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Reklamationen & Beschwerden (96)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Primark. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Primark Mitarbeiter Beschwerde

Am 23.06.2023 war ich in der Osterstraße 10, 30159 Hannover, im Primark. Ich hatte mir ein Haufen Klamotten rausgesucht, den ich kaufen wollte. Als ich mir bei der Unterwäschen Abteilung meine Größe raussuchen wollte, war dies durch den haufen Klamotten, den ich in meiner Hand hielt nicht möglich. Also entschied ich mich den Haufen kurz auf den Boden zu legen um mir kurz meine Größe auszusuchen. Bis eine Mitarbeiten zu mir kam und mich anschnauzte ich sollte „sofort“ die Klamotten vom Boden aufheben. In einem extrem herablassenden Ton. Als ich sie darauf aufmerksam machte das sie mir das auch freundlich sagen kann, kam keine Einsicht, nur der Satz „hätten das die Securitys gesehen, hättest du gesehen was unfreundlich ist.“ Unglaublich. Ich wusste nicht dass es schlimm ist, die Klamotten kurz hinzulegen, fürs nächstes mal weiß ich Bescheid. Es ist auch überhaupt kein Problem mich darauf aufmerksam zu machen aber dass man so mit Kunden spricht und dann noch sagt dass die Security noch unfreundlicher wären, da fragt man sich als Kunde wirklich was für Mitarbeiter Primark einstellt. Ich habe danach keins der Sachen mehr gekauft da mir die Laune zum shoppen vergangen ist. Die Dame war Mitte 20 oder Anfang 30, dunkel haarig und etwas kleiner.

Primark Beleidigung seitens Sicherheismitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren. Ihr Laden (Holstenstraße 37, 24103 Kiel) besuche ich seit Jahren und war immer zufrieden. Jedoch heute Nachmittag war ichunangenehm überrascht. Gleich nach Eingang war ich vom Sicherheitsmitarbeiter aufgefordert das Laden zu verlassen, da ich mit Dose Cola reingeritten bin. Das habe ich ohne Wörter gemacht. Später ohne Getränk bin ich reingekommen und ordentlich eingekauft. Kurz vor rausgehen war ich mit gleichem Mitarbeiter in grober Form angehalten mit Forderung die Tasche zu zeigen was nur mit Kundeneinverständnis erlaubt ist. Ich hatte um Konflikt zu vermeiden, ihn alles gezeigt. Doch war er sehr aufgeregt „angeblich hatte ich ihn sehr nah am Gesicht gezeigt“. Danach, nach nicht gerade höfflichem Dialog hat mich stark gepöbelt. In meine Adresse hatte ich auch „Wichser“ gehört. Es waren mehrere Zeugen dabei(auch weibliche Sicherheitskraft und mehrere Kunden). Sich wollte er nicht vorstellen, Namensschilder fehlten. Nach meinen mehrzähligen Fragen wie er heißt, auch an andere Mitarbeiterin die daneben standen, hatte ich etwa „Maja“ oder Mayer oder ähnliches gehört. Ich habe geschafft diese Person auf Kamera aufzunehmen(Fotos können vorgelegt werden). Bis jetzt war ich immer überzeugt daß Sicherheitsdienst für Ordnung sorgt. Es war aber anderes. Bitte um die Kurz Rückmeldung bzw. Stellungnahme. So ein Art möchte ich in gutem Laden wo ich gern einkaufen gehe darf nicht sein. Außerdem solche Fälle wirken sehr auf guten Ruf. Oben Genanntes Vorfall unterliegt §185 Strafgesetzbuch(hier Beleidigung) und kann angezeigt werden. Bitte um die Kurze Erläuterung. Mit freundlichen Grüßen

Primark Umtausch verweigert unfreundliche Mitarbeiter und Filialleitung

Hallo ich hatte Schuhe für meinen Sohn gekauft , direkt zu Beginn der Osterferien , die passten ihm nicht , wir waren aber direkt weggefahren sodass ich keine Möglichkeit hatte sie umzutaufen . Die Ferien waren diesmal 3 Wochen . Ich wollte die Schuhe etwas über die Umtauschfrist ( Etikett , preis und alles ist dran , kein einziges Mal getragen ) umtauschen . Die Kassiererin war schon sehr genervt das ich sie überhaupt angesprochen habe dann kam die FL die auch wenig Kundenfreundlich war . Ich arbeite auch im Einzelhandel und ich weiß das es so etwas wir Kulanz gibt , in der Filiale in Frankfurt kennt man das nicht . Wenn ein Produkt weder gebraucht ist , noch ist ein Beleg dabei , die Schuhe sind ganz normal im Sortiment , denke ich schon das man da dem Kunden entgegen kommen kann . Anstatt zu sagen wenn wir das bei Ihnen machen müssen wir es bei den anderen auch tun , dann gewöhnen wir die Kunden daran . An was ? An Service , an Kundenfreundlichkeit ? Das war eine unmögliche Aussage , die Dame wollte mir natürlich ihren Namen nicht geben , ist aber um die Ende 40 , hat blonde kurze Haare . Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen .

Primark Preis stimmte nicht

Auf dem Produkt war ein anderer Preis als in der Kasse und das finde ich nicht in Ordnung und als die kassieren darauf angesprochen wurde kann nix machen war die antwort voll frech gewesen nicht normal bin sehr enttäuscht von ihren Service.

Primark Schlechter Kundenservice - Kein Umtausch/Reklamation & unangemessenes Verhalten | Waterfront Bremen

Ich war seit längerer Zeit mal wieder in Bremen und spontan bei Primark. Dort habe ich einige Kleidungsstücke gekauft. Darunter auch zwei Jeans für mich und ein T-Shirt für meinen Freund. Zuvor hatte ich mehrere Hosen in verschiedenen Größen vor Ort in der Umkleidekabine anprobiert. Insgesamt war ich 3x bei den Umkleiden. Ich habe ein Modell gefunden, das mir soweit gefiel, lediglich die Größe konnte eine Nr. kleiner sein. Um nicht ein 4. Mal bei den Umkleiden anzustehen, entschied ich mich die Hose einfach so eine Nr. kleiner mitzunehmen. Also ging ich zum Regal und nahm die Hose direkt daneben mit der kleineren Größe. Mir fiel auf, dass es dasselbe Modell auch noch in einer anderen Farbe gibt und da sie mir von der Passform gut gefiel, nahm ich diese auch direkt noch mit. Zuhause angekommen freute ich mich zunächst und wollte die Sachen für die erste Wäsche vorbereiten und entfernte teilweise die Etiketten. Dabei viel mir auf, dass in dem T-Shirt für meinen Freund ein Loch war. Das Etikett ließ ich also dran, um es eventuell zurück bringen zu können. Davon etwas stutzig, untersuchte ich dann auch die anderen Teile nach Makeln oder Ungereimtheiten. Ich fand erstmal nichts. Was mir jedoch auffiel war, dass ich bei den beiden Hosen anscheinend eine kurze Beinlänge (30) erwischt hatte. Normalerweise habe ich mindestens 32. Schnell probierte ich sie an und tatsächlich, die Bundweite (eine Nummer kleiner, wie von mir gewünscht) passte perfekt, aber die Beinlänge war nun viel zu kurz. Bei den Hosen, die ich anprobiert hatte, hatte es aber gut gepasst. Ich war verwundert, weil ich doch die Hose direkt neben der, die im Laden gut passte, gegriffen hatte. Die anfängliche Freude war verflogen. Ich war mir nicht sicher, ob es am Schnitt der Hose lag oder ob die Hosen im Laden falsch sortiert waren und ich mich deshalb vielleicht einfach vergriffen hatte. Das Ärgerliche war, dass der nächste Primark von uns knapp 100km entfernt ist. Deshalb überlegte ich lange, ob es mir das Wert ist nochmal die lange Strecke zu fahren. Außerdem hatte ich zumindest bei den Hosen bereits die Schilder am Bund abgelöst und war mir unsicher, ob ein Umtausch dann überhaupt möglich ist. Wir schauten auf der Website nach und dort stand, dass man nur den Kassenbon braucht, alle Originaletiketten dabei sein müssen und sich die Artikel im Originalzustand (sauber, ungetragen, nicht gewaschen) befinden müssen. Später sahen wir, dass dasselbe auch auf der Rückseite des Kassenbons zu lesen stand. All diese Kriterien waren erfüllt. Nirgends stand, dass sich die Etiketten noch am Kleidungsstück befinden müssen! Da ich die Hosen so definitiv nicht tragen konnte und da der Fall mit dem T-Shirt in unseren Augen eine klare Reklamation war, entschieden wir uns letztlich doch nochmal extra nach Bremen zu fahren. Dort angekommen erlebten wir den schlechtesten Kundenservice jemals - anders kann man es wirklich nicht ausdrücken. Wie wir feststellen mussten, gab es keinen extra Schalter mehr für den Kundenservice, so wie früher mal. Wir fragten einen Mitarbeiter (als wir endlich einen gefunden haben) wie bzw. wo man Dinge umtauschen/reklamieren kann. Leider war dieser sehr im Stress und unfreundlich, verwies uns aber weiter an die Kasse. Wir stellten uns an. Die Schlage war selbst für Primark-Verhältnisse sehr sehr lang, nur wenige Kassen waren besetzt. Auch das war erstmal noch nicht weiter schlimm. Da es ein Wochenende war, hatten wir Verständnis und blieben gelassen. Als wir endlich an der Reihe waren ging das „Drama“ los. Wir versuchten unser Anliegen der Kassiererin (direkt an Kasse 1) zu erklären, bis sie uns direkt unterbrach und fragte „was denn jetzt unser Problem ist“. Verwundert von dieser unfreundlichen Reaktion versuchten wir uns nochmal zu erklären, doch sie würgte uns wieder ab und sagte „das ist jetzt halt so, da können wir auch nichts machen“ und forderte uns auf die Kasse frei zu machen. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nicht mal die Möglichkeit gehabt unserer Anliegen überhaupt richtig zu erklären. Wir bestanden darauf uns zumindest einmal vollständig anzuhören. Sie war sichtlich genervt, aber ließ uns endlich ausreden. Trotzdem wollte sie uns nicht helfen. Laut ihrer Aussage kann sie die Hosen nicht zurücknehmen, weil die Etiketten nicht mehr oben am Bund befestigt waren (die anderen waren noch dran und die losen Etiketten hatten wir mit dem Bon zusammen dabei). Das nimmt Primark so grundsätzlich nie zurück?! So jedenfalls ihre Aussage. Und selbst das T-Shirt können wir nicht zurückgeben, weil sie ja nicht wissen könne, ob das Loch nicht von uns dort rein gemacht wurde. Egal, ob da ein Etikett dran ist oder nicht. Wir haben ihre Begründung und vor allem die Art und Weise, wie die Dame mit uns gesprochen hat, in diesem Moment nicht verstehen können. Da sie merkte wir möchten uns nicht abwimmeln lassen, rief sie genervt einen Kollegen oder Vorgesetzten?! Gerne hätte ich dies überprüft, aber die Person trug kein Schild oder ähnliches woraus dies ersichtlich wurde. Auch er versuchte uns abzuwimmeln. Wir fragten nochmal warum ein Umtausch und eine Reklamation nicht möglich sei, da auf der Website und auch auf dem Kassenbon nichts gegenteiliges zu finden ist. Er sagte einfach nur unfreundlich „weil es so ist“. Wir waren fassungslos. Er ergänzte dann „außerdem gibt es keinen Grund die Schilder zu entfernen, wenn man es nicht tragen möchte“. Mir wurde klar, dass er mir damit unterstellen wollte, dass die Hosen von mir getragen sind und ich sie jetzt benutzt zurück geben möchte. Ich sagte, dass ich sie doch nicht zurückgeben möchte, sondern nur umtauschen. (Ich konnte sie ja gar nicht tragen, weil sie mir am Bein viel zu kurz waren). Dann wurde es noch besser, weil er mich dann als „anscheinend zu dumm“ bezeichnet hat, denn ihm wäre es doch „scheiß egal, ob ich etwas zurückbringe oder nur umtausche, weil er es ohne Etikett so oder so nicht zurück in den Verkauf legen kann“. Dabei wurde er laut. Andere Kunden, die noch anstanden wurden hellhörig und konnten alles mit anhören. (Standen schließlich direkt an Kasse 1) Ich war sichtlich überfordert damit so persönlich angegangen worden zu sein. Man hat gemerkt, dass man in dieser Situation einfach völlig aneinander vorbei geredet hat und beide (Kassiererin und der Herr) gar nicht die Intention hatten eine nette und zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir fühlten uns sehr ungerecht behandelt! Wir waren durchgehend höflich und kooperativ und wurden trotzdem derart unfreundlich und grundlos angegangen. Als wir noch kurz fragend dort standen und uns beraten wollten, was wir jetzt machen, hat die Kassiererin „gelauscht“ und noch einen hinter her gedrückt mit „das ist jetzt nicht mehr unser Problem“… wir fühlten uns mehr als unwohl und mittlerweile 3 Personen standen uns gegenüber und vermittelten uns den Eindruck unerwünscht zu sein. Ich wollte einfach nur noch weg und habe meinen Freund gebeten zu gehen und nicht weiter in dieser Form zu diskutieren. Egal, ob wir im Recht (aufgrund des Tons) sind oder nicht. Wir sind also gegangen - Fassungslos! Sowas haben wir noch nie erlebt. Wir hätten uns davor nicht mal vorstellen können, das so etwas tatsächlich im echten Leben passiert. Oft wenn man solche Bewertungen oder ähnliches liest denkt man einfach, dass die Leute übertreiben, aber wir wurden definitiv eines besseren belehrt. Draußen brauchten wir erstmal einen Moment um zu realisieren, was da eben eigentlich passiert ist. Eigentlich hatten wir vor sogar noch weitere Sachen bei Primark an diesem Tag zu kaufen und uns einen schönen Shopping-Tag zu machen. Daran war nicht mehr zu denken! Am liebsten wäre ich direkt wieder nach Hause gefahren. Nach längerem Hin und Her ist mein Freund tatsächlich nochmal rein um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Diesmal ist er zur anderen Seite an die Kassen gegangen. Dort war ein anderer Mitarbeiter, der deutlich verständnisvoller schien. Auch er lehnte den Umtausch allerdings ab. Begründung: „Ist zwar blöd für sie, aber…“ sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht, weil Leute getragene Sachen zurückbringen und andere Kunden dann Ausschläge bekommen haben. Kann man natürlich irgendwo verstehen, passte aber trotzdem nicht wirklich zu unserer Situation. Die Hosen rochen sogar noch chemisch und ungewaschen, weil sie eben nicht getragen waren. Mein Freund beschloss es dann gut sein zu lassen. Die Reklamation des Shirts hatte er nicht mal mehr angesprochen. Die paar Euro waren es ihm nicht mehr wert. Zufriedenstellend war das natürlich auch alles nicht, aber wenigstens hatte er hier eine vernünftige Konversation führen können. Die Hosen habe ich dann einer Mutter geschenkt, die mit Kinderwagen und mehreren Kindern vorm Laden stand. Ich hätte sie sonst nur zuhause weggeschmissen. Der Tag war ruiniert . Über 200km umsonst gefahren. Wir versuchten uns die Laune nicht gänzlich vermiesen zu lassen, aber waren dennoch zu enttäuscht von dieser Art „Kundenservice“ und diesem entsetzlichen Umgangston. Uns hat Primark damit als Kunden verloren. Ich werde wohl nie mehr ohne schlechtes Gefühl diesen Laden betreten können. Ein wenig Freundlichkeit und Kulanz wären wünschenswert - und vor allen Dingen nicht zu viel verlangt - gewesen. Andere Läden und Ketten schaffen dies schließlich auch. Noch nie hatten wir woanders derartige Probleme etwas umzutauschen oder zu reklamieren. Und das meist sogar nur mit Bon! Einfach nur wow…

Primark Unfreundliche dreiste Verkäuferin

Ich war heute,10.3. 23 16: 30Uhr mit meinen Enkelkind in der Kinderabteilung im Primark Saarbrücken. Dort war eine Verkäuferin, um die 50 dunkle längere Haare und ein jüngerer Verkäufer dunkelhaarig mit Bart, mit Ware auffüllen beschäftigt. Beide unterhalten sich lautstark in übelster Weise über ihre Storeleitung, qas ich schon sehr befremdlich fand. Als ich mit meinem Enkelkind 2 Jahre, wohlgemerkt an der Hand, an den Wühltisch gehe, werde ich von der Verkäuferin angschnauzt, ich soll gefälligst das kind da weg lassen, oder ob ich meine ihr macht es Spaß , hier auf zu räumen. Dann wendet sie sich an das Kind, das ist hier kein Spielplatz. Wie gesagt, das Kind war an der Hand! Sie schimpft noch weiter, über Sch... Kinder! Ich finde es unmöglich wie hier jemand seinen Frust im Job an Kunden ablässt. Also Augen auf bei der Mitarbeiterwahl . Ich werde hier definitiv nicht mehr einkaufen

Primark Umtausch verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren, heute war ich in der Primark Filiale in der Waterfront Bremen. Ich hatte eine noch nicht getragene Hose die ich gegen eine kleinere Größe umtauschen wollte. Daraufhin wurde mir gesagt das ginge nicht, weil der Preis ab war, was aber schon vorher so war da es die letze Größe zu dem Zeitpunkt war. Etikett und Quittung hatte ich alles dabei wo man auch sehen konnte das die Hose noch neu gekauft war. Darauf hin sagte mir der Filialleiter dass sowas nicht stimmen kann da die Mitarbeiterinnen wohl immer auf den Kassenbon vermerken dass das Etikett nicht ganz befestigt ist was in meinem Fall nicht so war. Mir wurde die Hose in diesem Zustand verkauft. Nach einer großen Diskussion weil ich unbenutzte Ware gegen Neuware umtauschen wollte, sagte er mir bei einer längeren Diskussion würde er den Security rufen der mir raus helfen kann wegen einem Umtausch… Wenn es noch möglich wäre würde ich dennoch die Hose umtauschen da ich so kein Verwendungszweck habe. Mit freundlichen Grüßen M.******

Primark Kleine Hunde mitnehmen unter 7 KG

ich bin schon seit langem bei Ihnen Stammkunde habe schon sehr viele Hundeartikel gekauft und ich finde es unmöglich dass kleine Hunde nicht in der Tasche oder in der Hand mitgenommen werden dürfen man möchte ja auch die Sachen probieren und auch nicht mal eine Möglichkeit en Hund abzugeben oder anzubinden. Man wird von der Security dumm angepöpelt und dumm von der Seite angemacht es gibt viele Hunde die sich normal benehmen und nicht in den laden oder den Laden dreckig machen oder ihr Geschäft verrichten oder markieren und es gibt Allergiehunde wo nicht für Menschen gefährdet sind. Geschweige den gefährlich sind man darf die kleinen Hunde im Geschäft mitbringen und ich finde die Vorgehensweise nicht i.o vorallem der Hund nicht Klamotten oder anderes belästigt früher hat das auch funktioniert und es gibt auch schon katzenrestaurant usw ist einfach nicht zeitgemäß und Douglas oder DM haben da auch nichts dagegen. find ich schade aber gut man muss auch mal was sagen wie man behandelt wird wenn man bei Ihnen einkaufen möchte finde ich seit 2 Monaten nicht schön was da abläuft Vorallem es kommen auch Kinder und leute die schuhe oder ungepflegt sind und dass sollte man schon entscheiden wenn der Hund in der Tasche oder auf dem Arm ist wo da Problem sein soll

Primark Betrug & unhöflicher/inkompetenter Verkäufer

Heute Freitag den 13.01.2023 hatte ich leider wieder eine schlechte Erfahrung bei Primark - Centrum Galerie Dresden, Prager Str. 15, 01069 Dresden. Bei Zahlung war der Preis der Artikel höher als auf dem Artikel selbst angegeben. Leider ist es schon mehrmals passiert, und heute habe ich mich beschwert! Ich sagte der Verkäuferin, dass der Betrag nicht stimmte und sie extrem arrogant und unhöflich war und mir sagte, ich solle bezahlen, weil das im System sein und sie nichts tun können. Ich bat ihn, einen der Artikel zu entfernen, der 5 € teurer war. und die Verkäuferin war weiterhin arrogant und anstatt kompetent zu sein und ihre Arbeit zu tun, tat sie so, als würde sie mich nicht verstehen, und korrigierte meinen Satz ausdrücklich, indem sie sagte, dass sich besser klingt. Es ist wirklich bedauerlich, wenn sie versuchen, uns auszurauben und wir werden noch von rassistischen Menschen bedient, die nicht professionell sind und den Kunden nicht respektieren. Es ist eine große Schande für den Namen der Firma. Eine international bekannte Firma, die versucht, uns auszurauben und immer noch diese Art von Mitarbeitern einstellt. Ich möchte die Verkäuferin nur daran erinnern, dass ich, wie viele andere, egal ob ich Deutsche bin oder nicht, wenn ich dort einkaufen gehe, ich ihren Job behalte.

Primark Defekt Artikel/Ware

am 13.12.22 um 17:08 habe ich für meine freundin einen pullover gekauft ohne zu merken das dieser schon defekt war, sobald meine freundin den pullover anprobiert hat sie bemerkt das es gebrauchsspuren oder materialqualitätsprobleme am ärmel mit gibt defekt, ich kam am 15.12.22 um 15:50 in die filiale in mannheim q6/q7, um dieses problem zu melden und bat, dass ich es zurückgeben wolle, weil es defekt sei, aber die kassiererin und der filialleiter sagten es mir nicht dass eine Sache, die meine Freundin geschaffen hat, aber dass der Pullover kein Material- oder Fabrikationsfehler ist, jetzt frage ich Sie, wie ich mich verhalten soll, denn rechtlich stehe ich auf der Seite der Vernunft!

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