Hofmeister

Hofmeister Online GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Suche

Hofmeister
Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hofmeister. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hofmeister Silikonfuge Küche Brinkhoff

Sehr geehrte Damen und Herren, im letzten Jahr bekamen wir von Ihnen eine neue Küche geliefert un aufgebaut. Jetzt stellte sich heraus, dass hinter dem Spülbecken oberhalb der Arbeitsplatte die Silikonfuge zu schmal ist. Es hat sich zwischen Nischenrückwand und Arbeitsplatte ein Spalt gebildet, es ist Feuchtigkeit eingedrungen und der Spalt vergrößert sich. Wir bitten um Rückmeldung Freundliche Grüße ****** ******

Hofmeister Küche Probleme

Ich hab die Küche bekommen, es wurde 2 Tage montiert. Und heute ist fertig. Aber gitb es viel Problem : - meine einbau Kühlschrankt konnte nicht richtig aufmachen wegen kleine Arbeitplatz. Es wurde falsch eingeplannt oder falsch abgemesst. - Rückwand glas wurde kaputt von Montag gemacht, und jetzt passt es nicht , Sie könnten nicht fertig machen - laut Vertrag , Besteckteinsatzt ist auch dazu von mein Küche, und es ist auch nicht dabei. Kollege von Montage hat auch bei Übergaber nicht gesagt , das war fehlt Besteckteinsatzt. Und Ihr Kollege hat gesagt , dass man neue kleine Arbeitplatz und Rückwand Glas bestellen, dauert aber ca 6 Wochen. Das wirklich nervt uns sehr, wir haben 5 Monat auf Küche gewartet und wurde mehr extra eine Woche lange nach Lieferungplan gewartet. Und jetzt wieder 6 Wochen warten bis fertig warten muss. Wir sind schon bereit mit unsere Träumsküche zu nutzen. Und jetzt immer noch nicht fertig. Das wirklich nervt man schon. Auf diese Grund , wir brauchen von eine Angebot evtl Gutschein oder Geld zurückerstattung Höhe 300eu Wert für diese Unangenehmlichkeiten und Proleme. aber die Küchesberater hat gerschrieben: ein Gutschein oder eine Bargeld Rückerstattung ist ausgeschlossen schade

Hofmeister Seitenblende

Die Seitenwand unserer Küche hat sich gelöst.

Hofmeister Hofmeister antwortet nicht / Geliefertes Sitzmöbel hat eine geringere Sitzhöhe

Ich habe bei Hofmeister ein 2-Sitzer-Sofa der gehobenen Klasse für 6.000,- Euro gekauft. Das Sitzmöbel wurde 6 Wochen nach Bestellung einwandfrei geliefert. Wir haben dieses Sofa gekauft, weil meine Ehefrau und ich Rückenprobleme mit unserem alten Sofa hatten. Wir haben Hofmeister per Post und per Mail mehrfach darum gebeten, dass sich ihr Service das Problem bitte ansehen sollte. Denn so hat das für uns wenig Zweck. Die Firma Hofmeister hat sich aber überhaupt nicht auf unsere schriftlichen Mängelbeschreibung hin gemeldet.

Hofmeister Beschädigung Hocker

Beim Auspacken (ohne scharfen Gegenstand) habe wir festgestellt, das der Hocker Beschädigung (Ritze)aufweist.

Hofmeister Couch beschädigt

Ich habe für 5000€ eine Couch bei Hofmeister gekauft. 1. Die Couch sollte geliefert werden, dann 1 Tag vor Liefertermin wurde angerufen und mitgeteilt, dass ein Element fehlt und doch nicht geliefert werden kann. 2. Zwei Monate später wurde die Couch geliefert und die alte Couch sollte mitgenommen werden. Der Möbelpacker hat sich geweigert das zu machen, weil ihm diese Information gefehlt hat. Nach hin und her telefonieren, Vertrag raussuchen, diskutieren hat es sich herausgestellt, dass ich Recht habe und sie die alte Couch mitnehmen müssen. 3. die Couch war voller Mängel, Beschädigungen am Lederbezug an zwei Stellen, der Stoff unten hing runter, Rückenlehne verschiebt sich nach hinten sobald ich mich anlehne. Habe am selbe Tag reklamiert, Bilder geschickt, alles dokumentiert. Es war so, dass ich jeden Tag ein Mangel entdeckt und reklamiert habe. Die Krönung ist, ich bekomme heute ein Anruf vom Kundenservice und die Dame eine Frau Kaya beschuldigt mich, falsche Angaben gemacht zu haben und ich müsste doch wissen dass ich vor der Couch stehen müsse und so ein Ersatzbezug wäre teuer etc. etc. what!? Das ist die Krönung. Nochmal Hofmeister nein danke! Die Punkte aus meiner Mail wurden komplett ignoriert. Auf den Inhalt wurde gar nicht eingegangen.

Hofmeister Küchen-Rückwand in organischen Glas, Unvollständig ausgeliefert.

Ich schreibe diese Reklamation ungern, da ich ein begeisterter Kunde bin. Die Küche wurde vor Ort, den 22.02.2021 digital und analog, gestaltet , zusammengesetzt und bestellt. Liefertermin August 2021,was auch sehr gut geklappt hat. Beim Aufbau der Küche stellte sich heraus das, das organische Glas für die Rückwand nur teilweise vorhanden war. Uns wurde versprochen das der Mangel behoben wird, was bis heute nicht geschehen ist.

Hofmeister Küchenschränke bei Lieferung total kaputt, konnten nicht eingebaut werden

Heute war der Termin zum Einbau meiner neuen Küche in einer Neubauwohnung! Leider waren 3 Schränke total kaputt und gebrochen. Den einen wollten die Monteure nicht mal auspacken, da er total zerbröselt war... Des Weiteren stellten die Monteuere fest, dass sie auch die mineralische Glasrückwand nicht anbringen können, da der Verkäufer hier auch falsch geplant hat und diese 1 cm zu kurz ist. Nach telefonischer Rücksprache, wie es nun weitergehe habe ich keine wirkliche Antwort erhalten. Mein Sohn hat auf meine Empfehlung auch eine Küche bei Hofmeister gekauft und er bekommt jetzt schon Angst, wenn es beim ihm in 3 Monaten soweit ist mit dem Kücheneinbau. Ich kann nur dringend abraten Küchen bei der Fa. Hofmeister zu erwerben!

Hofmeister Verspätete Lieferung, versprochene Entschädigung nicht eingehalten

Im Januar 2022 bestellten wir unsere Küche bei Hofmeister. Wir wurden sehr gut durch den Mitarbeiter beraten. Leider kamen nach zwei Monaten Emails von zwei verschiedenen Mitarbeitern, wir hätten den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben und die Küche sei deshalb noch nicht bestellt. Jedes Mal antworteten wir und schickten den bereits uim Januar unterschriebenen Vertag nochmals zu. Die Gespräche mit den Mitarbeitern waren für mich sehr enttäuschend. Es wurde auf den Mitarbeiter der Bestellung geschoben, dass der Liefertermin sich nun verzögert. Auf mein Nachfragen einer Entschädigung wurde mir mitgeteilt ich würde beim Einbau eine Gutschrift erhalten. Der Einbau war dann am 12. Oktober, also 10 Monate nach der Bestellung. Eine Entschädigung gab es keine. Bei der Nachfrage meinerseits an diesem Tag wurde mir eine Rückmeldung auf dieses Vorgehen versprochen. Es gab wieder keine Rückmeldung, keine Entschuldigung und keine Entschädigung der Firma Hofmeister. Zudem wurde der Wasseranschluss berechnet, den wir selbst vorgenommen haben. Auch hierfür wurde uns ein Gutschein versprochen, der nie angekommen ist. Für mich war dies eine große Enttäuschung der Firma Hofmeister. Gerne unterstütze ich Familienbetriebe, jedoch nicht, wenn ich mich als Kundin nicht ernst genommen fühle. Wie schade, denn die Montage der Küche war hervorragend, hierbei war ich sehr zufrieden.

Hofmeister Verspätete Lieferung und Mehrkosten durch Fehler bei Installation

Referenz Kaufvertrag Nr 8732777 Meine Küche wurde statt KW21 erst Mitte Juli, 7 Wochen verspätet geliefert. Die Information zur Lieferverzögerung bekam ich erst knapp 2 Wochen vor dem zugesagten Liefertemin, und leider nachdem ich meine vorherige Küche verkauft hatte. Eine Leihküche wurde erst Ende Juni zur Verfügung gestellt. Somit standen wir über 6 Wochen ohne Kochmöglichkeit da und mussten oft (3 Mal die Woche) Essen bestellen. Von Hofmeister kam seither keine Entschuldigung oder Kompensation, auf den Mehrkosten bin ich bis heute alleine sitzen geblieben. Als die Küche dann Mitte Juli installiert wurde, wurde ein falsches Loch in einer Blende hinter dem Kochfeld gebohrt. Die neue Blende kam wiederrum erst nach 5 Wochen, bis dahin konnte auch der Elektriker seinen Job nicht abschließen - sprich wir hatten nur eine Steckdose in der Küche. Der Elektriker musste dann erneut, nach Austausch der Blende kommen. Auch diese Mehrkosten habe ich tragen müssen. Ich fordere Kompensation der Elektriker Rechnung plus eine Entschädigung für die Mehrkosten in der Zeit ohne Küche, im Genauen fordere ich 6 Wochen x 3 Essensbestellungen à 30€ = 450€.

Problem mit Hofmeister?

Beschwerde schreiben