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Reklamationen & Beschwerden (75)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Trivago. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Trivago algotels nicht seriös

Hallo Trivago Team, habe schon oft über euch gebucht, war immer alles in Ordnung. Diesmal habe ich echt Probleme. Habe am 28.08.2023 ein Hotel über euch gebucht, dann wurde ich weiter auf die Seite "trivago Book & Go" geleitet. Dabei hat mein Reiseveranstalter auf "algotels.com" gewechselt. Ich habe dann das Hotel Zimmer ohne Frühstück ober bis 07. September 2023 stornierbar gebucht. Da es über eure Plattform ging habe ich mir nichts dabei gedacht. In meiner Rechnung von "algotels" stand nichts von stornierbar und auch nicht mit oder ohne Frühstück. Jetzt versuche ich über die Email support@algotels.com zu stornieren (wie es auf der Homepage von algotels steht) und bekomme keine Antwort und auch kein Bestätigung das meine Email eingegangen ist. Ich habe also am 28.8 gebucht und am 31.08 die erste Storno Email an diese Email versendet, noch keine Reaktion. Heute am 03.09 habe ich noch ein geschickt. Mein Kreditkarte ist aber schon belastet worden obwohl meine Reise erst am 12.9 starten sollte. Bitte prüfen Sie ob es sich um Betrüger handelt und nehmen diese aus ihrem System, Dankeschön. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Die Bilder die ich hinzugefügt habe sind von Heute und dienen nur als Beispiel aber von dem genannten Vorgang. Vielen Dank im Voraus. ****** ******

Trivago Abonnement Kündigung zum 14.07.2022 von Ihnen bestätigt. Trotzdem erhalte ich weitere Rechnungen von Ihnen.

Am 15.04.2023 habe ich beigefügte E-Mail, mit dem Hinweis dass mein trivago Business Studio Abonnement in 90 Tagen automatisch verlängert würde. Daraufhin habe ich Ihnen am gleichen Tag per E-Mail mitgeteilt, dass das o.g. Abonnement bereits zum 14.07.2022 von mir gekündigt wurde. Ihre Kündigungsbestätigung habe ich am 30.08.2021 per E-Mail, zum Kündigungsdatum 14.07.2022, erhalten. Siehe Anhang. Am 17.04.2023 erhielt ich eine weitere beigefügte E-Mail mit der Beschreibung, wie ich das Pro Paket kündigen könnte, obwohl dies bereits seit dem 14.07.2022 gekündigt ist und ich darüber auch Ihre Kündigungsbestätigung erhalten habe! Nun erhalte ich eine Rechnung Nr. INV01088469 über das Hotel Manger Pro Abonnement, Abrechnung Jährlich, vom 14.07.2023 bis 13.07.2024. Siehe Anhang. Seit meiner Kündigung ist auch nicht mehr möglich mich in meinem Account anzumelden. Dies hatte ich Ihnen, wie auch Ihre Kündigungsbestätigung bereits mehrmals mitgeteilt. Ich bitte um schnelle Prüfung dieser Angelegenheit. Weitere Schritte behalte ich mir vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Trivago Trivago Rate Connect

Sehr geehrte Damen und Herren, seit 01.2023 wird uns monatlich Trivago Rate Connect berechnet, obwohl wir bei Ihnen wissentlich keine Kampagne gestartet haben. Können Sie uns mitteilen, wer das in Auftrag gegeben hat und uns die Unterlagen zukommen lassen? Weiter bitten wir um sofortige Kündigung von Trivago Rate Connect und der Gutschrift für die letzten Monate. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Rückmeldung diesbezüglich. Freundliche Grüße ****** ******

Trivago fehlende Buchungsbestätigung

Ich, ****** ******, habe am So. 25.06.2023 über mein Handy ein Zimmer im Hotel Melia in Wien für den Zeitraum 28.06.-01.07.2024 gebucht. Ich habe bis dato noch keine Buchungsbestätigung erhalten. Es könnte ja sein, dass dies irgendwie im Spam-Ordner gelandet ist - aber dann hätte ich ein Quarantäne-Mail erhalten ...!? Ich habe vorgestern auch schon beim Melia-Hotel direkt nachgefragt, ob die Buchung dort schon eingetroffen ist --> dies war leider negativ. Könnten Sie mir bitte die Buchung bestätigen bzw. die Bestätigung auf meine andere eMail-Adresse Wuffi77@a1.net zukommen lassen. Besten Dank und freundliche Grüße ****** ******

Trivago Rechnung erhalten trotz rechtzeitige Kündigung und Vertragsauslauf bestätigt wurde

Wir haben 2022 unser Abo zum 09.06.2023 gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Dennoch wurde unser Abo am 09.06.2023 automatisch verlängert und uns eine Rechnung zugesendet. Über den Customer Service erreiche wir niemanden von Trivago. Unsere Login Daten für den Support Service haben wir letztes Jahr angelegt, können uns damit aber nicht mehr anmelden. Auf alle E-Mails reagiert Trivago nicht.

Trivago Falsche, bzw. irreführende Verlinkung

Unsere Firma hat für den Zeitraum 22.05. - 26.05. ein preiswertes Zimmer in Paris gesucht. Trivago hat in dieser Hinsicht einige Angebote aufgelistet. Als wir ein passendes Hotel gefunden hatten (Hotel Country In ... 1,2 km bis Louvre... etc) und auf "Angebot" klickten wurden wir auf ein Hotel in Roissy weitergeleitet wo der gleiche Preis galt. Leider wurde das nicht bemerkt und so wurde dieses Hotel gebucht. Dieses Hotel ist am Flughafen und sehr schlecht errreichbar. Leider kann es nicht oder nur zu vollen Kosten storniert werden. Für uns ist das nicht tragbar! Wir haben im Übrigen festgestellt das alle preiswerten Hotels mit Angeboten aus Roissy verlinkt sind. Das ist Betrug!

Trivago Löschung Eintrag Allgäuer Terrassenhotel Isny

ich schreibe Ihnen im Namen der Allgäuer Terrassenhotel GmbH und bitte um die vollumfängliche Löschung des Eintrags für unser ehemaliges Hotel auf Ihrer Plattform. Das Hotel ist dauerhaft geschlossen, und das Gebäude wird mittlerweile für andere Zwecke genutzt. Auf Ihrer Website befindet sich aber hier noch ein Eintrag zu dem Hotel: https://www.trivago.de/de/lm/hotel-allgäuer-terrassen-isny?search=100-137402;dr-20230325-20230326 Gemäß der aktuellen Rechtsprechung und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) möchten wir Ihnen folgende Argumente für die Löschung des Eintrags vorlegen: 1. Artikel 17 DSGVO – Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“): In Übereinstimmung mit Artikel 17 der DSGVO hat die betroffene Person das Recht, die Löschung ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn einer der in Absatz 1 genannten Gründe zutrifft. In diesem Fall ist das Hotel dauerhaft geschlossen, und die personenbezogenen Daten sind für den ursprünglichen Zweck der Verarbeitung, nämlich die Bewertung und Darstellung eines aktiven Hotelbetriebs, nicht mehr erforderlich. 2. Irreführende Informationen: Da das Hotel nicht mehr in Betrieb ist, können die auf Ihrer Plattform veröffentlichten Informationen über die Allgäuer Terrassenhotel GmbH irreführend für Nutzer sein, die nach aktuellen Informationen suchen. Die Löschung des Eintrags würde dazu beitragen, Verwirrung zu vermeiden und die Qualität der auf Ihrer Plattform präsentierten Informationen sicherzustellen. 3. Schutz der Unternehmensreputation: Die Weiterverarbeitung der personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit dem geschlossenen Hotelbetrieb kann sich nachteilig auf die Reputation der Allgäuer Terrassenhotel GmbH auswirken, insbesondere wenn das Gebäude für einen neuen Zweck genutzt wird. Die Löschung des Eintrags würde es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Ruf in Bezug auf die neue Nutzung des Gebäudes zu schützen und zukünftige geschäftliche Aktivitäten zu fördern. 4. Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) – Google Spain SL, Google Inc. gegen Agencia Española de Protección de Datos, Mario Costeja González (C-131/12): Der EuGH hat in dieser Entscheidung das Recht auf Vergessenwerden bestätigt, indem es Suchmaschinenbetreibern auferlegte, Links zu personenbezogenen Daten zu entfernen, die nicht mehr relevant sind oder nicht mehr dem ursprünglichen Zweck der Verarbeitung entsprechen. Obwohl diese Entscheidung sich direkt auf Suchmaschinen bezieht, kann sie analog auf Ihre Website angewendet werden, um den Schutz der persönlichen und geschäftlichen Interessen der Betroffenen zu gewährleisten. Wir bitten Sie daher, den Eintrag für die Allgäuer Terrassenhotel GmbH auf Ihrer Plattform unverzüglich und vollumfänglich zu löschen. Wir danken Ihnen für Ihre Zusammenarbeit und stehen Ihnen für weitere Informationen oder Klärungen zur Verfügung. Wir würden es begrüßen, wenn Sie uns schriftlich bestätigen könnten, dass der Eintrag gelöscht wurde, um den Prozess abzuschließen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Informationen oder Dokumente benötigen, um diesen Löschungsantrag zu bearbeiten. Wir sind bereit, alle erforderlichen Nachweise über die dauerhafte Schließung und die Umwandlung der Nutzung des Gebäudes zur Verfügung zu stellen. Wir sind zuversichtlich, dass Sie unser Anliegen nachvollziehen können und dem Wunsch nach Löschung des Eintrags entsprechend der geltenden Rechtsprechung und der DSGVO nachkommen werden. Wir hoffen auf eine schnelle und unkomplizierte Lösung dieses Anliegens, um möglichen negativen Auswirkungen auf unser Unternehmen entgegenzuwirken. Mit besten Grüßen ****** ****** Gebrüder Immler Treuhand KG Leutkircher Straße 50 88316 Isny Tel.: +49 7562 970410 www.immler.com Handelsregister: Ulm HRA 620741 Umsatzsteuer-ID: DE147361017 Steuernummer: 91070/33024 Komplementäre: Markus Immler, Alexander Immler Kommanditisten: Annkathrin Immler, Anna Immler

Trivago Bezahlte Kaution nicht zurückerstattet. Buchungsnummer 3816998135

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Woche England Breiden gebucht vom 24.06 bis 01.07. 2022 Vorher sollten wir eine Kaution bezahlen. Jetzt ist schon ein ganzer Monat vorbei und wir haben unsere Kaution noch nicht erhalten. Per E Mail wird uns nicht geantwortet. Wie? Wo? Was? Bitte ich Sie als Vermittler unserer Reise uns zu helfen und einen Rad zu geben, wie wir diese lösen können. Warte auf eine Rückmeldung Ihrerseits. Mit Freundlichen Grüßen ******

Trivago Hotel hält nicht ein was in der Anzeige beschrieben ist. Abzocke!

Kostenfreie Parkplätzen existieren nicht! Der Fernseher an der Wand war eine Attrappe ohne Funktion. Die Bettlampe funktionierte nicht trotz Wechsel der Birne. Die Deckenleuchte flackerte und ging nach 10 Minuten komplett aus und wir saßen im Dunklen ohne Licht. Es habe ein paar Tage vorher einen Brand gegeben im Hotel und die Elektroinstallation müsse erneuert werden, sagte uns der Mann an der Rezeption. Beim Duschen war das Wasser mal kalt mal brennend heiss, eine mittlere Temperatur ließ sich nicht einstellen. Bad WC waren so klein, dass eine Abtrennung fehlte und beim Duschen WC, Toilettenpapier, Waschbecken, Alles nass wurde. Schimmel war in den Fugen. Die schöne Aussicht war getrübt durch die sehr laute Livemusik der verschiedenen lokale vor dem Balkon die sich zu einer schrecklichen Kakophonie durchgehend bis 24 Uhr vermischten. Der kleine Balkon war unsicher, eine Holzleiste war gebrochen und fehlte zur Hälfte. Die vermeintliche Boheme Atmosphäre war nicht Boheme sondern schlichtweg gammelig. 5900TL 2Nächte Zuviel! Nepp! Als ich die Dinge ansprach wurde der Mann an der Rezeption sehr unfreundlich, sagte, dass er Polizist sei und keinen Nerv habe sich mit meckernden Gästen zu beschäftigen, wir sollten bloß die Zimmer bis 11 verlassen, sonst werde er noch einen Tag berechnen. Abzocke!

34.9 /100

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