Orsay

ORSAY GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Orsay
Reklamationen & Beschwerden (57)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Orsay. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Orsay Bekomme keinen Rücksendeaufkleber, um defekte Jeans zurück zu senden.

Hallo, habe bei Ihnen Jeans bestellt, im Paket war kein Rücksendeaufkleber. Da die Jeans defekt ist (am rechten Bein hinten sind gerissene Fasern), möchte sie zurücksenden. Seit Tagen schreibe ich an Orsay-Team (Orsay.team.west), damit sie mir einen Rücksendeaufkleber per E-Mail zusenden, damit ich fristgerecht zurücksenden kann, aber bekomme ihn beim besten Willen nicht! Bitte senden Sie mir einen Rücksendeaufkleber per E-Mail zu, so dass ich die Jeans zurück senden kann. Paketnummer: 12012937714, Artikel: 31212455000038, 29,99 EUR, Straight Jeans "Sophie" Blau 38 Welche Informationen brauchen Sie noch? Danke für Ihre Mühe!

Orsay Beleidigung von Mitarbeiterin

Sehr geehrtes Orsay-Team, mein Name lautet ****** ****** und ich muss Ihnen leider die Ereignisse des Heutigen Tages mitteilen, da ich diese nicht auf mir sitzen lassen möchte und werde. Nachdem meine Mutter und ich am 30. Oktober 2020 in Euskirchen eine Ihrer Orsay Filialen aufsuchten, bemerkten wir die verschlossene Tür - wir hatten erst 09:53 Uhr. Als wir dann merkten, dass der Laden erst um 10:00 Uhr öffnet, gingen wir erstmals in andere Läden. Ca 20 Minuten später, also um 10:10 Uhr hatte nun die Orsayfiliale geöffnet. Ich möchte nicht abstreiten, dass es natürlich Unsere Schuld war, wir waren schließlich vor Ladenöffnung da. Nachdem wir aber dann den Laden betraten, bekamen wir von keiner der Mitarbeiterinnen eine Antwort auf unser freundliches „Guten Tag“. Eine etwas jüngere Mitarbeiterin war geschäftlich am telefonieren, also hatten wir natürlich Verständnis. Eine jedoch Ältere Dame sah mich und meine Mutter abwertend an und ging wortlos an uns vorbei (es war nicht der erste Abwertende Blick Ihrerseits). Nachdem wir uns eine kurze Weile im Laden umsahen, sagte die Ältere Dame am Telefon zu jemanden :„Hier waren schon um Zehn Minuten vor 10:00 Uhr Kunden und haben versucht reinzugehen. Keine Ahnung, die sind bekloppt oder so...“. Währenddessen sah diese Frau mich erneut sehr abwertend an, telefonierte weiter und ignorierte meinen fragenden und entsetzten Blick. Es war klar, dass diese Frau meine Mutter und mich meinte. Wir verließen den Laden sofort, was uns traurig machte, da ich mir eigentlich einen Neu ausgestellten Mantel kaufen wollte (er hing Nähe der Kasse, weswegen wir das Gespräch sehr laut und deutlich verstehen konnten, abgesehen davon, dass die Verkäuferin an sich schon sehr laut und provokativ gesprochen hat). Meine Mutter und ich sind treue Orsay Kunden und freuen uns jedes Mal aufs Neue, dort einzukaufen. Anfangs dachten wir, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann. Jedoch muss man es sich nicht gefallen lassen, mit Absicht als Kunde beleidigt zu werden. Ich hoffe auf eine Antwort und wünsche Ihnen jedoch einen schöneren Tagesstart als meine Mutter und Ich ihn hatten. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******.

Orsay Unverschämt - Inkassobüro nach 'Zahlungserinnerung'

Ich habe bei Orsay Waren im Wert von 300 Euro bestellt. Davon habe ich den Großteil zurückgeschickt, was den ausstehenden Betrag auf ca. 70 Euro verringerte. Ich erhielt eine Zahlungserinnerung für einen ausstehenden Betrag von 300 Euro. Da ich annahm, das Unternehmen würde mich kontaktieren sobald meine Retoure eingegangen wäre und mir daraufhin eine Bestätigung sowie eine Auskunft über den ausstehenden Betrag erteilen würde, ignorierte ich die Zahlungserinnerung. Einen Monat später erhielt ich ein Schreiben vom Inkasso Büro mit der Aufforderung die 70 Euro plus 100 Euro Gebühren umgehend zu überweisen. Ich finde es eine Unverschämtheit von Orsay, nach einer Zahlungserinnerung sofort das Inkassobüro einzuschalten. Zudem ist es frech und kundenunfreundlich weder eine Retourenbestätigung zu schicken noch Auskunft über den ausstehenden Betrag zu erteilen. Kein anderer Onlineshop den ich kenne oder bei dem ich bestellt habe handelt so. Denn es ist kundenunfreundlich, unkulant und absolut unnötig. Orsay ist ein großes Label und geschäftserfahren. Nach der allgemein gültigen Interpretation der Rechtslage benötigt ein geschäftserfahrener Gläubiger für sein Mahnwesen keine anderen Dienstleister. Die Beauftragung eines Inkassobüros ist unnötig und die Kosten dafür sollte Orsay selbst tragen. Ein Inkassobüro ist kein Organ der Rechtspflege. Es hat keine Befugnisse die der Gläubiger nicht selber hätte. Durch Einschaltung entsteht dem Händler also kein Vorteil oder Mehrwert, es entstehen lediglich Kosten. Der Händler ist jedoch verpflichtet den Schaden für den Kunden so gering wie möglich zu halten (§ 254 BGB). Andere gängige Onlineversandhandel wie zum Beispiel H&M, Otto, About you, Bonprix, Esprit, Zalando etc. schaffen es auch Mahnungen selbst zu senden und angemessene Mahngebühren (ca. 1-3 Euro) einzufordern.

Orsay Rückgabe Klamotte

Hallo zusammen Wollte heute in ihrer Filiale im mtz in Sulzbach (Taunus) etwas zurückgeben 1.) 1 Kleid mit Etikett welches mir gleich zurück genommen wurde 2.) 2 weitere Teile welche ich verschenken wollte , aber nicht passten Hatte die Etiketten entfernt aber nicht weggeworfen sondern nur entfernt und bei der Rückgabe dabei Bei einem Teil habe ich es nicht gefunden Dh ich hatte bei einem Teil das Etikett da aber entfernt , wäre problemlos wieder an der Kleidung zu befestigen Und bei einem Teil hatte ich es leider nicht mehr . Habe aber den Kassenzettel wo alles drauf steht Meine frage ist es rechtens das man die Ware nicht zurücknimmt? Habe eine Kunden Karte bei Ihnen , bin sonst auch gerne bei Orsay aber nach dem Zwischenfall werde ich davon absehen bei Ihnen weitert Klamotten zu kaufen Verstehe ja , wenn was an der Kleidung wäre , aber die Ware ist intakt und mit Kassenzettel zu belegen Keine Kulanz nichts, nicht mal ein Gutschein wurde angeboten einfach ein Unding nur weil ein Etikett abgemacht worden ist zum verschenken und welches trotz allem vorhanden war Finde ich echt in der heutigen Zeit ein Unding Gruß ******

Orsay Inkassoauftrag trotz Retoure und Zahlung

Ich habe einen Inkassobrief mit 100 Euro Gebühren erhalten. Einen Teil der Ware hatte ich zurückgeschickt und Ware im Wert von 42 Euro behalten. Einen Beleg über eine Gutschrift habe ich nie erhalten. Ich erhielt eine Erinnerung nach 2 Wochen. Für die Rücksendung hat man 4 Wochen Zeit. Ich habe nach Rücksendung die Bezahlung vorgenommen. Jetzt soll ich trotzdem noch 100 Euro bezahlen. Ein Freund von mir hat 3 Monate später bezahlt und kein Inkassobrief bekommen. Weshalb bekomme ich nach 4 Wochen, trotz Zahlung einen? Ich bestelle jedes Jahr für mehrere tausend Euro bei Orsay. Ich bitte dringend um Rücknahme des Inkassoauftrages.

Orsay Beschwerde Inkasso

Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.07.2020 bekam ich zu der o.g. Bestellung ein Inkasso-Brief mit einer zusätzlichen Gebühr über 100 EUR. Ich habe weder eine Zahlungserinnerung noch eine Mahnung von Ihnen erhalten. Nachdem ich mich bereits per Email beschwert hatte, wurde mir von Ihrer Mitarbeiterin bestätigt, dass sowhl sie Zahlungserinnerung an die falsche E-Mail-Adresse (die nicht existiert) und die Zahlungerinnerung per Brief an eine falsche Adresse zugesendet wurde. Der Brief wurde an die Zeppelinstr. 1 2 gesendet. Ich wohne jedoch in der Zeppelinstraße 1. Ich habe somit nie die E-Mails erhalten können, richtig? Meine Adresse lautet Zeppelinstr.1.. da hat jemand bei Ihnen total falsch und umsauber gearbeitet. Weder die E-Mail-Adresse noch die Straße stimmen. Dann war es doch total unberechtigt, dass ich diese Mahngebühr zahlen musste. Das Paket kam problemlos an und die Bestellbestätigung habe ich auf die rivhtige E-Mail zugesandt bekommen. Dann liegt doch der Fehler bei Ihnen? Ich habe alle anderen Rechnungen immer rechtzeitig bei Ihnen bezahlt. Mein Name müsste bei Ihnen hinterlegt sein. Mir ist bewusst, dass man eine Rechnung innerhalb von 14 Tagen zahlen muss. Mir ist auch bewusst, dass ich vergessen hatte diese Rechnung direkt zu bezahlen, weil ich parallel dazu eine zweite Bestellung bei Orsay offen hatte, die ich sofort bezahlt habe. Die AGBs wurden mit Abschluss der Bestellung von mir bestätigt, da ich selbstverständlich zahlen wollte. Muss ich nun rechtliche Wege in Anspruch nehmen? Ich bin sehr enttäuscht von Orsay. Daher bitte ich Sie höflichst mir entgegen zukommen, da ich über 100 EUR Gebühren zahlen musste. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und Rückmeldung!

Orsay Inkasso trotz Bezahlung

Trotz Bezahlung der Ware erhalte ich immer wieder Emails und Briefe von Inkassounternehmen. Sehr lästig da ich meine Onlineeinkäufe immer bezahle und die Angelegenheit als erledigt betrachte. Bitte um Einstellung dieser ungerechtfertigten Belästigung!

Orsay Gutschein doch nicht einlösbar

Mein Geburtstagsgutschein ist doch nicht einlösbar und ich hab eine letzte! Mahnung insgesamt €8 bekommen Mitarbeiter urrr unfreundlich 3 mal wurde mir aufgelegt, zum auszucken! lassen einen nicht ausreden glauben einem nicht! Interessiert die auch gar nicht wenn sie einen Kunden verlieren.....komplette Retoure nicht machbar da die Frist abgelaufen ist, ich müsse bezahlen und aus

Orsay Blazer Reduziert abgerechnet Originalpreis

Sehr geehrte Damen und Herren, Allerdings kostet der Blazer 18,00 € anstatt wie auf der Rechnung 30,00€. Siehe Foto. Ich bitte um Rückerstattung des Differenzbetrages. Erfolgt dies nicht trete ich vom Kaufbertrag zurück und sende den Blazer zurück. Der Blazer war zu dem Zeitpunkt reduziert ich habe vor Ort mit der Kassiererin bestellt. Und nun möchte mir Ihre Kollegin das so andrehen dass ich den Blazer zurückschicken und nochmal bestellen soll? Weshalb? Die Preisschilderung ist eindeutig zu sehen! Statt sich um das Kundenanliegen zu kümmern bekomme ich eine Standardaussage wie siehe unten. Sorry das ist für mich keine Art mit dem Kunden umzugehen. Kundenbindung oder Kundenzufriedenheit wurde hier keines Wegs erfüllt. vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage der Preisreduzierung. Bei ORSAY werden Preisreduzierungen oft kurzfristig vorgenommen und können daher nicht vorher angekündigt werden. Ihrem Anliegen können wir daher bedauerlicherweise nicht entgegenkommen. Bitte beachten Sie: Es gelten die Preise, mit welchen die Artikel, zum Zeitpunkt Ihres Einkaufs, ausgezeichnet sind. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, den Artikel erneut zum reduzierten Preis zu bestellen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr und Samstag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr telefonisch zur Verfügung. Unsere Rufnummer finden Sie auf unserer Homepage. Best regards, Cordialement, Mit freundlichen Grüßen, Pozdrawiam, i. A. Annabell Gleibs

Orsay Sichtbare Fäden bei einer Business Hose

Bei der Business Look Hose sind nach 3x tragen helle Fäden im Schritt sichtbar und können nicht entfernt werden. Bin vom Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt.

22.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 57

Problem mit Orsay?

Beschwerde schreiben