Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.402)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Umtausch Anfrage aufgrund wiederholter Deekte

Guten Tag, Ich habe im Dezember 22 meinen Miele Staubsauger gekauft, aufgrund einiger Empfehlungen. Leider muss ich mit Bedauern feststellen das ich sehr unzufrieden bin. Seit dieser Zeit war er bereits 4x beim durchschauen davon einmal auf Kulanz bei der letzten Durchsicht wurde angeblich nichts gefunden Er saugt nach wie vor keinen badteppich und keine normalen Teppiche schaltet sofort ab Die Probleme beeinträchtigen die Zuverlässigkeit des Gerätes erheblich da ich jeden Tag sauge. Auch muss ich jedesmal viele km fahren um ihn wieder abzugeben dies kostet ZEIT Da ich mit der Leistung meines Staubsaugers sehr unzufrieden bin , möchte ich sie höflich um einen Umtausch oder Geld zurück Garantie bitten. Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung um weitere Details über meine Erfahrungen und Defekte mitzuteilen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine zügige Lösung des Problems Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Miele Geschirrkorb rostet..

2018 kauften wir eine Miele G626SCVi Type HG05 SN 64/104325166...Leider rosten die Körbe an Stellen,wo nichts also keine Töpfe oder andere scharfe Kanten dran kommen. PRODUKTIONSFEHLER? Mein Bosch - Geschirrspüler war 20 Jahre ohne Roststellen. Ich hoffe,dass uns Miele entgegenkommt.

Miele Defekte Spülmaschine innerhalb der Garantiezeit

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich mit dem Kundenservice sehr unzufrieden. Seit November zeigt meine Spülmaschine sporadisch den Fehler F11 an. Einige Male hatte ich deswegen mit der Hotline Kontakt aufgenommen. Es wurden mir immer neue Vorschläge gemacht, wie ich selber den Fehler beheben könnte. Leider erfolglos. Danach war inzwischen dreimal der Kundendienst vor Ort. Mit dem Ergebnis, dass die Maschine weiter den Fehler anzeigte. Daraufhin wurde mir eine Austauschmaschine angeboten, die am 15.03.2024 ausgetauscht werden sollte. Ihren Mitarbeitern gelang es nicht, die Maschine auszubauen. Lediglich die Fußleiste meiner Küche wurde gebrochen. Ich sollte einen Auftrag unterschreiben, dass die Maschine mit Kraft ausgebaut werden könnte, sollten allerdings Schäden an meiner Küche entstehen, wäre es zu meinen Lasten. Von dem Brett 3m noch abgesehen. Diesen Vertrag habe ich nicht unterzeichnet. Daraufhin haben Ihre Mitarbeiter die neue Maschine in meine Garage abgestellt und sind ohne Ergebnis abgefahren. Am 16.03. habe ich dann einen Handwerker beauftragt, die Maschine eventuell auszubauen, mit dem Ergebnis, dass die Maschine einfach verkanntet rausgezogen wurde und daher nicht einfach auszubauen war. Es gelang ihm dann ohne Weiteres die Maschine rauszuziehen. Allerdings müsste ich ihn nochmal beauftragen, die Maschine komplett auszubauen und aus der ersten Etage nach unten zu bringen, des Weiteren die neue Maschine auch zu transportieren und anzuschließen. Diese Kosten müsste ich dann auch übernehmen. Er würde die Maschine kostenlos umtauschen, wenn er die defekte Maschine als Teileträger erhalten würde. Ich bitte Sie, mir zeitnah einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten, damit ich endlich wieder eine Spülmaschine ohne Ärger nutzen kann. Für Ihre Mühe danke ich Ihnen sehr. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Miele geschirrkörbe für spülmaschine

haben vor 6 Jahren einen miele geschirrspüler bekommen. seid knapp einem jahr sind die körbe angefangen zu rosten und nun bricht auch die ein oder andere strebe ab. wir hatten unseren vorigen geschirrspüler von einer anderen firma 15 jahre .und an den körben ist nichts passiert. es kann ja nicht angehen das ein miele Gschirrspüler der wesentlich teurer ist nur so eine kurze haltbarkeit hat . mit freundlichem Gruß k. keienburg am alten Gradierwerk 10 49214 bad rothenfelde tel 054246447333 oder 01738651457

Miele Geschirrspüler G 4920 SCi Körbe rosten

Liebes Miele-Team, alle drei Geschirr-/Besteckkörbe unserer G4920SCi aus dem Jahr 2016 rosten. Im Anhang finden Sie einige Beispielbilder sowie das Typenschild (Type HG05, SN 62/132432439). Wir haben die ganze Küche vor zwei Jahren vom Wohnungsvorbesitzer übernommen und uns sehr gefreut, ausschließlich Miele-Geräte zu bekommen, da diese ja bekannter Maßen sehr gut und haltbar sind und wir davor auch viele Jahre ohne ein Problem eine Miele-Spülmaschine hatten. Wir waren doch sehr verwundert und enttäuscht nun an allen drei Körben einige Roststellen zu entdecken. Das alles offensichtlich ohne Fremdeinwirkung, da fast alle Stellen an den Unterseiten der Körbe sind. Es kann sich also wohl nur um eine seltene schlechte Verarbeitung handeln - sozusagen eine "Montags-Ausführung" der Körbe. Eigentlich sind diese ja - besonders bei Miele - für ein höheres Alter ausgelegt. Wir wären also für eine kulante Ersatzregelung äußerst dankbar, da wir den Glauben an die Mielequalität nur ungern verlieren und die Erstzteile doch extrem kostspielig sind. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen im Voraus, Familie A. W.

Miele 5 Jahre alter Waschtrockner wird von Miele als Totalschaden deklariert.

Nach einer Reklamation meines Miele Waschtrockners bzgl. der Wassermenge in speziellen Waschprogrammen sollte vom Kundendienst ein Sensor getauscht werden. Dabei wurde die Maschine geöffnet und Rostbildung an der Bodenplatte wegen der undichten TwinDos-Einheit festgestellt. Aufgrund dieser zufällig entdeckten Rostbildung der Bodenplatte wurde die Maschine als Totalschaden deklariert. Der Sensor wurde dann gar nicht mehr getauscht. Die original TwinDos-Kartuschen wurden immer ordnungsgemäß (ohne Alu-Versiegelung) eingesetzt. Dennoch ist das System undicht. Ich habe beim Kauf eine 10 Jahres-Garantie mit abgeschlossen. Da der Schaden erst nach der 5 jährigen Nutzung aufgefallen ist, werden mir 50% des Kaufpreises angeboten und der Verlust der noch 5 jährigen restlichen Garantie. Für den gleichwertigen Ersatz inkl. Garantie würden sich noch mal Mehrkosten von 1.500€ ergeben. Das ist für eine Maschine die schon bei der Anschaffung über 2000€ gekostet hat inakzeptabel. Meine erste Kontaktaufnahme bei MIELE wurde mit einem Einzeiler abgetan, dass sie nicht zuständig und verantwortlich sind. Ich bin schockiert über einen solchen ignoranten Kundenservice. Die Undichtigkeit der Maschine mit Rostbildung muss nach dem Zustand der Bodenplatte schon viel früher begonnen haben und scheint ja nach Recherche in diesem Portal und im Internet kein Einzelfall zu sein. Eine Fehlermeldung der Maschine blieb aus und die Maschine macht man als Endanwender auch nicht auf. Dennoch hat sich MIELE nicht mal die Mühe gemacht eine vernünftige Antwort zu verfassen. Hier bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Rechtsmittel gegenüber MIELE oder dem Garantiegeber einzuleiten.

Miele Geschirrspüler Unterkorb rostet

Am 14.10.2017 kauften wir eine Miele G6200 SCi D ED230 2,0 CLST nach 6,5 Jahren rostet unser unterer Korb an allen Stellen. Die oberen Körbe haben nichts, also kann das nur ein Produktionsfehler sein. Wie hoffen, dass uns Miele entgegenkommt und einen neuen Unterkorb zukommen lässt.

Miele Miele G 4620 SCi Geschirrkörbe rosten

Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem "Billiggerät" (das aber dennoch zuverlässig über 20 Jahre seinen Spüldienst tat, bis es eines Tages den Betrieb einstellte), haben wir uns 2018 nach reiflicher Überlegung trotz des vergleichsweise hohen Preises entschlossen eine "Miele" zu leisten (aus Qualitäts- und Langlebigkeitsgründen - Stichwort Nachhaltigkeit). Umso mehr sind wir nun enttäuscht, da erinnerlich bereits nach ca. 3-4 Jahren Rostflecken nach Spülvorgängen, meist auf Besteck, zu sehen waren. Anfänglich haben wir uns nichts dabei gedacht, haben vermutet es läge zB. am Besteck. Nun haben wir vor ein paar Monaten jedoch teils starken Rost bei den Geschirrkörben der Spülmaschine festgestellt. Fast zur Gänze betrifft es interessanterweise jedoch nur den kleinen - herausnehmbaren - Einsatz im unteren Geschirrkorb. Dieser wurde bislang noch nie herausgenommen, es rostet an solchen Stellen die eigentlich nicht mechanisch beansprucht werden. Da die "großen" Geschirrkörbe oben und unten zwar auch zu rosten beginnen, jedoch im Vergleich nur jeweils 2-3 Roststellen aufweisen, ist dieser Unterschied eklatant. Dies erscheint uns daher als Produktionsfehler und/oder Materialfehler dieses Einsatzes. Wie hoffen, dass uns Miele bezüglich dieses kleinen unteren Geschirrkorbeinsatzes entgegenkommt. Wir erwarten gar nicht, dass die großen Geschirrkörbe oben+unten nach inzwischen ca. 6 Jahren ausgetauscht werden, da würden wir - da dort erst wenige Roststellen sind - noch zur Selbsthilfe greifen mit Minischleifer+Rostumwandler+Grundierung+Lackierung. (Warten derzeit vorerst noch ab, wie der Erfolg unserer Reklamation und Bitte um Entgegenkommen ist.)

Miele Fehlermeldung F25 bei Geschirrspüler (ArtikelNr. 52541330) G7100SC

Wir haben am 13.10.2023 diesen Geshirrspüler (Standgerät), über Otto gekauft. Bereits vor ca. einen Jahr zeigte dieser eine Fehlermeldung F25 (also noch während der Garantie). Daraufhin erbaten wir einen Termin mit einem Techniker über den Otto Service welchen wir auch erhielten. 2 Tage Später haben wir die Maschine nochmals ausprobiert nachdem uns mitgeteilt wurde das im Falle der Techniker würde Keinen Fehler finden wir diesen Bezahlen müßten. Und siehe die Fehlermeldung war verschwunden und die Maschine funktionierte wieder. Also Techniker Termin abgesagt. Seit letzter Woche zeigt die Maschine wieder F25 und das hält auch bis heute an. Dies ist bereits meine dritter Miele Geschirrspüler die beiden zuvor machten nie Probleme. Jetzt bin ich verwundert, was kann ich tun?

Miele Kochfeld das 2. Mal defekt

Das Kochfeld war nach wenigen Monaten zerkratzt und war nicht mehr sauber zu bekommen. Wurde von Miele nach Reklamation ausgetauscht. Der Techniker von Miele teilte mir mit, dass es ein bekannter Fehler bei diesem Kochfeld ist und die Beschichtung fehlerhaft ist (stellt sich die Frage, warum Miele die Kochfelder im Handel lässt und nicht zurückruft). Er hat mir versichert, dass es bei dem neuen Kochfeld nicht mehr passieren dürfte. Leider wurde wieder das gleiche Kochfeld eingebaut, welches nach wenigen Monaten genauso zerkratzt war. Bei der 2. Reklamation teilte mir der Miele Kundenservice mit, dass es Eigenverschulden ist und ich keinen Ersatz bekomme. Ich habe einen Miele Herd gekauft, weil ich dachte, dass die Qualität und der Kundenservice gut ist. Im Gegenteil. Mein altes Kochfeld sah nach 15 Jahren nicht annähernd so schlimm aus. Ich kann allen nur vom Kauf abraten. Es ist das Geld nicht wert und der Kundenservice war unterirdisch. Einfach sehr enttäuschend

81.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.402

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben