Quelle

Quelle GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Quelle
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Quelle. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Quelle Kreditkündigung wegen 7-Tagesverzuges mit vorheriger Ankündigung, dass die Zahlung veranlasst wird

Ich bin seit Jahre Quelle - Kunde und bislang immer zufrieden mit dem Service. Jetzt hatte ich einen kleinen Zahlungsausfall und bat um eine Stundung der Zahlung von 7 Tagen (Termin Rate 15.9.22 Zahlung der Rate 22.09.2022) Schon am 16.9.2022 erhielt ich die Kündigung mit dem Hinweis von Mahnungen und Nichtzahlungen. Seit länger als 24 Monaten zahle ich meine Raten pünktlich. Trotz dieser eindeutigen Sachlage soll mein Vorgang einem Inkassounternehmen übergeben werden. Alle Zahlungen sind im System hinterlegt, die Begründung für die Ablehnung lautet: Rate zu spät eingegangen. Das ist doch offensichtliche Schikane.

Quelle Guthabenrückzahlung

Quelle verlangte eine Zahlung von 42 Euro ohne Rechnungsbeleg. Diese erschien als Guthaben auf mein Konto. Ware bestellt, Vorkasse geleistet, mangelhafte Ware zurückgesandt, auf neue Lieferung verzichtet. Dadurch entstandt ein Guthaben von 576,01 Euro auf mein Konto. Am 13.07.2022 per Mail um Auszahlung gebeten, keine Reaktion. Am 18.07.2022 telef. beim Kundendienst nachgefragt. Es wurde versprochen den Betrag anzuweisen. Dies geschah nicht. Weiteres Telefonat am 21.07.2022 mit dem selben Ergebnis, Geld wird ausgezahlt, und es wurde sogar noch hämsch gekichert. Bis jetzt geschah nichts.

Quelle Kühlschrank defekt, Mahngebühren

Nachdem ein defekter Kühlschrank bestellt wurde und dieser nicht repariert werden konnte, wurde ein Austausch veranlasst. Nun wurde eine neue Rechnung generiert, hierbei wurde der vorherige Rabatt nicht berücksichtigt und erneut eine Vetsandkostenpauschale berechnet. Selbige sollte storniert werden und eine Verrechnung erfolgen. Desweiteren wurde vergessen der Spedition mitzuteilen, dass das defekte Gerät ebenfalls abgeholt werden muss. Im weiteren Verlauf wurden Mahngebühren und Zinsen verlangt und ein Ratenkredit (Flexikonto) ohne meine Zustimmung veranlasst. Der Austausch hat weiterhin nicht stattgefunden.

Quelle Induktionskochfeld Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Amica Induktionskochfeld ist Defekt ( ein Feld hat einen Wackler). Rechnungsdatum: 19.10.2021 Rechnungsnummer: Kundennummer: Zahlungsart: KMI 13414 E Art.Nr.: 44324095 279,00 Euro Bitte um Korrektur meines Kontos und schicken Sie mir einen Rückschein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Quelle Bestellung einer Waschmaschine

Habe einen Toplader Privileg bestellt. Angekündigten Termin zur Lieferung erhalten. Leider wurde in der angegebenen Lieferzeit an diesem Tag kurzfristig mitgeteilt, Maschine kann nicht geliefert werden. Nächster Termin wird online mitgeteilt. Wann? Es ärgert mich, daß das Lieferdatum dann nicht eingehalten werden kann, da man sich extra diesen Tag frei hält. Kundendienst ist freundlich, aber als Kunde bin ich mit dem Ablauf der Bestellung nicht zufrieden. Sollte ich in den nächsten Tagen keine Information zur Lieferung erhalten, muß ich leider einen anderen Händler suchen.

Quelle Falsche Bauteil mitgeliefert (falsche Schranktür)

Beim Zusammenbau der Küche ist mir aufgefallen, bei einem der 3 stehende Schränke wurde eine kleiner Tür mitgeliefert.

Quelle Ratenzahlung nicht möglich

Hallo! Ich bin Rentnerin und mein Einkommen ist entsprechend! Deshalb bin ich ab und zu darauf angewiesen,wichtige Anschaffungen in Raten zu bezahlen! Dies ist bei Quelle nicht möglich!Ich fühle mich herabgesetzt,diskriminiert und beschämt! Man hätte mich seitens des Versandhauses über die Gründe dafür informieren können!

Quelle Kaminofen München V3 (Thermia)

Ich habe diesen Ofen vor 1,5 Jahr bei Ihnen gekauft.Beim öffnen der Kamintür ist die Scheibe gerissen.Wie muß ich mich verhalten.Danke!

Quelle Wärmepumpentrockner der nie richtig getrocknet hat

Ich hatte im Oktober 2020 einen Privileg Wärmepumpentrockner bestellt, der von Anfang an nicht richtig getrocknet hat. Unter dem Kontensator stand immer Wasser, das Gerät war trotz offenen Klappen und Einschüben ständig feucht. Im April wurde ich dann direkt an den Bauknecht Service verwiesen, was nicht rechtens war. Der Rat vom Kundendienst war das Gerät immer auf der höhste Stufe oder eben 2x laufen zu lassen. Der Trockner steht in der Waschküche neben dem Heizraum und im Winter sind nie unter 17 C in den Räumlichkeiten. Der Mechaniker meinte das wäre vielleicht zu kühl... Das Problem blieb, die Wäsche war nie trocken sondern immer nur feucgt, teils nass. Im Sommer dann, durch die Wärme, fing der Trockner an nach schimmligen Wasser zu stinken, die frisch gewaschene Wäsche hat schimmlig gestunken und im Trockner stand unten immer braunes Wasser. Wieder habe ich Quelle kontaktiert, wieder kam der Verweis auf den Hersteller, der wieder den Mechaniker geschickt hat (3 Wochen Wartezeit). Der Mechaniker hat den Trockner mit dem Gartenschlauch am Kontensator ausgespült und gemeint ich müsste das alle 14 Tage (Trockner lief nur 1x die Woche) wiederholen, dazu den Tockner dann auch immer umkippen und trocknen lassen. Nach dieser Behandlung gab der Wärmepumpentrockner auch noch seltsame Bitzelgeräusche von sich. Der Gestank blieb und wurde noch schlimmer. Dann habe ich abermals reklamiert und Quelle wollte wieder den Mechaniker schicken. Hatte mich zum Glück schon informiert und wusste welche Rechte ich habe. Mir wurde dann ein Austauschgerät angeboten, natürlich war keins in der Preisklasse und nicht der Marke Bauknecht / Privileg lieferbar. Ich hätte also für ein vergleichbares Gerät knapp 200 € mehr zahlen sollen. Nun bin ich vom Kauf zurück getreten und Quelle weigert sich das Geld für das Gerät zurück zu überweisen. Seltsamerweise ist auch die ein Sterne Bewertung für das Gerät auf Quelle.de gelöscht worden? Der Kundenservice von Bauknecht hatte mir eine Sorglos Plus Versicherung für dieses Gerät empfohlen, die jeden Monat 4,50€ gekostet hat. Denen habe ich den Fall ebenfalls gemeldet, dich Sie haben mich auf den Händler verwiesen. Alles in einem unseriös und nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder bei Quelle bestellen.

Quelle Waschmaschine H3WS4 475TE/1-S Artikelnummer 5673630650

Ich habe am 2.92021 diese Waschmaschine bestellt. Leider wurde nach stundenlangem telefonieren und mail schreiben festgestellt das diese ein Transportschaden ist und nicht repariert werden kann. Darauf habe ich gleich am Montag dem 13.09.2021 eine neue aber die gleich Marke und Modell bestellt, welche die Dame bei der Aufnahme der Bestellung nicht eingegeben hatte. Durch ein ungutes Gefühl( keine Bestellbestätigung, kein Lieferdatum) rief ich am Donnerstag noch einmal bei der Quell an um nach zu fragen. Diese Dame teilte mir mit das es keine Bestellung gäbe. Wirklich super Mitarbeiter. Abermals bestellte ich am Donnerstag die selbe Maschine. Am Freitag 17.09.2021 bekam ich dann endlich eine Bestätigungsmail mit Bestellung vom Freitag, habe am 16.09.2021 bestellt. Bis heute habe ich noch kein Lieferdatum bekommen. Wieder angerufen bei Quelle teilte mir eine Frau ****** mit das noch keine Rechnung raus gegangen sei und die Spedition erst danach benachrichtigt wird und fand meinen Anruf auch noch sehr lächerlich. Ich finde es nicht lächerlich das ich durch unkompetente Mitarbeiter 4 Wochen auf eine funktionierende Waschmaschine warten muss. Ich hoffe die Rechnung geht noch diese Woche raus das mir die Spedition noch diese Woche die Waschmaschine zu stellen kann. Ich hätte auch wo anders bestellen können. ****** ****** 65899512

45.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 77

Problem mit Quelle?

Beschwerde schreiben