Maingau Energie

MAINGAU Energie GmbH

Beschwerde schreiben

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben

Maingau Energie
Bewertungen & Erfahrungen (36)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Maingau Energie bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

29 Feb 2024

schlecht, weil ich auch nach 1 Monat Wartezeit keine Reaktion bekommen habe

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Feb 2024

Eigentlich schade das es erst soweit kommen mußte, aber Maingau hat sich dann gekümmert und das bewerte ich positiv!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Nov 2023

Nie mehr ….

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

31 Aug 2023

Kundenservice nicht zu erreichen / nicht vorhanden

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

24 Aug 2023

Die Verwaltung bei Maingau Energie GmbH ist meines Erachtens gegenwärtig überfordert. Das beweist auch ähnliche Beschwerden. Für ein zukünftiges Verhältnis zu Maingau Energie bin ich im Unklaren. Ich muss letzt endlich davon ausgehen, dass Maingau Energie GmbH mich als ehemaligen Bestandskunden anschließend nicht mehr mit dem eigenen angebotenen günstigen Gastarif beliefern wollte. War das Angebot zu dem Tarifwechsel zu einem günstigen Angebot womöglich ein Versehen eines Beschäftigten bei Maingau Energie, welches man auf unfaire Weise im Nachgang durch Schweigen behoben hat?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Aug 2023

Unsichtbar

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

18 Aug 2023

Ich bin schon mal zufrieden bei Maingau-Energie gewesen. Dieses Mal negativ überrascht worden wegen der Verspätung der Schlussabrechnung und verspäteten Guthaben Auszahlung!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Aug 2023

zeitlich sehr langatmig und keine gewünschte Lösung

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

17 Aug 2023

Es gab in meinem Fall keinen Kundenservice. Bestätigung von Maileingängen ohne deren Beantwortung, Texte über das Kundenportal ohne deren Beantwortung sowie eine mangelhafte Bearbeitung im telefonischen Kontakt mit der sog. Kundenhotline können nur mit 0 Punkten bewertet werden. Ich habe den Eindruck, dass der Vorgang nach Wochen erstmals nach dem Eingang des Einschreibens bei der Firma Maingau gelesen und bearbeitet worden ist.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

07 Aug 2023

Viele vom Kundenservice wollten sich um mein Problem kümmern, aber nichts geschehen von Monat zu Monat.Für mich auf jedenfall nie wieder Maingau.Würde ich auch niemanden empfehlen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

23 Jul 2023

Sehr schlecht. Zwar hat sich der Leiter des Beschwerdemanagements telefonisch entschuldigt und eine Lösung versprochen, das kann aber die wochenlang fehlende Reaktion auf meine Anfragen und Bitten nicht vergessen machen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

15 Jun 2023

Bevor ich mich an reklamation24 wandte, war ich sehr enttäuscht über den Kundenservice, da sich niemand um unser Anliegen kümmerte - es war eine Katastrophe! Nach der offiziellen Beschwerde bekamen wir endlich nach einer Woche eine positive Rückmeldung und der Tarifwechsel ist endlich vollzogen. DANKE REKLAMATION24 & MAINGAU! Ich hoffe sehr, dass der Kundenservice sich ab sofort wieder zügig um die Kundenanliegen bemüht und kümmert. Denn... "Der Kunde ist ******!" ;)

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Jun 2023

fürchterlich

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Mai 2023

Katastrophal

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

20 Mai 2023

...geht so

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

06 Mai 2023

fast 1 Monat auf eine Ladekarte warten,sagt doch alles

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

03 Mai 2023

Ich hatte einen Jahresvertrag vom 31.03.22 bis 31.03.23 abgeschlossen. Da mein Wirtschaftsjahr am 31.12. des Jahres endet habe ich meinen Zählerstand per 31.12.22 mitgeteilt und um eine Zwischenabrechnung gebeten. Maingau Energie hat nicht darauf reagiert, auch meine zweite Bitte blieb ohne Beantwortung. Ich habe lediglich die Jahresabrechnung per 31.03.23 bekommen, aus der sich eine Gutschrift über mehr als TEUR 10 zu meinen Gunsten ergab, weil die Vorauszahlungen zu hoch angesetzt waren und der Gasverbrauch aufgrund milderer Temperaturen deutlich gesenkt werden konnte. Die Gutschrift wurde mir in der Abrechnung vom 06.04.23 zum 13.04.23 avisiert, aber nicht überwiesen. Erst nach meiner Reklamation vom 24.04.23 über reklamation24.de erfolgte dann die Gutschrift am 02.05.2023. Ich habe jetzt meinen Gasliefervertrag bei Maingau Energie gekündigt und wechsle zu einem seriöseren Anbieter.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

02 Mai 2023

Sehr sehr schlecht,weder telefonisch noch per Mail erreichbar

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

19 Apr 2023

Hatte neben der Reklamation hier einige Tage später auch nochmal eine eigene Beschwerde an das Beschwerdemanagement von Maingau gesandt, nachdem mir erneut eine unberechtigte Mahnung zuging. Erst danach hat sich jemand bei mir gemeldet und sich für das Verhalten des Kundenservice entschuldigt und es als absolut nicht akzetabel bezeichnet . Die Mahnung wurde inzwischen zurückgenommen. Dennoch konnte mich das nicht in meiner Meinung zu Maingau Energie umstimmen. Habe meine Verträge dort inzwischen gekündigt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

18 Apr 2023

So was miesses an Firma, hab ich noch nie erlebt, bin fast 78 J. alt. das Einschreib Briefe bheute nichts mehr wert sind, das ist der absolute Hammer. Warne vor deiesem Betrieb!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen