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Reklamationen & Beschwerden (22)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Meinzuhause.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Meinzuhause.de Beschädigte Ware - Lieferverzögerung um 11 Wochen - schlechter Kundenservice - kein Entgegenkommen

Wir haben am 18.02.2019 Flurmöbel (Gadrobenbank, Gadrobenpaneel und Kleiderschrank) für ca. 1.700 Euro bestellt. Als Lieferzeit wurden uns 9-11 Wochen bestätigt. Am 14.05.2019 sollte es dann soweit sein. Die Anlieferung wurde vereinbart und wir haben uns für diesen Tag extra Urlaub genommen. Leider kam die Spedition an diesem Tag nicht und wir haben darüber auch keine Information erhalten. Erst auf drängen und nachfragen wurde sich der Sache angenommen und uns wurde kurzfristig als weiterer Anlieferungstermin der 17.05.2019 versprochen. Also für den 17.05.2019 wieder Urlaub genommen in der Hoffnung, dass die Möbel dann angeliefert werden...Leider bekamen wir Mittags dann einen Anruf von der Spedition, die uns mitteilte, dass die Sendung teilweise stark beschädigt sei und ob wir die Möbel dennoch geliefert bekommen möchten - welches natürlich von uns verneint wurde. Nach weiteren Diskussionsmails mit meinzuhause.de wurde uns dann nahegelegt die beschädigte Ware anzunehmen, da diese ja wahrscheinlich trotz Beschädigung nutzbar wären. Ernsthaft!? Meinzuhause.de empfiehlt uns beschädigte Möbel zu anzunehmen?!? Nach weiteren e-Mails wurde dann eine Ersatzlieferung versprochen. Diese soll nun in KW29/KW30 kommen. Dies entspricht dann einer Gesamtlieferzeit von 22/23 Wochen (also die doppelte Zeit der vertraglich vereinbarten Lieferzeit!). Ein Entgegenkommen von meinzuhause.de gab es bisher nicht. Erst auf drängen von uns, wurden 50 Euro Preisnachlass geboten - für uns nicht akzeptabel für all den Ärger (2 genommene Urlaubstage - ein dritter folgt ja auch noch, 11 zusätzliche Wochen ohne Flurmöbel, miserable Kommunikation, etc.). Noch nie hatten wir so einen Ärger beim Möbelkauf...

Meinzuhause.de Nolte Schrank: längere Lieferzeit als bestätigt, schlechter Kundenservice, keinerlei Kulanz nach Falschlieferung

Am 29.11.2018 habe ich den Dreh-Schwebetürenschrank Concept me 3520019 von Nolte Germersheim bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt. Als Lieferzeit wurden mir 7-9 Wochen genannt zzgl. Weihnachtsferien. Der Schrank sollte also spätestens in der zweiten Februar Woche geliefert werden. Nach zweimaliger Verschiebung des Liefertermins von KW10 auf KW15 2019 (08.-13.04.2019) erhielt ich am 27.02.2019 den Anruf einer örtlichen Spedition. Sie wollten den Schrank am nächsten Tag zustellen. Dies kam mir merkwürdig vor. Nach Kontaktaufnahme mit meinzuhause.de stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Teillieferung handeln würde. Nach Klärung war eine Komplettlieferung zu einem späteren Zeipunkt möglich. Ich erhielt den Schrank letztlich am 23.03.2019, also nach einer Lieferzeit von insgesamt mehr als 16 Wochen und 5 ½ Wochen nach dem ursprünglich zugesagten Liefertermin. Zusätzlich wurde eine falsche Schwebetüre geliefert (Innendekor schwarz statt hell), mehrere Teile sind beschädigt und Kleinteile fehlen. Eine Entschädigung (preislicher Nachlass) aufgrund der langen Lieferzeit möchte uns meinzuhause.de nicht geben. Angeblich handelt es sich um ein Versäumnis des Herstellers. Dieser ist jedoch nicht mein Vertragspartner, sondern meinzuhause.de. Für die beschädigten Teile würde mir der Hersteller 35 € Nachlass gewähren (bei einem Schrank für knapp 1.000 €). Meinzuhause.de als Vertragspartner ist zu keinem Rabatt bereit. Die richtige Schwebetüre in Birke Nachbildung mit Weißglas matt wurde trotz mehrmaliger Mahnung von meinzuhause.de nicht ausgetauscht bzw. kein Lieferzeitpunkt genannt. Eine Reklamation hierzu wurde grundsätzlich abgelehnt. Und dies nach zahlreichen Anrufen, noch mehr Emailverkehr und einem Kaufpreis von 1.000 €.

Meinzuhause.de Reklamation dauert schon 5 Monate

Wir bestellten ein Sideboard, das uns auch zum genannten Termin geliefert wurde, leider war die obere Platte beschädigt, wurde auch nach einigen Wochen ausgetauscht. Und die Front des Sideboards war die falsche, da wir gebürstet und nicht sandgestrahlt bestellt hatten. Da man uns darauf verwies dass es richtig sei und Holz nunmal unterschiedlich aussieht , haben wir eine Tür des Sideboards eingeschickt damit Sie sich von der Oberfläche überzeugen können. Leider werden wir seit 5 Monaten nachdem wir reklamiert haben nur vertröstet, entweder wartet man auf Antwort der Spedition oder man wartet auf Antwort des Herstellers. Leider ist noch nicht mal die Firma Wöstmann bereit dieses Problem zu lösen, mit denen haben wir auch schon telefoniert. Jetzt haben wir ein Sideboard für 1500€ gekauft an dem man sich nicht erfreuen kann, da es nicht das ist was wir bestellt haben und werden seit Monaten nur vertröstet und es wird sich bedankt für unsere Geduld. Die sollten sich lieber mal um das Problem kümmern

Meinzuhause.de Schlechte Ware, schlechter Kundenservice, irreführende Produktbeschreibung

- Im Februar 2018 Badmöbel von Puris bei MeinZuhause.de bestellt. - Ware wurde vollständig vorab bezahlt, Lieferfrist 5-7 Wochen. - Im April 2018 teilweise beschädigte, unvollständige und nicht der Produktbeschreibung entsprechende Ware erhalten. - Anruf und Reklamation, die zwei Wochen unbeantwortet blieb. - Erst auf erneuten Anruf und eine Email hin erhielt ich im Mai eine Antwort: der Hersteller werde einen neuen Schrank sowie die fehlenden Böden liefern, Lieferzeit erneute 5-7 Wochen. Sofern die Produktbeschreibung nicht zutreffe oder unvollständig sei, könne man dies allerdings nicht ändern. Der Korpus sei laut Hersteller (Puris) halt immer so...(bestellt laut Produktbeschreibung war ausdrücklich die "Korpusfarbe weiß". Tatsächlich war der gelieferte Korpus nur an den Seiten weiß. Der Boden, die Deckfläche sowie das Innere, also über 50% des Korpus, sind grau und nicht weiß!). Aus Kulanz sei man bereit, einen Gutschein zu gewähren, allerdings natürlich erst bei der nächsten kostenpflichtigen Bestellung.... - Im Juni 2018 wurde erneut beschädigte und teilweise völlig falsche Ware geliefert. Die reklamierte fehlende Ware wurde nicht geliefert. - Wieder Reklamation per Email, die weitere zwei Wochen unbeantwortet blieb. - Erneute Anrufe und Rückfragen sind bis heute (Juli 2018) unbeantwortet geblieben. - Zudem stehen bei uns unbrauchbare, beschädigte und platzeinnehmende Schränke in der Wohnung, die bis heute nicht abgeholt wurden. Man könne diese ja auch selber entsorgen, hieß es... - FAZIT: schlechte Ware von Puris, die nicht der Produktbeschreibung entspricht, schlechter Service und Kommunikation von meinzuhause.de und nach über fünf Monaten noch immer nicht die bereits bezahlte Ware vollständig und unbeschädigt erhalten!

Meinzuhause.de Rücknahme Sitzkissen

Der Lieferant akzeptiert nicht die Rücknahme eines industriell und vorgefertigten Sitzkissen (Massenware) und lehnt dies mit der Begründung ab es sei individuell gefertigt obwohl dies Kissen bei zahlreichen Händlern bestellt werden kann. Auch eine Sitzbank aus dem Katalog gilt als individuell gefertigt obwohl von zahlreichen Händlern angeboten.

Meinzuhause.de Jugendzimmer defekt geliefert.

Ich habe im Oktober 7 Möbelstücke für ein Jugenzimmer gekauft, davon wurden 4 Möbelstücke Defekt geliefert. Bis heute würden mir auf mein drängen erst 2 Teile ausgetauscht und 2 Teile wurden erneut defekt geliefert. Immer wieder muss man sich frei nehmen, da die Speditionen immer nur Vormittags liefern und Meinzuhause immer nur Teillieferungen schickt. Ich habe schon einen Ordner voll mit Mails die ich geschickt habe. Mir fehlen immer noch ein Schrankteil vom Eckschrank und ein Schubladdenschrank und bekomme nicht einmal mehr Antworten auf meine Mails, was der Sache noch die Krone aufsetzt, obwohl man immer die Antwortfunktion nutzen soll. Ein halbes Jahr ist vergangen und immer noch stehen fehlerhafte Möbel in unserer Wohnung. Nächste Woche werde ich einen Anwalt einschalten, mein Verständnis ist am Ende! Ich kann nur jedem abraten bei dieser Fa. etwas zu bestellen. Würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind entfehlen.

Meinzuhause.de Fehlerhafte Lieferung

Wir haben Esszimmerstühle und einen Esstischbestellt und als Zusatz Filzgleiter für unseren empfindlichen Fußboden. Leider paßten die Filzgleiter nicht. Wir haben daraufhin Konatkt mit Meinzuhause.de aufgenommen. Wir bekamen die lapidare Aussage, man hätte Kontakt mit dem Lieferanten aufgenommen - aber ohn ezu sagen, wie lange das erfahrungsgemäß dauern wird. Unsere neuen Möbel sind für uns leider bis jetzt unbenutzbar.

Meinzuhause.de Beschädigte Ware

Gestern Lieferung meines Kleiderschrankes bekommen. Bei der Anlieferung festgestellt, das eine Glastüre zerbrochen ist So dann gleich per Email reklamiert, telefonisch keine Chance bei denen durchzukommen. Bis jetzt keinerlei Reaktion Kann nur jedem abraten!

Meinzuhause.de Reklamation wurde zwar bestätigt aber nie Ersatz geliefert

Ich habe Ende 2016 Möble bestellt. Nach 8Wochen wie angekündigt wurden sie auch geliefert. Beim auspacken/ aufbauen viel auf das eine Schubladenfront durch den Transport beschädigt ist. Umgehend Bilder gemacht und per Email reklamiert. Antwort bekommen das sich drum gekümmert wird (das war Anfang März) und an den Hersteller weiter geleitet wird. Der Hersteller ist mitterweile sei 31.3 nicht mehr existent und bis zum heutigen Tage kein Ersatz keine Gutschrift erhalten. Email Kontakt wurde von 5 anfragen in den letzten 2 Wochen einmal beantwortet, (wir melden uns umgehend) aber nie eingehalten. Service Hotline geht niemand ran- versuche seit 3 Woche über den Tag verteilt jemanden zu erreichen, keine Chance! Erste und letzte Mal bestellt!

Meinzuhause.de Lieferung nach 3 Monaten, Teil stark beschädigt

Hallo,wir haben eine Garderobe bestellt,Lieferung nach drei Monaten,sichtbares Teil war stark beschädigt,sofortige Reklamation. Man entschuldigte sich und bot einen Nachlass von 35 Euro,bei einer Garderobe,die 600 gekostet hat. Wir lehnten ab und wollten das beschädigte Teil ersetzt. Man verstand es anfänglich,teilte mit,dass es beim Hersteller reklamiert und neu bestellt wird. Jetzt,4 Wochen später,angeblich nochmalige Prüfung und das Ergebnis: Guten Tag Frau ... wir haben den Sachverhalt geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Da auf dem uns vorliegenden Ablieferbeleg keine Beanstandungen dokumentiert sind, besteht für uns leider keine Handhabe, einen kostenfreien Austausch zu beschaffen, bzw. können Ersatzteile nur gegen Berechnung geliefert werden. Bitte geben Sie uns daher Bescheid, wenn Sie ein Angebot über die Ersatzteile wünschen, wir werden Ihnen dann die entsprechenden Preise mitteilen. NICHT ZU FASSEN!!! Also ich bestelle HIER NICHTS MEHR!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 22

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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