ Sehr geehrte geehrte Frau D…, Danke für Ihre Email. Leider kann ich den Gutschein nicht nutzen, da dieser ja nur bis zum 18.5. gültig war und wir heute den 21.5. haben. Sorry, ich fühle mich alles andere als ernstgenommen. So werden Kunden vergrault,. Nach tagelangen hin und her schreiben mit Ihnen - ist das ihr Ernst? Bitte teilen Sie mir einen Kontakt mit, an wen ich mich bite ernsthaft mit dieser Angelegenheit wenden/ beschweren kann,

Orsay Inkasso schickt Rechnung-Ware bereits per Retoure zurückgeschickt

Ich habe heute eine Zahlungsaufforderung durch Inkasso bekommen per Mail. Wegen einem Kleid welches ich von Orsay Ende Dezember bestellt hatte und per Retourenschein wieder an Orsay zurück geschickt hatte weil es zu groß war. Jetzt bekomme ich dafür eine Rechnung obwohl ich die Ware damals an Orsay mit dem eigenen Retourenschein von denen zurück geschickt habe!

Orsay Beschädigte Ware

Schade das ich einen beschädigten Mantel bekommen habe, am Kragen ziehen sich Fäden das sichtbar ist, aber man sollte bitte zwischen durch die Ware kontrollieren ob da irgendwelche Fehler aufweisen Naht offen, Fäden ziehen etc Nun muss ich mir eben den Mantel nochmals bestellen, ich erhoffe mir das dieser dann in Ordnung ist ohne Fehler

Orsay Missverständnis aufgrund Retoure - kein Kontakt zum Kunde aber Inkasse

EILT Retoureneingang zur ORSAY-Bestellung 1201243706801 vom 27.09.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zu der o. g. Bestellung eine E Mail von einem Inkasso erhalten. Diese Bestellung beinhaltet eine Retoure, bei der offensichtlich etwas falsch gelaufen ist. Anstatt Kontakt mit dem Kunden aufzunehmen, wird ein Inkasso beauftragt. Da im Anschluss dieser Bestellung wieder neue Bestellungen erfolgten, diese auch vollständig bezahlt wurden, muß ich hier als Kunde die Frage stellen, warum hier nicht zunächst Kontakt mit dem Kunde aufgenommen wird, um eine Klärung herbeizuführen? Da hier offensichtlich irgendwas mit der Retoure und dem Paypal falsch gelaufen ist, hätte Ihre Buchhaltung doch sehen müssen, dass alle Folgebestellungen korrekt bezahlt wurden und somit kein zahlungsunwilliger Kunde vorliegt. Man hätte mit einer Mahnung an den Kunden sofort klären können was falsch gelaufen ist, beauftragt aber ein Inkasso wg 14,39 EUR? Ich erbitte kurzfristig Rückruf unter: 0661/2069074 oder ****** Mit freundlichen Grüßen K. ******

Orsay Turnschuhe nach 5 mal tragen schon defekt.

Guten Tag , ich habe vor nicht allzu langer Zeit Turnschuhe bestellt. Leider sind diese jetzt schon defekt . Die Sohle löst sich bereits vom Rest des Schuh‘s ab .

Orsay Im Geschäft noch Aktionen vom Vortag

Möchte meinen Orsay Einkauf von heute kurz mit euch teilen. Bin heute einen Tag nach dem Weltfrauentage einkaufen gewesen. In der VARENA in Vöcklabruck waren noch im ganzem Shop die Aktionsplakate 60Euro einkaufen 15Euro Rabatt. Voll Freude suchte ich mir um über 60Euro Kleidung aus, bei der Kassa die Enttäuschung, diese Aktion war nur gestern gültig. Die Verkäuferin hat vergessen die Aktionen wegzuräumen. Leider ist sie mir nicht mehr entgegengekommen und ich hab den Einkauf heute verweigert. Ich finde so etwas darf einfach nicht passieren, schade! Nur zu Info ich hoffe es passiert nicht zu oft, sonst verliert man die Kauffreude im Orsaygeschäft wo ich schon lange Kunde bin. Lg ****** Königmair, ******@aon.at

Orsay Retourenetikett

Ich benötige lediglich ein Retourenetikett, da bei meinem letzten Lieferung keines beigefügt war. Eine Anforderung per Email ist leider nach mehreren Versuchen nicht möglich, da alle Emails als nicht zustellbar zurückkommen.

Orsay Meine Bestellung wird nicht zugestellt

Meine Bestellung wird einfach noch bearbeitet, habe am Sonntag aber schon bestellt, ich finde es scheiße, sollte ein Nikolaus Geschenk werden

Orsay Unfreundliche / Unverschämte Mitarbeiter

Hamm 25 11 2020 Sehr geehrte Dame Sehr geehrte Herr Es handelt sich um ihre Filiale in 59065 Hamm / Westfalen ( Allee Center ). Die Person die sich Filialleiterin nennt ist die Unfreundlichkeit in person. Bei einer Reklamation muss regelrecht ein Kampf mit dieser Person durchgeführt werden. Dies auch heute ( 25 11 2020 )so geschehen. Am 27 10 2020 Habe ich eine Jacke in diese Filiale erworben. Diese habe ich bis dato insgesamt drei mal angezogen. Doch der Reisverschluss funktioniert nicht mehr. Beim Versuch dies zu Reklamieren empfahl sie mir den Reisverschluss einzuseifen. Auf die Frage wie ich vorgehen soll wenn diese keine Lösung bringt ( es brachte keine Lösung ) zuckte sie mit den Schultern , drehte sie sich um und ging fort. Ich konnte die Jacke heute nicht reklamieren. Ich möchte sie bitten dieses Schreiben auch als eine Reklamation anzusehen. Sofern sie keine Lösung anbieten werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. mit freundlichen Grüßen ****** ******

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