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Reklamationen & Beschwerden (39)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Brussels Airlines. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Brussels Airlines Flugverspätung von mehr als 3 Stunden

Ich bin am 23.07.2023 von Edinburgh über Brüssel nach Hamburg geflogen. Dabei hatte mein Flug von Edinburgh nach Brüssel so viel Verspätung, ca. 45 Minuten, so dass ich den Anschlussflug von Brüssel nach Hamburg nicht mehr erreichen konnte. Ich wurde auf einen 4 Stunden späteren Flug umgebucht. Bei der Entfernung Brüssel nach Hamburg und der Verspätung von 4 Stunden mache ich hiermit meinen Erstattungsanspruch gemäß EG-Verordnung 261/2004 (FluggastrechteVO) in Höhe von 250,00 Euro pro Person gültig. Da ich für zwei Personen gebucht hatte, bitte ich um Erstattung in Summe von 500,00 Euro. Flugdetails und Namen siehe unten

Brussels Airlines Rollstuhl Anmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe versucht zwei Rollstühle für meinen Flug (Buchungsnummer UOR6GK, Flug SN7000 und SN455 von Frankfurt über Brüssel nach Entebbe) am Sonntag, den 20.08.23 telefonisch anzumelden. Dies war nicht möglich. Die Telefonnummer, die ich bekommen habe hat nicht funktioniert. Die E-mail, die ich geschickt habe kam per Mailerdämon wieder zurück. Es ist sehr zeitaufwendig und undruchsichtig, wie man einen Rollstuhl anmelden kann. Das könnte für die Passagiere einfacher gestaltet werden. Nun der Versuch, dass ich es hierrüber anmelden kann. Könnten sie bitte die Anmeldung veranlassen und es mir danach bestätigen? Über eine positive Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Brussels Airlines Verlorenes Gepäck

Guten Tag ich und meine Freundin sind gestern, 12.8.23 von Zürich nach Brüssel geflogen, anschliessend von Brüssel nach Chania. Wir haben bei der Business Klasse eingecheckt Check in 1 und uns wurde gesagt, unser Gepäck wird direkt nach Chanis GR transferiert. Unser Gepäck ist nie angekommen! Gepäcknummern: LX646732/ Medina SAHBAZ LX646577/ LX646526/ ****** ****** Können Sie uns bitte sagen wo unsere Koffee sind und wann wir diese erhalten. Wir haben keinerlei Gegenstände oder Kleider bei und, es ist Sonntag und wir können auch nichts einkaufen! ****** ******

Brussels Airlines Concern Airline booking number MEJM5D Cancelation of Flight SN 2592

Part 1 outbound expenses Flight SN 2592 Cancelation march 1st 2023 We rebooked LH 0177 on March 2 nd Costs:Hotel Intercity Berlin 3 persons 258 Euro, Dinner 104 Euro Total part 1 362 Euro PART 2. return flight expenses Checked baggage charges collected in San jose by United. Our regular booking was free checked baggage each way (Booking number at Opodo 10033234229) 3 persons a 75 Dollar Total 225 Dollar(exchange rate in Euro 203,96 Sum of part 1 and Part 2 565,96 Euro

Brussels Airlines Zuviel berechnet!

Sehr geehrte Damen und Herren, die Sitze für den Flug von Brüssel nach Berlin sind doppelt berechnet worden (s. Document-Nr. 0824556193392, 0824556193391, 2571872963115, 2571872963116). Bitte erstatten Sie den zuviel geztahlten Betrag in Höhe von € 34,- ! Desweiteren wurden für den Flug von Washington nach € 500,00 pro Person für Businessclass bezahlt; weiterhin € 45,00 für Premium Economy pro Person. Diese sind aber zuviel gezahlt, so daß auch noch weitere € 90,00 von Ihnen zu erstatten sind ! Bitte überweisen Sie den Geamtbetrag in Höhe von € 124,00 auf mein Konto DE33100400000171405400 Commerzbank Berlin ! MfG ****** Rödel

Brussels Airlines Über 600 Euro Extrakosten durch annulierten Flug von Brussels Airlienes!

Guten Tag, mein Flug am 21.01.2023 von Accra (Ghana) nach Brussels Airport wurde wenige Stunden (ca. 6 Stunden) vor Abflug storniert bzw. mir wurde per Mail mitgeteilt, dass ich automatisch auf einen Flug am 22.01.2023 zur selben Uhrzeit umgebucht wurde. Durch diese kurzfristige Flugstornierung sind mir Extrakosten in Höhe von über 600 Euro entstanden. Den Großteil dieser Kosten machte nicht stornierbare Anschlusszugverbindungen nach Spanien sowie Hotelnächte in Accra und dem Anschlussaufenthalt in Brüssel enstanden. Daneben viele Kosten für Essen sowie Taxifahrten an. Ich habe bereits mehrfac an den Kundenservice von Brussels Airlines geschrieben sowie versucht die Airline telefonisch zu erreichen bisher jedoch erfolglos! Ich finde es eine riesengroße Frechhheit meine Narichten zu ignorieren und auf den Extrakosten sitzen zu lassen. Wenn sich die Airline nciht schnellstmöglich meldet werde ich weitere rechtliche Schritte einleiten!

Brussels Airlines Betrug durch Ihr Unternehmen am Kunden

Leider muß ich feststellen, daß arglistiger Betrug bzw. Kundentäuschung -zu Ihren Praktiken gehört. Wie komme ich zu dieser groben Einschätzung: 1. Bereits im im Dezember 2022 hatte ich für den Flug von Brüssel nach Faro eine XL-Platz für mich gebucht. Leider war dieser Platz doppelt verkauft so daß ich auf einem normalen Platz fliegen mußt. Für meine Größe von 1,85 cm immer ein Problem. Leider leider warte ich heute noch auf die mir zustehende Gutschrift von 30 €. Ihre Bearbeitungsnummer 221-SN-06481. 2. Für den Flug von Faro nach Brüssel am 14.06.23 hatte ich ebenfalls für eine Gebühr von 30 € den XL-Platz 11D gebucht. Beim Einschecken in Faro wurde mir gesagt, daß dieser Platz bereits an einen anderen Passagier vergeben wurde und mir wurde der Platz 7 C (kein XL Platz) zugewiesen. Sollte ich in den nächsten 10 Tagen keine verbindliche Zusage von Ihnen über die kurzfristige Rückzahlung der 60 Euro bekommen werde ich über einen Rechtsanwalt eine Anzeige wegen Unterschlagung von Kundengeldern einreichen. Die Zusage von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich bereits bekommen, dann kommen natürlich wesentlich höhere Kosten auf Sie zu.

Brussels Airlines Drei Koffer nach Flug mit Brüssel Airlines beschädigt und dreckig

Bei unserem Flug von Washington über Brüssel nach München (SN 0516 10.06.2023 + SN 2645 11.06.2023) wurden drei unserer vier Koffer beschädigt und verschmutzt (siehe Bilder im Anhang). Beim blauen Koffer wurde der Kunststoffgriff beschädigt, der orangene Koffer hat schwarze, runde Flecken auf der Vorderseite und beim schwarzen Koffer stecken Holzspähne im Deckel.

Brussels Airlines Flugverspätung von mehr als 4 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, o. g. Flug habe ich für mich sowie für Frau Natalia Belopolskich gebucht. Wir beide haben den Flug in Las Palmas angetreten. Dort hatte unser Flug bereits mehr als eine Stunde Verspätung. In Köln kam bei dem Anschlussflug eine weitere Verspätung von mehr als 3 Stunden Verspätung hinzu, so dass wir in Hamburg mit mehr als 4 Stunden Verspätung gegen 20:30 Uhr gelandet sind. Nachdem wir unser Gepäck bekommen haben, gab es keinen Anschlusszug mehr nach Büsum, der uns noch am selben Tag nach Hause gebracht hätte. Unsere Fahrtzeit im Zug nach Büsum hätte mehr als 6 Stunden betragen und wir wären erst am 27.03.2023 angekommen. Dadurch mussten wir uns einen Fahrdienst ordern und für den Montag, 27.03.2023 einen weiteren Tag Urlaub beantragen. Aus diesem Grund bitten wir um die Zahlung einer Ausgleichsleistung, auf die wir Anspruch haben, in Höhe von jeweils 600,-- Euro pro Person auf das unten genannte Konto Boardkarten und Bestätigung der Buchung sowie Zahlungsbelege können auf Wunsch selbstverständlich übermittelt werden. In Erwartung Ihrer positiven Nachricht verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Brussels Airlines Handgepäck

Wir sind am Montag den 29.05.2023 von TLV nach Genf mit der Swiss geflogen ein Familie mit 8 Personen. Wir haben nur 5 Hangepäcke mitgenommen um im Flugzeug für die anderen Leute Platz zu lassen. Beim Check in hat es dann geheissen da wir 5 Stücke haben müssen wir zwei einchecken. Obwohl wir klar mitgeteilt haben dass wir kleine Konder dabei haben und das Essen wie auch Beschäftigungen auf dem Flieger dringend benötigen stiessen wir auf taube Ohren. Dies obwohl wir ja auf drei Stücke verzichtet haben man wollte uns beim Checkin Schalter die Ticckets fürs Bording nicht aushändigen bis wir zwei Trollis abgeben. Somit waren wir gezwungen dies zu machen. Der flieger ost zwei Stunden verspätet abgeflogen wir hatten nicht das Essen und die Beschäftigungen dabei da wir ja ein grosser Teil abgeben mussten. Dies ist für uns unverständlich die nerven die wir dann brauchten um die Kider zu beruhigen waren nicht zu beschreiben. Wir verlangen hier einen Schadenersatz.

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