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Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

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Reklamationen & Beschwerden (213)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bev Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bev Energie BEV-Energie - Guthaben der Endabrechnung wird nicht ausgezahl

Meine Vertragsnummer lautet 297633 Am 02.12.2018 wurde mir meine Endabrechnung zugestellt und mitgeteilt, dass mir mein Guthaben von 222,38 € auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Auch nach mehrmaligem telefonieren mit der Servicestelle (wurde nur vertröstet) und auch per Mail (keine Rückmeldung), habe ich bis heute 29.01.2019 die Rückzahlung des Guthabens nicht auf meinem Konto. Müssen erst rechtliche Schritte eingeleitet werden?

Bev Energie Guthaben und Boni nicht ausgezahlt

Wir haben am 03.08.2018 unsere Verbrauchsabrechnung bekommen für den Zeitraum 13.06.17 bis 12.06.18. Hier wurde der Neukundenbonus (15%) nicht berücksichtigt. Bis dato wurde auch der Sofortbonus i.h.v. 150 EUR nicht ausgezahlt. Auch wurde bis jetzt das Guthaben der Verbrauchsabrechnung nicht angewiesen. Wir hatten uns im September das erste mal per Mail an die BEV gewandt. Hier bekamen wir nur die Rückinfo, dass sie uns per Mail aus Datenschutzgründen keine Informationen über eine Auszahlung geben dürften. Seit Oktober habe ich fast wöchentlich bei der Servicehotline angerufen. Am 21.12. wurde mir dann mitgeteilt, dass der Auszahlungsbeleg seit dem 03.12. bei der Buchhaltung liegen würde und mit dem nächsten Auszahlungstermin (sei nur 2 mal im Monat, das Datum konnte mir aber auch keiner nennen) auf unser Konto überwiesen werden würde. Am 23.01. hatte ich endlich mal jemandem am Telefon, der gesagt hat, dass die Auszahlung gar nicht so lange dauern dürfte und wollte eine Beschwerde an die Buchhaltung schreiben und bat mich dies auch noch einmal per Mail zu formulieren. Dies tat ich auch umgehend.

Bev Energie Preisanpassung!

Sehr geehrte Damen und Herren der BEV Hiermit möchte ich klar zum Ausdruck bringen, das weder Ich, ****** S. [siehe vertrauliche Informationen], noch meine Mutter Helene D. [siehe vertrauliche Informationen], damit einverstanden sind, das Sie ab dem 01.02 2019 diese sehr hohe Preisanpassung schon in Kraft treten lassen. Ich setze voraus, das diese Preisanpassung erst ab dem 01.07 2019 wirksam wird. Wir haben uns auch ernsthaft Gedanken gemacht unsere Verträge zu kündigen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bev Energie Fehlerhafte Jahresabrechnung & Guthaben

Wir haben die Endabrechnung vom 27.12.2018 erhalten. Leider ist diese erneut fehlerhaft, ebenso wie die Rechnung, die wir am 19.09.2018 erhalten haben und wir Sie bereits aufgefordert haben, diese zu korrigieren. Daher fordern wir die Rechnung vom 19.09.2018 zu korrigieren und ebenso die Endabrechnung vom 27.12.2018, die auf der zuvor gestellten Rechnung inkl. falscher Zählerstände basiert. Die von Ihnen geschätzten Zählerstände, auf denen beide Rechnungen basieren, sind fehlerhaft und viel zu hoch angesetzt. Diese haben wir bereits in einem Schreiben vom 10.12.2018 übermittelt. Folgende Aspekte waren dort enthalten und sind weiterhin fehlerhaft: - Die Abrechnung entspricht nicht unserem Verbrauch und ist mit 3.113 kwH viel zu hoch angesetzt. Unser Verbrauch war am 23.08.2018 bei 1.600 kwH, und am 19.12.2018 bei 2.076 kwH. - Außerdem ist die Rechnung in sofern fehlerhaft, dass Sie eine Summe von 784,00€ als bisher geleistete monatliche Zahlungen angesetzt haben. Wenn wir die 98€, die wir monatlich als Abschlag zahlen jedoch mit 12 Monaten, in denen wir bezahlt haben, multiplizieren, ergibt sich eine Summe 1.176€ anstatt der 784,00€, die von Ihnen in der Rechnung dargestellt sind (Differenz von 392€). Wenn wir nun also berücksichtigen, dass der Zählerstand fast doppelt so hoch veranschlagt wurde wie er der Realität entspricht und die von uns bereits geleisteten Zahlungen zu niedrig angesetzt wird, liegen entsprechend offene Forderungen auf Ihrer Seite. Mehrmals haben wir mit dem Kundenservice gesprochen, haben die Forderungen sowohl per Mail als auch per Brief verschickt, und zuletzt per Einschreiben, welches Sie am 17.01.2019 angenommen haben. Weiterhin warten wir auf die Korrektur beider Rechnungen und das Guthaben, welches uns noch zusteht und werden den uns angeblich offenen Forderungen bis dahin nicht nachkommen. Wir warten weiterhin; bislang ist nichts passiert und den Kundenservice erreich man telefonisch auch nicht mehr!

Bev Energie Keine Jahresendabrechnung BEV

Ich bin seit dem 10.11.2016 bei der BEV und habe bis heute keine Jahresendabrechnung bekommen. Das größte Problem ist, dass ich mit diesem Anbieter 20 Telefonate hatte. Sobald ich eine Frist festlegen will wird das sofort am Telefon abgeblockt. Es heißt immer wieder, dass die Abrechnung in Arbeit ist. Ich möchte mit diesem Stromanbieter nichts mehr zu tun haben und habe jetzt gekündigt.

Bev Energie Sofortbonus nicht ausgezahlt

Kunden Nr. 1345955 Vertrags Nr. 1175445 Seit dem 20.10.2018 werden wir von der BEV Energie beliefert. Der Sofortbonus von 180,- Euro wäre laut Vertrag nach 60 Tagen fällig gewesen also am 1912.2018. Am 08.01.2019 habe ich eine E-Mail an das Unternehmen geschrieben und habe ihnen eine Frist von 14 Tagen gegeben um den Bonus auszuzahlen ohne Erfolg. Am 12.01.2019 habe ich mich mit Check 24 in Verbindung gesetzt. Die haben mir geschrieben, das man sich unverzüglich mit der BEV in Verbindung setzt und versucht diesen Fall in unserem Sinne zu klären. Bis heute haben ich weder von BEV noch von Check 24 was gehört. Meiner Meinung nach ein vollig unseriöses Unternehmen. Nie wieder!! Bin gespannt wie das weiter geht.

Bev Energie seit 08.18 Neukundenbonus und Guthaben nicht zurück bezahlt!

Seit 08.18 sind mein Meine Guthaben, wie im Rechnungs-Identifikationsnummer-1V.552677-MZ.31287917Z/842465 vom 28.08.2018 über den Betrag von 468,73 Euro war am 14.09.2018 zur Zahlung fällig. Dazu,ich werde von BEV im Rahmen eines Sondervertrages mit Strom in einem Tarif mit 15 % Neukundenbonus(153,81 euro) beliefert. In der ersten Jahresrechnung ist der Bonus jedoch nicht berücksichtigt. Da ich an derselben Abnahmestelle mindestens 12 Monate in demselben Tarif beliefert wurde, meine vertraglichen Verpflichtungen erfüllt habe und auch sonst kein Ausschlussgrund ersichtlich ist, habe ich meines Erachtens die Bedingungen für die Gewährung des Bonus erfüllt. Insgesamt sind es 622,54 euro. Ich habe mit dem Kundenservice schon 5 mal Telefoniert und zwei Mal per Post ein Brief geschickt. Das geht so alles nicht.

Bev Energie Sofortbonus 170,00 € wurde noch nicht bezahlt !

Schreiben von BEVEnergie vom 11.12.2018 In diesem Schreiben wird folgendes mitgeteilt: Sie sind seit 60 Tagen bei uns in Belieferung und haben Anspruch auf Ihren Sofortbonus in Höhe von 170,00 €. Die auszahlung erfolgt umgehend auf das uns bekannte Konto. Der Sofortbonus von 170,00 wurde Stand heute 23.01.2019 noch nicht überwiesen.

Bev Energie Neukundenbonus wird nicht Ausbezahlt

Seit Oktober 2018 warten wir auf die Auszahlung unseres Neukundenbonus in Höhe von 127,44 Euro. Im November wurde das Erste mal die Hotline angerufen. Da wurde einen zugesichert das die Überweisung zur Bearbeitung weitergeleitet wurde. 2. Anruf im Dezember. Da hieß es das es noch immer in Bearbeitung ist und eine Beschwerde vermerk wurde angeblich in BEV System hinterlegt. Email anschreiben bleiben grundsätzlich unbeantwortet.

Bev Energie Warten auf Jahresabrechnung seit dem 1.9.2018

kundennr. 23532. Seit dem 1.9.18 warte ich auf die Jahresabrechnung. Nach mehrmaligen Telefonaten und Mails habe ich bis heute keine Antwort erhalten.Am Telefon wird immer wieder zugesichert, dass die Abrechnung in den nächsten Tagen vorliegen müsste.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 213

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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