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Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

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Reklamationen & Beschwerden (213)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bev Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bev Energie Neukundenbonus fast 1 Jahr überfällig

Am 25.02.2018 Schlussrechnung erhalten, auf der Rückseite ein Bonus von 85,23€ ausgewiesen aber nicht überwiesen. Nach mehrmaligen Telefonaten und Mails, Mitarbeiter sagen das es in 9 Tagen auf dem Konto wäre, aber das stimmt nicht. Komme so nicht weiter und hoffe auf Klärung.

Bev Energie Zusendung der Abschlußrechnung und Überweisung des Guthabens

Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich erwartete ich, dass Ihre korrekt erstellte Schlussrechnung gemäß § 40 (4) EnWG bis spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses zugeht. Zudem erwartete ich von Ihnen, dass Sie mir das sich aus der Abrechnung resultierende Guthaben inkl. des Neukundenbonus fristgerecht innerhalb von 14 Tagen nach ergangener Schlussrechnung auf mein Ihnen bekanntes Bankkonto überweisen. Beides ist bis heute nicht passiert und der Wechsel zum neuen Stromanbieter war zum 01.12.2018. Bitte beachten Sie, dass Guthaben aus Energierechnungen unverzüglich zu erstatten sind (s. Urteil des OLG Düsseldorf v. 16. 12.2014, Az: I-20 U 136/14) und ansonsten eine Geldschuld während des Verzugs zu verzinsen ist (s. § 288 (1) BGB). Sollten Sie meinen berechtigten Forderungen nicht bis zum 08.02.2019 (Auszahlung des Guthabens bis zum 15.02.2019) nachkommen oder gemäß § 111a EnWG die Gründe für Abweichungen davon nicht darlegen, werde ich wegen Ihres Verzugs (siehe § 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB) umgehend bei der Schlichtungsstelle Energie die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens veranlassen sowie die Marktwächter Energie der Verbraucherzentralen informieren. Viele Grüße

Bev Energie Sofortbonus nicht ausgezahlt

Guten tag, Nun bescheren wir uns auch auf diese Wege. Am 19.12.18 hieß es der Sofortbonus wird ausgezahlt, bis heute dem 30.01.2019 ist immernoch nichts passiert. Wir haben nun die Schlichtungsstelle eingeschaltet, da uns doch so ein wenig der kragen platz. Für die Buchhaltung gibt es keine Nummer und die in der Kundenhotlin müssen die Launen der Leute ertragen,dies finde ich nicht korrekt. Ich möchte, dass umgehend der Sofortbonus in höhe von 215€ überwiesen wird. So lange dies nicht passiert ist, wird die Schlichtungsstelle ihre Arbeit tun.

Bev Energie Neukundenbonus seit Monaten wird Auszahlung herrausgezögert

Seit dem Oktober 2018 warte ich vergeblich auf meine Auszahlung des Neukundenbonus in Höhe von 25% entspricht ca. 220€! Am Telefon sind die Servicemitarbeiter schlicht weg Unfähigkeit etwas zu tun, jedes Mal wird das gleiche gesagt „ich kann Ihnen nicht weiterhelfen“ „gehen sie zu ihrem Anwalt“ „ich kann es nur weitergeben“ bla bla bla! In meinen Augen eine reine Verarsche!! Die E-Mails werden nicht bearbeitet denn Eine Mitarbeitein teilte mir nun mit es wäre keine Mail im System vermerkt, insgesamt habe ich bereits 4 Mails seit Oktober 2018 geschrieben. Ich rate jedem dringend davon ab bei der BEV abzuschließen. Zumal nun noch dazu kommt das der Abschlag sich plötzlich um mehr als 50% erhöht, ohne das jemand einem erklären kann wie das sein kann das es so eine massive Preiserhöhung zu Stande kommt! Absolute Abzocke!!!

Bev Energie Nicht Auszahlung des Guthabens aus Stromlieferung

Mit der Endabrechnung vom 17.01.2019 wurde mir ein Guthaben in Höhe von 162,17€ bescheinigt. Außerdem ist die Endabrechung fehlerhaft. Es wurden mir 209 kWh zuviel berechnet lt. Netzbetreiber.. Mit Schreiben vom 22.01.2019 bat ich um eine berichtigte Rechnung. Bisher erhielt weder das Guthaben noch eine berichtigte Rechnung.

Bev Energie Guthaben noch nicht auf mein Konto eingegangen.

Endabrechnung habe ich erhalten mit einem Guthaben von 605,58 Euro. Bis jetzt ist auf meinem Konto nichts eingegangen. Sehr geehrte Damen und Herren von BEV Energie, stellen Sie bitte sicher, dass Sie mir aus der Abrechnung resultierende Guthaben inkl. des Neukundenbonus fristgerecht innerhalb von 14 Tagen nach ergangener Schlussrechnung auf mein Ihnen bekanntes Bankkonto überweisen. Da die Frist von 14 Tagen jetzt schon lange abgelaufen ist, fordere ich Sie auf umgehend das Guthaben auf mein Konto zu überweisen. Bitte beachten Sie, dass Guthaben aus Energierechnungen unverzüglich zu erstatten sind (s. Urteil des OLG Düsseldorf v. 16. 12.2014, Az: I-20 U 136/14) und ansonsten eine Geldschuld während des Verzugs zu verzinsen ist (s. § 288 (1) BGB). Sollten Sie meinen berechtigten Forderungen nicht innerhalb der o. a. Fristen nachkommen oder gemäß § 111a EnWG die Gründe für Abweichungen davon nicht darlegen, werde ich wegen Ihres Verzugs (siehe § 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB) umgehend bei der Schlichtungsstelle Energie die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens veranlassen sowie die Marktwächter Energie der Verbraucherzentralen informieren. Viele Grüße

Bev Energie Guthaben der Endabrechnung wird nicht ausgezahlt/Neukundenbonus fehlt

Mit der Endabrechnung vom 17.01.2019 wurde mir die Auszahlung des Guthaben in Höhe von EUR 285.11 zugesagt. Auf meine Beschwerde per mail am 20.01.2019, dass ich den Neukundenbonus (15%) auf der Rechnung vermisse habe ich keine Antwort erhalten. Eine Auszahlung erfogte bis heute nicht.

Bev Energie fehlende abrechnung

seit dem17. 8. 18 versuche ich von der bev die Abrechnung meines stromvertrages zu bekommen, der am 26.6. 118 geendet hat. zwar habe ich eine Abrechnung vom 1. 6. 18 bis zum 26. 6. 18 bekommen, allerdings nicht für das komplette jahr zuvor also vom 1. 6. 17 bis zum 31. 5. 18 und das sind immerhin um die 200 € !!!!!!

Bev Energie Guthaben wird nicht ausgezahlt

mit Schreiben vom 21.10.2018 teilt man mir mit das ich per 19.09.2018 ein Guthaben in Höhe von 181,16€ habe. Dies ist trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme telefonisch,E-Mail und Post bis heute nicht an mich erstattet wurden. Vertrag ist bei diesem Unternehmen auch schon beendet.

Bev Energie Auszahlung Bonus / Auszahlung Guthaben / fehlerhafte Abrechnung

Unsere Jahresabrechnung vom 17.01.2019 ist leider fehlerhaft, auf den schriftlichen Widerruf erfolgte keine Reaktion (bisher). Der seitens der BEV falsche Zählerendstand 31.12., auf dem die Rechnungen basiert, ist fehlerhaft und weist daher ein zu geringes Guthaben aus Minderverbrauch auf. Daneben wurde der Sofortbonus auf die Abschlagszahlung nicht korrekt aufgeführt, da nur 11 (und keine 12) Abschläge erfolgten. Und der vertraglich vereinbarte Neukundenbonus von 25% des Jahresumsatzes fehlte ganz!, Dies wurde nur versteckt unter Hinweis 2 aufgeführt (immerhin rd 550€)! Eine Auszahlung erfolgte bisher nicht! Mehrfach habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, leider bin ich nur in den seltensten Fällen überhaupt bis zu einem freien Mitarbeiter durchgekommen..., habe parallel den Rechnungswiderspruch per Mail als auch per Einschreibe-Brief verschickt (Faxversand unter der angegeben Nummer funktionierte nicht...???), der komischerweise seit einer Woche noch immer in der Zustellung ist.... Ich erwarte hier seitens der BEV auch die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Regelungen, sprich Erstellung einer korrekten Jahresabrechnung und die Auszahlung des Guthabens sowie des vertraglichen Neukundenbonus!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 213

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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