Sony

Sony Europe B.V.

Beschwerde schreiben
30.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 235

Problem mit Sony?

Beschwerde schreiben

Sony
Bewertungen & Erfahrungen (71)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

30 Aug 2021

Nach langem hin und her wurde mein Anliegen endlich endgültig bearbeitet. Man muss geradezu wirklich penetrant werden, bis bei Sony endlich was passiert, was mir mittlerweile auch von anderen berichtet wurde. Wirklich schade, dass dieses Unternehmen so Kundenunfreundlich ist. Auch wenn nun alles gelöst wurde, so hat es doch viel Zeit und Kraft gekostet und mich überzeugt, künftig um alle Produkte aus diesem Haus einen großen Bogen zu machen. Solch eine Firmenphilosophie ist einfach unbegreiflich.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

26 Aug 2021

Ich war seit Jahrzehnten von Sony überzeugt und habe noch immer Geräte aus den 90zigern im Betrieb, bisher ohne Probleme, aber dieser Fall riecht nach geplanter Obsoleszenz, schade. Antwort von Sony: Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank, daß Sie sich an Sony Kundendienst gewandt haben. Ihr Schreiben vom 01.08.2021 ist bei uns eingegangen. Wir bedauern, daß Ihr Walkman nicht mehr funktioniert. Da sich der Walkman bereits seit mehr als fünf Monaten außerhalb der Garantie befindet, ist ein Umtausch nicht möglich. Geräte dieser Preisklasse werden nicht repariert. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten. Mit freundlichen Grüßen, Hans Kröger SONY SUPPORT TEAM SUPPORT: http://www.sony.de/support/de Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

13 Aug 2021

"Kunden"service kann man das nicht nennen. Ist eher ein Kunden-fernhalte-service. Ersatzteile für ein noch im Verkauf befindliches Gerät nicht verfügbar. Selbst für eine bezahlte Reparatur keinen Kostenvoranschlag ohne original Rechnung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Jul 2021

Man kommt nicht direkt an Sony run,daß ist nur ein Callcenter.Geschriebene Emails an Kundenbetreuer bleiben unbeantwortet.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 4/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

08 Jul 2021

never ever Sony ! Auch keinen Kundenservice, der „ mir helfen will“ (Zitat) aber „zero“ hilft. Die reine Verarsche, eine mangelhafte Marke mit längst vergangener Klasse. Sony ist out!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

08 Jul 2021

Unzulässig, man versuchte mich für dumm zu verkaufen, falsche Versprechungen. Erst mit dem Drohen, dass ich meinem Anwalt die Sache übergebe, wenn Sony mein Gerät nicht repariert oder mir Ersatz liefert, wurde ein Reperaturdienst beauftragt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

28 Jun 2021

Die Telefon Hotline versucht es weiterzuleiten aber passieren tut nichts. Die Reklamationsabteilung hat unser Problem verstanden und die Rückabwicklung veranlasst. Ohne sie würden wir uns immer noch ärgern.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

24 Jun 2021

Kundenservice von Sony sehr schlecht. Wird von Mitarbeitern kontaktiert, die schlecht deutsch sprechen. Der Mail Verkehr wird nicht ernst genommen, sondern geht immer wieder auf den Status zurück, Tv auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ohne Reklamation 24 zu kontaktieren, hätten wir immer noch das gleiche Problem. Sertronics hat uns weiter geholfen. Sehr kompetent und nett.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

19 Jun 2021

Sony kümmert sich ein Dreck um einzelne Kunden anscheinend gerade wenn es um private Daten geht was auf einmal andere Nutzer auch haben die man nicht Mal kennt !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

14 Jun 2021

Keiner hat sich gemeldet!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Jun 2021

Hallo, wir wurden nach der Beschwerde von deutschem Support so wie ich es deuten konnte zeitnah kontaktiert. Kundenservice vor Ort innerhalb paar Tage. Der Fernseher zeigt laut Service keinen Fehler an so wurde auch kein Mainbord ausgewechselt wie vordem bestellt war. Am Wlan wurde Frequenz geändert und neues Update. Trotz hoher Netzqualität bei Glasfiber ist das Problem das die Filme stocken in der Mediathek immer noch. Allerdings nicht mehr so lange, der Bildschirm ist seit dem auch nicht mehr mitten im Film schwarz geworden. wir wissen jetzt auch nicht weiter. Achso und wir haben eine neue Fernbedienung innerhalb 2 Tagen bekommen das war auch was am defekt werden laut Techniker. Vielen Dank, auch das es diese Möglichkeit bei Ihnen gibt. K. ******

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 7/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

10 Jun 2021

Antwort von Sony: Als Sony-Kunde erwarten Sie zu Recht Produkte, die über viele Jahre einwandfrei funktionieren. Leider kann es trotz hoher Qualität und unserem Anspruch diese bei jedem einzelnen Gerät zu erreichen, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen. Der Ersatzteilbedarf für einen Zeitraum von ca 7 bis 10 Jahren wird anhand der Ausfallwahrscheinlichkeit von Bauteilen sowie Erfahrungswerten ermittelt und eine entsprechende Menge eingelagert. Leider kann es aufgrund unvorhersehbarer Umstände zu erhöhter Nachfrage kommen, sodass einzelne Teile bereits nach kurzer Zeit vergriffen sind. Leider können wir Ihnen in diesem Fall keine Lösung anbieten. (Das Gerät war 2 Jahre und 2 Monate alt)

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

03 Mai 2021

Haben sich zwar mit dem Problem auseinandergesetzt aber nur Standard Antworten gegeben, und zum Problem meinten Sie sie können nur die ganze Konsole Tauschen und nicht nur die Platten, meiner Erfahrung nach dadurch das ich selbst in einer Spritzguss Firma arbeite weiß ich das man genug Teile Produziert (evtl. Ausschuss) der oft besser ist als gute Teile daher kein Verständnis für diese Antwort! lg

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 6/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

25 Apr 2021

Habe mein geld jetzt zurückbekommen aber erst nach androhen von anwalt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem behoben

10 Mär 2021

Beim 2.mal sehr kompetent

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

15 Dez 2020

Ich habe noch nie einen Kundenservice gesehen, der so respektlos gegenüber seinen Kunden ist. Mehr als 10 Monate Versuche, viele Tests und Verfahren durch den Kundendienst und 3 Sendungen zum Reparaturzentrum und sie bitten immer wieder darum, das Gerät erneut zu senden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

16 Nov 2020

Null Kulanz von Sony. TV zeigt grobe Displayfehler nach 27 Monaten Benutzung.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

22 Okt 2020

Nicht mehr Kundenorientiert, gar Kunden und Problem desinteressiert. Kein Sony Gerät mehr! Es lohnt sich sogar auf PC umzusteigen. Danke für die Jahrelange Unterhaltung!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

28 Sep 2020

Keine Antwort hierzu möglich, denn der Kundenservice müsste hierzu erstmal existieren. Bei der gemeingefährlichen Qualität der Produkte kann man aber auch keinen Service erwarten. Aus dem Hause Sony kommt mir nichts mehr ins Haus.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen

Problem ungelöst!

09 Sep 2020

leider keine Beantwortung der gestellten Fragen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

Reklamation ansehen