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Reklamationen & Beschwerden (73)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hofmeister. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hofmeister Küche nach 3 Monaten noch nicht vollständig eingebaut

Unsere Küche wurde am 13.9.2021 unvollständig eingebaut. Der Kühlschrank fehlt noch, die Rückwand war falsch bemessen und wurde bestellt. Diese wurde dann am 9.11.2021 eingebaut. Ich wollte an eine Seite noch eine kleine Rückwand, 35 x 54 cm. Ein Oberschrank ist die Türe für mich falsch angeschlagen, da ich mehrmals meinen Kopf angeschlagen habe. Seit 3 1/2 Wochen versuchte ich den Fachberater zu erreichen, mehrmals über Kundendienst, Kollege und Vorgesetzte. Am Donnerstagabend erhielt ich dann einen Anruf. Die Türe und die kleine Rückwand kostet kulanterweise 299,00 € und ein Angebot wird zugeschickt, wobei die Obertüre der Anschlag vom Fachberater erkannt sein sollte. Heute ist Montag und noch keine Angebot eingegangen. Ich gehe davon aus, dass die Küche vielleicht in 4-5 Monaten mal komplett sein wird. Das kann doch nicht sein bei einer Küche von 15.000 €.

Hofmeister Hofmeister Sindelfingen unterirdische Küchenplanung

Wegen Corona hatte nur Sindelfingen auf. Dafür kann natürlich Hofmeister nichts. Aber ..... Es fing mit einer "Führungskraft" ,die mich bei meinem ersten Termin berie,t an. Eine durchgehende Beleuchtungsleiste, wie sie ein Bekannter gerade erst hatte installieren lassen, würde es nur eingefräst geben und der Preis war erschreckend hoch, Also stimmte ich unglücklich Spots zu. So "kompetent" ging es weiter. Ich war so unzufrieden mit der Planung, dass ich wegen Änderungen nochmals einen Termin machte. Diesmal hatte ich eine Fachberaterin und ich war hinterher mit der Planung zufrieden, fast glücklich. Dann bekam ich keine Bestätigung oder Ankündigung der Lieferwoche. Ich hatte nur die mündliche Aussage der Fachberaterin. In meiner Verzweiflung ging ich in das Küchenstudio Stuttgart City. Dort half man mir gleich weiter und ich bekam endlich eine Email mit einem Termin. Als dann der Montagetermin kam, kamen zweieinhalb Monteure (ein junger Mann war nur Handlanger) und ein Großteil der Küche, einige Teile waren die falschen Maße, einige Schranktüren hatten einen total faschen Anschlag. Eine Nische in der auch der Abluftschlauch ins Freie geht ist total daneben geplant. Ich versuchte es dann wieder per Email mit meiner Kaufberaterin zu reklamieren oder um Lösungen zu ringen, bzw. den "fertig" Montagetermin zu canceln. Leider meldete sich niemand aus Sindelfingen. Wieder völlig verzweifelt ging ich wieder in die Stuttgarter Dependance und es wurde mir wieder weitergeholfen. Der Termin vorläufig gestrichen und es meldete sich dann der Chef der Montageabteilung und setzte einen vor Orttermin an. Auch hat der nette Berater in Stuttgart mir einige Einzelheiten (zum Thema Schubladen/Auszüge erklärt und mit nach Lösungen gesucht. Nun kam der Montagechef auch am vereinbarten Termin und brachte noch eine weitere Person mit die wohl auch eine Führungsposition hat. Der Termin war am 3.11. die "Führungskraft" wollte am nächsten Tag anrufen. Heute ist der 15.11. und ich habe noch von niemanden ein Wort gehört oder eine Zeile gelesen. Die Handynummer des Montagechefs habe ich, und habe ich auch wiederholt angerufen. Er wollte jedesmal den Kollegen informieren. Schließlich habe ich ihm auch noch eine SMS geschrieben. Aber es passierte nichts. Ich bin verzweifelt und werde wieder den unschuldigen Stuttgarter Filialleiter aufsuchen ......

Hofmeister Kaufvertrag 8659882 Kd. Nr. 6582610

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Kaufvertrag vom 01.09.2021 habe ich den Sessel Aron +Hocker bei Ihnen gekauft. Leider ist ein Fuß des Hockers bereits nach kurzer Zeit locker und lässt sich nicht mehr festschrauben. Der Hocker wurde in dieser kurzen Zeit lediglich zum Ablegen der Füße benutzt. Mein Sohn, der von Beruf Schreinermeister ist, ist es nicht gelungen, den Fuß wieder zu befestigen. Bitte senden Sie mir ein Ersatzprodukten. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Hofmeister Reklamation/Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.08.2021 um 08:00 Uhr hätte der neue Kühlschrank (Marke Bosch) gegen das mehrfaches reklamierte AEG- Kühlschrank getauscht werden sollen, leider hat das nicht funktioniert (Problem an den Türscharnieren)! Wir haben am gleichen Tag versucht den Verkaufsleiter (hatte Urlaub) und den Verkaufsberater mehrfach zu kontaktieren, nach dem x-ten Versuch wurde uns mitgeteilt, dass er das zuerst nochmal prüfen muss und uns kontaktieren wird, heute ist der 30.08.2021 und noch kein Rückruf erhalten! Ihr Unternehmen ist nicht fähig bei einer Reklamation den Kunden zeitnah zurückzurufen, ganz im Gegenteil wir als Kunde müssen permanent euch kontaktieren und betteln damit "wir" überhaupt ein Rückruf bekommen... sorry das ist ein totales Versagen auf höchstes Niveau und das ist nicht zu entschuldigen! Wir als Kunde werden komplett im Regen stehen gelassen, respektlos und absolut nicht in Ordnung! Wir haben „nie“ und zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Ansprüche verlangt… wie Schadensersatz/Gutschein … „zahlreiche Kunden haben das von Ihr Unternehmen auch durchgesetzt“! Dass machen wir nicht… wir wollen das dieses Problem endgültig abgestellt wird! WIR BETTELN NICHT… WIR WERDEN JETZT HANDELN! Sollte wir bis Freitag den 03.09.2021 von Ihnen keine Rückmeldung (bitte schriftlich) bezüglich dieses Problem bekommen, dann bitte kontaktieren Sie uns nicht mehr, da mein Rechtsanwalt mit Herr Frank Hofmeister direkt diese Angelegenheit klären werden! Wir werden Herr Frank Hofmeister den ganzen Reklamationsablauf mit Bilder (n); Video und meine mehrfachen Arbeitsausfälle zukommen lassen! Beste Grüße Familie ******

Hofmeister Am 03.04.2021 Bestellte Küche noch immer nicht da! Hofmeister Sindelfingen

Am 3.4.21 habe ich eine Küche bestellt bei Hofmeister Sindelfingen. Nach der Anzahlung war der Verkäufer nicht mehr zu erreichen! Nach etlichen versuchen und Beschwerden bekam ich einen neuen Verkäufer. Bei diesem Verkäufer und seinem Vorgesetzen klang es so, dass es sich bessere zudem entschuldigten sie sich. Somit war ich guter Dinge und änderte meine Rezension ins positive ab. Nun bereue ich es da sich der Neue Verkäufer ebenfalls nicht meldet. Also das ganze Spiel von vorne. Nie wieder Hofmeister ich bin wirklich enttäuscht. In dieser Zeit haben wir in der Familie 3 Küchen bei XXXL Lutz bestellt und schon verbaut. Die Aufträge hätte Hofmeister bekommen wenn ich zufrieden gewesen wäre. Zu meinem großen Glück haben wir nicht alle Küchen sofort Bestellt. Nun hätte ich gerne wie besprochen die Fehler in meinem Vertrag zudem einen genauen Liefertermin und eine Entschädigung für die etliche Zeit die ich wegen Hofmeister verschwende!

Hofmeister Schlechter Service

Vetragsabschluss für eine neue Küche war am 19.03.2021. Leider warten wir immer noch auf die Montage von den selbstgekauften Artikeln, die Hofmeister nicht bestellen konnte: - Kochfeld - Quooker und Filteranlage Darüber hinaus wurde die Spüle zum zweiten mal falsch geliefert. Auch hier warten wir auf entsprechenden Einbau. Beim Verkaufsgespräch wurde uns versprochen, dass Termine eingehalten werden. Inzwischen ist meine Frau kurz vor der Entbindung von unserem Kind und steht ohne Kochfeld und Spüle da.

Hofmeister Beanstandung Einbau Küchennischenrückwand

Bei mir wurde am 07.04.2021 von Hofmeister eine Küchenrückwand geliefert und eingebaut. Beim Einbau ist der Übergang zwischen zwei Teilen nicht gut gelungen, insofern sich dort ein kleiner aber sichtbarer Spalt gebildet hat. Sowohl am 03.05. als auch am 16.06.2021 war der Kundendienst bei mir, um meine Beanstandung hinsichtlich der Küchenrückwand zu begutachten. Leider wurde mir nie ein Ergebnis mitgeteilt, außer vor Ort, dass die Sache im Nachgang nochmals abschließend geprüft wird. Als ich somit im Nachhinein nochmals schriftlich anfragte, zu welchem Ergebnis Hofmeister gelangt sei bzw. wie das weitere Vorgehen aussähe, erhielt ich folgende Antwort von der Küchen-Kundenbetreuung: "Auch nach dem zweiten Kundendienst Termin können wir Ihnen nur mitteilten, dass der Glasversatz im Toleranzbereich liegt und keinen Grund zur Reklamation gibt. Wenn Sie wünschen können wir ein kostenpflichtiges Angebot über neue Rückwände erstellen." Diese Antwort habe ich als sehr dreist empfunden und bin als langjährige Stammkundin sehr enttäuscht über so ein Verhalten.

Hofmeister Defekte Spülmaschine

Wir haben vor 2 Jahren eine Küche mit 5 Jahren Garantie gekauft. Die Spülmaschine hat von Anfang an Probleme gemacht. Auch mehrere Kundendienst Besuche haben keine Besserung gebracht. Nun liegt wieder mal ein Problem vor und Hofmeister weigert sich zu reagieren und verweist uns auf eine Versicherung mit der wir nun direkt Kontakt aufnehmen sollen. Das ist nicht akzeptabel da wir bei Hofmeister eine Küche mit 5 Jahren Garantie gekauft haben.

Hofmeister teures Komfortsofa - nur über Gerichte zu klären

leider können wohl Beschwerden nur über Rechtsanwälte und Gerichte geklärt werden. Schiedsverfahren lehnt Hofmeister ab. Aber ein Gutachten kostet ca. 1.000,- Euro fuer ein Sofa und die Anwaltskosten, Gerichtskosten sind erheblich. Das Risiko gehen nur sehr wenige Kunden (auch ich) nicht ein. Deshalb kann Hofmeister Probleme einfach aussitzen.

Hofmeister teueres Komfortsofa - UNBEQUEM BIS ZU RÜCKENSCHADEN

DER SCHADEN WURDE BEREITS AN HOFMEISTER MITGETEILT: NACHBESSERUNG NICHT MÖGLICH: KULANZANGEBOT: ICH SOLLE NOCHMALS EIN SOFA ZUM GLEICHEN PREIS KAUFEN DANN BEKÄME ICH RABATT?! wir haben bei Möbel Hofmeister ein Sofa erstanden s. Kaufvertrag vom 3.3.2020. geliefert am 25.6.2020. Da es sich um ein hochpreisiges Sofa (2-sitzig) zum Preis von 3.505,- Euro handelt, ging ich davon aus, dass ein Sitzkomfort selbstverständlich ist. Leider bin ich sehr enttäuscht - auch von dem was die FA. Hofmeister als Kundenservice versteht. Nach mehreren Schreiben hin- und her besteht die Firma Hofmeister dass ich ein neues Sofa zum Preis von 3505,- Euro kaufen solle. Dafür bekomme ich auch Rabatt. Ich bin der Meinung dass der Kauf rückabgewickelt werden muss da eine Reparatur bereits von Hofmeister abgelehnt wurde (abzüglich der Nutzungsdauer des Sofas). !

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