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Reklamationen & Beschwerden (1.830)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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OBI Reklamation Vinyl-Boden

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 12.01.2022 Material im Obi-Markt greifswald erworben! Dieses wurde durch mich im eigenen Haus verlegt! Bei den Räumen handelt es sich um Wohnzimmer, Küche und Flur! Das Material wurde auf betonestrich und Fußbodenheizung, schwimmend verlegt! Das Haus und der Estrich war bereits ca 16 Jahre verbaut! Nun ist seit ca 5 Monaten stellenweise die Nut und Feder der verlegten Platten aufgegangen! Offensichtlich weisen die einzelnen Platten eine sehr hohe oberflaechenspannung auf, sodass die Platten in sich eine Schuesselung aufweisen! Teilen sie mit, wie ich weiter verfahren muss um eine Reklamation zu erfahren! Belege anbei! Mit freundlichen Grüßen ****** TEL.: 01726929757

OBI Lärchenbretter für Lattenrost

Guten Tag, heute habe ich die bestellten Bretter (siehe PDF; 2 x 7 x 200) in der Filiale Siegen abgeholt. Der Mitarbeiter sagte, dass die Bretter schmutzig seien. Daraufhin habe ich mir die beiden oben liegenden angeschaut. Diese zeigten Spuren von Regen / Lagern in Freien. Das war für mich kein Problem, da ich das Holz sowieso noch behandeln will. Als ich die Bretter nach dem Sägen umdrehte, sah ich jedoch, dass fast alle dunkle Flecken hatten. Nach einer Wäsche mit Schwamm und Bürste waren die Flecken aber immer noch da, nur der lose Schmutz war beseitigt. Die Fotos 1 - 3 habe ich vor dem Waschen, Nr. 4 - 6 danach aufgenommen. Wie schon oben erwähnt, sollen Bretter für einen Lattenrost genutzt werden. DIESE jedoch nicht, da ich nicht weiß, welche (möglicherweise Schad-) Stoffe ich mir damit ins Bett hole. Ich bitte um einen angemessenen Ersatz. Mit freundlichen Grüßen

OBI Herdplatte defekt

Eine Herdplatte ist defekt und nachdem ich mit dem Kundendienst telefoniert habe, verweisen die mich immer auf den Hersteller. Ich habe darauf hingewiesen das OBI hier in der Gewährleistung steht Verkäufer zu Käufer. Bis jetzt keine Information das ich einen neue Platte erhalte oder wie OBI eine Reparatur anstößt. Die Sachbearbeiterin sendet immer die gleiche vorgefasste E-Mail raus. Das ich mich an den Hersteller wenden soll. Sie weiß scheinbar nicht das OBI in der Gewährleistung steht. Oder kennt sich nicht mit dem Deutschen recht aus.

OBI Defekte Haustüre

Guten Tag, ich habe am 9.1.2023 eine Haustüre mit der Auftragsnummer 1000600000002741989469 bei Ihnen gekauft. Mittlerweile ist die Türe komplett verzogen und an den unteren Ecken beidseitig eingerissen, obwohl ich diese extra von einem Fachmann einbauen ließ. Das ist nicht normal oder? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

OBI Schlechte Beratung, falsche Berechnung von Materialmengen, Teile fehlen.

Liebes Obi Service-Team, nach drei Besuchen im Obi-Baumarkt (bei den ersten beiden sind wir an der Unkenntnis und dem Unwillen der Berater gescheitert), haben wir ein Bertilo HPL 2 Gartenhaus für über 3.000 EUR in Ihrer Filiale in Schwäbisch Gmünd gekauft. Zudem haben wir Beton, Platten Randsteine, Estrich etc. für weitere 515 EUR gekauft. Die Lieferung kam via Spedition. Bei der Anlieferung wurden uns von der Spedition zwei Euro-Paletten, die in der Garage standen, entwendet. Die gestohlenen Paletten hatten einen Pfandwert von 50 EUR. Dies haben wir zähneknirschend in Kauf genommen. Da unser Handwerker erst jetzt Zeit hatte, sind wir gerade beim Aufbau. Es stellt sich nun heraus: Wir haben 8 Säcke Beton übrig. Es fehlen 14 (50 cm x 50 cm) Platten (=3,5 qm). Die nachgekauften Platten sind von der Färbung nicht identisch. Ihr Mitarbeiter hat uns jeweils die benötigte Menge errechnet und verkauft. Außerdem wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass das Gartenhaus ohne Dachbelag und Dachrinne geliefert wird, was nun natürlich fehlt. Wir sind sehr enttäusch von dieser Leistung und haben immensen Mehraufwand durch die Besorgung von weiterem Material und haben nun Platten, die farblich nicht genau zur ersten Fuhre passen.

OBI Datenschutzverletzung/Unfreundlichkeit/Fehlende Einsicht

Heute gegen 16.30 Uhr wollten wir eine Ersatzteil-Sendung bei OBI Northeim abholen. Das Paket war in der Bäder-Abteilung hinterlegt. Die Mitarbeiterin (kurze dunkle Haare) war mit einem älteren Ehepaar im Privat-Gespräch. Nach ein paar Minuten blickte sie zu mir und meinte, ob ich eine Frage hätte. Ich antwortete, nein, ich möchte das Paket abholen, welches hier für uns bereit liegt. Sie wollte mich zur Information schicken. Die ältere Dame meinte dann, dann ist es wohl das grosse Paket auf dem Tisch hier. Die Mitarbeiterin sagte ja, stimmt. Sie wollte noch wissen, ob ich etwas unterschrieben hätte. Ich verneinte dieses und nannte ihr den Namen des Kollegen, der das bearbeitet hatte per email. Daraufhin schaute sich die Mitarbeiterin besagte email mit meinen/unseren Daten an, wobei das ältere Ehepaar gebannt auf den Monitor schaute und mitlas. Ich fragte dann, was denn mit Datenschutz wäre und ich es nicht gut fand, dass das ältere Ehepaar mitlas. Die Mitarbeiterin meinte nur lapidar, da stünde doch nichts besonderes drin. Ich verneinte dieses. Anstatt Verständnis zu zeigen meinte sie, ich solle gefälligst Abstand halten und hätte das zu respektieren. Mein Abstand war normal. Ich fragte wegen was solle ich denn noch weiter zurückgehen, und sie antwortete, wegen der aktuellen Lage. Ich fragte, was denn für eine aktuelle Lage? Na, Corona meinte sie. Ich war verwundert, da das ältere Ehepaar sehr dicht bei ihr stand, aber nur ich gefälligst zu respektieren hätte, den Abstand einzuhalten. Ich fragte nochmal, was denn mit der "aktuellen Lage" gemeint sei und ob es offizielle Warnungen gäbe. Das hat sie nicht beantwortet. Mein Mann meinte dann dazu, das sie uns doch mal endlich das Paket geben solle statt rumzudiskutieren. daraufhin wurde sie noch unfreundlicher und meinte, das unser Verhalten eine Frechheit sei. Wir gingen dann zur Information und dort hielt sie dann keinen Abstand. Das war dann wohl doch nicht mehr wichtig. Mein/Unser Eindruck war, das sie sich einfach nur in ihrem Privatgespräch gestört gefühlt hat. Hinter uns standen auch noch Leute, welche bedient werden wollten.

OBI Selten so eine Unfreundlichkeit erlebt!

Ich war am 23.12.2023 um ca. 14:30 Uhr mit meiner Frau in OBI in Leinfelden-Echterdingen und wir haben uns ein paar Weihnachtssachen geholt, weil sie um 30% reduziert waren. An der Kasse wurde der Rabatt aber nicht bei allen Artikeln abgezogen. Und obwohl nicht mal 3 Minuten nach dem Kassieren vergangen waren, und wir den Kassen und Ausgangsbereich noch nicht verlassen hatten, meinte die Kassiererin, dass wir uns doch beim Service Center melden sollen. Mitarbeiterin im Service Center war mit der Aufgabe den Rabatt von 30% abzuziehen sichtlich überfordert. Sie hat uns zuerst deutlich weniger Geld ausgegeben und unterstellt, dass wir doch selbst nicht rechnen können. Mit lauter Stimme, ohne jeglichen Wunsch uns zu verstehen, hat sie versucht uns klar zu machen, dass wir hier zu viel Geld wollen. Im Laufe der Unterhaltung, die uns gegenüber stets mit lauter Stimme geführt wurde, hat sie mir mehrmals unterstellt, dass ich betrügen und abkassieren will, nur weil sie uns nicht zuhören wollte und nicht verstanden hatte, was ich ihr sagen wollte. Am Ende hatten wir doch noch ca. 5x mehr Geld zurückbekommen, als sie uns anfangs auszahlen wollte. Und obwohl die Kollegin offensichtlich Unrecht hatte, hat sie keine Einsicht gezeigt und sich bei uns auch nicht entschuldigt. Nicht mal verabschiedet hat sie sich. Von der Organisation im Markt und insbesondere vom Kunden Service sind wir sehr enttäuscht.

OBI Unfreundlich, desinteressiert.

Im Markt 1210Wien Bei Zuschnitt der Holz Abteilung berät der Mitarbeiter eine Familie mit einem Küchen Planung. Ich frage kurz nach ob mein Zuschnitt fertig ist um hier nicht umsonst zu warten. Werde ignoriert, so das der Kunde das als unhöflich empfindet und sich spürbar unwohl fühlt. Eine Küchen Planung dauert... Bewußt aggressives wegschauen. Das ist keine Art dem Kunden gegenüber.

OBI Tür beschädigt angekommen

Tür des oberschrankes ist beschädigt angekommen.Arteknr.2835929272.Bitte ersetzen!

OBI Beschwerde Wc kombi gekauft 2017 jahr keine Ersatzteile mehr.

Habe bei obi in ósterreich St. Valentin Niederósterreich jahr 2017 gekauft. WC Kombi EAN\ LAN 4880621 beim Kauf wurde nicht gesagt das es keine Ersatzteile beim Spúhlkasten in ein paar jahren nicht mehr gibt. Heberglocke ist defekt. Obi in St. Valentin sehr schlechte Bedienung. Da es beim Kauf nicht erwáhnt wurde lege ich Beschwerde ein und ein Schadenersatz fúr das WC Kombi inkl. SatzAbgang IS ich kaufe nicht nach 6 jahren ein neues WC .

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