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Reklamationen & Beschwerden (92)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Huawei. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Huawei Defekt Wechselrichter Huawei SUN2000-5KTL-M1 HC 3-Phase 5KW und Huawei Speichersystem 5 kW im Garantie fall

Nach der Inbetriebnahme habe ich bemerkt, dass mein Akku nicht aufgeladen wird. Nach drei Tagen war er komplett entladen und aus dem System entfernt. Ich habe beim Huawei Kundenservice angerufen, jedoch musste ich mein Problem auf Englisch schildern, da kein deutschsprachiges Personal verfügbar war. Nach einer routinemäßigen Kabelüberprüfung und Messungen am Gerät sowie dem Versenden von Bildern hat Herr Nicu Burlacu (Serviceingenieur, Rumänien TAC) festgestellt, dass entweder der Akku oder das Leistungsreglermodul defekt ist. Er schätzte, dass das Leistungsreglermodul im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden sollte. Der Kundenservice hat mir ein Leistungsreglermodul zugeschickt, das ich eingebaut habe. Leider hat das Akku dennoch nicht erkannt und das System lädt es nicht auf. Ich habe erneut den Kundenservice kontaktiert, und mir wurde eine neue Fallnummer gegeben. Herr Cristian Rosu (Serviceingenieur, Rumänien TAC) hat mir erneut die gleiche Überprüfungsmethode beschrieben und weitere Bilder sowie Messungen am Gerät verlangt. Drei Tage später erhielt ich eine E-Mail mit einer weiteren Fallnummer von Herrn Gheorghios Maroulas (Serviceingenieur, Rumänien TAC), die den gleichen Inhalt wie die vorherigen E-Mails hatte. Nach einer weiteren Woche meldete sich Frau Florentina Buitoiu (Serviceingenieurin, Rumänien TAC) und erklärte, dass sie für diesen Fall zuständig sei. Sie gab mir erneut eine neue Fallnummer und forderte erneut die üblichen Messungen, Bilder und Kabelüberprüfungen. In der Zwischenzeit ging mein Wechselrichter in den Standby-Modus über und erkannte kein Sonnenlicht mehr. Ich habe reklamiert, dass die fortlaufenden Überprüfungen mehr schaden als nützen würden. Frau Florentina Buitoiu gab zu, dass ich recht hatte, jedoch sei der Fall zu komplex für sie. Ein Austausch des Wechselrichters und des Akkus müsse von ihren Vorgesetzten bearbeitet werden. Ich wurde gebeten, zu einem Termin anwesend zu sein, um mit den Vorgesetzten zu sprechen. Bei diesem Termin rief Frau Florentina Buitoiu an und verlangte erneut die gleichen Bilder, Kabel und Gerätemessungen. Ich erklärte erneut, dass der Wechselrichter fehlerhaft sei, wodurch das Akku entladen wurde. Während dieses Gesprächs wurde ein deutscher Übersetzer hinzugezogen. Letztendlich erklärte er, dass der Austausch der Geräte beschleunigt werden würde. Eine Woche später meldete sich Herr Florian Schlätker (Senior Serviceingenieur in Deutschland, Solar Inverter Business Department) auf Deutsch und verlangte erneut die gleichen Überprüfungen, Messungen sowie Dokumente und Rechnungen. Ich erledigte dies erneut und wies darauf hin, dass bisher kein Verkabelungsfehler von den anderen Kollegen gefunden wurde. Er erklärte, dass ein Austausch für Privatkunden in der Garantie schwieriger sei als für Unternehmen. Da ich die Anlage aus Spanien gekauft habe, solle der Austausch über meinen Verkäufer in der Garantie abgewickelt werden. Anschließend schickte er mir eine E-Mail mit einem halben Link für den Garantiebedarf und forderte mich auf, ihn für technische Unterstützung zu kontaktieren. Trotz über 147 E-Mails, 180 Bildern und fast 19 telefonischen Gesprächen steht immer noch kein Austausch meiner defekten Geräte innerhalb der Garantie fest. Es sind fast zwei Monate vergangen, und ich habe noch keine Antwort vom Huawei Kundenservice erhalten. Ich kaufte eine PV-Anlage, um Strom zu produzieren, doch leider verbraucht meine Anlage Strom und hat unnötige Probleme verursacht. Herr Schlätker habe ich eine Frist von zwei Wochen gesetzt, die am kommenden Donnerstag, dem 10.08.2023, endet, um den Austausch meiner beiden Geräte durchzuführen. Als Ausgleich für den physischen Stress, den Ablauf der Angelegenheit und die entgangene Energiezeit und -kosten werde ich über meinen Anwalt eine Entschädigung vom Huawei Kundenservice fordern. Alle Unterlagen, E-Mails, Bilder etc. sind bei mir gespeichert.

Huawei Scheiss Verein

Ihr seit der grösste Müll Verein den man sich vorstellen kann,man kauft ein Handy für 600€ bei euch es geht 2 Tage später durch ein dummes Missgeschick kaputt,und niemand fühlt sich verantwortlich,Kundenservice hat anscheinend dauerhaft Urlaub oder einfach kein Bock zu arbeiten,und jetzt sitze ich hier mit einem neuen Handy da leider kaputt ist,und niemand ist für mich zuständig ich hoffe ihr geht pleite ihr kleinen Schweine

Huawei Bekomme nicht alle Apps die ich benötige

Ich habe ein Huawei Smartphon, leider wollen die immer Google wenn ich Bankapps, Bahnapp usw. habe, das ärgert mich so, dass ich überlege wenn ich wieder Geld übrig habe mir ein Apple oder Samson zuzulegen.

Huawei Displayschaden

Mein Sohn hat das Handy runter geworfen,daraufhin ist das Glas hinten gesprungen,und das Display geht leider nicht mehr an.

Huawei P60 + Huawei Smart Watch GT3 Aktion

P60 über Sim.de bestellt und für die Aktion am 10.05.2023 registriert. Bis jetzt habe ich Smart Watch nicht bekommen. Registrierung Nummer: HW121749387004 Auf emails bekomme ich nicht mal eine Antwort von Huawei

Huawei Miserables Reparaturservice

Es geht um ein Laptop den ich im October 2022 gekauft habe. Im November 2022 habe ich herausgefunden, dass mein Laptop immer wieder abstürzt sollte wohl ein Fehler der Hardware sein. Ich habe mich an Huawei Service gewendet, sie haben die Reparatur aufgenommen und ich habe mein Laptop zum Service abgeschickt. 3 Monate habe ich nichts von Laptop gehört anschliessend haben sie ein Reparaturkostenvoranschlag erstellt obwohl mein Gerät noch auf Garantie war. Ich habe alle Unterlagen und den Kaufbeleg 2 mal zugeschickt - und sogar angerufen mich vergewissert ob so on wäre. Dennoch Service Mitarbeiter haben nichts repariert mit der Entschuldigung ich wollte die Reparaturkosten nicht übernehmen! Mein Laptop ist immer noch kaputt es ist mein Supercomputer und ich werde dagegen gerichtlich vorgehen. So eine.misera...Service habe ich nicht erwartet!

Huawei Langwierige Reparatur, unzufriedenes Ergebnis, mangelhafter Service

Meine Huawei Free Buds Pro waren auf der rechten Seite deutlich leiser als auf der linken. Dies habe ich im Rahmen der Garantie reklamiert (wohlgemerkt bereits zum zweiten Mal innerhalb des Garantiezeitraums -> kein Einzelfall). Einen Monat nachdem ich die Kopfhörer in die Werkstatt geschickt habe, meldet sich diese bei mir und sagt, sie hätten keine Fehlerbeschreibung vorliegen. Huawei hatte diese nicht weitergeleitet, mir allerdings auch nicht gesagt, dass ich eine entsprechende Beschreibung beilegen müsse. Einen Monat später und ohne die Kopfhörer vor mir zu haben, habe ich unglücklicherweise die Seiten verwechselt und gesagt, es sei die linke Seite, die nicht funktioniert. Das ist ärgerlich und ein Fehler auf meiner Seite, gleichzeitig verstehe ich nicht, wie in der Werkstatt nicht aufgefallen sein kann, dass die eine Seite noch immer nicht funktioniert. Zu allem Überfluss hat die Werkstatt die Kopfhörer an die falsche Adresse geschickt, sodass sich die Lieferung nochmals verzögert hat. Als ich die Kopfhörer dann erhalten habe, ist mir sofort aufgefallen, dass obendrauf noch der falsche Silikonaufsatz auf den ausgetauschten Kopfhörer aufgebracht wurde. Dieser ist viel zu klein für mich und ich kann den Kopfhörer so nicht verwenden. Letztlich habe ich den Kopfhörer in einem schlechteren Zustand zurückerhalten, als ich ihn eingeschickt habe. Das ganze hat insgesamt 2 Monate gedauert, sodass in dieser Zeit mein Garantieanspruch abgelaufen ist. Da einfach nur ein Kopfhörer ausgetauscht wurde, kann ich nicht verstehen, wieso das 2 Monate lang dauert. Trotz der vielen Fehler, die auch seitens Huawei und der Werkstatt aufgetreten sind, weigert sich Huawei Kulanz zu gewähren. Am Telefon wurde mir gesagt, dass nicht einmal die richtigen Kopfhöreraufsätze nachgeliefert werden können und man da nichts machen kann. Das ist mir unverständlich, da das offensichtlich der Fehler der Werkstatt war. Stattdessen soll ich mir einen einzelnen Ersatzkopfhörer für 60€ kaufen und einen Gutschein hat man mir angeboten. Diesen kann ich jedoch nicht mal für den einzelnen Kopfhörer verwenden. 60€ sind für mich als Student viel Geld, das ich nicht einfach so eben habe. Ich verstehe nicht, wieso man bei einem Kopfhörer-Modell, welches bald 3 Jahre alt ist, so restriktiv vorgeht. Mir ist bewusst, dass auch ich einen Fehler gemacht habe, allerdings sollte man hier die Umstände, unter denen dieser entstanden ist, betrachten. Zumindest einen Kompromiss zu finden wäre meiner Meinung nach fair. Ich werde jedoch komplett alleine gelassen. Man sagt mir lediglich, dass das jetzt so sei und man da nichts machen könne. Wegen des falschen Silikonaufsatzes kann ich meinen Kopfhörer nun gar nicht mehr benutzen, jedoch zeigt Huawei auch hier keine Einsicht. Ich kann sie nur herzlich Bitten, die Umstände noch einmal genau zu analysieren und die Möglichkeit der Kulanz erneut zu prüfen.

Huawei keine Google Dienste, kein ordentlicher Kundenservice, verbraucherfeindlich

Beim Kauf wurde nicht darauf hingewiesen, das HUAWEI keine Google-Dienste anbietet. Kein Hinweis am Produkt, in der Werbung und im Shop. Kein Google Playstore, kein Google Maps und viele Banking Apps funktionieren nicht. Ein Petalstore wird angeboten, aber erreicht längst nicht das Niveau. Kompromisslos Keine Rückgabe, kein Tausch ! Abhilfe empfohlen von HUAWEI : privat verkaufen oder entsorgen, keinerlei Kulanz. Blöd wer es gekauft hat, selbst Schuld

Huawei Defektes Mainboard nach viel zu kurzer Nutzungsdauer

Ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren ein Huawei MateBook für ca. 800€ gekauft und es ist jetzt einfach defekt. Ich habe mal jemanden darüberschauen lassen und er meinte das Mainboard sei durchgeschmort, da es auch keine BIOS-Reaktion gibt. Bei so ziemlich allen Laptops gibt es sog. Blinkcodes, welche auf das Problem hinweisen, nur sind diese bei Huawei nirgendwo zu finden. Nach so einer kurzen Laufzeit ist das einfach nur unverschämt. Das Notebook war auch nie hohen Belastungen ausgesetzt und wurde lediglich für Büroarbeiten eingesetzt. Es wurde immer korrekt gehandhabt und es machte nie Ärger. Nur dann ging es plötzlich nicht mehr an. Beim Huawei-Support ist auch keine Hilfe zu finden. Selbst ein Informatiker verzweifelt daran. Sehr schade.

Huawei Huawei watch gt2

Moin seit den letzten Update bekomme ich keine Nachrichten mehr auf meine Uhr. Ich hab ein Huawei y7 2019 Handy und eine Huawei gt2 Uhr beide 2019 gekauft. Ich hab alles probiert, alles neu installiert. Beide Geräte zurück gesetzt aber es funktioniert nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen

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