Problem mit Hermes?
Beschwerde schreibenHier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Hermes bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.
Problem behoben
17 Feb 2024
So richtig wurde hier nichts gelöst, aber ein paar böse Blicke vom Fahrer durften wir uns einholen - die Reklamation scheint zumindest intern angekommen zu sein ... hoffen wir auf Besserung !
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
17 Feb 2024
So richtig wurde hier nichts gelöst, aber ein paar böse Blicke vom Fahrer durften wir uns einholen - die Reklamation scheint zumindest intern angekommen zu sein ... hoffen wir auf Besserung !
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 5/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
15 Feb 2024
Keine Lösung anbieten, aber die Kunden duzen. Unfähig und unhöflich. Überflüssig.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
15 Feb 2024
Problem ungelöst!
15 Feb 2024
Überhaupt nicht hilfreich!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
15 Feb 2024
Übliche Standardausreden
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
14 Feb 2024
Der Kundenservice war sehr gut und hilfreich. Der Versand an sich katastrophal.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
14 Feb 2024
Problem behoben
13 Feb 2024
Hat das Problem gelöst, wenn auch immer mit 1-2 Tagen Bearbeitungszeit
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 8/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
12 Feb 2024
Danke für die Antwort. Heute wurden die Pakete abgeholt. Sonnabend habe ich den ganzen Tag umsonst gewartet. Ich denke das liegt an den Boten. Die kommen nur wenn sie Lust dazu haben. Da müsste Hermes noch einiges ändern.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 1/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
12 Feb 2024
Problem ungelöst!
12 Feb 2024
Standardantwort und das wars. Never ever Hermes!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
12 Feb 2024
Hat sofort reagiert
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 10/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
12 Feb 2024
Absolut inkompetent!
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
12 Feb 2024
Ich habe dem Kundenservice ausführlich meinen Schadenfall geschildert, er hat eine Haftung generell abgelehnt, weil eine zerbrechliche Ware (hier: ein Teller aus Porzellan) verschickt wurde. Hermes übernimmt nach eigenen Angaben keinerlei Haftung für den Versand von Waren aus Porzellan, Glas oder sonstigem zerbrechlichen Material. Hermes interessiert die Verpackung der Ware überhaupt nicht, die Ablehnung erfolgt absolut ohne jegliche Prüfung.
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem behoben
10 Feb 2024
Letztendlich wurde meine Sendung sozusagen "kurz vor Toresschluss", also kurz vor Ablauf der Lagerfrist an den richtigen Paket-Shop ausgeliefert. Somit wurde die Angelegenheit in meinem Sinne zu einem Abschluss gebracht. Unverständich bleibt jedoch, dass es insgesamt 5 Tage brauchte um eine Sendung innerhalb von zwei Stadtteilen zu transportieren. Es mag hier logistische Vorgaben, die "kurze Wege" bei der Problemlösung verhindern, geben. Als Kundin, die vergeblich auf eine Sendung wartet, hätte ich mir eine Kommunikation, die nicht nur auf standartisierte Antworten setzt, gewünscht. So erhielt ich zweimalig ( 1. an meine persönliche E-Mail Adresse nachdem ich mich bei Hermes direkt beschwerte und 2. hier über Reklamation24) eine ähnlich lautende Aussage zu meinem Problem, aber die Situation stagnierte. Dies vermittelte mir als Kundin, dass ich nicht ernst genommen werde. Ich verstehe, dass ein Unternehmen in der Größeordnung wie Hermes ungeheuer große Mengen an Daten zu verarbeiten hat und somit bleibt wohl ein Eingehen auf die individuelle Situation auf der Strecke. Hilfreich könnte hier vielleicht, bei Verzögerungen in der Umsetzung einer Lösung, eine kurze Info, die per E-Mail oder hier zu Reklamation24 gesendet wird, sein. Dann meinethalben auch standartisiert. Eine Antwort, die vermittelt, dass der Kunde/die Kundin nicht vergessen wurde. Zum Beispiel: "Wir haben Sie nicht vergessen. Wir arbeiten daran Ihr Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Leider dauert es noch etwas. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld." Mir hätte eine solche oder ähnlich lautende Info den Eindruck vermittelt, dass ich als Kundin gesehen und ernst genommen werde und es hätte mir ein wenig die Sorge genommen, dass ich meine Ware nicht mehr erhalte. - Nun ist alles gut ausgegangen. Anstrengend war es schon.
Empfehlung? JA
Kundenservice Note 3/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
09 Feb 2024
Problem ungelöst!
09 Feb 2024
Absolut inkompetent und nicht mal annähernd hilfreich...über 3 monate ist es her seit meiner ersten Beschwerde...und nichts ist passiert.. keine hilfreichen antworten keine Problemlösung einfach komplette Ignoranz vom Kundenservice auf meine Beschwerde hier ...nie wieder werde ich privat etwas mit Hermes verschicken...absolut nutzloser Versanddienst
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
09 Feb 2024
schlechter geht es nicht mehr....
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA
Problem ungelöst!
08 Feb 2024
Sehr unzufrieden
Empfehlung? NEIN
Kundenservice Note 0/10
Wurdest du kontaktiert? JA