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H & M HENNES & MAURITZ B.V. & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (450)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit H&M. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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H&M Inkompetente Mitarbeiterin am Telefon

Ich finde es so ein Frechheit, dass man einfach auflegt. Ich frage mich, wie man solche Personen in so einen Konzern arbeiten lässt. Total inkompetent....anstatt mit einer lösung zu kommen, wird einfach aufgelegt.

H&M Nicht kundenorientierter und unfreundlicher Mitarbeiter

Ein derart unfreundliches Gespräch und Kontakt mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice hatte ich noch nie! Gerade wenn ich bei einem Kundenservice anrufe, würde ich kundenorientierte Mitarbeiter erwarten, tatsächlich wurde ich heute eines Besseren belehrt. Ich hatte ein Problem mit 2 Geschenkkarten von H und M diese ich zum Geburtstag bekommen hatte. Natürlich wurde mein Problem nicht gelöst, da der Mitarbeiter Namens" Nick" nicht annäherungsweise ein Interesse daran hatte kundenorientiert zu handel und redete bereits in einem sehr herablassenden Tonfall mit mir . Er wurde immer schnippischer und herablassender, sodass ich das Gespräch beenden wollte, jedoch gerne seinen Nachnamen erfahren hätte, um diesen Mitarbeiter zu melden. Meines Erachtens sollte jemand mit so wenig Kundenorientierung und Empathie nicht im Kundenservice arbeitet. Den Nachnamen wollte er mir natürlich nicht verraten, da er sicher selbst gemerkt hat, dass ein solches Verhalten absolut inakzeptabel ist. Ich hatte vor dem Gespräch aktiv zugestimmt, im Anschluss an das Gespräch an der Befragung zum Kundenservice teilzunehmen (hierbei gehe ich davon aus, dass das Unternehmen genau solche Fälle identifizieren möchte). Ich hatte Nick gesagt, dass ich im Anschluss daran teilnehmen werde. Daraufhin hat er nur hämisch gelacht und mich aus der Leitung geschmissen, sodass ich keine Möglichkeit erhielt, Feedback zum Kundenservice zu geben. Was für ein Erlebnis, erst lange Zeit in der Warteschleife verbracht, um dann ein Gespräch mit einem Mitarbeiter zu haben, dieser ein solches Verhalten an den Tag legt. Und mein eigentliches Problem.... nach wie vor NICHT gelöst....was für eine Enttäuschung!

H&M Reklamation wegen ungenügender Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich vor kurzem bei Ihnen ein T-Shirt aus der Linie "Leinenmix Relaxed Fit" erworben habe. Leider musste ich feststellen, dass sich bereits nach der ersten Wäsche eine lange Naht am Ärmel geöffnet hat. Da ich stets hochwertige Qualität von H&M erwarte und bisher auch immer erhalten habe, war diese Erfahrung für mich sehr enttäuschend. Es ist unerlässlich, dass Kleidungsstücke ihren Zweck erfüllen und eine gewisse Haltbarkeit aufweisen, insbesondere nach nur einer Wäsche. Ich bitte Sie daher, dieses Problem zu überprüfen und eine zufriedenstellende Lösung anzubieten. Angesichts der Umstände wäre eine Rückerstattung oder ein Austausch des Artikels für mich akzeptabel. Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen im Voraus. Ich bin überzeugt, dass wir eine geeignete Lösung für dieses Problem finden werden. Mit freundlichen Grüßen

H&M Fashion Wunschgutschein

Ich habe meinen Fashion Wunschgutscheincode eingegeben. Ich musste zuerst einen Tag auf di E-mail warten, um ihn einlösen zu können. Leider musste ich am nächsten Tag feststellen, dass der Gutschein ungültig war, obwohl er noch nicht eingelöst wurde.

H&M T-Shirt Größe stimmt nicht mit Etikett überein

Sehrich hatte bei Ihnen drei Poloshirts für meinen Sohn in der Größe 158/164 gekauft, siehe Bestellbestätigung unten) Das Zweierpack ist in Ordnung. Aber das hellblaue Poloshirt (Art. Nr. 1135728002012) hat am Etikett einen Fehler, nämlich am Shirt steht Größe 134/140, aber auf dem Etikett steht Größe 158/164. Das Poloshirt ist also viel zu klein! Daraufhin hatte ich das Shirt zurück gesendet und die entsprechende Begründung angegeben. Nun kam erst diese Woche ein Päckchen mit dem selben Poloshirt an mich zurück mit der Begründung, Sie können es nicht zurück nehmen. (Das entsprechende Foto sende ich Ihnen im Anhang.) Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass mir erstens ein zu kleines Poloshirt mit falschem Etikett gesendet wurde und zweitens, dass ich mir die Mühe gemacht habe dieses zurück zu senden und ich drittens genau das selbe zu kleine Shirt wieder bekommen hatte mit der Begründung, dass das Etikett nicht stimmt, was ja genau mein Problem und Ihr Fehler ist. Das Shirt kostet mich nur 9,99€, mir geht es aber ums Prinzip. Was gedenken Sie nun zu tun? Am liebsten hätte ich ein passendes Shirt in der korrekten Größe und auf Ihre Portokosten sende ich das vorhandene zurück oder Sie erstatten mir die Kosten.

H&M Rücksendung bearbeitet

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe schon 5 Woche die 2 Paketen zurückgeschickt, und am 05.07/ und 10/07 Email bekommen ob („ Wir haben deine Rücksendung bearbeitet“) aber das Geld in meine Konto noch nicht erhalten! Was ist los ? Jeden Woche hebe ich die gleiche Info bekommen „ an nächste Woche , warten sie noch bitte „ ist normal dass?

H&M Fehler in Rücksendequittung

Sehr geehrte Damen und Herren, aus der Rücksendequittung geht hervor, dass ein Artikel nicht aufgelistet wurde, der aber mit im Rücksendepaket enthalten war. Nach einem Telefonat mit Ihrem Kundenservice mit einer äußerst unfreundlichen scheinbar genervten Person, möchte ich darum bitten, dass der fehlende zurückgeschickte Artikel bei Klarna entsprechend berücksichtigt wird und die Rechnung entsprechend korrigiert wird. Für die Zukunft würde ich mir für die Anfrage beim Kundenservice eine freundliche BearbeiterIn wünschen. Die Bestellungen und Rücksendungen bei H&M verliefen in den letzten Jahren absolut zu meiner Zufriedenheit und ich bin entsetzt über eine derartige Behandlung und Ansprache. Mit Service hat dies nichts zu tun. MfG ****** ******

H&M Diskriminierung H&M Filiale Paderborn

Leider musste ich heute eine sehr diskriminierende und beschämende Erfahrung in ihrer H&M Filiale in der Stadt Paderborn machen. Ich wollte eine reduzierte Handyhülle zurückbringen, da ich diese leider für das iPhone 13 und nicht für das iPhone 13 pro gekauft hatte. (Die Hülle war zu klein für mein Handy.) Ich hatte den Kassenbon, sowie die noch an der Handyhülle befestigten Schilder mitgebracht und zeigte diese der H&M Verkäuferin. Die zu Anfang noch freundliche Verkäuferin sagte mir, dass sie die Handyhülle nicht annehmen kann, da ich diese schon benutzt hätte. Ich erklärte ihr, dass ich die Handyhülle noch nicht verwendet hatte, da sie nicht auf mein Handy passte. Die Gebrauchsspuren an der Hülle waren schon beim Kauf vorhanden, weshalb ich davon ausging, dass die Handyhülle reduziert war. Die Verkäuferin machte den Verschluss, der die Schilder sowie das Preisschild mit der Handyhülle verbunden hat ab und sagte mir, dass ich diesen künstlich hinzugefügt hätte und keine H&M Filiale so einen Verschluss verwenden würde. Ich betonte mehrfach, dass ich genau so die Handyhülle in dem Bielefelder H&M in der Innenstadt gekauft hatte und ich nichts daran präpariert habe. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie seit drei Jahren bei H&M arbeiten würde und sehen würde, wenn Kunden gebrauchte Gegenstände zurückbringen möchten. Schockiert und beschämt wie ich war, verließ ich noch freundlich die Filiale und wünschte noch einen schönen Tag, worauf ich aber leider keine Reaktion zurück erhielt. Die Verkäuferin stempelte mich klar als eine Lügnerin ab. Ich kann verstehen, dass die Mitarbeiterin davon ausgehen mag, dass die Hülle durch ihre leichten Gebrauchspuren, eventuell zuvor verwendet wurde.. Aber ich kann es nicht verstehen, dass ein Kunde sich vier mal erklären und rechtfertigen muss und ihn danach immer noch nicht geglaubt wird, auch wenn alle Umtausch- Kriterien vorhanden sind und eine sehr plausible Erklärung vorliegt. Ich betonte mehrfach, dass ich genau so die Handyhülle - so wie sie war, mit dem Plastik Band das Preisschild und Handyhülle verband, in der Bielefelder Filiae gekauft hatte. Nun habe ich eine Handyhülle, die ich nicht gebrauchen kann, möchte ungerne noch einmal in der Filiale in Paderborn einkaufen und verbleibe leider mit einem ganz diskriminierenden und unguten Gefühl zurück. Ich bitte das H&M Unternehmen darum, ihre Mitarbeiter/innen in Zukunft mehr auf Kundenfreundlichkeit aufmerksam zu machen oder ihre Ware, wenn Sie diese zu Verkauf reduziert zur Verfügung stellen, besser zu überprüfen, damit solche Unannehmlichkeiten nicht auch Anderen passieren. Hier ist das Foto auf der die beschriebenen Handyhülle zu sehen ist, sowie dessen angeblichen Verschluss, den ich künstlich hinzugefügt haben soll. Dieser ist nicht mehr an der Handyhülle befestigt, da die Mitarbeiterin diesen entfernt hat.

H&M Eine Rechnung von Inkasso

Sehr geehrte H&M Team, ich hab ein Brief bekommen von eine Inkasso dass angeblich eine unrealistische Rechnung offen hab. Ich bitte Sie das mit dem Inkasso Unternehmen zu klären ggf. eine Anzeige machen , weil es sich hier um ein Missverständnis handelt ich habe kein Account und die bonität noch um solch ein Einkauf auf Rechnung zu tätigen.

H&M Kein Service

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich über den Kundenservice in Stuttgart Bad Cannstatt beschweren, Schon mehrmals stand ich im Obergeschoss das eine Mitarbeiterin kommt, der Aufzug ist öfter kaputt und mit Kinderwagen kann ich nicht runter! Schon mehrmals hab ich Sachen einfach liegen lassen und bin einfach raus. Das kann echt nicht sein ! Diesmal bin ich ausenrum runter um mich zu beschweren aber es hieß nur ich soll doch mit dem Kinderwagen die Rolltreppe runter fahren die haben kein Personal für oben, aber unten haben die zu 6 gearbeitet ! Ich bin echt sauer auf so etwas unverschämtes !

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