Alitalia

Alitalia Società Aerea Italiana S.p.A

Beschwerde schreiben

Alitalia Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Alitalia zu lösen

Alitalia Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Alitalia bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Koffer ging verloren, keine Entschädigung bisher

Im August hatte ich einen Auftrag in Italien zum Fotografieren. Vor dem Flug von Zürich nach Sardinien wurde mir wegen Platzmangel mein Handkoffer im Flugzeug entnommen, dabei ging der Fluggesellschaft mein Koffer verloren. Die Ausgaben während der Zeit am Zielort habe ich bis heute nicht entschädigt bekommen. Nach 3 Wochen wurde mein Koffer gefunden und ich musste diesen selber abholen kommen am Flughafen (1 Stunde Fahrt), da der Flughafen-Service keine Zeit dazu hatte. Ein enthaltenes Objektiv ist leider seit diesem Vorfall beschädigt. Bis heute kam keine Reaktion oder Entschädigung von dem Ausfall meines Auftrages und auch für den Ersatz meines Objektives. Absolut enttäuschend. Sie reagieren auf keine E-Mail.


flugstornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.03.2023 habe ich bei Booking.com eine Reise vom 27.09. bis 01,10,2023 unter der Buchungsnummer 2324000981 eine Städtereise nach Rom gebucht. Die Reise wurde mit meiner Americanexpress Karte bezahlt. Am 14.07.2023 habe ich die Reise storniert, weil mein Hausarzt wegen meines Herzinfarktes und einer weiteren schweren Blasen-/Nierenerkrankung(Attest liegt vor) die Reise verboten hat.Die Stornierung des Hotels wurde akzeptiert, die Kosten für die Flüge wurden meinem Americanexpress-Konto belastet. Da ich aus gesundheitlichen gründen die Reise absagen mußte, sind mir die gesamten Reisekosten zu  erstatten, denn die Fluggesellschaft hatte genügend Zeit, die Flüge bis zum Abreisetag erneut zu verkaufen. Unser befreundetes Paar, das mit uns gemeinsam die Reise unternehmen wollte, hatten die Reise zu gleichen Flugzeiten gebucht, das Flugzeug war ausgebucht! Es kann doch nicht angehen, dass die Fluggesellschaft Stornogebühren berechnet und dann die Flüge, womöglich teuerer noch mal verkauft. Bitte überprüfen Sie den Sachverhalt und erstatten und die Kosten von 482,39€! Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen ****** P. ******


Flugzeitverschiebung E-Ticketnummer: 0559793251225 (Andreas Host Hinke); 055973251226 (Ruth Elke Hinke), gebucht 7.8.23

Wir haben über Check24 einen Flug am 13.09.2023 von Stuttgart über Mailand nach Palermo und zurück am 27.09.2023 gebucht. (Buchungsnummer: 6762844). Drei Tage nach meiner Buchung wurde von einem der vier gebuchten Flüge (Mailand-Stuttgart am 2709.2023) die Flugzeit verlegt ( und nach weiteren 4 Tagen wurde die Flugzeit von dem gleichen Flug nochmals verlegt, so dass im Moment eine Differnz von 2 Stunden und 15 Minuten, Zeitverschiebung des Rückfluges von Mailand nach Stuttgart entstanden ist. (ITA Airways info PNR VTOB2G) 13/09/2023 STR LIN AZ Stoccarda Milano 445 10:15 11:25 13/09/2023 LIN PMO AZ Milano Palermo 1769 12:10 13:45 27/09/2023 PMO LIN AZ Palermo Milano 1770 14:30 16:05 27/09/2023 LIN STR AZ Milano Stoccarda 448 19:05 20:10 Da ich den Flug extra mit kurzen Wartezeiten auf den Flughäfen gebucht habe, möchte ich nun gern auch den vorangehenden Flug von Palermo nach Mailand von der Abfllugzeit 14.30 Uhr auf 16.25 Uhr kostenlos verschieben, (so wie im beigefügten Foto) Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Andreas Host ****** Ramsbergstr. 6 D-73098 Rechberghausen Mail: ******@arcor.de


Flugrückerstattung wird gezahlt Buchungsnummer: DKMXQX

Sehr geehrte Damen und Herren, den obigen Flug von Frankfurt nach Genua am 03.10.2021 habe ich storniert. Mittlerweile habe ich dreimal telefonisch nachfragen müssen, wann ich meinen bereits gezahlten Flugpreis zurückerstattet bekomme. Immer wieder sagte man mir, dass der Vorgang noch dauert und es wird in den nächsten Tagen passieren. Nun ist Ihre Telefonnummer gesperrt und ich frage somit hiermit per mail nach, wann ich meine Zahlbeitrag zurückbekomme?


Es kommt keine Rückerstattung für Flüge, die im April 2020 von Alitalia storniert wurden

Wegen Corona wurden für 5 Personen die Flüge für den 27.5.20 nach Tirana von Alitalia storniert. Auf das Kontaktformular wird nicht reagiert. Opodo hat eine Erstattung angefordert, aber die Genehigung der Anfrage durch die Fluggesellschaft ist ausstehend - seit vielen Monaten. Ich werde es nicht auf sich beruhen lassen und fordere Alitalia nochmals auf, umgehend den Betrag über 1.363,44 Euro zu erstatten. ****** ******


Alitalia Erstattung

Flugtickets vom 13.05.2020 und 17.05.2020 wurden uns noch nicht gut geschrieben. Wir warten immer noch auf den Zahlungseingang obwohl uns per Email bestätigt wurde, dass wir den Betrag für die Tickets erstattet bekommen.


Alitalia Rückerstattung 190,16 €

Unsere in 05/2021 gebuchten Flüge wurden von Seiten Alitalia storniert, bisher erfolgte keine Rückerstattung der Flüge, auf E-Mails wird nicht reagiert.... MfG KM


Rückerstattung von 411,94 €

Wir warten immer noch auf die Rückerstattung der Flugkosten von 411,94 €, von Februar 21. Wann erfolgt die Rückerstattung? Wir haben eine Zusatzversicherung abgeschlossen Rund um Sorglos Paket. Warum greift die Versicherung nicht? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung und erstatten uns die Flugkosten. Die Flüge wurden von der Fluggeselschaft storniert. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Gurrera Antonino


Rückerstattung Flug nach dem 15. Oktober

Keine Nummer der Hotline funktioniert, auf Emails wird nicht geantwortet!


Alitalia - Gutscheinerstattung

Ich hatte im März 2020 zwei Hin- und Rückflüge von München nach Rom gebucht, die annulliert wurden. Monate später kam trotz der Aufforderung, die Flüge zu erstatten, erstmal zwei Gutscheine, die ich mir nach Aussage des Unternehmens erst ein Jahr später auszahlen lassen kann. Jetzt ist das Jahr vorbei, aber auf die erneute Aufforderung, die Gutscheine zu erstatten, gibt es einfach keine Reaktion.


Beschwerde an Alitalia senden

Kontaktdaten

Alitalia Società Aerea Italiana S.p.A
Via A. Nassetti, Pal. NHQ
00054 Fiumicino (RM)
Italien

Webseite
https://www.alitalia.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Alitalia beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Alitalia einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Alitalia zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Alitalia einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Alitalia senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Alitalia um Stellungnahme.

Wie kann ich Alitalia telefonisch erreichen?

Du kannst Alitalia telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 69 - 79 100 100 2

Wie kann ich den Kundenservice von Alitalia per E-mail erreichen?

Du kannst Alitalia eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: customer.relationsDE@alitalia.it

Wie lautet die Adresse von Alitalia um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Alitalia telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Alitalia Società Aerea Italiana S.p.A
Via A. Nassetti, Pal. NHQ
00054 Fiumicino (RM)
Italien

Wie vertrauenswürdig ist Alitalia bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 25 öffentliche Beschwerden über Alitalia verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Alitalia wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 4.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Alitalia hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.